• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Gerüchte Thread

destrution schrieb:
entschuldige bitte, dass diesen Donnerstag meine Abschlussprüfungen beginnen und ich trotz meiner Lernfaulheit mich mal auf meinen verdammt faulen hintern gesetzt hab :D


Oh wenn das so ist SRY :D das geht klar vor. Viel Glück. Ich drück dir beide Daumen :)


MfG

Kongo
 
Ach abwarten un Tee trinken...
Irgendwann wird uns Blizzard mit D3 beschenken.
Obwohl ich StarCraft nie gezoggt habe und mich denke ma auch nich großartig interessieren werde, sieht es ja schon ganz geil aus wa ???
Doch ich hätte als überbrückungszeit nichts dagegen, wenn nochma n reset kommt...
ich mein der letzte Reset ( 3. ) war am 5.8.2005....
Kommt schon, was los bei euch ???
:confused: :confused: :confused:
MfG
[NDOH] Simon
 
Und ich glaub immer noch nicht, dass im Aug D3 angekündigt wird :D

Zwei neue große Projekte, an denen mehr oder weniger gleichzeitig gearbeitet werden soll. Mit SC2 haben sie 2003 angefangen und dafür schon Leute von WoW abgezogen. Wenn nun SC2 und D3 parallel laufen, woher kommen die Leute? Mehr Personal einstellen + längere Produktionszeit = wird auf den Verkaufspreis draufgeschlagen und weil wohl ein einmaliger Verkaufspreis nicht reicht, gibt's online Gebühren ^^

Gute Spiele (und die gibts von Blizz ja) brauchen schon 3-4 Jahre Entwicklungszeit, dann ist vlt bis zur Beta geschafft. Wie weit ist SC2? Alpha Testing? Richtig kriselig wirds doch erst in der Beta, wenn nicht nur n paar Mann vom Entwicklerteam das Spiel testen, sondern die Massen, so wie's auf den Live Servern der Fall wird.
Was wenn da lags und sonstige Überlastung eintreten? Alles noch mal von vorn? :D Und nebenbei an D3 friemeln?
 
DAS sind doch die üblichen Gerüchte die wir gewohnt sind.
Die GROßE Chance hat sich letztens als Niete herausgestellt ;(

Naja in 2 - 3 Jahren sind wir dann vielleicht dran :D
 
Nach wc4 &5, d3&4, wow2&3... und es wird nur noch 2 rassen geben!
Ausm BW Forum auf die Frage wann es SC3 geben wird ^^
Wir stehen also noch ziemlich gut da, mal abgesehen von WC4 :rolleyes:.

Ich glaube aber auch das D3 erst später angekübndigt wird und nicht dieses jahr, da Blizzard einfach zu viel mitm entwickeln von SC2 und warten von WoW zu tun hat :(.
 
okeee.... :Dhier ist schon wieder so n hüstelnder Floh, aber immerhin einer, der näher identifiziert ist... ein Blizz PR Sprecher :eek: und dann mit schwabbelschwammigen Antwort "Das wäre ein logischer Schritt." (auf die Frage, ob D3 bei Blizz Con / E3 angekündigt wird).
Aber so wirklich überzeugen tut mich das auch noch nicht
56.gif
 
Petra Silie schrieb:
okeee.... :Dhier ist schon wieder so n hüstelnder Floh, aber immerhin einer, der näher identifiziert ist... ein Blizz PR Sprecher :eek:
Dat is ja aaaaaaasbach uralt. Dat hatten wir schon. :p
 
Nein, mich auch nicht hundertprozentig... Ich denk, falls D3 wirklich erscheinen wird (und das tut es :cool: ), werden sie wieder eine Riesenüberraschung draus machen und erst 1-2 Jahre vorm Release die Bombe platzen lassen. Die Gerüchte, die jetzt kursieren, von wegen, D3 wird in 3D sein, es werden mehr Leute gleichzeitig miteinander spielen können, und die anderen konkreten Details zum Gameplay sind wohl eher zu vernachlässigen...
 
ich mag solche hüstelnden Flöhe :D
ich mein, man kann doch eigentlich jetzt schonmal d3 ankündigen, überhaupt kein Problem... auch wenns erst 2012 fertig wird, aber man kann es doch schonmal erwähnen oder nicht :D
 
So mancher Spiele-Fan war enttäuscht, als Blizzard Starcraft 2 als offizielles neues Projekt vorstellte: Viele hätten sich eine Rückkehr des Lord of Terror gewünscht. Nach einem Bericht von GIGA zu urteilen sollten Diablo-Fans aber nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen. Einige Magazine haben angeblich bei Blizzard nachgehakt und einem PR-Sprecher hinsichtlich der Vorstellung von Diablo 3 auf BlizzCon oder E3 ein "Das wäre ein logischer Schritt" entlockt. Das muss natürlich nichts heißen, aber wir könnten uns schon vorstellen, dass eine Marke mit dermaßen großer Fanbase nochmals kommerziell ausgeschlachtet wird. Diablo-Jünger würde es sicher freuen.


das fett markierte gefällt mir nicht. Das kingt für mich jetzt schon wie ein ohne Liebe zum Detail hergestelltes, grafiklastiges Spiel
 
TearDrops schrieb:
Dat is ja aaaaaaasbach uralt. Dat hatten wir schon. :p
Na ja okee, das war halt eh nicht die Adrenalin"bestätigung", dass sie in mein Langzeitgedächtnis hängen bleibt.

@Jangoman
Wenn sie D3 ankündigen, dann wenn schon was Konkretes zum zeigen da ist, so wie bei SC2. Wenns bisher nur ne grobe Storyline gibt und ein paar Konzeptzeichnung, bleibt das gayheim :angel:
 
destrution schrieb:
ich mag solche hüstelnden Flöhe :D
ich mein, man kann doch eigentlich jetzt schonmal d3 ankündigen, überhaupt kein Problem... auch wenns erst 2012 fertig wird, aber man kann es doch schonmal erwähnen oder nicht :D

Also solche Spielchen wie mit dem Patch 1.10 :eek:
Ich glaub nicht das die sich den Stress nochmal antun :D
 
Danalino schrieb:
Die Idee mit dem Bezahlen eines "Blizzard-Monats-Abos" finde ich ehrlich gesagt auch Klasse, also dass man 12€ oder so bezahlt und dafür alle Blizzard spiele spielen kann.

Mal ehrlich, BLizzard macht solche super spiele und wir verbringen schon viel Zeit damit, da können wir ja auch ruhig ein wenig mehr Zahlen als die Fixkosten ...

WoW, SC2, D3. Linsensuppe, Salat, und Pudding als Nachtisch. Alles in einen Topf. Heftig umrühren. Klasse Leckerli. Guten Appetit. Einen miesen Brei anrühren und alle zahlen lassen. Ohne Mich!

Ich habe keine Lust aus vielen kleinen finanziellen Wunden für einen europäischen Gemischtwarenkonzern "zu Tode zu bluten".

Merkwürdigerweise waren auch früher schon die Kosten jeweils "die höchsten aller Zeiten". "Niemals war es teuerer und aufwendiger zu produzieren". "Niemals haben mehr Leute daran gearbeitet". "Niemals haben die Leute so viel verdient". Komischerweise kamen die früher mit Einmalzahlungen aus. Unsere Dipl. Betriebswirte müßen stark nachgelassen haben.

Was soll's, Entweder gilt: Die Pisageneration hat ihr Diplom, oder die sind so hinterhältig geworden ihre Opfer mit Suchtspielen bis auf's Hemd auszubeuten.

Viel Spaß beim zahlen. :top:
 
@Stolperhannes

Also langsam nervt es wirklich
Die Pisageneration hat ihr Diplom, oder die sind so hinterhältig geworden ihre Opfer mit Suchtspielen bis auf's Hemd auszubeuten.

Ja, ja die bösen Spielehersteller, sie machen so gute Spiele, das man "süchtig" wird und sorgen dafür das der arme Spieler ins Armenhaus kommt.

Deine naive Rechnerei ist ja auch das höchste, wenn du "ausrechnest" wieviel von den WOW Monatsgebühren, Reingewinn sind, ohne das du annährend die Kosten von Blizzard kennst oder auch nicht Steuern etc. berücksichtigst.

Wenn ein Picasso 51 Mio $, kostet obwohl Leinwand und Farben nicht mal 10 $ wert sind, wie kommst du dazu den "Wert" des geistigen Eigentums Blizzards zu bewerten.
Man zahlt die Monatsgebühren um sich in der Welt von WOW bewegen zu können, man zahlt also um Spass zu haben, und das weiß man auch spätestens nach einer Werbung von einem CC-Anbieter, das manche Dinge eben "unbezahlbar" sind.
Eben das man Stressfrei für einige Stunden Spass haben kann, wenn D3 nur annährend so gut wie D2 ist, und ein "besseres" Bnet bietet, dann habe ich keine Probleme dafür zu zahlen.

Jeder kann selber entscheiden ob er für einen Dienst Geld bezahlen möchte, ich würde nie auf die Idee kommen, wofür er sein eigenes Geld ausgeben soll oder eben nicht.

Also wenn du nicht zahlen willst, dann tue es eben nicht. ABer höre bitte mit den maßlosen übertreibungen auf, Leute die für WOW bezahlen sind sicher nicht alle Ofer oder Suchtopfer, sondern die meisten werden sich bewußt dafür entscheiden haben und sicd auch mit dem Angebot zufrieden, weil es ja schließlich sehr viele Bezahl oder auch einige Kostenlose Alternativen gibt.
 
Bekir schrieb:
@Stolperhannes

Also langsam nervt es wirklich

Stimmt! Ein Thread nach dem anderen, wo die Vorzüge des Zahlens fein säuberlich immer und immer und immer wieder vorgebetet werden. Oder noch besser: Man läßt die Leute selbst über akzeptierte Zahlmodelle der Zukunft referieren. Wer braucht da noch einen Thinktank oder eine Lobby für die Firma oder für die Bezahlspiele...

Erziehung vom Feinsten...

Ich habe Geduld. In diesem Thread habe ich mich 72 Posts lang zurückgehalten. Ich habe nicht mit dem Bezahlthema angefangen, sondern es ist bereits Teil des ersten Posts.

Dich nervt mein erster Post in diesem Thread? Das kann nur funktionieren, wenn ich in irgend einer Weise deine Interessen berühre. Zähle mal nach wieviele Posts mich in diesen Thread nerven könnten.


Kleines Gegenbeispiel:

Bill Gates träumte von einem Betriebssystem, dass über ein Hochgeschwindigkeits-Internet (kostenpflichtig) nachgeladen wird. Eben nur die Teile, die jeweils benötigt werden.

Die Vorteile liegen auf der Hand:
- da man bei jedem Neustart immer nur die Teile des Betriebssystems/Officepaketes nachlädt, die tatsächlich benötigt werden, kann man ein rudimentäres Programmkernel an die Kunden ausliefern.
- freie Festplattenkapazität.
- der Einstiegspreis wird geringer (Man kauft ja nicht mehr alles komplett)
- nur die Kunden die eine höhere Funktionalität benötigen bezahlen diese auch.
- ständige Wartung des Codes. Sicherheitslücken können sofort geschlossen werden.
- geringere Anzahl Raubkopien ermöglichen dem Konzern (nur im Traum) den Preis zu senken.
- Sehr viel mehr Service und Kundenbetreuung.

Das war 1997. Das hat sich irgendwie nicht durchgesetzt. Warum? Vielleicht weil die Mehrzahl der Kunden Firmen mit kaufmännischen Abteilungen gewesen wären, die die Mehrkosten locker durchkalkulieren konnten. Microsoft hat diese Idee als nicht durchsetzbar aufgegeben. Niemand kann sagen, dass Microsoft nicht Gewinnorientiert sei.

Bei Spielen sind nicht Firmen sondern Normalverbraucher die Kunden. Da kann man es machen... :rolleyes:
 
Soweit ich weiß, ist KEINER gezwungen, sich ein Spiel zu kaufen, für das dann monatliche Fixkosten anfallen. Wenn das jemand machen will und gut findet, ist das immer noch seine Sache. Wenn jemand keine Lust hat, für "Linsensuppe" zu zahlen, auch gut. Ich finde den Thread hier jetzt nicht sonderlich schlecht. Sollte jemand von der einen oder anderen Firma solche Threads lesen und sich darüber Gedanken machen, noch besser.

Allerdings kann ich sowieso noch nicht so ganz glauben, dass D3 so bald konkret angekündigt wird. Und selbst wenn, heißt das noch lange nichts. Sollte es aber tatsächlich kommen, dann hoffe ich auf einen ansprechenden SP-Modus (also keine Schmalspurversion, alles was online möglich ist, sollte auch im SP oder Lan funktionieren). Ansonsten kauf ich es mir genauso wenig, wie ich wow gekauft hab. Wenn das Spiel dann gut genug ist, um mich längerfristig zu fesseln, würde ich mal schauen, was mich das online-Spielen im Monat kosten würde und wie das geregelt würde. Ich werde mich garantiert nicht "ausbluten" lassen, aber es ZWINGT mich ja auch keiner dazu.
 
Graograman schrieb:
alles was online möglich ist, sollte auch im SP oder Lan funktionieren). Ansonsten kauf ich es mir genauso wenig,


ist doch bei D2 genau das selbe

du kannst im SP keine Worldevents mache und gibts noch paar andere Sachen..

geht Übertrist? gehen alle RW's?

das alles hat Blizz nicht für den SP gemacht,
dann hättest dir auch kein Lod kaufen dürfen


und modifikationen wie Plugy zählen nicht, weil kein Service von Blízz ist....


im Prinzip wars doch schon immer so das man im Multyplay viel mehr machen kann
 
ich freu mich nun erstmal auf SC2, die ersten bilder sehen ja seeeehr toll aus :)
und dann schauen wir mal, was im August passiert. Vielleicht wirklich D3 :D
 
@Stolperhannes

Mich nervt nicht diese Post, und auch nicht das du gegen monatliches bezahlen bist.
Schließlich muss man sich nicht gegenseitig die Eier schaukeln, oder auf die Schulter klopfen.

Aber in jedem Thread in dem es um monatliches bezahlen geht, stellst du den Konsumenten als Opfer und den Anbieter als Abzocker dar.
Ich selbst spiele kein WOW aber ich kenne sowohl VR als auch RL Leute, die WOW spielen oder gespielt haben, im monatlichen Abo.
Manche haben aufgehört, manche spielen weiter....
Die was spielen sind sehr zufrieden, und nerven mich sogar wenn sie mir von ihren Raids , Items etc erzählen und klar meckern sie auch mal. So wie man übers Wetter, Freundin, Arbeit meckert, weil sowas auch dazugehört.
Wenn es sie wirklich ankotzen würde, könnten sie ja ein anderes MMORPG spielen.

Aber wie ich schon sagte sind die meisten zufrieden und haben auch mich versucht zu überreden WOW zu spielen.

Wenn also jemand Spass hat, und bereit ist für solche Erlebnisse monatlich eine Gebühr zu bezahlen, und auf der anderen Seite eine Firma so einen Dienst anbietet.
Dann ist das für mich normal und vollkommen in Ordnung. Was jemand mit seinem Geld macht, ist mir vollkommen egal. Auch was ein Anbieter für Geld anbietet ist mir egal, da es mir freisteht, ob ich diesen Dienst in Anspruch nehme.

Klar gibt es sehr viele Dienstleistungen und Prdukte, die in meinen Augen keinen Sinn machen oder wo ich auch denke das sie "dumm" sind.
Aber wenn jetzt jemand so ein Produkt oder Dienstleistung in Anspruch nimmt, verurteile ich nicht den Kunden oder Anbieter, weil sie andere Weltanschauung oder andere Wertvorstellung haben.
Solange die gesetzlich in Ordnung ist, oder kein Betrug.

Wenn du also der Meinung bist, das was Blizzard oder auch andere MMPORG wären Betrug und hoch suchtgefährdet, wende dich an die entsprechenden gezetlichen Stellen.
Ich vertraue aber auf die Geschäftsfähigkeit meiner Mitmenschen.

Das MIcrosoft Beispiel lasse ich mal unkomentiert, es gibt sicher 1 Million "Ideen" oder Geschäftsmodelle die sich nicht auf dem Markt durchgesetzt haben.
Aber andere Sachen haben sich auch in der Industrie durchgesetzt, gerade beim "bezahle nur bei Nutzung" Prinzip.
Will das jetzt nicht fortführen, aber alleine in der Firma in der ich arbeite sind ganze Abteilungen "outgesourct" worden.
 
Monatliche Gebühren, die Spielehersteller von ihrer Community "abzapfen" sind keine illegale Abzocke. Ich weiß nicht, ob andere Staaten auch so was wie n Verbraucherschutz haben, aber der Verbraucherschutz würd hierzulande schon derbst Alarm schlagen, wenn (nur am Beispiel) WoW die Spieler zu Unrecht zahlen.

Kein Spieler wird durch monatliche Gebühren abhängig oder unmündig oder was weiß ich. Der Spieler entscheidet selbst, was er für seine Gebühren haben will. Archlord z.B. hat bis Anfang dieses Jahres monatliche Gebühren verlangt. Keine zufriedenen Spielerzahlen, seit Jan ohne Gebühren, Teilnehmer nur schwach gestiegen.
Liegts am Spiel?

Oder EVE Online und Vendetta Online, beides SF Rollenspiele mit gleichem Inhalt. EVE Online kostet monatlich 14,95 $, Vendetta nix. Vendetta plätschert so vor sich hin. EVE ist das Kultspiel, dass sogar die Financial Times das Spiel neulich lobte.
Liegts am Spiel?

Wenn D3 monatlich was kosten wird, zahl ich das :) Wenn das Spiel nix taugt, quit ich D3. Und... es gibt btw zu jedem kostenpflichtigen Game ne ca 14tägige kostenlose Probephase.
 
Zurück
Oben