Als dann, lasst das raten beginnen. Um auf einen zuvor geschriebenen Post zuzugreifen:
"Leider kann man die erste Rune nicht genau erkennen. Das Bild dazu war mit 4 benannt, was auf eine Nef Rune deuten würde, aber es sieht eher aus wie eine Sur-Rune." - Zork-tdmog
Das Ganze in Kombination mit der Tatsache, dass das 2. Bild des "Puzzles" mit "15" betitelt wurde und zeitgleich auf dem zweiten "ice"-Bild eine Hel (nr. 15) aufgetaucht ist, könnte man zb. auf ein Runenwort schließen welches Hel und Nef beinhaltet.
Dieses wäre dann
Mythos, bestehend aus "HelAmnNef".
Würde nun heute ein weiteres Bild kommen und eine Amn erscheinen so wäre Mythos komplett und allseits bekannt ist D3 schon lange ein Mythos oder Gerücht oder ähnliches... könnte eventuell also eine Spur sein.
Nur leider würde Amn die Zahl 11 bedeuten und somit ein "K" welches nicht in das bisherige Schema mit den Buchstaben "D" und "O" passt.
Es fallen auch die 4 Kreise um das Runensymbol auf, vier Kreise wie wir sie auf dem Gipfel des Arreat finden und dort ist es ja auch eisig... ein Hinweis?
Lösen wir uns einmal von dem Runenwort "Mythos" los und betrachten die noch fehlenden Buchstaben: "IABL"
"I" -> der 9. Buchstabe im Alphabet -> Ort
"A" -> der 1. Buchstabe im Alphabet -> El
"B" -> der 2. Buchstabe im Alphabet -> Eld
"L" -> der 12. Buchstabe im Alphabet -> Sol
mit "D" und "O" haben wir:
Nef Ort El Eld Sol Hel
Mit ein wenig Umstellerei und "Vervielfältigung" bzw. "Vernachlässigung":
Ort Hel Nef Ort El Sol -> OhNoes -> der Bildername des kleinen "Diablos" im Fanart Forum von Blizz (ok ich gebe zu gerade geschriebenes ist sehr weit hergeholt, aber naja rätseln macht nunmal Spaß)
Was haben wir noch? Hel könnte ein Hinweis auf HELL sein -> Diablo -> Hölle
beim genaueren Betrachten der mittlerweile bekannten "Ice" Bilder, ist mir aufgefallen, dass wenn man die einzelnen Farbkanäle betrachtet, die Farbe Rot wirklich nur in der Mitte des Bildes vertreten ist -> ein Zeichen dass dort im Hintergrund etwas rotes verborgen ist? -> Diablo?
Naja soviel ersteinmal von mir hier, vll kann ich einige von euch zum denken anregen oder hab zumindest mit meinen Fantastereien ein wenig amüsiert.
mfg BadnMad