• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Greater Rifts - Guide

Ein Legendary ist normal bei dem. Die 2 Gems sind ein 100% Drop. Beim ersten Riftboss bekommst du 2 Gems, bei den weiteren 1 (mit Glück auch 2 meine ich), bis du alle Gems hast. Dann kriegst du die nicht mehr.

das heisst, ich kann jeden gem nur einmal haben? oder bezieht sich das auf die chars? also jeder char kann jeden gem einmal finden?
 
das heisst, ich kann jeden gem nur einmal haben? oder bezieht sich das auf die chars? also jeder char kann jeden gem einmal finden?
Ich hab gleich beim ersten Boß zweimal denselben Gem bekommen, man kann die also anscheinend auch mehrmals haben.
Nun nur noch das mit dem Aufwerten rausfinden, wovon hängt denn ab, wie weit man einen Stein aufwerten kann?

edit: ok ... Guide lesen hilft bei der Aufwertungsfrage :)
edit 2: muß man die Steine zum Aufwerten dabeihaben?
 
Zuletzt bearbeitet:
das heisst, ich kann jeden gem nur einmal haben? oder bezieht sich das auf die chars? also jeder char kann jeden gem einmal finden?

Man kann jeden Gem einmal finden. Wenn man den Gem schon in der Truhe, im Inventar oder gesockelt in den Items hat, wird dieser Gem nicht mehr droppen. Eine Ausnahme wird wohl sein, wenn zwei gems gleichzeitig droppen, dann können es wohl die gleichen sein.
Wenn du nun einen zweiten Char spielst und "Gem X" ist beim ersten char gesockelt, dann kann der zweite Char den "Gem X" wieder finden.

edit: nein, die Steine muss man beim Aufwerten nicht dabei haben. Sie können auch in der Truhe sein. Sie dürfen aber nicht auf einem anderen Char liegen.
 
ihr könnt die Steine in der Truhe wie auch gesockelte aufwerten das ist kein Problem
 
edit: nein, die Steine muss man beim Aufwerten nicht dabei haben. Sie können auch in der Truhe sein. Sie dürfen aber nicht auf einem anderen Char liegen.
Danke :)
Bei Öffnen der Portale muß man ja die Steine nun dabeihaben. Geht aber wahrscheinlich nicht anders, da es ja nun verschiedene Portalarten gibt.
 
Bei Öffnen der Portale muß man ja die Steine nun dabeihaben. Geht aber wahrscheinlich nicht anders, da es ja nun verschiedene Portalarten gibt.
Doch, das ginge schon eleganter, wie hier bereits mal angedeutet.
 
Jepp, das System haben sie ja schon mit den legendären Steinen. Das müssen die jetzt einfach nur auf die Riftkeys ausweiten.
 
Die Greater Rifts sind schon ganz nice.

Aber das System zum Öffnen ist irgendwie blöd. Die hälfte der Leute in den Games verneint auf die Anfrage beim Öffnen. Und die grünen Ready Hacken an der Seite bleiben allerdings. Und wenn man dann denkt ja gut einer verneint 2 sind ja noch da. Schupps ist man alleine im Greater Rift. Schon nervig.
 
Wenn einer ablehnt sollte man grundsätzlich erstmal abbrechen und nachfragen was los ist. Der, der abgelehnt hat kann nämlich nicht nachjoinen. Es dauert nur Sekunden um die Situation zu klären...
 
Persönlich bin ich von den Greater Rifts eher enttäuscht.
Sobald man mal die Gems auf ner annehmbaren Höhe hat, geht man da doch nicht wieder rein bis man "BiS" Gear hat.

2 Rares, ein Blue, ein White, vllt noch 1-2 Legendaries und am Anfang noch ein Gem. Hab da mehr ne Lootexplosion erwartet und nicht nen guten Goblindrop :/
 
Seh ich es eigentlich richtig, dass es jetzt zu beginn das klügste ist, den Trial extra schlecht zu beenden und dann möglichst viele GRifts hintereinander zu machen? Gibt doch mit Abstand die meisten Drops, Bloodshards, etc. oder nicht?
 
Kann mir jemand sagen wie es sich mit torment-only legs verhält? Können die in den greater rifts droppen?
 
info an alle HC'ler:
ab Stufe 20 wird's echt stressig. spiele normalerweise T3 mit Leichtigkeit ohne mich großartig konzentrieren zu müssen. aber Stufe 22 hab ich gerade soeben geschafft mit Sturzbächen an Angstschweiß! hab mich dann nicht weiter getraut und mich für's Gem-leveln entschieden.
bei den Trials hab ich vorsichtshalber bei der 6. welle absichtlich die zeit ablaufen lassen und wurde direkt in Stufe 17 geschmissen.
solltet ihr bei den trials Vollgas geben, kann es schnell passieren, dass man schon bei lvl 25 einsteigt was in etwa T5-6 entsprechen dürfte.
 
Die Greater Rifts sind schon ganz nice.

Aber das System zum Öffnen ist irgendwie blöd. Die hälfte der Leute in den Games verneint auf die Anfrage beim Öffnen. Und die grünen Ready Hacken an der Seite bleiben allerdings. Und wenn man dann denkt ja gut einer verneint 2 sind ja noch da. Schupps ist man alleine im Greater Rift. Schon nervig.

Es braucht "nur" derjenige den Keystone im Inv der öffnet. Die anderen können einfach accepten ohne den Stein im Inv zu haben. Aber ich fänd eine Anzeige wie bei den Leg-Gems deutlich besser. So muss man ständig son Keystone (oder Key Frament für normale Rifts) mit schleppen wenn man öffnen möchte...

Persönlich bin ich von den Greater Rifts eher enttäuscht.
Sobald man mal die Gems auf ner annehmbaren Höhe hat, geht man da doch nicht wieder rein bis man "BiS" Gear hat.

2 Rares, ein Blue, ein White, vllt noch 1-2 Legendaries und am Anfang noch ein Gem. Hab da mehr ne Lootexplosion erwartet und nicht nen guten Goblindrop :/

Jop finde ehrlich gesagt die Greater auch net so doll. Der Schwieirigkeitsgrad ist das einzige was die interessant macht, da man so ab 25+ über T6 hinaus sein dürfte.


Kann mir jemand sagen wie es sich mit torment-only legs verhält? Können die in den greater rifts droppen?

Glaube schon (bin aber nicht ganz sicher)
 
Die großen Rifts sind auch nicht als das Nonplusultra gedacht, wo man die Lootpinata schlechthin bekommt. Es geht hauptsächlich um die Herausforderung, persönliche Bestzeiten und -ränge zu erreichen.
Das bisschen Loot was man am Ende bekommt ist einfach nur nebenbei, damit es sich nicht wie "vergeudete Zeit" anfühlt.
 
Das bisschen Loot was man am Ende bekommt ist einfach nur nebenbei, damit es sich nicht wie "vergeudete Zeit" anfühlt.
Ich hab vorhin eins gemacht. Lv22. Es hat sich aber genau danach angefühlt. Absolut unrewarding.
 
Seh ich es eigentlich richtig, dass es jetzt zu beginn das klügste ist, den Trial extra schlecht zu beenden und dann möglichst viele GRifts hintereinander zu machen? Gibt doch mit Abstand die meisten Drops, Bloodshards, etc. oder nicht?

Genau dasselbe hab ich mich auch gefragt. Wenn du zB viele Edelsteine willst, stell dich einfach immer blöd an. zuerst Level 2, dann level3, usw.
 
Ich mag die Greater Rifts und die drops snd auch sehr ordentlich. Schon acht Steine und einen Haufen Legs. Über 27 Solo bin ich aber nocht nicht hinaus, leider.
 
Zurück
Oben