• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Greater Rifts - Guide

Das schlimmste ist doch das Balancing...
Wir haben heute den ganzen Tag 3er Party gespielt, gleich im ersten Anlauf Tier 35 geschafft.
Das hatte allerdings nichts mit unserem Skill oder gar unserer "grandios abgestimmten Party" zu tun, sondern einfach mit den lächerlich einfach Gegner-Kombinationen, die wir ab Tier 33 hatten. Dieses Glück hatten wir dann im folgenden nicht mehr, und sind dementsprechend - trotz viel besserer Abstimmung und Skillung - nie mehr über 34 hinausgekommen.

Mussten wir aber auch nicht. Wir haben dann nämlich schnell die beste Taktik für Gem-Upgrades gefunden:

  1. Normales T6 Rift machen, was dank der ganzen Char-Buffs inzwischen Brain-AFK funktioniert. Trial-Keystone droppt garantiert.
  2. Realm of Trials mit einer Damage-as-damage-can Party (einfach soviele M6-Hunter zusammenstopfen, wie man findet) durchprügeln. Man bekommt den GRift-Keystone Tier 36.
  3. GRift 36 öffnen, 15 Minuten lang AFK gehen. Man schafft dieses Rift mit exakt der gleichen Party, die vorher durch die Trials gepflügt ist, sowie nicht ansatzweise. Mit anderen, ähnlich ausgestatteten Parties auch nicht.
    Also einfach mal Pause machen, kurz was zu essen holen, rüber zum Rewe gehen, ne Runde Hearthstone spielen... Wir haben heute gemerkt, es gibt ne ganze Menge, was man in 15 Minuten während des Zockens so tun kann.
  4. Wenn die 15 Minuten um sind, Guardian töten und Gems upgraden.
  5. rinse and repeat

Das werde ich wohl noch durchhalten, bis WD und Crusader ihre Gems auf 25 haben. Zumindest vielleicht.

Ich bin ja normalerweise wirklich kein Mensch für Heul-Posts... Aber verdammt, ist das GRift-System mal schlecht umgesetzt. :irre:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Greater Rifts und die drops snd auch sehr ordentlich. Schon acht Steine und einen Haufen Legs. Über 27 Solo bin ich aber nocht nicht hinaus, leider.
Na ja so dolle sind die Drops nun auch nicht. In einem normalen Rift droppt irgendwie mehr (bis auf die Steine natürlich). Und dadurch, daß da nun nur noch der Boß was droppt, wirds wohl noch schneller öde werden.
 
Es ist mir schon klar das die Grifts nicht die neue Farmingmethode sein sollen, aber so ein paar Items mehr wären schon nett, speziell am Anfang der Season wo man ja nicht mit Stacks von Materialien herumläuft.
 
Auch in den größeren Rifts gibt es immer noch den Bug, dass der erscheinende Riftboss nicht sichtbar ist und man zB die ganze Ebene ZURÜCK laufen muss um ihn zu finden, das kostet wertvolle Zeit und so schafft es schwere GRifts dann nicht mehr in der Zeit....

Den selben Bug hatte ich schon vor Monaten in normalen Rifts.
 
Wegen HC in Greater Rifts und Items finden:
Bei den Trials sollte man am besten beim ersten mal nix killen. So bekommt man einen Keystone Lvl 1. Wenn man den Riftboss mit UNTER 4 min Restzeit tötet bekommt der Keystone nur 1 Lvl dazu. (Bin mir mit der Zeit nicht ganz sicher. Bis 5min Restzeit warens 3 lvl, und ich glaube bis 4min 2 lvl). Bin so bis Lvl 20 gegangen und hatte alle Gems zusammen und ein paar Legendarys. In der Wartezeit habe ich ein paar Bountys auf T1 gemacht (für HC vll eher Normal). Dabei muss man (solo zumindest) darauf achten, entweder genug Zeit zu haben um den Weg zum Riftboss nochmal zu laufen. Oder nur mit den Wegpunkten zu arbeiten. Also in Höhlen den Portalstein am ende benutzen, Bosse nur wenn man aus dem Raum kommt und sich dort ein Wegpunkt befindet (z.B. bei der Spinnenkönigin in Act1, Gohm fällt also raus wenn man nicht nochmal laufen will). Schrein, Truhen oder Uniquebosskill sind die angenehmsten die nebenbei zu machen sind.
Am besten eine Eieruhr oder Handy mit der Restzeit stellen bevor man losläuft. Riftboss sollte man vorher auch schonmal auf Low Hp kloppen bevor man rausportet. ;)
Idee hab ich auf nem Stream gesehen. Mit einer Gruppe sollte das noch effektiver klappen(da nur einer nicht porten darf, dem sollten dann die passenden Bountys übrig gelassen werden). Vor allem zum Seasonstart eine gute Idee um schnell an die Bountyitems und Gems zu kommen. Nebenbei sammelt man auch noch einige Leg durch die vielen Riftbosse und Riftkeys.
 
Ich finde das gesamte System unausgereift, es wird schon wieder jede Schwäche ausgenutzt, das kann nicht Sinn der Sache sein sich NICHT anzustrengen und zu warten...in einem HACK N SLAY!!!!!
 
Dabei muss man (solo zumindest) darauf achten, entweder genug Zeit zu haben um den Weg zum Riftboss nochmal zu laufen. Oder nur mit den Wegpunkten zu arbeiten. [...]

Du weißt aber schon, dass man in Bounties von jedem Ort zu jedem anderen (auch zurück in die Stadt) kommt, ohne TPs zu verwenden? Einfach die Übersichtskarte (Standardbelegung "M", oder Rechtsklick auf die Minimap) verwenden, dann kannst du dein TP dauerhaft beim Riftboss stehen lassen.
 
Ich finde das gesamte System unausgereift, es wird schon wieder jede Schwäche ausgenutzt, das kann nicht Sinn der Sache sein sich NICHT anzustrengen und zu warten...in einem HACK N SLAY!!!!!
Einfache Lösung wäre, dass man ein GRift nicht verlassen kann, während die Zeit läuft bzw. bis man den Boss gekillt hat. So kann man schon mal keine Kopfgelder nebenher machen. In HC könnte das aber fies werden, zumindest wenn man den Boss legen muss.

Man muss, denke ich einfach verstehen, dass die GRifts dazu da sind, um zu testen wie weit man kommt und nicht, um Legs o.ä. abzustauben. Am besten wäre es also, wenn keine Legs fallen würden beim Boss.
 
Ich finde das gesamte System unausgereift, es wird schon wieder jede Schwäche ausgenutzt, das kann nicht Sinn der Sache sein sich NICHT anzustrengen und zu warten...in einem HACK N SLAY!!!!!
Kann schon sein. Kommt halt drauf an, was man will. Wenn man erstmal nur die leg. Edelsteine will, ist es nunmal besser, bei Stufe 1 anzufangen und keine Stufe auszulassen ;)

Wieviele leg. Edelsteine gibts eigentlich?
 
Du weißt aber schon, dass man in Bounties von jedem Ort zu jedem anderen (auch zurück in die Stadt) kommt, ohne TPs zu verwenden? Einfach die Übersichtskarte (Standardbelegung "M", oder Rechtsklick auf die Minimap) verwenden, dann kannst du dein TP dauerhaft beim Riftboss stehen lassen.

Wie gut, dass ich einen Tag lang nur gelaufen bin...x) manchmal hilft echt nachdenken :hammer:
 
Sind nur 13 legendäre Edelsteine. Zumindest laut dem hier:
Legendäre Gems
Ah gut, hatte grad 13 und beim nächsten Run fiel keiner mehr .... ok selbst als relativer Wenigspieler (hab nur einen Char mit Parlvl 170) habe ich nach ein paar Tagen Patch alle Steine zusammen, das ist ja doch irgendwie Murks :eek:
 
Jepp, sind insgesamt 14. 13 aus den Rifts, 1 aus dem Goblinrealm.
 
Ah gut, hatte grad 13 und beim nächsten Run fiel keiner mehr .... ok selbst als relativer Wenigspieler (hab nur einen Char mit Parlvl 170) habe ich nach ein paar Tagen Patch alle Steine zusammen, das ist ja doch irgendwie Murks :eek:

naja, die schwierigkeit ist ja eher, die gems auf den chars unterzubringen und zu leveln. Zudem musst du, wenn du einen gem mehrmals willst, den ja mit verschiedenen chars farmen. theoretisch findest du also 26 oder 28 gems bevor du 2x den gleichen hast. hätten die nur eine bedingte dropchance, wäre der frustfaktor wohl relativ hoch.
 
Hat jemand nen Link zu dem Greedgem? Den kannte ich bisher noch gar nicht. Muss ich wohl mal Bountys machen und auf Goblinjagd gehen...

Die anderen 13 hab ich ebenfalls zusammen. Die Herausforderung ist in der Tat, die auf ein hohes Level zu bekommen. Meine sogar, dass jedes mal mindestens einer droppt, bis man alle hat. So war es zumindest bei mir.
 
Wenn man einen bestimmten Gem ein zweites mal haben möchte und sonst alle hat, legt man nur diesen auf einen anderen Char und lässt die anderen in der Truhe. Der nächste Gem-Drop ist dann garantiert der gewünschte ;)
 
Wenn man einen bestimmten Gem ein zweites mal haben möchte und sonst alle hat, legt man nur diesen auf einen anderen Char und lässt die anderen in der Truhe. Der nächste Gem-Drop ist dann garantiert der gewünschte ;)

hmm, naja, so gehts auch ^^^
aber ich denke sollte klar sein, dass die schwierigkeit nicht das finden sondern das upgraden darstellt
 
Zurück
Oben