Mal wirklich interessante Neuigkeiten, aber lest selbste:
http://www.battle.net/forums/thread...e=d3-general&Author=Bashiok&Cluster=Lordaeron
Ich versuche es mal akurat zu übersetzten...
€ die (etwas freie) Übersetztung:
„Lasst mich erstmal etwas darüber sagen was wir beim „Todessystem“ [wenn der eigene Charakter stirbt] verhindern wollen, bevor ich erkläre was wir machen.
Wir wollen den Aufenthalt in der Stadt so sehr es geht vom Aufenthalt in der Quest / im Abenteuer/Dungeon trennen. Die Entscheidung die sichere Stadt zu verlassen sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werde. Wir wollen das Gefühl der Spannung und der Gefahr nicht dadurch entfernen, dass man jeder Zeit in die Stadt zurück kann. Die Intention ist eine größere Trennung zwischen der Stadt und der Außenwelt zu erzeugen, um die Zeit dort [in der Außenwelt] spannender zu machen.
Gleichzeitig wollen wir den Spieler nicht aus der Action entziehen. Wenn man ihn bei jedem Tod zurück in die Stadt wirft macht das die Action unnötig und auf eine uninteressant Art, die keinen Spass macht, kaputt.
Mit diesen Gedanken im Hinterkopf haben wir festgestellt, dass das „Checkpoitnt“-System sehr gut funktioniert. Der Charakter [Spielstand] wird durch das ganze Abenteuer, und generell am Ende jeder „Etage“ eines Dungeons, gespeichert. Man wird am letzten „Checkpoint“ mit einer geringen Menge Lebensenergie, die sich langsam regeneriert, abgesetzt. Wie man sieht ist es momentan ein sehr gnädiges [vergebendes] System. Es ist einfach zu früh um sich schon unendlich viele Gedanken über mögliche Strafen zu machen, wenn überhaupt noch welche dazukommen sollten.
Von den Strafen mal abgesehen ist es im Moment das System das wir benutzen und es funktioniert bis jetzt sehr gut.“