• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Info Sammelthread

Re: Seite 16

Moin,
Um noch mal die Diskussion von Seite 16 aufzugreifen : Mein Favorisierter Release-Termin wäre der : *trommelwirbel*

09.09.09.

Warum?
Na, erstes ist es ein cooles datum.
Zweitens ist es noch in diesem Jahr. :ugly:
Drittens wenn man das Datum mal vertikal spiegelt erhält man 06.06.06 also 666 und was würde bitte besser zu Diablo passen als das?

Spaß beiseite
Meiner persönlichen einschätzung nach würde ich auf den Herbst 2010 tippen. (vielleicht ja 10.10.10? :D)
 
Moin,
Um noch mal die Diskussion von Seite 16 aufzugreifen : Mein Favorisierter Release-Termin wäre der : *trommelwirbel*

09.09.09.

Warum?
Na, erstes ist es ein cooles datum.
Zweitens ist es noch in diesem Jahr. :ugly:
Drittens wenn man das Datum mal vertikal spiegelt erhält man 06.06.06 also 666 und was würde bitte besser zu Diablo passen als das?

Spaß beiseite
Meiner persönlichen einschätzung nach würde ich auf den Herbst 2010 tippen. (vielleicht ja 10.10.10? :D)

denke ich auch^^
weiß man denn nun shcon ob es was kosten wird im bnet zu spielen?
 
denke ich auch^^
weiß man denn nun shcon ob es was kosten wird im bnet zu spielen?

Den Preis der Retail und sonst nichts.

Es soll aber wohl Microtransaktionen geben, die allerdings keinen vorteil gegenüber anderen Spielern bringen, also nicht so wie bei Hellgate zum beispiel.
Irgendwo war mal die rede von 24/7 Support und Char transfers etc.

gruß,
BabySinclair
 
weiß man denn nun shcon ob es was kosten wird im bnet zu spielen?

Da gilt immer noch : 100% sicher sind wir nicht.
Es gibt allerdings recht positive Statements, nach denen wird das Bnet 2.0 kostenfrei sein. Finanziert werden muss es zwar, aber das soll durch Microtransactions geregelt werden, mit denen man sich "Nice-to-have"-Features besorgen kann, aber nicht muss.
Was das für Features sind, ist unbekannt, Vorteile im Spiel wird man sich aber nicht erkaufen können, mehr Exp, besseres MF oder sowas gibt es da nicht. Dürfte eher sowas wie 24/7-Service-Hotline und so etwas gehen. Irendwo wurde auch mal Voice-Chat erwähnt, könnte sein, dass das ebenfalls mit dazugehört.

Ich könnte mir vorstellen, das wir mit der Con da dann klarer sehen.


€ : immer diese Zwischenposter :motz:
 
Is eigentlich schon bekannt ob es wie in D2LoD einen 2ten Waffenslot geben wird inkl. instant switch?
 
Ist unbekannt.
In den Screens (den letzten bekannten vom Blizzcast) ist davon allerdings nichts zu sehen. Muss aber nicht viel heissen.
Kannst ja mal im offiziellen Forum die Frage stellen, vlcht gibt Bash ein Statement dazu ab. :D
 
Im ersten Gameplay kann man einen Button unten sehen und auch hier wird spekuliert, ob das der Button für den zweiten Waffenslot sei.
 
Der Button unter rechts ist wohl dieser "Talisman". Blizz hatte da mal was mit vor, aber derzeit wissen sie wohl nicht so recht, was damit geschehen soll. Könnte natürlich sein, dass daraus wirklich der 2te Waffenslot wird.
 
ich kenn da wen der kennt da wen der kennt da wen.... der bei blizzard europe arbeitet. angeblich soll diablo 3 für dezember 09 scheduled ein. angeblich soll das spiel schon so gut wie fertig sein, blizzard gibt nur keine infos raus um die spannung zu halten, die interne beta soll schon am laufen sein, diese ganzen "we don´t know that yet, we still change stuff" aussagen sind nur ersatz damit die leute jeden tag nachschauen obs was neues gibt. kann natürlich auch alles nur von blizzard in die welt gesetzt worden sein aus dem exakt selben grund (diskussionen am laufen halten). meine "quelle" hat sich schon die ersten 2 dezemberwochen nur dafür urlaub genommen, also dürfte des wohl ein seriöses gerücht sein. allerdings bleibts bei gerücht bis blizzard sich offiziel dazu äusert (HAHAHAHA BLIZZARD MACHT OFFIZIELLE STATEMENTS ICH LACH MICH SCHLAPP)
 
Das das schwachsinn ist, dürfte klar sein, wieder mal der übliche Gerüchte-Müll.
Zu 09: Blizz sagte schon mal was zu dem Thema, indirekt zwar, aber immerhin: "Nur ein Mayor-Release pro Jahr" und für 09 ist S2 vorgesehen, bei S2 würde ich allerdings sagen, dass es mit Dez 09 hinkommen könnte. :D

D3 kommt (hoffentlich) 2010, je nachdem ob Blizz es wirklich hinbekommt S2 09 zu releasen, sonst wird das (wegen dem Statement) mit D3 2010 nix, denn wenn S2 erst 2010 kommt müsste man für D3 2011 anvisieren.
 
Ich denke nicht, dass die nen fertiges Spiel in der Schublade lassen. Komisch irgendwie bei Blizzard, dass die gar keine Termine haben. Gerade wenn die öffentlich sind, macht das ja ein bisschen Druck. :)

Ich meine wenn man entwickelt, braucht man nen Termin für ein bestimmtes Zwischenziel. Sonst entwickeln die Leute ewig, da einem immer noch mal was besseres einfällt etc.

Naja viel geschrieben, aber ich denke dass DIII und SC2 sehr wohl in einem Jahr rauskommen könnten. :)
 
Naja viel geschrieben, aber ich denke dass DIII und SC2 sehr wohl in einem Jahr rauskommen könnten. :)

Joa, Mike hat dieses Statement mittlerweile ja auch relativiert, man kann davon ausgehen, dass Blizz 2010 2 Titel releasen wird, die Frage ist jetzt nur noch welche da s sein werden...^^.
 
Starcraft 2 und Warcraft 4!:clown:

Ich hab da eher eine andere Befürchtung... nämlich Sc2 (Teil 1) und Ende 2010 ein neues WoW-Add-On... kommt drauf an, ob Blizz auf der Con was ankündigt (hoffentlich nicht, obwohl ich es wirklich befürchte), denn dann wäre D3 wahrscheinlich erst Ende 2011 drin.
Wenn nicht würde D3 "nur" Sc2 (Teil 1) und Ende 2010 Sc2 (Teil 2) im wege stehen... wovon ich aber nicht ausgehe^^.
 
Ich hab da eher eine andere Befürchtung... nämlich Sc2 (Teil 1) und Ende 2010 ein neues WoW-Add-On... kommt drauf an, ob Blizz auf der Con was ankündigt (hoffentlich nicht, obwohl ich es wirklich befürchte), denn dann wäre D3 wahrscheinlich erst Ende 2011 drin.
Wenn nicht würde D3 "nur" Sc2 (Teil 1) und Ende 2010 Sc2 (Teil 2) im wege stehen... wovon ich aber nicht ausgehe^^.

Das nächste WoW Addon kommt recht definitiv 2010.
Atm ist die zwischeninstanz in WoW (frisch)dran. ich gehe mal von ~4-5 Monaten aus bis Icecrown kommen wird. Dieser Patch bildet dann den Abschluss von WOTLK.
Da aber ein WoW Addon wohl nicht als "Major" Release gilt sollte man sich daher keine Sorgen machen.

Allerdings gebe ich zu bedenken wann SC2 angekündigt wurde. Es soll jetzt wohl erst 2010 kommen. Ich rechne nicht damit, dass Blizzard bei Diablo 3 viel schneller ist (Ankündigung - Release)
Wenn sie ihrere Diablo Linie treu bleiben kommt es eh an einem festen Datum :>
 
Hey! Beziehn wir doch mal die Gerüchteküche ein ^^.

Also: SC2 erscheint verspätet, da die Arbeiten am BNet2 noch nicht abgeschlossen sind.

Soweit zur Begründung. Begründung?!? Woran hapert es denn bei den Arbeiten?

[Achtung: Spekulation vorraus!]

Vielleicht sind die Arbeiten zu D3 schneller vorrangegangen, als Blizzard es vor einem halben, dreiviertel Jahr selber eingeschätzt hatte. Somit müssen jetze die "Besonderen Ansprüche von D3 am BNet2" umgesetzt werden und, da für D3 die Basis des BNet2 wahrscheinlich erweitert werden müsste, wird dafür das Finetuning des esports-part des BNet2 (und somit SC2, das von diesen Features und ihrer Qualität quasi abhängig ist) nach hinten geschoben, was eh nur ein Patchen am bestehendem System darstellt.

Also so gesehen, kann das mit dem Releasetermin im Dezember wirklich sein...

[Spekulation Ende]

Kallisit!

Alexis of Silverfang
 
Träume sind was schönes, sie bleiben es aber auch. Sie werden sich niemals selber Kundscahft abgraben und 2 heiss erwartete Spiele "gleichzeitig" rausbringen.

Ich hab da eher eine andere Befürchtung... nämlich Sc2 (Teil 1) und Ende 2010 ein neues WoW-Add-On... kommt drauf an, ob Blizz auf der Con was ankündigt (hoffentlich nicht, obwohl ich es wirklich befürchte), denn dann wäre D3 wahrscheinlich erst Ende 2011 drin.
Wenn nicht würde D3 "nur" Sc2 (Teil 1) und Ende 2010 Sc2 (Teil 2) im wege stehen... wovon ich aber nicht ausgehe^^.

WoW Cataclysm wird zu 99.9% angekündigt und wird 2010 so sicher wie das Amen in der Kirche kommen. Von den Patches her haben wir ~Halbzeit von Woltk.
 
Zurück
Oben