Ne, zurückflamen bringt's eigentlich selten, kann nur versuchen bisschen aufzuklären, wie's zu diesem Optimismus kommt, den viele hier haben. Es wissen alle, dass das team inzwischen ganz anderst aussieht, und die massgeblichen Entwickler von damals weg sind. Aber schlussendlich betrachtet man besser das Ergebnis, als die Leute, die es machen. Und bisher spricht das meiste dafür, dass D3 eben es genau schafft, die positiven Punkte von D2 mitzunehmen. Und ja, bisschen subjektive Betrachtungsweise gehört dazu, und da lässt sich nicht streiten. Aber wo ich eigentlich versuche, eine neutrale Position, mit einer Prise Optimismus zu haben, gibt's hier einfach extreme Schwarzmaler. Und eben, Aussagen wie "KANN nix mehr taugen" sind halt auch sehr pauschalisierend
hätte dann gerne ausführliche Argumentation, Indizien dafür, dass D3 eben so komplett scheitern soll (patch 1.13 ist ein ganz anderes Thema, find ich).
Und wenn ja diese damaligen Entwickler dermassen krass auserwählte begnadete Programmierer sein sollen, die alles immer komplett perfekt machen... hmmm, haben die nicht HGL gemacht? -.- Ich weiss, potentiel gutes Spiel, aber um einen wirklichen burner hinzukriegen, braucht's wohl auch eine gute renomierte Spieleschmiede. Und ich denke auch, blizzard stellt dann auch nicht nur irgendwelche Praktikanten an, sondern sucht möglichst vergleichbaren Ersatz. Ausserdem haben sie die Rechte an D2, alles was rein muss, kann im schlimmsten Fall auch einfach kopiert werden
Also, ich würd mal sagen, abwarten. So wie die Befürworter nicht behaupten "D3 MUSS und WIRD das beste Spiel aller Zeiten werden", kann man auch nicht ernsthaft jetzt schon behaupten, dass D3 EH scheitern wird und nur kann. Und diejenigen, die nach release dann erst recht kommen und sagen "ICH HAB'S DOCH GESAGT" sollten sich dann vllt überlegen, ob sie wirklich nächstes Jahr schon in die Grundschule wechseln, oder nicht doch besser noch n Jahr Kindergarten dranhängen