damit meine ich die z.B. die Item-Rolls.
In D2 hat man sich gefreut bei einer Harle, einem Griffon etc.
Weil man wusste was man hatte. Die Werte sind hier leicht variiert. Eine Harle hatte mehr oder weniger Def, ein Griffon andere Dinge die es immer wertvoll machten, bis fast unbezahlbar.
Und vor allem waren solche Items immer brauchbar.
In D3 findet man z.B. eine Schallende Wut mit 800DPS und Sockel oder mit 1200DPS und ohne Sockel.
Ein Mempo ohne CC, Einhand-Schwerter von 200-1300 DPS etc.
Es gibt natürlich auch Ausnahmen wie eine IK-Armor. Die sind immer gut bis hervorragend.
Aber die ganzen Random-Affixe und DPS-Unterschiede sind einfach viel zu viel.
Jeder sollte halt wenn er z.B. eine Schallende Wut findet, sich freuen können beim Drop und nicht mit dem Gedanken wie das nun wieder gerollt sein wird.
Auch die erhöhte Chance gute Items von Bossen (D2) zu erhalten hat mir persönlich gut gefallen.
Nun kann man alles überall finden, was auch generell sehr gut ist. Aber versuchen sich bestimmte Items zu erfarmen wie z.B. ich hätte gerne eine IK-Armor ist gar nicht gegeben.
Man läuft halt nur hier und da rum und irgendwann dropt sowas vielleicht.
Habe bisher gerade mal 2x eine IK-Armor gefunden.
Und wie gesagt wenn man dann mal eine Schallende Wut findet, ist die Chance doch noch sehr gering das man damit auch noch was richtig gutes erhält.
Im Gegenzug machen viele folgendes: sie besuchen das AH (Ausnahme natürlich Selffound) und können dort sehr bequem danach filtern und sich je nach Preislage diese Dinge schnell besorgen.
Wenn nun die Items nicht mehr so stark variieren würden und z.B. eine Schallende Wut immer ein gutes Item darstellen würde mit dem man was anfangen könnte und wenn man Glück hat es sogar ein hervorragendes wäre, dann würden sich nicht mehr so viele ins AH begeben.
Jeder der eine Schallende Wut findet, freut sich und kann damit auch selbst was anfangen.
Klar gibt es schlechtere und bessere, aber keine generell unbrauchbaren mehr.
Auch die Preise im AH würden von ihren teils lächerlichen 2 Millarden-Preisen runterfahren und das AH würde nicht mehr so in den Vordergrund gedrängt.