• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Jay Wilsons Tweets - Keine Releaseankündigung und doppelter Monsterschaden

ABER Blizzard hat diesmal gesagt, dass Diablo III im Q2 2012 rauskommt. Kleiner aber feiner Unterschied.
Haste n Zitat oder n Quellenachweis dafür?
Würd das gerne im Original gelesen haben. :)
 
doppelter monsterschaden? hört sich garnicht nach casualfreundlichen blizzard an ... aber gut so will ja nicht einfach so durch normal rennen :)
 
So mancher wird hier später noch jammern,
wenn er/sie in inferno ständig drauf geht und keine chance sieht weiter zu kommen.

ich hoffe nur das dann blizzard nicht das nerfen anfängt und wenigstens inferno RICHTIG schwer lässt... sonst sind wir nach einem jahr d3 wieder soweit das jeder ohne probleme durch inferno kommt weil blizzard wieder alles leichter macht nur weil ein paar leute rumheulen... blizzard bleibt bitte hart und macht inferno infernalisch:flame:!!!
 
Eigentlich hat Blizzard nie etwas verschoben, weil Blizzard nicht explizit gesagt hat das es Ende 2011 oder Q1 2012 rauskommt. Immer nur nach dem Motto "angedacht für...", "unsere jetzigen Pläne sind..." etc. ABER Blizzard hat diesmal gesagt, dass Diablo III im Q2 2012 rauskommt. Kleiner aber feiner Unterschied. :p

Doch, Blizzard hat sehr wohl was verschoben und es waren auch sie, die gesagt haben Ende 2011.
 
desweiteren war ja auch nochmal die frage wie nah wir der release ankündigung stehen, auf ner skala von 1bis10..... da stand die 9 im raum....
die hoffnung stirbt zu letzt, und schwarz malen bringt uns auch nicht weiter

Ja, aber das kam glaub'ich von gamona..und die wissen genau so wenig wie wir/PlanetDiablo! Die haben sich aber mal sowas von verhauen mit ihrer Ankündigung, dass gestern das release-date hätte bekannt gegeben werden sollen!

Und ja, ich weiss dass PlanetDiablo nicht mehr weiss als die shops, aber wenn die das wüssten, würds PlanetDiablo ganz sicher auch wissen, so wie Heisenberg es gesagt hat!

Und schwarz malen bringt nichts, stimmt, aber "weiss malen" auch nicht ;)! Wir sollten uns nicht verrückt machen lassen von Blizzard! Das Spiel kommt wenn es kommt, und dann werden wir zocken....oh ja...wir werden zocken.. :flame:

€: Und (bereits von Helkaril geschrieben) sie haben nicht gesagt das es in Q2 kommt, sondern das sie planen es im 2. Quartal zu releasen...naja..geplant war ja auch mal 2011 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man weis das Duriel den meisten Schaden mit Cold macht, und sich vorher gschwind 20 Auftauelixiere reinzieht (nicht mit Red Bull verwechseln) :), ist der eigentlich ein Kinderspiel.
Wenn man es denn weiss...und den merc nicht vergessen. :)
Dennoch waren einige Klassen im Kampf etwas benachteiligt.
Mit ´ner BowAma in dem kleinen Loch war Duriel nicht gerade spassig.
 
Das hört sich ja gar nicht gut an. :-/
Ich würde sagen, der 17. April ist gestorben. Vielleicht wars ja früher mal ein angepeilter Termin, aber jetzt... das hört sich eher nach Juni-Release an. Schade, dass schon wieder an Core-Mechaniken rumgebastelt wird. :-(

Auch wenn ich die Änderung an sich begrüße. Das wurde ja über die letzten Wochen andauernd von der Community bemängelt (und lustigerweise wurde der Schwierigkeitsgrad von allen Blizzardleuten und Fanbois immer als genau richtig verteidigt).
Na, mal sehen, wie das wird... obwohl mir ein baldiger Release lieber gewesen wär...
 
Ich würde das mit der Schwierigkeit in der Marketing-Demo nicht überbewerten!

Kann mir gut vorstellen, dass sie einfach nur die Spieler bei Laune halten wollen.

Was wirklich läuft in Sachen Schwierigkeit weiß eh kein Beta-Tester, sondern nur Blizzard selbst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Änderung ist super, das predigen ja alle Betaspieler seit Monaten. :-)
Problem am Anfang ist sobald man die ersten 1,2 gecrafteten Gegenstände hat, man unverwundbar für JEDES Monster ist. Also im Vergleich mit allen anderen Spielen die ich kenn, ist auch vom Anfang her, D3 im Moment mit das leichteste. Von daher... sogar mit Verdoppelung des Schadens ist es dann gerade mal normal schwer!

Und Leute, Blizzard verdoppelt den Schaden ja nur bis Level 20. Also hört doch mal auf über Inferno rumzunöhlen. ;-)
Es geht hier nur um Akt 1/2 in Normal.
 
SoFar, du verstehst den Punkt nicht, von dem die die über Inferno "rumnöhlen" reden.

Es geht darum, dass eben Akt 1 normal sehr einfach sein sollte, damit auch Einsteiger schnell mal ins Spiel finden. Für die Pro's bleibt eben dann Inferno wo sie's schwer haben dürfen, muss doch nicht gleich alles so sein!

Es scheint mir viele Beta-Spieler langweilen sich ab der Beta, und wollen drum was schwereres, aber das macht für das Endgame auch nicht sinn wenn quasi die ersten Gebiete schon sehr schwer sind.

Mir ist klar, dass man auch mit verdoppeltem Schaden noch nicht von schwer reden kann. Aber doch nur für eher erfahrene Spieler! Und in D2 hat das Prinzip "Anfang sauleicht - Ende sauschwer (jedenfalls selffound, mit HF-Quest und WE)" wunderbar funktioniert...
 
Es geht darum, dass eben Akt 1 normal sehr einfach sein sollte, damit auch Einsteiger schnell mal ins Spiel finden. Für die Pro's bleibt eben dann Inferno wo sie's schwer haben dürfen, muss doch nicht gleich alles so sein!

Wo ist da der "Progress"?

Wenn ich mich mit Stufe 10 schon durch Monsterhorden schnetzel, wie in D2 ein Endchar Stufe 99 mit perfektem Equip, wie kann da das Gefühl der sukzessiven Verbesserung des Charakters aufkommen, was für Diablospiele so wichtig ist? Auch Einsteiger wollen sich nicht zu Beginn des Spieles wie Götter vorkommen, sondern durchaus gefordert werden und einen allmählichen Machtzuwachs beobachten können.
 
Ich finde es aber sehr gut, dass das Spiel gerade am Anfang so schwer ist, dann lernt ein Anfänger direkt richtig zu spielen und nicht durch Monsterhorden zu rennen und alles zu puvirisieren.
Und wer schlechte Items findet und / oder noch nicht gut genug ist stirbt halt oft am Anfang, so war es bei Duriel auch! (Mein Gott, bin ich oft gestorben :D)

Außerdem find ich gerade den Anfang eines Spiels wie Diablo auch sehr spannend, der Char verändert sich sehr stark, man plant schon seine ersten Builds (die später doch ganz anders aussehen ;)), doch leider ist genau die Phase bei vielen Spielen zu leicht, sodass man, wenn man einen neuen Char anfängt nur durch den Anfang hätzt, um irgendwann schwerere Gegner zu finden.

Gute Entscheidung, wie ich finde, denn man sollte nicht zu viel Wert darauf legen, dass manche es "nicht schaffen könnten", wer will, der schafft es auch, und ich denke so ziemlich jeder will :)
 
Ich finde es aber sehr gut, dass das Spiel gerade am Anfang so schwer ist, dann lernt ein Anfänger direkt richtig zu spielen und nicht durch Monsterhorden zu rennen und alles zu puvirisieren.
Und wer schlechte Items findet und / oder noch nicht gut genug ist stirbt halt oft am Anfang, so war es bei Duriel auch! (Mein Gott, bin ich oft gestorben :D)

Außerdem find ich gerade den Anfang eines Spiels wie Diablo auch sehr spannend, der Char verändert sich sehr stark, man plant schon seine ersten Builds (die später doch ganz anders aussehen ;)), doch leider ist genau die Phase bei vielen Spielen zu leicht, sodass man, wenn man einen neuen Char anfängt nur durch den Anfang hätzt, um irgendwann schwerere Gegner zu finden.

Gute Entscheidung, wie ich finde, denn man sollte nicht zu viel Wert darauf legen, dass manche es "nicht schaffen könnten", wer will, der schafft es auch, und ich denke so ziemlich jeder will :)

Wenn das spiel an anfang an so schwer ist, dass man sterben kann oder ggf. sogar öfter stirbt würde blizzard sicher zuviele Kunden verlieren. Das spiel ist nunmal für die breite Masse gedacht, sie wollen schließlich auch viele Spiele verkaufen. Es ist in wow auch so ähnlich, immer wenn es neue Bosse gibt werden die nach einer bestimmten zeit solange geschwächt bis die Mehrheit sie auch töten kann.
 
Ach, ich find nicht dass ein Game von Anfang an Babyleicht sein sollte.
Guggt euch jedes andere Game, die sind auch keine Selbstläufer und haben bis zum Ende hin eine eher moderate Steigerung im Schwierigkeitsgrad.
Dass jede Oma Normal durchspielen können soll aber gleichzeitig Inferno jeden Profi überfordern soll, war einfach ne dumme Idee von Blizzard. Das erkennen sie jetzt scheinbar auch.
 
mein gott geht mir das auf die eier -.-
ich glaub langsam hab ich gar kein bock mehr auf d3.
diese leeren versprechungen.. einfach nur lächerlich
 
Wenn das spiel an anfang an so schwer ist, dass man sterben kann oder ggf. sogar öfter stirbt würde blizzard sicher zuviele Kunden verlieren. Das spiel ist nunmal für die breite Masse gedacht, sie wollen schließlich auch viele Spiele verkaufen. Es ist in wow auch so ähnlich, immer wenn es neue Bosse gibt werden die nach einer bestimmten zeit solange geschwächt bis die Mehrheit sie auch töten kann.

würden sie das? hm... ich denke der frustfaktor ist viel größer, wenn man grade am anfang problemlos durch alles durchschnetzelt und man dann ab nem punkt quasi gegen eine wand läuft und kaum ne chance hat.

wir reden hier letztendlich über ein levelbegrenztes anheben der schwierigkeit, oder nicht? man macht die ersten 20 level etwas schwieriger, gut... da man in der beta ohnehin nur bis lvl 13 kommt, weiss eh keiner, wie sich der schwierigkeitsgrad darüber hinaus entwickelt.

darüber hinaus versteh ich den aufschrei hier ohnehin nicht ... seid beginn der beta wird darüber gemeckert, dass das ganze ZU LEICHT ist. nun, nach vielen diskussionen, in denen blizzard immer wieder seinen standpunkt verteidigt hat, lenkt man ein und macht es schwieriger. das resultat? es wird wieder gemeckert... tolle wurst.

mittlerweile finde ich eh, dass viele hier schon vor beginn sich viel zu viel gedanken machen, wie oder was d3 ausmachen soll, wie es zu spielen sein soll, was man tun können muss ... oder auch nicht. da werden designentscheidungen auseinandergenommen auf grund der erfahrung von 13 lvl und einem bruchteil eines aktes. hm ... manchmal wünschte ich, dass blizzard mehr vom spiel in dieser phase für sich behalten würde, damit man nach dem release tatsächlich unvoreingenommen an des spiel heran gehen kann.
 
mein gott geht mir das auf die eier -.-
ich glaub langsam hab ich gar kein bock mehr auf d3.
diese leeren versprechungen.. einfach nur lächerlich

Schau mal hier vorbei

€: Ausserdem, wieso leere Versprechungen?! Ich habe nochnie etwas von blizzard gehört bezüglich release datum oder auch nur bekanntgabe. Das war reine Spekulation!
 
Zuletzt bearbeitet:
Inferno hier, Inferno da, ich will weder als Anfänger, noch als "Profi" dreimal das Spiel durchspielen müssen bis ich mal etwas Aufregung habe. Wie kommt man immer darauf, Anfänger als anspruchslose Dorftrottel darzustellen? Das sind Menschen! Was soll spaß daran machen, nicht gefordert zu werden? Wo bleibt der Spaß, wenn einem die Erfolgserlebnisse fehlen? Mir bringen die ganzen tollen Items, Achievements und "Massive Blow 6 Enemies!" nix, wenn ich das Gefühl habe ausversehen den Godmode eingeschaltet zu haben.

Und nein, ich erinnere mich daran in Akt 1 als Anfänger an Momente (Blutrabe) wo ich Probleme hatte. Selbst jetzt wo ich das ganze Spiel kenne und durchlaufe, brauch ich ab und zu mal einen Trank. Probleme sind gut, nicht schlecht. Einfach heisst doch nicht, dass sich etwas von selbst spielt.
 
Zurück
Oben