• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Koreas Game Rating Board weiter unsicher + Update: Mögliche Hintergründe

Oh man, die Nummer schon wieder? Ernsthaft? :rolleyes:

Hoffnungslos Leute mit dieser Einstellung vom Gegenteil zu überzeugen... :irre:

Und warum bitteschön? Warum glaubst du, ist es gut für ein Spiel wie D3, sich Items per Echt-Geld zu kaufen. Warum war es bei D2 so verdammt sich bei Itemshops zu bedienen?
 
Alter... dein Rumgeheule gab es in diesem und in jedem anderen Diablo-Forum gefühlte 1 Billionen mal... es ist ewig die selbe Leier... seit Blizz das AH angekündigt hat... :rolleyes:

Nutz die Suchfunktion hier im Forum... kein Bock mich mit dem Thema (wieder) auseinander zu setzen... sinnlos.

Zu dem Thema gibts übrigens auch offizielle Stellungnahmen... auch die könntest du dir zu Gemüte führen... wobei das wohl auch nix ändern wird an deiner Meinung...
 
Richtig! Und aktienhandel zählt auch nicht als glücksspiel!! so why cry?! :cry:



Das kann sehr wohl der fall sein, das items im wert steigen! Nicht langfristig, da stimme ich mit dir überein! Kurzfristig jedoch schon! Die problematik mit dem Wertverfall ist ja in d2 seit jahren das grösste thema...wenn du mich fragst, das kann gar nicht vermieden, nur eingedämmt werden indem man dupe-methoden zu vernichten versucht!

Vergleichen kann man das nicht direkt das stimmt schon..

Kurzfristig, Ok. Aber selbst dann schließt sich ein Vergleich zu Aktien aus, da es sich hierbei um langfristige Anlagen handelt. Es sei denn, du hast soviele Milliarden, um den Kurs selber merklich zu beeinflussen (was höchstens eine Handvoll sogenannter "Heuschrecken", sprich irgendwelche Fonds, haben.). Wenn du Aktien kurzfristig handelst und keine Insiderinformationen besitzt, zockst du und bist selber Schuld, wenn du einen Wertverlust hinnehmen musst. Von daher wäre in der Tat ein kurzfristiges spekulatives Handeln mit ganz speziellen Gegenständen in der Tat zocken. Allerdings hast du auch dabei sehr schlechte Chancen und welcher klar denkende Mensch würde sowas tun? Es sei denn man weiß lange vor allen anderen, dass ein Patch kommt, der plötzlich vorher unbedeutende Eigenschaften ganz toll und begehrt macht. Sehr unwahrscheinlich, und wenn es jeder weiß ist es auch schon zu spät.
 
Ich freue mich schon auf die Meldung von Blizzard, dass man gerne das RMAH verabschiedet und dann dafür monatlich 12,99 € blechen darf. Die Gesichter von manchen würde ich gerne sehen!

Aber mal im Ernst. Es ist eine lukrative Einnahmequelle für Blizzard und schaltet auch meiner Meinung nach die ganzen Diablo-Shops aus. Wie schon so oft gesagt wurde, ist es jedem selbst überlassen das RMHA zu nutzen.

Ich weiß ja nicht, wie ihr Diablo 3 spielt, aber das muss man erstmal in aller Ruhe alleine Spielen um die Story zu erleben.
Da sind:
1. Freunde oder Fremde die hetzen fehl am Platze und
2. das RMAH wird in meinen Augen völlig uninteressant!

Ich werde meine Spiele nach alter Manier öffen. N....O.... ;)

Bis dahin :hy:
 
Alter... dein Rumgeheule gab es in diesem und in jedem anderen Diablo-Forum gefühlte 1 Billionen mal... es ist ewig die selbe Leier... seit Blizz das AH angekündigt hat... :rolleyes:

Nutz die Suchfunktion hier im Forum... kein Bock mich mit dem Thema (wieder) auseinander zu setzen... sinnlos.

Zu dem Thema gibts übrigens auch offizielle Stellungnahmen... auch die könntest du dir zu Gemüte führen... wobei das wohl auch nix ändern wird an deiner Meinung...

Ich sag es mal so: Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn jemand mir stichhaltige Argumentationen vorlegt und ich habe auch schon zu einigen Dingen bei D3, zu denen ich negativ eingestellt war, meine Meinung geändert. Aber zum AH habe ich bisher, von Blizzards Begründung bis zu Usermeinungen nur Schwachsinn gelesen, sorry..

@Saroka: Und wer wird noch joinen? :)
 
@Miragee Grundsätzlich hast du schon recht. Es wäre gut ,wenn man in D3 keine Items mit Echtgeld kaufen könnte.
Aber leider würde das rausnehmen des AH das nicht verhindern. Es würde sich nur auf andere Platformen verschieben. Wie Ebay oder die Seiten, die wir schon von D2 her kennen.
 
Ach ja, vergessen: Für Aktien muss es auch immer Käufer geben, wenn es keine gibt, kannst du auch nix beeinflussen. Oder auf der Gegenseite muss es genügend freie Aktien geben, sprich Leute die verkaufen wollen. Wenn es die nicht gibt, kannst du auch nicht genügend große Mengen kaufen um den Preis zu beeinflussen. Und Großaktionäre verkaufen ihre Anteile in der Regel nicht einfach so, weil ab ner bestimmten Menge auch Rechte über das Unternehmen damit verbunden sind. Somit ist die käuflich erwerbbare Menge an Aktien schon auf natürliche Weise begrenzt. Die viel von den populistischen Medien herbeizitierten "Zocker" gibt es hier eigentlich nicht. Die konzentrieren sich lieber auf andere hochrisikoreiche "Geschäfte" und schaffen künstliche Blasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saroka: 12,99 statt RMAH. Naja, gibt ja noch genügend andere Spiele, die jetzt rauskommen, rausgekomme sind, die mehr für weniger bieten, ich weiß schon, was ich dann tue.


@Miragee Grundsätzlich hast du schon recht. Es wäre gut ,wenn man in D3 keine Items mit Echtgeld kaufen könnte.
Aber leider würde das rausnehmen des AH das nicht verhindern. Es würde sich nur auf andere Platformen verschieben. Wie Ebay oder die Seiten, die wir schon von D2 her kennen.

Blizzard steigt halt lieber in den illegalen Markt ein, macht ihn legal und verdient daran. Das Verhalten finde ich dermaßen falsch, aber naja, die Geldgier siegt eben.
 
@ Miragee Jeder ist seines Glückes Schmied!
Das Thema hier wurde schon 1000 mal gegessen, wieder ausgespuckt...und so weiter. Finde das RMAH auch nicht das gelbe vom Ei, aber dadurch lass ich mir nicht die Spiellaune nehmen.
 
@Miragee

Grad gefunden, mehr kann ich nicht für dich tun.

Warum wird Diablo 3 so zerstört? - Foren - Diablo III


P.S.: Und tu bitte nicht so als wenn du nen Plan B in der Hand hast... hast du nämlich nicht... du wirst D3 genauso konsumieren wie jeder andere Freak hier in diesem Forum auch. Fakt.

Zum ersten Punkt: Du weißt schon, wie das mit dem E-Penis in D3 funktioniert? Ich werde nicht öffentlich spielen können, weil dann nur kommt, blablalbla warum hast du nicht Uber-Item-xyz? Kommt noch, kanns mir noch nicht leisten. OMG noob RMAH... Gabs in D2 auch, wird in D3 stärker sein. Werde dann wenn eh nur mit Freunden spielen können.

Zum zweiten Punkt, habe ich mehrmals lang und breit erläutert, warum das Schwachsinn ist. Wenn du das damals nicht gelesen hast, pech.


Und warum sollte ich keinen Plan B haben? GW 2 steht immerhin vor der Tür...


@ Miragee Jeder ist seines Glückes Schmied!
Das Thema hier wurde schon 1000 mal gegessen, wieder ausgespuckt...und so weiter. Finde das RMAH auch nicht das gelbe vom Ei, aber dadurch lass ich mir nicht die Spiellaune nehmen.

Ich bin noch gespannt, wie sich der RMAH auf den normalen Ingamehandel auswirkt. Das könnte nämlich einen großen Spaßfaktor an D3 zerstören: Den Handel.
 
Bitte nicht wieder diese Pro-Contra Diskussion.
Die hatten wir schon in einem Thread über 1000 Posts geführt und da hat jeder seine Meinung dazu.

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum es mir etwas ausmachen sollte, dass jemand mit einem Item prahlt das ich nicht habe.

Meine Güte, ist alles ein Spiel > bitte nicht vergessen.
Weder bekommt man davon die hübscheren Frauen, noch steigt das Ansehen im RL wenn jemand mit XY rumläuft.
Und das E-Ansehen ist mir wirklich egal, wenn es auf Items basiert.
 
Bitte nicht wieder diese Pro-Contra Diskussion.
Die hatten wir schon in einem Thread über 1000 Posts geführt und da hat jeder seine Meinung dazu.

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum es mir etwas ausmachen sollte, dass jemand mit einem Item prahlt das ich nicht habe.

Meine Güte, ist alles ein Spiel > bitte nicht vergessen.
Weder bekommt man davon die hübscheren Frauen, noch steigt das Ansehen im RL wenn jemand mit XY rumläuft.
Und das E-Ansehen ist mir wirklich egal, wenn es auf Items basiert.

Wenn man im Bnet unterwegs hat, wird man desöfteren penetrant darauf hingewiesen, dass es vielen nicht egal ist.

Und "es ist alles nur ein Spiel" wird gerne benutzt, um Dinge zu verharmlosen, die anderen Leuten den Spielspaß reduzieren. Kann mir ja auch egal sein, ob die Leute sich die Sachen bei ebay kaufen, Bots laufen lassen und dupen. Interessiert mich nicht.


@Cyberdragon: Wirds geben und ich freue mich, der Erste auf deiner Liste sein zu dürfen.
 
Ich hab mir das alles mal durchgelesen und melde mich auch mal zu Wort. Miragee argumentiert irgendwie nicht sehr stichhaltig. Daß das RMAH nicht das Gelbe vom Ei ist, sehen wohl viele so. Es ist aber kein Grund, Diablo III oder Blizzard zu verteufeln. Gehen wir deinem Grundsatz nach, daß es Glücksspiel ist und demnach verboten oder zumindest nur einer bestimmten Klientel (ab 18 Jahren halt) zugänglich sein dürfte, müßte man eben jenes für so ziemlich jedes Spiel auf dem Markt, so auch D2 tun.
Deine Argumentation muß nämlich zwingend dahin führen, daß jedes Spiel, bei dem die Situation, die du für DIII erwartest/befürchtest, auftritt, genau die gleiche Behandlung erfährt. Und dies darf sich dann nicht nur allein auf das Spiel beziehen, nein, es muß auch die theoretische Möglichkeit einbeziehen, daß es über Drittanbieter möglich ist, wie es zum Beispiel bei D2 der Fall ist. Unsere USK müßte sich also bei jedem Spiel anschauen, ob es irgendwelche Werte gibt, die irgendwie verkaufbar sind, egal ob im Spiel oder über ebay oder sonstwo. Und demnach wären wohl 99% aller Spiele zu verbieten.

Zu deinem Punkt:

Ich werde nicht öffentlich spielen können, weil dann nur kommt, blablalbla warum hast du nicht Uber-Item-xyz? Kommt noch, kanns mir noch nicht leisten. OMG noob RMAH... Gabs in D2 auch, wird in D3 stärker sein. Werde dann wenn eh nur mit Freunden spielen können.

Eben, das gibt es bei D2 auch schon. Warum das bei DIII schlimmer sein sollte, erschließt sich mir nicht, da der Weg zu Items für Geld auch jetzt nicht schwerer ist. Wenn du also D2 noch zockst, gibt es für DIII keinen Hinderungsgrund. Zockst du es nimmer und hast aus eben jenem Grund auch nicht vor, DIII zu zocken, stellt sich mir die Frage, warum du anderen die besten Trauben madig machen willst.
Und dann spiel halt nicht öffentlich, sondern nur mit Freunden, wie du sagst. Genau da ist auch meine hauptsächliche Spielweise bei D2, und sie wird es auch wieder bei DIII sein. Ich lasse mich da nicht von irgendwas und irgendwem beeinflussen, denn noch entscheide ich, was ich will und was nicht. Items für Geld zu kaufen oder mich von Leuten, die das nötig haben, deswegen beschimpfen zu lassen, weil ich es nicht tue, gehört nicht dazu. Spielspaß werde ich dennoch ne ganze Menge haben. Und viel mehr Ruhe auch als in öffentlichen Spielen, die auch ohne AH anstrengend genug sind, weil einfach viel zu oft gehetzt wird. Und selbst wenn ich öffentlich spiele, spiele ich mein Ding, oder gehe wieder aus dem Spiel und such mir ein neues. Man findet genug Spiele und damit Leute, die dieselbe Spieleinstellung haben wie man selbst. Unter anderem kann man sie zum Beispiel direkt hier bei india finden.


Und von Willensstärke haben hier auch einige noch nichts gehört, oder? Teufelskreis und "man wird hineingezogen" - so ein blanker Unsinn. Ich hab D2 seit dem ersten Tag gezockt und zocke es noch (wenn auch nicht mehr gar so oft), und ich habe bis heute kein einziges Item für Bares gekauft. Warum sollte ich bei DIII damit anfangen? Der Weg bei D2 jetzt über Drittanbieter ist auch nicht wesentlich umständlicher, als dies dann direkt im Spiel zu machen. Das ist einfach mal überhaupt kein stichhaltiges Argument.

Die Versuchung ist bei vielen Sachen da, aber es liegt doch an einem selbst, ihr zu widerstehen. Warum wollen soviele vom Staat bevormundet werden? (Und wahrscheinlich sind es genau dieselben, die sich dann drüber aufregen, wenn der Staat ihnen zuviel Kontrolle betreibt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir das ganze mal wieder auf nen sachlichen punkt holen und das persönliche aussen vor lassen?! Miragee, lass einfach gut sein, das spiel wird so oder so toll, wenn du dupers und boters ignorieren kannst, wirst du auch das RMAH ignorieren können! ;)

Ich find vor allem dass man nicht so ein riesending daraus machen sollte von wegen altersprüfung etc...deswegen hab'ich eigentlich "why cry" geschrieben, und nicht wegen dieser scheiss pro/contra diskussion ums RMAH...das wird es geben und punkt, du kannst es nicht ändern!!

€: und gewöhnt euch dran dass activision blizzard ein verdammt grosser konzern ist und die auch unter druck stehen einnahmen zu machen! Es musste eine laufende einnahmequelle geben, das war sowas von klar!! Ego-shooter games machen das indem sie neue maps für kohle rausbringen, oder add-ons. ich find das mitm auktionshaus viel besser als das wow system mit monatlich zu zahlen, denn man kann 1. den kosten ausm weg gehen indem man das rmah nicht used, und ausserdem können auch gelegenheitszocker nur dann und wann spielen ohne gleich zahlen zu müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir das alles mal durchgelesen und melde mich auch mal zu Wort. Miragee argumentiert irgendwie nicht sehr stichhaltig. Daß das RMAH nicht das Gelbe vom Ei ist, sehen wohl viele so. Es ist aber kein Grund, Diablo III oder Blizzard zu verteufeln. Gehen wir deinem Grundsatz nach, daß es Glücksspiel ist und demnach verboten oder zumindest nur einer bestimmten Klientel (ab 18 Jahren halt) zugänglich sein dürfte, müßte man eben jenes für so ziemlich jedes Spiel auf dem Markt, so auch D2 tun.
Deine Argumentation muß nämlich zwingend dahin führen, daß jedes Spiel, bei dem die Situation, die du für DIII erwartest/befürchtest, genau die gleiche Behandlung erfährt. Und dies darf sich dann nicht nur allein auf das Spiel beziehen, nein, es muß auch die theoretische Möglichkeit einbeziehen, daß es über Drittanbieter möglich ist, wie es zum Beispiel bei D2 der Fall ist. Unsere USK müßte sich also bei jedem Spiel anschauen, ob es irgendwelche Werte gibt, die irgendwie verkaufbar sind, egal ob im Spiel oder über ebay oder sonstwo. Und demnach wären wohl 99% aller Spiele zu verbieten.

Ab wann kannst du dir denn einen Account bei ebay erstellen (gesetzlich)? Ab 18, es gibt nur nicht genügend Sicherheitsvorkehrungen. Die Spiele haben damit nicht im geringsten zu tun. Es sind zwei getrennte Accounts mit verschiedenen Anforderungen und Möglichkeiten.


Zu deinem Punkt:



Eben, das gibt es bei D2 auch schon. Warum das bei DIII schlimmer sein sollte, erschließt sich mir nicht, da der Weg zu Items für Geld auch jetzt nicht schwerer ist. Wenn du also D2 noch zockst, gibt es für DIII keinen Hinderungsgrund. Zockst du es nimmer und hast aus eben jenem Grund auch nicht vor, DIII zu zocken, stellt sich mir die Frage, warum du anderen die besten Trauben madig machen willst.
Und dann spiel halt nicht öffentlich, sondern nur mit Freunden, wie du sagst. Genau da ist auch meine hauptsächliche Spielweise bei D2, und sie wird es auch wieder bei DIII sein. Ich lasse mich da nicht von irgendwas und irgendwem beeinflussen, denn noch entscheide ich, was ich will und was nicht. Items für Geld zu kaufen oder mich von Leuten, die das nötig haben, deswegen beschimpfen zu lassen, weil ich es nicht tue, gehört nicht dazu. Spielspaß werde ich dennoch ne ganze Menge haben. Und viel mehr Ruhe auch als in öffentlichen Spielen, die auch ohne AH anstrengend genug sind, weil einfach viel zu oft gehetzt wird. Und selbst wenn ich öffentlich spiele, spiele ich mein Ding, oder gehe wieder aus dem Spiel und such mir ein neues. Man findet genug Spiele und damit Leute, die dieselbe Spieleinstellung haben wie man selbst. Unter anderem kann man sie zum Beispiel direkt hier bei india finden.

Es ist nicht schwerer, aber legal. Das senkt die Hemmschwelle für viele enorm. Und bitte sag nicht das ist dummsinn. Das Groß der Menschheit sind Mitläufer, sie tun etwas, wenn es möglich ist, eingebaut, einfach, erlaubt.


//@lordwigham: Ich lass es jetzt auch. Ich finde allerdings diese Akzeptanz traurig. Denn die sorgt dafür, dass es in Zukunft nur noch schlimmer wird. Immer dieses "Du kannst eh nichts machen". Warum nicht? Weil alle sagen, man kann nichts machen. :(


//@Zentaron: Ja bei Itemshops geht's ohne. Sind aber eh nicht legal im Gegensatz zu ebay.

Die Bevormundung des Staates kommt immer dann zum Tragen, wenn die Menschen mal wieder zu dumm sind zu erkennen, dass sie anderen Menschen mit ihrem Vorgehen den Spaß, die Freiheit oder sonst irgendetwas nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Löschung beider Posts? Hm?

Ebay war nur ein spezielles Beispiel, welches du, das "oder sonstwo" mal gepflegt ignorierend, rausgepickt hast, weil es in deine Argumentation paßt. Es gibt sicherlich genug Seiten, wo du das auch ohne Angabe deines Alters tun kannst. Ja ja, legaler macht es das auch nicht, ich weiß.
Ändert übrigens nichts an der Tatsache, daß deine Argumentation eben zu dem Schluß führt, daß 99% aller Spiele ab 18 sein müßten oder gar verboten gehören, denn das Spiel bietet den Grundpfeiler für den Handel, so daß dies eben bei der Prüfung durch die USK miteinbezogen werden müßte. Siehe mein obiger Post. Ist es das, was du willst?
Zu dem Thema, was die Geschäftsfähigkeit angeht, gibt es aber auch in Deutschland Gesetze, und passend dazu und dem Thema RMAH auch vor einiger Zeit in irgendeiner PC-Zeitschrift ein Interview mit einem Anwalt. Bedenken hat er auch, grundsätzlich verbieten kann man es aber nicht, gab er da zu verstehen.

Gesenkte Hemmschwelle hat übrigens wieder nur was mit Willensstärke und gewünschter oder ungewünschter Bevormundung durch den Staat zu tun.

edit: @Miragee Ja, mit der Freiheit ist das so ne Sache, aber den Spaß nimmt man sich letztlich immer nur selbst. Ich finde das AH auch ned prickelnd, aber Spaß werde ich dennoch haben, weil ich eben meine eigenen Schlüsse draus ziehe und mein Spielverhalten dahingehend angepaßt habe/anpassen werde. Wie gesagt, ich such mir Leute, die es sehen wie ich, die so ähnlich spielen wie ich, und schon ist der Spaß garantiert. Und der Verkauf über ebay ist auch nicht legaler als andere Plattformen, da die Items ja Eigentum von Blizzard sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab D2 jahrelang öffentlich gezockt ohne jemals in bösem Sinne nach meinen Items gefragt zu werden. War den anderen Spielern sowas von egal und mir wiederum war deren Ausrüstung sowas von egal. Und selbst wenn kann man drüberstehen oder das Spiel einfach wechseln.

Abgesehen davon: Ich habe bisher noch nie was für D2 gekauft, aber damals war ich Schüler und teilweise noch Student und hatte jede Menge Zeit. In Zukunft hab ich diese Zeit nicht mehr, dafür aber recht viel Geld. Um dann auf Inferno bestehen zu können, werde ich es daher wohl auch mal nutzen, da ich sonst die nötigen Items wohl niemals zusammenbekommen würde. Weiß noch wie lange man in D2 bestimmten Items nachgejagt ist und für Übertristram musste ich noch einiges erhandeln.
 
Ich kann mich an 2 mal erinnern als ich gefragt wurde, ich solle mein eq zeigen, hab ich auch gemacht, und dann kam: "haha noob, u dont have good eq" dann hab ich nachnem duell gefragt, und beidemal hatten sie keine chance...einfach cool bleiben und platt machen!

Um dann auf Inferno bestehen zu können, werde ich es daher wohl auch mal nutzen, da ich sonst die nötigen Items wohl niemals zusammenbekommen würde. Weiß noch wie lange man in D2 bestimmten Items nachgejagt ist und für Übertristram musste ich noch einiges erhandeln.

Ich werds wohl viel eher umgekehrt nutzen...die items die ich finde massenhaft verscherbeln...hab zwar nicht unendlich zeit, aber paar stunden die woche sollten schon hinkommen!
 
Zurück
Oben