• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Loot 2.0 vor Reaper of Souls

Wenn es wirklich wie bei WoW und SC2 gehandhabt wird, kommt der Patch wenige Wochen vor dem Addon, um das System umzustellen. Dann ist es kein Contentpatch, dann ist es eine reine Vorbereitung auf das Addon und gehört inhaltlich dazu (wobei man Teile des Inhaltes bekommt, ohne das Addon kaufen zu müssen).

Ich würde auch behaupten man behält seine Chars und muss nicht wieder von vorne anfangen, was wiederum nahe legt, der Patch kommt kurz vorm Addon, damit die Community nicht geteilt wird. Und er eine Systemumstellung ist, kein Contentpatch...
 
achso vielleicht hab ich das falsch verstanden ... das das addon erst 2014 rauskommt ist mir klar steht ja auch auf der offiziellen seite aber der patch mit loot 2.0 und den anderen sachen kann doch nicht erst in z.B 8 monaten kommen .. das halte ich selbst für blizzard zu heftig

Doch, nur genau so halte ich es für realistisch. Blizzard stellt das Herzstück von Diablo (Itemisierung) um, nur das Statsystem (was sie leider nicht umstellen...:() wäre als ähnlich umfangreich zu bewerten. Von daher gleicht es einer Operation am Herzen von Diablo. Es ist auch davon auszugehen, dass innerhalb der PTR-Phase gepatcht wird, was den Zeitraum weiter in die Länge zieht. Wenn ich daran denke, wie lange die Beta (6 Monate oder sogar mehr?!) lief und mit wievielen Patches...

Von daher, vorstellbar wäre:

- Beginn PTR-Phase Neujahr - 1. Quartal 2014
- Ende PTR-Phase 1. Quartal - 2. Quartal 2014
- Release "Vor-Addon-Patch" 3. Quartal - 4. Quartal 2014
- Release RoS 3. Quartal - 4. Quartal 2014
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was mich an meinem Zeitfenster zweifeln lässt, ist, dass der Konsolen-Release am 03.09. ! die Itemisierung enthalten wird (abgespeckt evtl.!?). Von daher wäre es unzumutbar, die Core-Gamer fast ein weiteres Jahr warten zu lassen.
 
@Madawc_Der_Waechter

eigentlich ein guter Punkt.
Allerdings könnte das auch bedeuten, dass Blizzard hofft, das sich viele noch die PS3-Version holen um das schon mal zum Teil testen zu können.
 
Ich meine gestern gelesen zu haben, dass die Vorgehensweise mit dem Pre-Addon-Patch ähnlich der von SC2 und WOW sein soll, sprich: Der Patch kommt erst 1-2 Monate vor Release raus nicht früher. Da ich mit beiden oben genannten Spielen nicht viel am Hut habe, kann ich diese Aussage nicht bestätigen, kann aber bedeuten, dass wir, je nach Release, noch fast ein Jahr auf den Patch warten könnten.
Immerhin wurde alles erst als Addon-Content verkauft und einige Stunden später als zugänglich für D3-Classic. Die arbeiten also evtl. auch entsprechend:
Wenn das Addon fertig entwickelt ist, wird der Patch released, die Addon-Beta gestartet und wenn beides ausgiebig gebalanced ist, kommt das Addon itself.

Natürlich auch hier nur reine Spekulation, aber ich denke nicht, dass wir mit einem schnellen Release rechnen sollten. Denn auch in Hinsicht der Motivation wollen sie sicherlich kein halbes Jahr zwischen Patch und Addon verstreichen lassen, es soll zeitnah geschehen, um die Motivation und Spielfreude gleich zum Kaufargument des "bald" erscheinenden Addons zu machen.
Das ist falsch. Bei SC2 kam der große Patch, der die ganze Benutzeroberfläche verändert und Arcade eingführt hat, mehr als ein halbes Jahr vor HotS (dem ersten AddOn).

Ich bin mir sicher, dass Loot 2.0 für D3 Vanilla Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres kommt. Reaper of Souls dann Mitte-Ende 2014.
 
Das ist falsch. Bei SC2 kam der große Patch, der die ganze Benutzeroberfläche verändert und Arcade eingführt hat, mehr als ein halbes Jahr vor HotS (dem ersten AddOn).

Ich bin mir sicher, dass Loot 2.0 für D3 Vanilla Ende diesen Jahres oder Anfang nächsten Jahres kommt. Reaper of Souls dann Mitte-Ende 2014.

Sie scheinen allerdings noch nicht so weit zu sein, wie Ich es erwartet hatte. Wäre die Itemization schon halbwegs durch, hätte man bereits von PvP gehört, VIIIEEEL mehr Beispiele als 2 Items gesehen und auch etwas mehr Details als "smart-loot" oder Str-Schwert wird zu Int-Schwert erhalten. Sind wir mal ehrlich, es wurde auf der Gamescom fast gar nichts gezeigt, vor allem im Bezug auf Loot/Paragon 2.0.

Außerdem wird Loot 2.0 mit dem ganze anderen Endgame gedöns für das Basisprogramm kommen; dutzende/hunderte Veränderungen an den Klassen, Nephalem Trials, Random Dungeons und was es sonst noch alles geben wird. Vielleicht wird der Testserver noch dieses Jahr kommen, aber mit mehr würde Ich nicht rechnen.
 
Ist eigentlich was bekannt, ob sich Items auch im low lvl bereich ändern werden?
 
Sind wir mal ehrlich, es wurde auf der Gamescom fast gar nichts gezeigt, vor allem im Bezug auf Loot/Paragon 2.0.
Noch haben wir gut 3 Tage Gamescom und in 1,5 Monaten eine zweitätige Blizzcon vor uns. Würde mich arg wundern, wenn wir in diesen gut 5 Tagen nicht noch mehr Infos bekommen.
 
neues video / bild material bezweifle ich stark ... viele interviews werden kommen aber da wissen wir ja auch wie genau die fragen von Josh beantwortet werden :p nämlich eigentlich garnicht oder nur halb so das man sich den rest zusammenschustern muss ^^
 
Ich stell die Frage einfach nochmal.
Wie bekommt man ohne Paragon-LvL MF & Goldfind? Wundert mich das die darauf garnicht eingegangen sind.

Gruß kajo
 
Ich stell die Frage einfach nochmal.
Wie bekommt man ohne Paragon-LvL MF & Goldfind? Wundert mich das die darauf garnicht eingegangen sind.

Gruß kajo

Entweder das gehört mit zu den Stats, auf die man seine Punkte verteilen kann oder man macht es wie früher und besorgt sich Items mit MF und GF.
 
Naja wäre aber schon ein erheblicher Unterschied dieses " Oder "
 
ich geh mal stark davon aus, dass sich mf und gf unter dem "sonstige" (4. slot) verbergen.
da wird es wohl:
- movementspeed
- pickupradius
- GF
- MF
geben.
 
Wer was Dauerhaftes haben will sollte besser einen Bausparvertrag abschließen. :clown:

als Versicherungskaufmann tut mir das schon weh :cry:
Gibt´s bei weitem bessere Alternativen (zumindest in AUT)

Das einzige, was mich an meinem Zeitfenster zweifeln lässt, ist, dass der Konsolen-Release am 03.09. ! die Itemisierung enthalten wird (abgespeckt evtl.!?). Von daher wäre es unzumutbar, die Core-Gamer fast ein weiteres Jahr warten zu lassen.

Dazu ein Ausschnitt vom Interview mit Ulvareth im Startpost:
"Die Änderungen sollen allen Spielern zur Verfügung stehen"
--> insofern ist dein Ansatz mit PS3-Veröffentlichung MIT Loot 2.0 (wobei ich dazu ganz gerne "Lotto 2.0" sage :D) und zeitgleich zur Verfügungstellen für PC-Plattform äußerst sinnig. :top: gut kombiniert - aber Lass dich überraschen - YouTube
 
Ist ja klar, dass es lange dauert. Sie geben JEDEM Legendary einen besonderen, möglichst coolen Effekt. So Dinger wie Skorn oder Mempo, die im Grunde nur die gleichen Stats wie Rares haben, wird es nicht mehr geben. Jedes Legendary soll irgendeinen Proc oder irgendeine Veränderung von Skills haben. Jedes.
Das dauert nunmal. Ist ja nicht so, dass man sich hinsetzt und einfach eine Liste runterschreibt
"Leg X kriegt Effekt 1"
"Leg Y kriegt Effekt 2"
"Leg Z kriegt Effekt 3"
...
:)
 
ich find die lösung, dass JEDES legendary einen echten einzigartigen effekt bekommt gut.
bisher waren legs im grunde nur deshalb sinnvoll, weil sie ein stat haben, was man auf dem slot normal nicht haben kann. meist handelt es sich dabei um ias oder ms:
- lacunis
- innas hose
- geisterstunde
- mempo
- ...
 
da brauch man garnicht um den heißen brei reden ! egal wie, was & wann sie den loot redesignen ... es kann nur besser werden als aktuell ! schlimmer als es momentan ist kann man eigentlich garnicht toppen :p

und wenn man den entwicklern aktuell glauben schenkt und das wenige was man bisher gesehen, gelesen & gehört hat auch so umgesetzt wird, dann wird d3 alleine dadurch wieder, nein zum ersten mal zu einem hammer spiel auf das ich mich richtig freuen kann
 
Zurück
Oben