• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Loot 2.0 - Wie es aussehen könnte

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.954
Punkte Reaktionen
496
In den letzten Tagen ist ein sorgfältiger erstellter und durchdachter Post des Users MrMonstrosity auf diablofans.com erschienen, der Vorschläge über neue Items und deren Einbindung in das Spiel beinhaltet. Dieser ist tatsächlich so gut, dass ihn Blizzard als Kommentar der Woche aufgenommen hat.
Worum geht es?
Diablo 3 Loot 2.0
MrMonstrosity geht es um verschiedene Aspekte der Spielmotivation, Spieltiefe und der Itemgenerierung im Spiel. Zunächst einmal weist er zurecht darauf hin, dass es in Diablo 2 etwas Besonderes war, wenn man ein Item wie eine Windforce oder ein Tyrael's Might finden durfte. Sein Vorschlag ist nun, aufgrund der zu erwartenden …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Loot 2.0 - Wie es aussehen könnte
 
Bitte an Blizzard: Gebt dem Kerl einen Job als Teamleiter
 
Da gibt´s nichts weiter zu sagen...Ich hab nun einiges vor am Wochenende. Wo kann ich auf die Version updaten? :eek:
 
Klasse Bilder, super Bericht und geniale Ideen.
Das Beste aber: Blizzard hat darauf reagiert.
Hoffentlich nehmen sie sich ein Beispiel daran.

Gut fand ich auch:
Könnte irgendwie auch gegen Bots helfen :lol:
 
Alles ist besser als die aktuelle Form von D3. Bin ich eigentlich der einzige der mittlerweile immer mehr der Meinung ist das D3s Artdesign zu farbenfroh und fröhlich ist?
 
Zunächst einmal: sehr interessante Gedanken. Hat sich vermutlich mehr Arbeit gemacht als das gesamte D3 Team in den ersten 6 Monaten nach release ;).


Allerdings möchte ich auf etwas hinweisen, das mich schon die ganze Zeit an D3 stört: Die legendaries variieren zu stark, will heißen, ein item kann von "BiS" bis hin zu "crap" alles sein.

Und wenn wir hier von richtig seltenen Gegenständen sprechen, so sollten diese auch die nötigen Eigenschaften mit sich bringen zumindest brauchbar zu sein.

Wenn ich mir seinen "Girdle of Giants" ansehe, so kann ich nur mit dem Kopf schütteln. 20-60% critical hit dmg? Nebst anderen mMn viel zu variirenden Stats. Dieses Ding kann wieder einserseits crap bis BiS sein. Und warum immer diese Random Stats? Die bringen an sich nichts wenn das System auf 3-4 "Mainstats" aufbaut und der Rest (leider) für die Tonne ist. Hier gibt es nicht mehrer Spielmöglichkeiten dank der Random Stats sondern nur eine Entwertung zu crap oder Aufwertung zu BiS. Mehr ist das nicht aufgrund des derzeit herrschenden Systems.


Vielleicht bin ich auch der einzige dem diese unausgewognenen Legendaries sauer aufstößen aber für mich ist das einfach demotivierend und schlecht.

Ansonsten sind seine Ideen zu begrüßen :)

MfG
Doleo


(PS: ich rede hier nicht von Stats wie "+100-150 Stärke") Diese Variation der Items ist völlig ok; ich meine hier die Gesamtheit aller Stats von "100-300 Vita/Stärke plus 2 Randomstats die einfach mMn den Rahmen sprengen)
 
in dem Beitrag steckt viel Quantität... leider nicht unbedingt mehr Qualität / Komplexität.

Mehr crafting mats
Mehr Runen-Optionen
Mehr Achievement...
... die das Spiel noch einfacher machen.

Die Idee mit den Achievements gefällt mir da noch am besten, wobei das wie eig alle Drops und andere Achievements nur vom Glück abhängt.
Also wieder nichts neues sondern nur mehr alter Kram neu verpackt.
Das braucht D3 nicht.

Mehr Runen-Optionen.... als erstes sollte man das was akt da ist balancen, als noch mehr Quantität reinzuquetschen.
Qualität >> Quantität

edit: (erneute) Änderung am MF-System... da landen wir dann gleich wieder bei den Problemen vom alten System (Gear switch vor dem Monster-kill).
 
20 NV Stacks würden eher stören, als helfen. H&Ss sind Spiele, die man auch mal zwischendurch spielen will und dabei die Chance auf nen Drop haben. Wenn man aber erstmal ne halbe Stunde die Stacks sammeln muss, bevor das Game wirklich losgeht, passt das nicht zum Spielstil vieler.

Der Rest hat aber meine volle Zustimmung.
 
Da ist auch was dran ;) @F(r)og.

Andererseits greift er andere Baustellen auf, nämlich die der Wunsch der Spieler nach bestimmten Items, nach deren Seltenheit (gefühlte Belohnung) usw.

Aber es sind frische Ideen und die Schwertgeschichte( achievement, weiterer Bonus) könnte z.B. die Skorns und EF's dieser Welt etwas weniger in den Vordergrund stellen.

Da ja hier auch Fragen aufkamen, was man denn machen solle wenn man Lvl 60 und/oder PLvl 100 erreicht hat und dass es nicht effizient ist, einen neuen Char hochzuziehen wegen PLvl, besteht auch hier grundsätzlich Bedarf nach einer Änderung.
 
Vielleicht schaffts Blizzard mit dem 2ten Add-On ein oder zwei seiner Ideen umzusetzen...
 
es sind frische Ideen und die Schwertgeschichte( achievement, weiterer Bonus) könnte z.B. die Skorns und EF's dieser Welt etwas weniger in den Vordergrund stellen.
Aber es wird doch dann wohl auch ein Achievement für 1h-Kolben und 2h-Äxte geben?

Da die Klufft zwischen einem Skorn und der Waffe auf Platz 2 gigantisch groß ist (fehlende balance), müsste der Bonus ebenfalls sehr groß sein, damit
schlechte Waffe + Achieve.-Bonus
größer gleich
Skorn ohne Achieve.-Bonus
ist.

Nach einiger zeit wird man aber so oder so auch genug 2h-Äxte gefunden haben und dann spielt man natürlich mit
fettem Skorn + fettem Achieve.-Bonus :D

Und wie schon erwähnt: Es ist nichts neues.
Es hängt genauso wie die item-drops lediglich vom Glück und von der Spielzeit ab.
Das wird das Spiel nie besser machen können.
Möglichkeiten gibt es akt schon genug. Diese müssen nur auch attraktiv gemacht werden (balance :rolleyes:)
 
Ein Mann ist kreativer als 100 bei Blizzard.
Wenn die ein oder zwei seiner Vorschläge übernehmen würden wäre das Spiel schon deutlich besser.
 
SAGENHAFT - und perfekt dargestellt. Hut ab vor den Ideen und der Mühe, die in dem Post stecken. Wenn das alles kommt, ist der Spielspass lange garantiert - itte möglichst viel davon umsetzen, Blizzard - und den Mann einstellen!
 
Würde sofort vieles davon unterschreiben

Eines fehlt noch:
Ein Kästchen, mit dem alle blauen/weißen/grauen Items ausgeblendet werden können, das nur darauf wartet, angeklickt zu werden :D
 
So sehen Vorschläge aus^^.

Ich sehe es aber ähnlich kritisch wie F(r)og. Die magischen Momente gibt's schon. Es sind nicht die Momente, in denen man einen Mantikor findet, sondern die, in denen man ihn identifiziert und er richtig stark ist. Es sind die ll-Skorns und die +280 Str IK-Belts.

Magische Momente sind magisch, weil sie selten sind. Ein Legendary-Drop an sich ist aus dem Grund nicht magisch, weil es ihn zu oft gibt und noch mehr Lichteffekte und Farben machen es nicht magischer.

Trotzdem hat er gute Ideen und ich fänd's cool wenn solche Dinge ins Spiel kommen. Aber wie Frog schon gesagt hat: Man sollte erstmal das ungenutzte Potenzial besser ausschöpfen, bevor man sich Gedanken um weiteren Content macht.
 
So sehen Vorschläge aus^^.

Größtenteils sind sie aber wirklich nicht gut durchdacht.
Verschiedene Craftingmats ergeben nur einen Sinn, wenn auch das Produkt beim Craften irgendwie deutlich macht, wieso nun unterschiedliche Mats benutzt wurden. Ein gutes Beispiel:
Die Edelsteine beim Amulett. Da sieht mans direkt.
Einfach nur verschiedene Craftingmats um verschiedene Craftingmats zu haben, ist nicht so wirklich sinnvoll. Da muss man sich erstmal fragen, WARUM man überhaupt unterschiedliche Arten von Mats haben will und wo die Grenze sein sollte. Braucht man wirklich 5 verschiedene legendary Mats?
Ich persönlich fände da den Ansatz besser, dass man gezielter Craften kann, dafür aber auch so Dinge wie Rohlinge und Gems zum Craften braucht. Diese Dinge sind im Grunde schon im Spiel vorhanden, werden nur nicht genutzt. Warum also was Neues bringen, wenn es das schon gibt?

Plvl von MF abkoppeln ist wohl das, was schon sehr viele (mir inklusive) gerne hätten. Es ist irgendwie seltsam, dass man mehr findet, je mehr man spielt. Die, die alles haben, finden immer mehr und die, die nix haben, finden erstmal gar nix.
Wäre irgendwie sinnvoller, wenn man den Machtzuwachs durch einen ->Machtzuwachs<- deutlich machen würde und nicht durch die Farbe der droppenden Items.

Hoher NV Stack hab ich ja schon gesagt, wo es da hakt. Die Frage wäre hier auch: Wie wirkt sich das Wechseln von Skills auf NV Stacks aus? Gleich 20 Stück aufeinmal verlieren? Wäre hart.

Erfolge mit kleinem Nutzen: Eigentlich eine coole Idee. Könnte aber leicht ausarten. Führt im Endeffekt nicht wirklich zu etwas, aber man hätte einen kleinen Anreiz an kleinen Zielen zu arbeiten. Sowas ist eigentlich niemals schlecht.

Erfolge für das Finden von ganz seltenen Items:
Finde ich persönlich cool. Macht es noch belohnender, wenn man es dann findet. Könnte aber die Leute stören, die unbedingt die 100% Erfolge haben wollen und die Items einfach nicht finden.

Gleich deutlich machen, welches Legendary man findet:
Ich würde es sogar genau andersrum machen. Standardisierter Skin des Grunditems (also gleicher Skin für alle unid legendary Schwerter z.B.), keine Anzeige des Itemlevels und erst sichtbar bei Identifizierung. Macht es nochmal spannender, wenn man vorher nicht weiß, was es ist.
Ansonsten könnte man das Identifizieren ja gleich weglassen, wenn man eh schon vorher erkennt, was es ist...

Was mir gefällt, ist, dass er versucht irgendwie ein Death Penalty einzuführen. Dies über NV Stacks zu machen ist ziemlich clever. Finde ich gut. Ich persönlich hätte auch nix gegen härtere Strafen (Exp Verlust, etc), aber da gibts ja viele, die sich daran stören würden. NV Stacks ist da echt genial. Ab und an mal sterben ist nicht so tragisch, aber dauerhaft sterben führt dazu, dass man nie was findet und mal den Kopf anstrengen muss um Änderungen durchzuführen.
 
Da hatter sich aber Mühe gemacht, Blizzard was zu zeigen, nur für was?

Blizzard wird die Items überarbeiten und die Low Legs auf 63er Niveau bringen.

Rares werden wohl lediglich ein paar Affix LV weniger haben, damit steigt die grundlegende Qualität ebenfalls.


Thats it guys.

Ich erwarte garnicht mehr, wir wissen alle wie sehr man sich mit so einer gehypten Vorfreude unglücklich macht.



MfG

Kongo
 
weiß nicht.. unid items kann man auch traden. außerdem soll der drop an sich belohnung genug sein. eigtl find ich's gar nicht schlecht wie's momentan ist.

unterschiedliche brimstones natürlich für'n arsc* - weniger inventar space, nutzen nicht vorhanden. ist doch kein unterschied ob ich mit brimstone crafte oder mit brimstone y. wenn man ihn nicht hat kauft man halt im ah.

Ich hoffe blizz hat noch bessere ideen, z.b. ethereal items, juwelen und evtl charms :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings möchte ich auf etwas hinweisen, das mich schon die ganze Zeit an D3 stört: Die legendaries variieren zu stark, will heißen, ein item kann von "BiS" bis hin zu "crap" alles sein.

Und wenn wir hier von richtig seltenen Gegenständen sprechen, so sollten diese auch die nötigen Eigenschaften mit sich bringen zumindest brauchbar zu sein.

Wenn ich mir seinen "Girdle of Giants" ansehe, so kann ich nur mit dem Kopf schütteln. 20-60% critical hit dmg? Nebst anderen mMn viel zu variirenden Stats. Dieses Ding kann wieder einserseits crap bis BiS sein. Und warum immer diese Random Stats? Die bringen an sich nichts wenn das System auf 3-4 "Mainstats" aufbaut und der Rest (leider) für die Tonne ist. Hier gibt es nicht mehrer Spielmöglichkeiten dank der Random Stats sondern nur eine Entwertung zu crap oder Aufwertung zu BiS. Mehr ist das nicht aufgrund des derzeit herrschenden Systems.


Vielleicht bin ich auch der einzige dem diese unausgewognenen Legendaries sauer aufstößen aber für mich ist das einfach demotivierend und schlecht.
Naja, man betrachte es mal so:
Gibt man einem Item von vorn herein feste Eigenschaften, dann kann es sein, dass dadurch das Item immer Crap oder immer Gozu wird.

Die drop Raten sind noch relativ hoch. Jeder, auch wenn er nur mit selbst gefundenem Zeug spielt, hat die Möglichkeit einmal jedes Item zu finden. Dann gibt es auch noch die Möglichkeit Items mit anderen Spielern zu handeln.
Im Prinzip hat also jeder Spieler Zugriff auf eine ganze Menge Items.

Kleine Anekdote am Rande:
Mit meinem Demonhunter hatte ich erst einen recht brauchbaren Bogen für Inferno gefunden. Dann irgendwann fand ich eine Manticore, die zwar Int als Attribut und nur einen Sockel hatte, aber eben besser war als der Bogen. Dann fand ich nach einiger Zeit einen Bogen, der besser war als die Manticor, aber auch nur Int drauf hatte. Dann fand ich eine Windforce, die hatte niedrige Werte und war nur minimal schlechter als jener Bogen. Ich hab sie zu einem guten Preis verlaufen können.
Zu letzt habe ich wieder eine Manticore gefunden, wieder INt drauf, diesmal aber mit 2Sockeln. Damit wieder ein Stückchen besser als der Bogen.
Vielleicht finde ich ja auch irgendwann noch einen schönen Bögen mit ordentlich Geschicklichkeit drauf...​
So gesehen: was ich gefunden habe, war kein Crap, es war jedes Mal ein Upgrade. Aber trotzdem war da jedes Mal noch Luft nach oben.

Rares müssen auch die Möglichkeit haben Legendaries zu übertrumpfen, sonst kann man die Rares gleich ganz abschaffen.
Es macht kein Sinn, wenn das Legendary selbst in seinem schlechtesten Fall immernoch besser als das beste Rare ist.

Random Eigenschaften auf Legendaries finde ich gut um eben zu verhindern, dass das Item entweder immer Crap, oder immer BiS wird. Ein Legendary sollte auch nicht allein getragen werden, weil es BiS ist, sondern, weil es eine einzigartige Eigenschaft hat, für die man - wenn man sie haben will - eben Abstriche an anderer Stelle machen muss.
Außerdem kann man nicht einfach ein Item aufschreiben und das ins Spiel implementieren, weil man denkt: ach das ist cool. Man kann in diesem Stadium des Itemdesignes schwer abschätzen, wie stark die legendäre Eigenschaft wirklich ist und welche andere Eigenschaft die Spieler dafür bereit sind aufzugeben.


Plvl von MF abkoppeln ist wohl das, was schon sehr viele (mir inklusive) gerne hätten. Es ist irgendwie seltsam, dass man mehr findet, je mehr man spielt. Die, die alles haben, finden immer mehr und die, die nix haben, finden erstmal gar nix.
Je mehr man spielt, desto bessere Ausrüstung findet man. Je besser die Ausrüstung ist, desto geringer ist die Chance da etwas noch Besseres zu finden. Steigendes MF durch steigende Paragonlevel wirkt dem entgegen. Aber alternativ kann man sich ja auch mit geringen Leveln mit MF eindecken. Das Wichtige daran ist erstmal, das MF als solches gedeckelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben