So sehen Vorschläge aus^^.
Größtenteils sind sie aber wirklich nicht gut durchdacht.
Verschiedene Craftingmats ergeben nur einen Sinn, wenn auch das Produkt beim Craften irgendwie deutlich macht, wieso nun unterschiedliche Mats benutzt wurden. Ein gutes Beispiel:
Die Edelsteine beim Amulett. Da sieht mans direkt.
Einfach nur verschiedene Craftingmats um verschiedene Craftingmats zu haben, ist nicht so wirklich sinnvoll. Da muss man sich erstmal fragen, WARUM man überhaupt unterschiedliche Arten von Mats haben will und wo die Grenze sein sollte. Braucht man wirklich 5 verschiedene legendary Mats?
Ich persönlich fände da den Ansatz besser, dass man gezielter Craften kann, dafür aber auch so Dinge wie Rohlinge und Gems zum Craften braucht. Diese Dinge sind im Grunde schon im Spiel vorhanden, werden nur nicht genutzt. Warum also was Neues bringen, wenn es das schon gibt?
Plvl von MF abkoppeln ist wohl das, was schon sehr viele (mir inklusive) gerne hätten. Es ist irgendwie seltsam, dass man mehr findet, je mehr man spielt. Die, die alles haben, finden immer mehr und die, die nix haben, finden erstmal gar nix.
Wäre irgendwie sinnvoller, wenn man den Machtzuwachs durch einen ->Machtzuwachs<- deutlich machen würde und nicht durch die Farbe der droppenden Items.
Hoher NV Stack hab ich ja schon gesagt, wo es da hakt. Die Frage wäre hier auch: Wie wirkt sich das Wechseln von Skills auf NV Stacks aus? Gleich 20 Stück aufeinmal verlieren? Wäre hart.
Erfolge mit kleinem Nutzen: Eigentlich eine coole Idee. Könnte aber leicht ausarten. Führt im Endeffekt nicht wirklich zu etwas, aber man hätte einen kleinen Anreiz an kleinen Zielen zu arbeiten. Sowas ist eigentlich niemals schlecht.
Erfolge für das Finden von ganz seltenen Items:
Finde ich persönlich cool. Macht es noch belohnender, wenn man es dann findet. Könnte aber die Leute stören, die unbedingt die 100% Erfolge haben wollen und die Items einfach nicht finden.
Gleich deutlich machen, welches Legendary man findet:
Ich würde es sogar genau andersrum machen. Standardisierter Skin des Grunditems (also gleicher Skin für alle unid legendary Schwerter z.B.), keine Anzeige des Itemlevels und erst sichtbar bei Identifizierung. Macht es nochmal spannender, wenn man vorher nicht weiß, was es ist.
Ansonsten könnte man das Identifizieren ja gleich weglassen, wenn man eh schon vorher erkennt, was es ist...
Was mir gefällt, ist, dass er versucht irgendwie ein Death Penalty einzuführen. Dies über NV Stacks zu machen ist ziemlich clever. Finde ich gut. Ich persönlich hätte auch nix gegen härtere Strafen (Exp Verlust, etc), aber da gibts ja viele, die sich daran stören würden. NV Stacks ist da echt genial. Ab und an mal sterben ist nicht so tragisch, aber dauerhaft sterben führt dazu, dass man nie was findet und mal den Kopf anstrengen muss um Änderungen durchzuführen.