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Diablo 3 momentan bisschen Flaute?

@Culexus: Ist Dir mal aufgefallen, dass dieser "Klassiker" immer nur Leuten einfällt, die ständig Fehler machen?

Ich kanns echt nicht mehr lesen.. Meine Güte, ist das so schwer?
Mille = tausend!!!!! Nicht "Millionen" ..

Aus Wut gibt es keinen vernünftigen Post von mir ;-)

Meine Damen und Herren,

hier sehen sie ein schönes Beispiel dafür, dass man an Bildung nicht sparen sollte. Ob "Wut" der wahre Grund war? ;)

@Topic: Ich beobachte die Spielerzahlen auf XFire weiterhin und heute ist meine ich der erste Tag, an dem die Zahlen mal wieder gestiegen sind - von ca. 8200 auf ca. 8700. Vor einem Monat waren wir noch bei ca. 15000, afair.
 
Zuletzt bearbeitet:
"kk" ist länger als "m". Fall klar :D

kk find ich auch dämlich. Woher kommt das? Wahrscheinlich irgend so ein Internet-Star gewesen, der das cool fand, und's 100 mal in einem youtube Video verwendet hat. Und seither quatschen's alle nach -.-
 
@Culexus: Ist Dir mal aufgefallen, dass dieser "Klassiker" immer nur Leuten einfällt, die ständig Fehler machen?



Meine Damen und Herren,

hier sehen sie ein schönes Beispiel dafür, dass man an Bildung nicht sparen sollte. Ob "Wut" der wahre Grund war? ;)

@Topic: Ich beobachte die Spielerzahlen auf XFire weiterhin und heute ist meine ich der erste Tag, an dem die Zahlen mal wieder gestiegen sind - von ca. 8200 auf ca. 8700. Vor einem Monat waren wir noch bei ca. 15000, afair.

Ja das liegt wohl daran, dass es immer Leute gibt die nix besseres zu tun haben als die Rechtschreibung anderer zu überprüfen obwohl sie den inhalt längst verstanden haben. Naja so mancher hat halt ansonsten kaum die möglichkeit sich mal anderen überlegen zu fühlen also seis gegönnt.

On Topic:
Na irgendwann mussten die xfire zahlen ja auch wieder steigen. Ob das nun am schlechten Wetter die Tage lag oder am Spiel selbst oder an der Sternenkonstellation werden wir wohl nie erfahren.
 
hier gehts schon lange nicht mehr ums thema.

es macht keinen spass, dieses "ich zitiere den und der zitiert mich" -kluggescheisse zu lesen.

edit: ok, das brutzeln weiter oben hab ich übersehn.
 
Wo F(r)og of War gerade dabei ist:

Zitat von der letzten Seite


Warum nicht Einsnullnull statt Hundert? Richtig, weil es einen Namen für 100 gibt, nämlich Hundert. Warum nicht Einsnullnullnullnullnullnull für 1 Mio, richtig, weil es eine Abkürzung dafür gibt, nämlich Millionen, deshalb macht auch Eintausendtausend keinen Sinn.

Nur weil einmal jemand, der offensichtlich noch keine Ahnung von Mengenabkürzungen hatte kk geschrieben hat, und wie so oft im Internet alles unreflektiert übernommen wird, heißt das eben noch lange nicht, daß es gut oder sinnhaftig ist.

Kurzum: Alle Leute mit etwas Allgemeinbildung und kritischem Verstand schreiben 1M oder 1Mio, alle anderen schreiben 1kk oder 1 kk. So einfach ist das.

Bullshit, Kilotonnen, Megatonnen, 1000 Kilometer, und eben auch Tausend Millionen sind gängige Bezeichnungen ...

Ich kann auch ne Datei mit "150 Tausend" Kilobyte haben ...

kk bedeutet nichts weiter als 1000*1000, also eben genau eine Millionen. Sprache lebt. Deal with it. Genauso diese kleinen Bauerntölpel, die mit ihren "grammatikalisch falschen" Satzargumenten reinscheißen und jedem normalen Menschen mit dem Unterschied zwischen Dativ und Genetiv auf die nerven gehen. Sprache entwickelt sich, und sobald ein nicht unsignifikanter Anteil der Bevölkerung eine bestimmte Bezeichnung verwendet und auch korrekt interpretieren kann, ist es automatisch korrektes Deutsch.

Die Sprache wird von den Menschen gebildet und weiterentwickelt, die sie reden. Nicht von irgendwelchen Deutschprofessoren die noch nichtmal Freunde zum Reden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, schön gebrüllt. Hast auch absolut recht, aber hier geht's jetzt nur darum, dass manche eben "kk" schreiben wollen, weil's wohl irgendwie trendy ist und sie treiben die Standardisierung voran. Andere denken da praktischer und treffen ihre Entscheidungen darauf beruhend. Und kk ist eine Aktion mehr als m :D Ausserdem ist kk verwirrend als Bezeichnung, da es dem k zu ähnlich aussieht. Ziemlich unpraktisch. Ich kann genau so pingelig ins detail gehen^^

Nichts desto trotz, es wirkt eben wie eine Modeerscheinung (zumindest auf mich), so wie das "noob" aufkam, oder das "own/pwn". Und irgendeinmal macht man's doch mit, weil man's schon Monate lang gesehen hat.

Aber da geht's noch viel mehr um Sprache und Slang und Verbreitung. Hier reden wir von einer Abkürzung einer Mengenbezeichnung. Das hat für mich nichts mit "Entwicklung" der Sprache zu tun, wenn man "kk" schreibt, sondern eben, eine nicht logische umständlichere Bezeichnung, wo die bessere Wahl so offensichtlich und deutlich ist :D *ausMückeElefantmach*
 
Was kk (bei einigen) bedeutet weiß ich jetzt. War mir neu...

Zum Thema: Von Flaute kann keine Rede sein. Mit meinem Mönch zum 1. Mal in Akt 2 Inferno. 3 Stunden bis Zoltan Kull, ohne Champs und Bosse auszulassen. Und das mit "nur" 15k Schaden (unbuffed heisst das, glaube ich). Macht echt Laune, auch wenn ich nichts zur Verbesserung meiner Chars gefunden habe.
 
Ja das liegt wohl daran, dass es immer Leute gibt die nix besseres zu tun haben als die Rechtschreibung anderer zu überprüfen obwohl sie den inhalt längst verstanden haben. Naja so mancher hat halt ansonsten kaum die möglichkeit sich mal anderen überlegen zu fühlen also seis gegönnt.

Daran liegts wohl kaum, aber wer automatisch richtiges Deutsch schreibt, dem stoßen regelmäßige Fehler anderer ebenso automatisch auf.
Das wirkt nicht nur für den Leser störend, denn es geht eben nicht nur darum, den Inhalt eines Posts zu erfassen, sondern es bewirkt auch, dass man auf Dauer selbst unsicher wird. Wenn man etwas häufig genug falsch liest, beginnt man irgendwann zu überlegen, wie es richtig ist, obwohl man es bis dahin stets wusste.

Und es ist nunmal nicht so, wie von SchabernackTreiber behauptet, dass Fehler Richtigkeit erlangen, nur weil sie von genügend Leuten gemacht werden.

Das Argument Deines zweiten Satzes liest man leider häufiger, es ist jedoch ebenso schwach wie das "Klassiker"-Bild von etwas weiter oben. Wie soll auch ein Gefühl der Überlegenheit aus einer Auseinandersetzung mit jemandem entstehen, an dem man sich viel mehr erniedrigt, weil er nichtmal halbwegs fehlerfrei schreiben kann.

On Topic:
Na irgendwann mussten die xfire zahlen ja auch wieder steigen. Ob das nun am schlechten Wetter die Tage lag oder am Spiel selbst oder an der Sternenkonstellation werden wir wohl nie erfahren.

Jop, mal schaun, wie lange das anhält. So einen Sprung zurück auf den Vortageswert gabs schonmal, danach ging es wieder kontinuierlich bergab. Ich glaube bis auf 2 oder 3 Tage sinken die Spielerzahlen von D3 bei XFire jetzt seit ca. 4 Wochen und noch ist ja auch etwas Raum nach unten. Wie es sich zum Ende der Sommerferien hin verhält, bleibt ebenfalls abzuwarten, aber wenn man sich den Vergleich zu anderen Titeln anschaut - ich habe nach wie vor meine Zweifel, dass nochmal eine deutliche Trendwende einsetzt, zumindest nicht ohne Add-On oder einen Patch, der wirklich massive Veränderungen bringt. Und damit meine ich Änderungen an Bereichen, an die sich Blizzard bisher gar nicht gewagt hat und wohl auch nicht mehr wagen wird.
 
Bullshit, Kilotonnen, Megatonnen, 1000 Kilometer, und eben auch Tausend Millionen sind gängige Bezeichnungen ...

Ich kann auch ne Datei mit "150 Tausend" Kilobyte haben ...
bullshit ist dein Post, aber ich will es dir auch erklären :D
vorweg aber erst einmal sry für offtopic. Wird hierzu mein letzter Post sein. Versprochen!​
Du verwechselst und vermischt hier mehrere Dinge miteinander.
Kilo, Mega, Giga sind Wissenschaftliche Notationen, welche festgelegt sind wie auch physikalische Einheiten.

Das Einheitenzeichen für z.B. Kraft ist nun einmal 'N' für Newton und nicht 'K' wie Kraft.

'Tonnen' ist kein(!) Einheitenvorsatz, sondern eine Einheit (Formelzeichen 't'),
womit die Notation deiner Beispiele [Einheitenvorsatzzeichen / Einheitenvorsatznamen] [Einheitenzeichen / Einheitennamen] eingehalten ist:
Einheitenvorsatznamen: Kilo / Mega
Einheit: Tonne

1000 Kilometer ist auch völlig ok: Zahl: 1000, Einheitenvorsatznamen: Kilo, Einheit: Meter
Kein Ding, wenn jmd schreiben würde: "Ich biete 1000k Gold"
aber:
Wikipedia:
Die Aneinanderreihung mehrerer Einheitenvorsatznamen oder Einheitenvorsatzzeichen ist nicht zulässig.

Tausend Millionen klingt hingegen schräg... ist aber auch kein Problem (Wobei genau genommen die Einheit fehlt :D)

edit: Mit Sprachentwicklung hat das auch wenig zu tun.
Die SI-Präfixe sind genormt und wenn man diese verwendet, dann sollte man sich auch an die dazugehörigen Regeln halten.
Ich sehe das auch weniger als eine Modeerscheinung, als viel mehr blanke Unwissenheit, was nach 'k' denn nun kommt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kannst mir glauben das mir ebenfalls der kaffee hochkommt wenn ich ma wieder "Hacken" statt "Haken" lesen muss oder ähnliche Dinge.
Doch man sollte irgendwann verstanden haben, dass rechtschreibkorrekturen in internetforen in 100% der fälle zu endlosen sinnlosen debatten führen weil sich einfach immer jemand angegriffen fühlt. Also lassts doch einfach. Es führt so oder so im besten falle zu ner trotzreaktion.

So und nun mal bitte beim eigentlichen thema bleiben.

Jop, mal schaun, wie lange das anhält. So einen Sprung zurück auf den Vortageswert gabs schonmal, danach ging es wieder kontinuierlich bergab. Ich glaube bis auf 2 oder 3 Tage sinken die Spielerzahlen von D3 bei XFire jetzt seit ca. 4 Wochen und noch ist ja auch etwas Raum nach unten. Wie es sich zum Ende der Sommerferien hin verhält, bleibt ebenfalls abzuwarten, aber wenn man sich den Vergleich zu anderen Titeln anschaut - ich habe nach wie vor meine Zweifel, dass nochmal eine deutliche Trendwende einsetzt, zumindest nicht ohne Add-On oder einen Patch, der wirklich massive Veränderungen bringt. Und damit meine ich Änderungen an Bereichen, an die sich Blizzard bisher gar nicht gewagt hat und wohl auch nicht mehr wagen wird.

Steigt die Spieleranzahl normalerweise nach der ferienzeit oder sinkt sie eher? Kann man ja beides logisch begründen. Wenn sie sinkt sinds im zweifel die kids die zur schule müssen und wenn sie steigt sinds die leute die ausm urlaub zurück kommen.
Darüber hinaus wäre es mal interessant zu wissen wie die gesamtzahl der xfire stunden aussieht und ob diese auch sinkt oder vielleicht sogar steigt. Wenn die ebenfalls derzeit sinkt könnte es sein das der starke effekt den man da zu sehen scheint eventuell nur daraus entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daran liegts wohl kaum, aber wer automatisch richtiges Deutsch schreibt, dem stoßen regelmäßige Fehler anderer ebenso automatisch auf.
Das wirkt nicht nur für den Leser störend, denn es geht eben nicht nur darum, den Inhalt eines Posts zu erfassen, sondern es bewirkt auch, dass man auf Dauer selbst unsicher wird. Wenn man etwas häufig genug falsch liest, beginnt man irgendwann zu überlegen, wie es richtig ist, obwohl man es bis dahin stets wusste.

Und es ist nunmal nicht so, wie von SchabernackTreiber behauptet, dass Fehler Richtigkeit erlangen, nur weil sie von genügend Leuten gemacht werden.

Das Argument Deines zweiten Satzes liest man leider häufiger, es ist jedoch ebenso schwach wie das "Klassiker"-Bild von etwas weiter oben. Wie soll auch ein Gefühl der Überlegenheit aus einer Auseinandersetzung mit jemandem entstehen, an dem man sich viel mehr erniedrigt, weil er nichtmal halbwegs fehlerfrei schreiben kann.

Lol, wenn du wüsstest, was heute absolut "korrektes" und vorbildliches Deutsch ist und welche Wörter heute im Duden stehen, bei denen sich die ewig gestrigen vor 100 Jahren noch im Grabe umdrehen würden, weil man sowas "NIEMALS NEVER EVER" verwenden darf und gegen jede Regel des guten Geschmacks und der Grammatik verstößt ....

Nuff said. Sprache lebt. Fehler werden Umgangssprache werden korrektes Deutsch.

@Frog of War: Die Bezeichnungen sind nur deshalb genormt, weil man öfters damit rechnet und sie schon länger verwendet. Das ist ja auch sinnvoll. Allerdings ändert das nichts daran, dass man mehrere "Multiplikatoren" aneinander reiht. 1000 Tonnen sind nunmal 1 Millionen kg.

Wobei ich bei längerem Nachdenken auch zu der Einsicht komme, dass der Vergleich etwas hinkt. Siehs mal so: k Gold ist inzwischen schon eine fast genormte Abkürzung, so wie kg eben. Niemand handelt Beträge unter 1000 Gold, weshalb "k" schon fast ein Standard ist. Und genau deshalb wird zu diesem Standard einfach ein weiterer Multiplikator hinzugefügt, anstatt zu der nächsthöheren Einheit zu wechseln.

Genauso wie ich von 10.000 kg reden darf und eben auch 10k kg schreiben kann, anstatt 10t schreiben muss, werden eben 10kk Gold gehandelt, weil die Standardeinheit 1k ist. Und nicht 1 oder 1000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte euch bitten mal beim Thema zu bleiben. Für solche Diskussionen könnt ihr gerne ein Thread im OffTopic-Forum machen. Ich denke die wenigsten interessiert es ob es nun 1kk, 1mio oder 1 Schnitzel heisst.

Gruß

Valdorian
 
B2T (Ich hoffe, dass DAS alle verstehen. :ugly: )
Das habe ich schon einmal gepostet.

Und nun auch kein Quote von einem OT geschreibsel und dann als Alibi 1 Zeile (Nein, auch keine 2+ Zeilen) Topic dranhängen. (Wie schon geschehen.)

Wenn man sich nicht daran hält, gibs etwas mit der Brechstange auf die Finger.
 
Eigentlich spiel ich kaum noch bzw. schau nur noch ab und zu mal rein. Hab gestern bei nem viertelstündigen Run dann das ERSTE Setitem gefunden, sogar ganz brauchbar. Aber so richtig motiviert hat mich das auch nicht, wenn ich mir die Zeit anschaue, die ich bis dahin schon gespielt hab (Legendary hab ich noch keines gefunden).

Eine kleine Aufgabe, die ich mir selbst gegeben hab, ist es Schmiedematerialien zu sammeln :D Also auf Inferno alle Items ab ilvl 61 zerlegen. Vielleicht wird der Schmied ja später mal nützlich und dann hab ich schonmal ne Reserve :D
 
Mach ich genauso. Ab 2000 Essenzen vercrafte ich dann aber doch immer wieder bisschen was, man muss den Stash ja nicht übermäßig vollglumpen.
 
kanns sein dass im AH grade so garnix geht?
ich hab wirklich gute Sachen (>500k) für teilweise wesentlich billiger als vergleichbare Items ins AH gestellt und jetz 2 Tage nichts verkaufen können. Ist mir bisher nie passiert, immer einiges/alles verkauft bekommen...
:confused:
 
Ja, irgendwie geht im AH zurzeit kaum was.
 
uhm hab 2 sachen irre teuer verkauft, wo ich den sk eigentlich zu hoch angesetzt habe, aber beide gingen dafür raus. zwar nicht wie sonst in den ersten 2 std, sondern nach über einen tag. sogar billig kaufen und verkaufen geht bei mir noch.. wobei zwie sachen bin ich nicht los geworden da hats mich auch gewundert

Eine kleine Aufgabe, die ich mir selbst gegeben hab, ist es Schmiedematerialien zu sammeln :D Also auf Inferno alle Items ab ilvl 61 zerlegen. Vielleicht wird der Schmied ja später mal nützlich und dann hab ich schonmal ne Reserve :D

wenns dir nicht zu viel stress ist, gibt items die sind vom goldpreis beim händler mehr wert als die essenzen. also lohnt es sich die an den händler zu geben und fürs gold im ah essenzen zu kaufen.. wäre mir persönlich aber zu stressig :)
 
wenns dir nicht zu viel stress ist, gibt items die sind vom goldpreis beim händler mehr wert als die essenzen. also lohnt es sich die an den händler zu geben und fürs gold im ah essenzen zu kaufen.. wäre mir persönlich aber zu stressig :)

Hmmm, habe ich mir gar nicht überlegt. Aber das wäre dann schon aktiver Zwischenhandel quasi, darauf haben manche wohl nicht so Bock. Wäre ja auch ein investieren, in der Hoffnung die Ware gewinnt plötzlich an Wert. Ich zerlege auch noch alles über 61 und bunkere die Essenzen vorläufig, in der Hoffnung, dass die mal um einiges gefragter werden. Aber nicht, dass ich dann das Zeugs teuer verkaufen kann, sondern eben nicht nochmals neu teuer einkaufen muss ;) Ausserdem, wenn man Essenzen einkauft und nicht nach nur die eigenen Essenzen behält, ist's auch schwieriger einzuschätzen, wieviel dass man investiert; wo ist die Grenze?^^ Hätt n paar Millionen auf der Seite, aber vorläufig versuche ich doch noch eher die "selffound"Schiene zu fahren, ohne extra Geschäfte machen zu können (auch wenn die buy/sell Gewinne von Freunden immer wieder verlockend klingen :D)
 
Ist doch ganz einfach

Diablo hat alles was für langzeitmotivation sorgen sollte aber alles unprofessionel.

- Gameplay zu glückabhängig: Zieht dich ein elite rein und verlangsamt dich. Am besten noch mauern rein sodas in der mauer klemmst: Super spiel. Was hat das mit "können" zu tun? Tausende von Boter: Warum dann nicht ein "Reaktionsbedingtes Kampfsystem" sodas boten unmöglich wäre? Selbst ausweichen,blocken und Co rein und fertig und schon war es das mit Bots.

- Drops ... allgemein bekannt. Zu Glücksabhängig. Man kommt sich vor wie in einem kostenlosen Casino wie bei einem spielautomaten. Dazu find ich durch 1.03 das Spiel noch schlechter als davor weil jetzt selbst der frische level 60er genauso weit sein kann wie einer der 100 Stunden spielt. Masstimen wird durch diesen Glückseffekt bestraft und das zerrt an der Motivation (nicht zu vergessen das P2W System und das AH)
Das system mit ilevel 60-63 ab Inferno ist ebenso müll. MF System in D3 ist auch müll und sollte schnellstens überarbeitet werden weil man nur noch mit einem Char farmt statt mit anderen.

- akt1-4 Design viel zu kurz. Dadurch ödet es viel zu schnell an. Diablo3 ist gerade mal 1/3 von Diablo2. Dazu keine Random zonen mehr damit wird es noch eintöniger. Besser wäre gewesen wenn sie akt 1-4 als vorgeschichte nehmen und man dann wie in Diablo1 mit immer Random generierten instanzen von (1-10) oben durch die Hölle zu Diablo dem endboss runterschlägt! Viel mehr Bosse müssen rein und die bosse sollten auch mal richtig balanced werden! Der Contant ist ein Witz (besonders akt4)

- Itemdesign wie der TE schon selbst schreibt: Critchance,maxcrit,toallresi,vita und primärattribut auf jedem item und fertig. Der rest ist unwichtig. Somit sind nur noch die Items etwas wert. Ausser natürlich MF aber selbst MF will man natürlich auf diesen Items haben! Das itemstat system ist somit der grösste schrott. Alleine die tatsche das ToAllresi maximal 80 haben kann und singleresi mit max 40 da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Es müsste genau andersherum sein! Ebenso ist Maxcrit total overpowered. Mein Char besitzt 360Maxcrit mit 35% Critchance... anspruchsloser geht es nicht. Vom restlichen Design wie Int,dex und stärke ist ebenso nicht gerade gut gemacht weil wenn man kein primärattribut hat wie stärke als beispiel bringt das einem einfach zuwenig. Das Statsystem allgemein ist sowas von einfach. Man hat vieles reingebaut aber das andere ist einfach nur müll weil das eh niemand nimmt und sogar noch nachteile mit sich bringt (z.b heilkugel aufsammeln erhöht seh ich sogar als nachteil an).

- Level 1-60: Erreicht man zu schnell.

- Runensystem schlechter als erwartet. Statsystem fehlt mir inzwischen genauso. Dadurch baut man auch keine neuen Charaktere. Keiner baut 5 Barbaren. Für was den? Ich hab doch einen der in nullkommanix alles austesten kann. Ebenso sind 90% der runen sinnlos. Jeder nimmt nur die selben Runen und bei jeder klasse sind viele Runen eh pflicht um durch Inferno zu kommen (DH Smokenade, Monk unverwundbar, Hexer Geistwandler u.s.w). Das selbe bei den passiven skills

- Craftsystem: Kein kommentar




Fazit:

Megaflop
Man merkt das Diablo3 ein MMORPG werden sollte und man sich dann doch entschied den "alten" weg zu gehen. Vieles von WoW abgekupfert und genauso schlecht designt (für ein MMORPG) Sehr unprofessionel und wohl der erste Flop von Blizzard. Ich würd dem Spiel derzeit keine 70% Wertung geben. Bei uns hat ebenso jeder aufgehört inzwischen und jeder ärgert sich das Spiel gekauft zu haben weil es einfach wie eine "verarsche" designt ist. Es spielen zwar noch 1-2 in meiner Freundesliste aber die zocken eh nur weil sie Geld im RMAH oder Ebay mit Diablo machen wollen und sind inzwischen wohl "Spielautomatsüchtig" weil sie schon gut Geld damit gemacht haben. Absolut erbärmlich von Blizzard
 
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