• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 momentan bisschen Flaute?

Tja, nun ist es bei mir soweit. Auch ich verabschiede mich von D3.
Am ende siegt dann doch der Frust, allerdings möchte ich hier noch meine letzten konstruktiven vorschläge einbringen und erklären was eigentlich selbstverständlich sein sollte:

Warum konnte man nicht beim altbewährten prinzip bleiben, dass sich der spieler aussucht was er spielen möchte?
Mir kam mal die idee (nachdem ich total gefrustet war bei den AH preisen) einen Char zu basteln, der einfach soviel einsteckt wie möglich und durch rüstung schaden verteilt. Also hab ich mir was überlegt und weil ich es auf low-lvl ausprobieren wollte bin ich ins AH um nach den besten sachen zu suchen und zu gucken ob das überhaupt im unteren bereich (Alptraum/hölle) klappt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Man kann maximal zahlen eintippen bis 999, werte für schaden auf der Rüstung sind aber größtenteils weit über diesen zu finden. Man KANN NICHT nach solchen items gezielt suchen, sondern hat eine liste mit über 50 Seiten zum durchblättern.
Es ist also keinem entwickler jemals in den kopf gekommen, dass sowas mal gesucht werden könnte. Warum auch? schließlich geht jeder stat nicht über 999 auf einem item hinaus, wozu dann mehr?

Manchmal ist halt weniger nicht mehr, sondern weniger.
 
ja deshalb hab ich jetzt auch aufgehört verfluchte dornen!!
 
Die Diablo 3 Aktivität von ca. 9200 Käufern:
Xfire - Diablo III

Reicht als Grundlage zur Spekulation, dass da was dran ist.
Spiele seit einigen Wochen nicht mehr, da die bisherige Langzeitmotivation aus Diablo 2 (lvln, uniques/sets farmen, ladder) nicht mehr gegeben ist (objektiv) und das aktuelle Spiel spass- und motivationstechnisch nicht mehr (seit lvl 60 s.o.) mit anderen Spielen mithalten kann (subjektiv).

Die aktuelle Entwicklung war bereits vor Release abzusehen und wundert eigentlich wenig.
 
da kann man auch mehr mit skill erreichen! Welche Liga?
 
Bin auch in der Endphase wo ich nicht mehr die Nächte durchspielen muss.

Einerseits fehlen mir wie von vielen moniert die langfristigen Ziele andererseits finde ich es nicht so deprimierend wie in Diablo 2 LoD. Mit Glück fand man eine, vielleicht zwei Runen während einige scheinbar einen Acc voll davon hatten.

Das war IMHO ein deutlicherer Unterschied als z.B. 10 Mio oder 500 Mio (von mir aus auch 1.000 Mio) Gold.
 
Warum konnte man nicht beim altbewährten prinzip bleiben, dass sich der spieler aussucht was er spielen möchte? [...] Man KANN NICHT nach solchen items gezielt suchen, sondern hat eine liste mit über 50 Seiten zum durchblättern.
Man muss aber auch fair bleiben :rolleyes:
Bei D2 musste ich mich für ein Item in einem externen Forum (dieses hier^^) durch 100te Theads wühlen, nur um hinterher zu sehen, dass mein Wunsch-Item vor wenigen Tagen bereits an wen anders verkauft wurde :motz:
(oder das der Thead geschlossen wurde, oder der Besitzer einfach zu viel dafür verlangt hat...)

Problematisch auch, wenn man hier nach Runen suchen wollte, die ja meistens aus lediglich 3 Buchstaben bestehen. Die Suche akzeptiert aber keine Eingaben unter 4 Zeichen :D

Also bei den altbewährten Prinzipien bleiben?
Dann gäbe es einfach kein AH (Einen Tradebereich haben wir hier immer noch).
Stimmt natürlich schon, dass es da viele Fehler und Ungereimtheiten gibt, aber es ist jetzt schon wesentlich(!) komfortabler als in D2 :hy:


btw: Wenn hier so viele aufhören zu spielen und eventuell noch ein wenig Gold ungenutzt rum liegen haben.
Ich (kleiner armer Spieler, der auch nicht die Zeit zum stundenlangen farmen hat) würde mich über jede Spende freuen :hy::top: :clown:
 
Also, wenn ich mir die Zahlen von XFire anschaue .... dann sehe ich eher das Gegenteil von Flaute.

Diese 9000 Käufer haben am 16.07. immer noch im Schnitt mehr als drei Stunden am Tag gespielt.
Hochphase waren 10 Stunden im Juni (am Tag)

Wenn ich mal davon ausgehe, dass die Casuals mindestens 50% der Spieler ausmachen (eher mehr) und das Spiel nach einem Char oder nach "Normal" in die Ecke legen, jedenfalls Inferno nicht ernsthaft versuchen, dann ist das ein Wert wie ich ihn erwarten würde.

Das gibt es doch bei jedem Spieletitel. Auch Diablo 2 hatte seine Hochphasen am Anfang, nach diversen Patches und Addons, danach sind die Zahlen wieder auf die Stammspielerschaft geschrumpft.

Die "Flaute-" Interpretation ist eine mögliche Variante, aber nicht durch Zahlen belegt. Mir klingt das eher nach Kassandrarufen, aber ich bin ja auch ein Optimist :clown:


Die Intensivspieler dürften also noch rund 6 Stunden am Tag zocken.
 
Die einige bis viele Intensivspieler streamen nichtmal mehr Diablo ...

Wer natürlich immer noch nicht durch ist hat ja nach genug zu tun. Aber der spielt auch einfach langsam und wenig. Ich hab Leute gesehen, die haben nach 400h played immer noch kein Diablo tot. Man kann sich halt auch übertrieben Zeit lassen.
 
Wer natürlich immer noch nicht durch ist hat ja nach genug zu tun. Aber der spielt auch einfach langsam und wenig. Ich hab Leute gesehen, die haben nach 400h played immer noch kein Diablo tot. Man kann sich halt auch übertrieben Zeit lassen.

Wobei ich mich immer etwas gehetzt fühle. Wenn man die Char einige Stunden in der Stadt stehen lässt weil man mal vom Tisch muss tickt die Uhr ja weiter?

Genauso finde ich das Auslaufen des N-Buffs etwas unglücklich. Sind ohnehin lang genug wenn man spielt da finde ich es nicht sinnvoll diesen mit einem Timer zu versehen. Ein Telefonat, etwas herumwuseln und kommt wieder an den Rechner und da sind die Buffs weg.
 
Spiel pausieren?
Und wenn es mit anderen Mitspielern ist, dann hat man Strafe verdient, wenn man länger als 30min afk ist :flame::p
 
Die einige bis viele Intensivspieler streamen nichtmal mehr Diablo ...

Warum sollten Sie? Das Spiel kennt doch mittlerweile jeder und bis PvP kommt erstmal nichts neues. Den 100erdsten Azmodan - oder Butcher-run braucht wirklich keiner ...
Ich hätte auch keinen Spaß daran gehabt jemandem zuzusehen wie er sich laaaaangsam auf Lvl 99 hochbaalt.

Edit: "Look. My Exp-Bar moved half of a millimetre! Great!"
 
Konnte vorhin keine auktion erstellen weil der fehler 31073 auftrat, google hat mir gesagt dass es sich hierbei um einen auktionshauscap handelt wenn zuviele auktionen gleichzeitig laufen. Anhaltspunkt dafür dass doch nicht so eine flaute herrscht? Oder liegts an dupes die das AH überschwemmen ^^.
 
Ich weiß ja nicht ob das schon genannt wurde aber ich denke Blizz könnte die Motivation hoch halten mit einem einfachen Trick:
PvP Seasons
Normale Chars bleiben erhalten nur PvP Chars werden alle 6 Monate resettet bzw. werden zu normalen Chars... inklusive PvP-Ladder durch Ehre o.Ä., Verschiedene Klassen (lvl9,19,29,39...), eigenes AH, Bonus Titel a la "First lvl60 Season5 Worldwide/Europe/Germany/Hinteroberbadkleinwiesental" etc.

Was meint Ihr dazu?
Die erspielten Sachen gehen niemanden verloren, und wer Lust hat kann sich den Stress alle halbe Jahre antun.
Ich denke Blizzard hat die Motivation Ladder total unterschätzt, die Leute wollen sich nun mal vergleichen können! Und wie kann ich das in D3? Ich habe keinen Channel in dem alle Leute meinen supertollen Barbaren sehen können. Ich kann nicht auf die Ladder klicken und sagen "yeeeeehaw der 45. LvL99 Barb, seht her leute!". Niemand ausser denen die ich in einem zufälligen Spiel treffe können sehen das ich Diablo auf Inferno gelegt habe HARDCORE! Das muss sich der geneigte Spieler über "Profil" erfragen... wer mach das schon? Früher hat man direkt auf einem Blick gesehen "Oh rote Schrift, mit nem King davor, alter Finne der hat Diablo in HC schon gerissen!" oder "Oh ein lvl 95 Duke in HC, ganz ohne COW-LvL! Nice, gratz!".
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte ich für Mumpitz weil PvP überhaupt nicht gebalanced ist und auch nie sein soll.

Aber wer gerne im Extra-AH Blizzard noch mehr Geld in den Rachen werfen will für dieses Machwerk kann das gerne tun.
 
Halte ich für Mumpitz weil PvP überhaupt nicht gebalanced ist und auch nie sein soll.

Ist das in Stein gemeißelt? Um weiter Kohle zu schäffeln (was nur mit entsprechenden Spielerzahlen der Fall ist), läßt sich das aber schnell ändern.
 
...Ich hab Leute gesehen, die haben nach 400h played immer noch kein Diablo tot. Man kann sich halt auch übertrieben Zeit lassen.

Auf einem Char? Wenn man einfach drauflosspielt ohne sich gross vorher damit zu beschäftigen, vielleicht noch ohne das AH verwenden zu wollen rennt man nämlich vielleicht irgendwann in Hölle oder Inferno gegen die Wand. (=Ich ;)) Je nachdem wie schlecht man da unterwegs ist hat das mit Zeit lassen wenig zu tun, sondern damit das man dann vielleicht andere Chars hochspielt oder ewig MF Runs macht.

Wahrscheinlich war es genau so auch gedacht, die Hardcorezocker die nach ein paar Wochen durch sind hatten ja genau das Ziel: So schnell wie möglich das Spiel beenden, und von den Spielern kann ich mir nicht vorstellen das sie nochmal anfangen um dann einen Vorteil nicht zu nutzen oder sich Beschränkungen aufzwingen um möglichst lange zu brauchen.

Das "Der Weg ist das Ziel" System bei dem es so schwer wie möglich sein soll und man danach dafür fertig ist scheint für viele in dem Spiel ja nicht sehr gut zu funktionieren, die einen sind am Ziel und die anderen finden den Weg nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben