• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 momentan bisschen Flaute?

Waren die Level in D2 denn nicht linear?

Die Level afair schon, nur die xp die man bekommen hat nicht... die wurde immer weniger ab 75...

@tiTa mit den PvP items haste recht, will gar nicht wissen was die in d3 kosten werden... Wird man wahrscheinlich nur über epay bekommen da die 250€ marke keine grenze ist :P

Naja in d2 konnte man halt schon mehr quatsch machen...

Ich bin hier aber auch der meinung von weedhunter21, blizz wird das hoffentlich noch fixen. Wenn es ein Jahr dauert kann ich danach immer noch 11 Jahre D3 spielen :D

zum hack&slay, das fand ich am Anfang ganz übel.... es war mehr ein hack&wait.... naja inzwischen geht es wieder und macht auch spass :P

was ich generell ziemlich nervig finde ist das es so wenig Möglichkeiten gibt was mit 'skill' zu machen. Vielleicht bin ich auch mega unskilled aber irgendwie kommt es auser bei arkane/frozen(da kann man noch was mit movement machen ;)) doch immer nur auf die items an..
 
ich sehe auch sehr starke einschränkungen in den verschiedenen eigenschaften überhaupt ... was gibt es denn eigentlich was interessant ist und zum experimentieren anregt ?

- crit chance
- crit dmg
- ias
- armor
- die restlichen 50 stats sind absolut sinnlos wenn dann nettes add aber darauf einen char aufbauen geht garnicht :) ich meine was bringt einem ein barb mit 2000 dex oder int ?

in d2 gab es soviele nützlichere eigenschaften .. bzw. es gab eigentlich nichts was einen nicht zum nachdenken angeregt hat ( bis auf +lichradius vielleicht :D )
Ich hab mir gerad überlegt wieder D2 anzufangen nur um einen Lichtradiusbarb zu machen. Ich würde ihn den erleuchteten Nennen und jeder Bot in Baals Thronsaal und jeder Spieler im Dungeon wäre geblendet von seiner Erscheinung und dann fiel mir auf wie sinnlos das wär, mir fiel dann auch auf wie sinnlos das is um die Uhrzeit hier sowas zu schreiben - aber ich hab dann offensichtlich trotzdem auf Antworten geklickt :irre:
 
ich sehe auch sehr starke einschränkungen in den verschiedenen eigenschaften überhaupt ... was gibt es denn eigentlich was interessant ist und zum experimentieren anregt ?

- crit chance
- crit dmg
- ias
- armor
- die restlichen 50 stats sind absolut sinnlos wenn dann nettes add aber darauf einen char aufbauen geht garnicht :) ich meine was bringt einem ein barb mit 2000 dex oder int ?

in d2 gab es soviele nützlichere eigenschaften .. bzw. es gab eigentlich nichts was einen nicht zum nachdenken angeregt hat ( bis auf +lichradius vielleicht :D )

ich finde hier wurde zu wenig nachgedacht, wenn sich schon alles ums equip dreht und selbst die entwickler von stat stacking sprechen aber das ist sowas von absolut öde und eintönig ... ah ok die schultern haben 5str mehr als meine jetztigen !!!

auch mittlerweile mein hauptkritikpunkt, in sache spieltiefe liegen zwischen d2 und d3 welten - der rpg-content von d3 befindet sich allenfalls auf dem niveau von nem lumpigen browsergame oder nem freeplay mmo
 
Schon ne Arbeit allen Beiträgen hier zu folgen, aber man sieht die Haltung, dass D3 in vieler Hinsicht enttäuscht leider sehr stark. Trotz der vielen hohen Bewertungen und dem rekordverdächtigen Verkauf von einem PC Spiel(das sollte man nicht einfach mal so unter den Tisch kehren) hat Blizzard diese Führung leider nicht ausbauen können, dabei hätte man einfach paar kompetente Leute rekrutieren sollen, die sich um fixe und gute Patches kümmern sollte.

Den Kunden in vieler Hinsicht zu enttäuschen war einer der Gründe warum die Spielerzahlen sanken, weil die Spieler sich auf gewisse Dinge eingerichtet haben und mit nerfs hat man nun nur noch den harten Fan von Diablo einigermassen bei Laune gehalten, aber die meisten Spieler sind gegangen. Der Grund wurde oft aufgezählt, mangelnde Motivation für einen Fortschritt. Die Story und die Grafik, die ist für Blizzards Niveau völlig ok und macht auch im ersten Durchspielen laune, danach wird esc Taste genutzt :D

Also bleibt das leidige Thema von Item farmen. Leider sind aber die Dropquoten weit hinter denen von D2. Warum, ganz einfach, in d2 gab es neben den reinen Items viele Nebendrops mit denen ein Gelegenheitsspieler was finden konnte. Hinzukam der Partydrop Boni auf gewisse Dinge wie Runen wodurch man oft in vollen Games öfter mal eine HR sah. Der Spieler konnte dann durchs leveln spontan mit der HR sich wieder neu eindecken.

In D3 hast Du diese Erfahrung überhaupt nicht mehr. Die Juwelen sind nichts wert, wer will schon damit traden. Die Rezepte droppen sehr bescheiden, wenn überhaupt. Legendary oder Set drops halten die Laune so lala, viel zu variable Stats und viel zu selten gedroppt. Runen oder Quests die einen neben Gold mit einen tollen Rezept, Item oder sonstwas belohnen sind komplett weg. ach stimmt. townportal belohnung :D

Mal im Ernst, was soll das. Hellgate London hat es immerhin geschafft bei Quests sogar Belohnungen anzubieten, die zufällig waren, aber man entscheiden konnte was man will(wähle aus 3 Items ein zufällliges aus). Immerhin etwas mehr Leben als nur XP und Gold abstauben. Gut, dafür gibt es die Events, aber die Drops davon halten sich im Rahmen.

Nunja, warum spielt man jetzt noch D3, also ich spiele es nur noch mit dem Glauben, dass die ganzen negative eingestellten Spieler weggehen und damit auch die Preise endlich aufgrund weniger zustandekommender Trades abfallen und durch Patches meine Geduld belohnt wird.
 
@Jlagreen : Wie soll endgamecontend und easydrops zusammen passen? Wenn du mit deinen paar spielstunden akt1 grinden auf einmal diablo legen willst dann ist das KEIN endgamecontend. Auch wenn ich deine frustration durchaus nachvollziehen kann. Stundenlang grinden und nichts brauchbares finden, bzw. nichtmal etwas verkaufbares suckt natürlich hart.
 
Diablo Ladder Reset removal killed it!
 
Diablo Ladder Reset removal killed it!

this.
für mich wahrscheinlich auch das absolute killer-kriterium, wenns um langzeitmotivation geht. Ich hab bei D2 regemlmässig nach ein paar Monaten aufgehört um beim nächsten Ladder-Reset wieder anzufangen. Für alle ein Neustart, dass ist im Prinzip wie ein neues Spiel mit der ganzen Community anzufangen
 
this.
für mich wahrscheinlich auch das absolute killer-kriterium, wenns um langzeitmotivation geht. Ich hab bei D2 regemlmässig nach ein paar Monaten aufgehört um beim nächsten Ladder-Reset wieder anzufangen. Für alle ein Neustart, dass ist im Prinzip wie ein neues Spiel mit der ganzen Community anzufangen

Ich weiß gar nicht, ob man sich das nach dem Holperstart wünschen sollte ;)
 
Ich weiß gar nicht, ob man sich das nach dem Holperstart wünschen sollte ;)

doch gerade wegen dem vergurkten start mit den ganzen AH exploits... die wirtschaft ist doch völlig im eimer und irgendwann ist es für neu/wiedereinsteiger wahrscheinlich lange zeit nahezu unmöglich an sehr gute items zu kommen
 
Ein Ladder-Modus ist doch kein Problem. Wer sein bisher erspieltes Gold/Echtgeld behalten will, bleibt Non-Ladder und wer neu anfangen will nutzt den neuen Ladder Modus.

Gruß

Valdorian
 
Ja, gogogo Ladderreset!
Und zwar nicht mit dem Begriff "Non-Ladder", sondern einfach alle aktuellen Chars bleiben normale Chars. Und ab dem Ladderreset ist es einfach möglich, neue Chars mit nem Häckchen "Ladder" zu erstellen, inkl. abgetrennte eigene Games, Gold, Gold-AH, Schmied und Juwelier.

Dann kann keiner der RMAH-Käufer meckern, denn sie haben ja noch ihre alten Chars im "normalen" Spielmodus.
Und die Ladderbegeisterten können dann Ladder spielen.

Am besten noch mit ein paar Anreizen wie besonderen Ladderitems oder so. Aber auch ohne. Hauptsache vor ner Ladderimplementation kommen die Fixes von 1.0.4 ins Game.
Kann mir gut vorstellen, dass dann wieder sehr viele Leute anfangen würden. So hat das auch bei D2 11 Jahre lang funktioniert, auch ohne tolles Endgame (mal von Ubertristram und lvl 99 abgesehen).

So wie ich Blizzard kenn, werden sie das oder ähnliches auch einbauen - wahrscheinlich mit dem 1. Addon in 2 Jahren. Bis dahin ist das Game aber mausetot. Sowas müsste jetzt kommen, kann mir nicht vorstellen, dass das länger als 1 Monat brauchen würde, sowas einzubauen. Wenn man denn wollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Motivation um D3 zu starten ist auch auf'wem Tiefpunkt.
Gründe gibt es dafür viele:

Mein Hauptchar ist ein WD :(.... nein, nein, der macht schon Spaß... ist aber insgesamt der schwächste char.
Habe letzte Woche einen Barbaren angefangen und war total baff, dass man mit wenigen Skill-Kombos locker seine Wut fast immer auf max halten kann :eek: (und das ohne Passive Skills dafür opfern zu müssen.
Tja und der WD? VQ, was auch nur in Verbindung mit den richtigen Items und min 4 CD Skills richtig funzt und dann noch Spirit Walk mit dickem CD -.-
Oder man muss mehrere passive Skills opfern, um einen Manapool zu bekommen, mit dem man wenigstens etwas 'spammen' kann.
Fazit: Mana als Ressource stinkt (für mich) im Vergleich zu den anderen total ab.

Tja, der nächste Patch soll wohl Abhilfe schaffen... ja, aber wann kommt der denn? ka. Ich warte...
Funktionierende Pets wären für die 'Pet Klasse' auch nicht schlecht. Da haben akt. die anderen Klassen auch mehr zu melden...

Na gut, iw-ie kommt man schon mit der Situation klar.... wenn da nicht zahlreiche noch unbekannte Änderungen in der Luft schweben würden.
Jetzt noch MF-Gear kaufen?? Könnte in wenigen Tagen/Wochen/Monaten (ka, wann die das ändern wollen) dann alles wertlos sein.

Darauf habe ich echt keine Lust.
Also warte ich... spiele BF oder SC2... und wenn mich echt mal die Lust überkommt vll. eine Runde durch Akt 1 mit dem WD... na ja vll :clown:
 
Ladder hat zwar Probleme gelöst, fand ich aber nie wirklich eine optimale Lösung. Die Bindung zu einem Char sehe ich doch auch als recht schätzenswert an, in D2 war das leider nicht wirklich über längeren Zeitraum möglich. In NL war dann auch schnell die Luft raus, man wollte ja im mehrgespielten Modus mit dabei sein.

D3 hat eigentlich gute Ansätze, nur wurden die bisher dürftig umgesetzt. Wären die wirklich gut ausgearbeitet, bräucht's nicht wirklich ladderresets. Grosses Problem auch, dass wir noch keine Arena haben.

Grundsätzlich gefällt mir aber die Vorstellung, schon im Spiel, wie wir's bisher haben, dass ich noch in paar Monaten oder sogar Jahren, an den gleichen Chars weiter arbeite und immer wieder versuche ein Stückchen zu verbessern. Raum nach oben gibt's genug und dank dem, dass es keine resets gibt, kann ich mir auch schöööön Zeit lassen (vorausgesetzt, D3 überlebt solange -.-).

Hab erst gestern Belial Inferno gelegt, seit langem mal wieder versucht progress in der Kampagne zu machen. Wenn ich Azmodan erst in 6 Monaten lege, ist mir das recht und Diablo darf auch 1-2 Jahre dauern ;)

Ich hätte zwar vermutlich zur Zeit schon die Mittel, die ich auf einen Char konzentriert, investieren könnte, um Inferno zu schaffen, aber... das ist mir zu stressig. Seh's ja bei genug anderen, die dabei den Spass verlieren^^
 
Mein Hauptchar ist ein WD :(.... nein, nein, der macht schon Spaß... ist aber insgesamt der schwächste char.
Habe letzte Woche einen Barbaren angefangen und war total baff, dass man mit wenigen Skill-Kombos locker seine Wut fast immer auf max halten kann :eek: (und das ohne Passive Skills dafür opfern zu müssen.
Tja und der WD? VQ, was auch nur in Verbindung mit den richtigen Items und min 4 CD Skills richtig funzt und dann noch Spirit Walk mit dickem CD -.-
Oder man muss mehrere passive Skills opfern, um einen Manapool zu bekommen, mit dem man wenigstens etwas 'spammen' kann.
Fazit: Mana als Ressource stinkt (für mich) im Vergleich zu den anderen total ab.

Mein Mainchar ist auch der WD. Mit dem Manaproblem muss ich dir recht geben, owbohl ich auf alle Items auf denen man Manaregeneration haben kann habe, habe ich dennoch kaum Mana. Wohingegen ich mit den anderen Chars wie Barb oder Monk null Ressourcenprobleme habe. Ziemlich nervig.


Ich sehe das Problem weniger in der Nichtvorhandenen Ladder als in der Nichtvorhandenen Vielfalt der Items. Die Stats der Items sind extrem eintönig. Von Vielfalt keine Spur. Wo sind Dinge hin wie "einfrieren nicht möglich, xx% Chance auf ... zu zaubern, halbe Dauer der Erstarrung, schnellere Erholung nach Treffer, Giftlänge reduziert um xx%, besiegte Monster ruhen in Frieden und so weiter" um mal nur ein paar zu nennen. Ich sehe nur ein paar Stats wie Attribute, Crit dmg, Crit Chance, Ressi, Leben, ias. Das ist extrem eintönig und etwas einfallslos, obendrein noch der größte Motivationskiller meiner Meinung nach.

Ich werde erstmal die restlichen Chars selffound auf Level 60 bringen und dann mal abwarten wie es mit den Patches aussieht. Das will mir irgendwie nicht in den Kopf wenn das Wichtigste jetzt die Items sind, aber die Stats total eintönig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gogogo Ladderreset!
Und zwar nicht mit dem Begriff "Non-Ladder", sondern einfach alle aktuellen Chars bleiben normale Chars. Und ab dem Ladderreset ist es einfach möglich, neue Chars mit nem Häckchen "Ladder" zu erstellen, inkl. abgetrennte eigene Games, Gold, Gold-AH, Schmied und Juwelier.

Dann kann keiner der RMAH-Käufer meckern, denn sie haben ja noch ihre alten Chars im "normalen" Spielmodus.
Und die Ladderbegeisterten können dann Ladder spielen.

Am besten noch mit ein paar Anreizen wie besonderen Ladderitems oder so. Aber auch ohne. Hauptsache vor ner Ladderimplementation kommen die Fixes von 1.0.4 ins Game.
Kann mir gut vorstellen, dass dann wieder sehr viele Leute anfangen würden. So hat das auch bei D2 11 Jahre lang funktioniert, auch ohne tolles Endgame (mal von Ubertristram und lvl 99 abgesehen).

So wie ich Blizzard kenn, werden sie das oder ähnliches auch einbauen - wahrscheinlich mit dem 1. Addon in 2 Jahren. Bis dahin ist das Game aber mausetot. Sowas müsste jetzt kommen, kann mir nicht vorstellen, dass das länger als 1 Monat brauchen würde, sowas einzubauen. Wenn man denn wollte...

In D2 gabs keine 11 Jahre UT und Ladderseasons ... und die beste Zeit hatte D2 definitiv vor LoD, als es noch keine Dupes und Bots gabs. Mit dem Aufkommen der Dupes in Classic-Zeiten ging es langsam bergab.
 
Meine Motivation um D3 Oder man muss mehrere passive Skills opfern, um einen Manapool zu bekommen, mit dem man wenigstens etwas 'spammen' kann.
Fazit: Mana als Ressource stinkt (für mich) im Vergleich zu den anderen total ab.

Mein WD steht erst im 2. Akt Inferno, aber wenn er von etwas zu viel hat, ist es definitiv Mana. Meine Kugel ist praktisch immer voll, und ich spiel mit Pierce the Veil....

Ausserdem vergessen die Leute, dass man im AH meistens die Items sieht, die NICHT gekauft werden. Was z.T. alles für Schrott im Filter hängen bleibt ist schon übel. Ausserdem habe ich meine besseren Items da alle unter 700k gekauft, auch wenn hier im Forum z.T. ähnliches für mehrere Mio angeboten werden.

Was mich allerdings auch stört: Wie komme ich von 38 auf 50% Crit Chance, ohne dabei 250 MF/GF zu verlieren?
 
mh, kann ich mir jetzt nur Erklären, wenn du einen Splinter-Build spielst :read:
Alles andere kostet doch einfach abartig viel Mana.

Oder mit welcher Taktik hältst du die blaue Suppe oben?
 
Joa also ich hab k.a. wie mein Build heisst, aber Splinters ist schon dabei :D

Maus: Splinters + Flash Fire Bombe
- Soul Harvest (Siphon)
- Horrify (Face of Death)
- Spirit Walk (Healing Journey)
- Grasp o. Dead (Unbreakable Grasp)

- Gruesome Feast
- Pierce the Veil
- Spirit Vessel

Mein WD kommt auf irgendwas mit 750 Mana, ich habe ehrlich gesagt weder eine Idee woher die kommen, noch welche Stats dafür massgebend sind. Da es nicht mein Hauptchar ist, bin ich auch nicht wirklich up to date, was beim WD en vouge ist. Bisher hats aber gereicht und ich kann die Skills wählen, die ich auch nutzen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste Amazon Review

http://http://www.amazon.com/review/R2E1992AEAUA8Z/ref=cm_cr_pr_perm?ie=UTF8&ASIN=B00178630A&linkCode=&nodeID=&tag=&tag=vglnk-c1561-20

For the last 15 years, as I served as the constant whipping post for thousands...nay, MILLIONS of pathetic worms who have plundered my depths and banished me and my brothers to the soulstones time and time again! NO LONGER! On May 15 in the year of the Panda, 2012, my plan to claim victory over the Nine Hells and the High Heavens has come to fruition! Behold, the chronicle of my journey thus far!

Day 1: Millions of hapless insects gathered with their gold in hand and their steel drawn as they prepared to storm my doorstep, thinking that I, the Lord of Terror, would stand idly by as you farmed me for loot. Little did you suspect that my secret weapon "error 3007" would lay you all low! Those of you that happened to slip by my net came face to face with my uberlieutenants-- Lagmodan, The Serverbreaker,and Archbishop Disconnectus.

Day 2-5: See day 1...

Day 6: The delays caused by my impenetrable server defenses allowed me to fortify the Champions of Hell and overwhelm the puny Nephalem forces when they finally arrived...such awesome and destructive powers as: Molten QQ, Plague of Ridiculous Enrage Timers, and Arcane Orbital Repair Bills. To finalize my triumph, I ensured that any artifacts that my minions were carrying were at LEAST 5 levels lower and were utterly useless to the would-be plunderer. Truly the tears of the righteous are as music to my blackened soul!

Day 7: I rested...

Day 37: I have struck another triumphant blow! I have created a market place for the Nephalem, which is the only means of obtaining artifacts of any significant power. However, the true devious nature of this monstrosity is what makes it so delicious! In order to utilize it, the Nephalem are required to use a strange currency known as US Dollars, which they cannot access unless they willingly pay a 30% tithe to the forces of evil! MUAHAHAHAH! I really intended to slaughter them on day 1 with this device, but Belial was having trouble getting the Koreans on board with it.

Day 38: Once my demonic auction house of real money was fully operational, and the sniveling maggots were happily lapping up items of significant power with which to best my forces...I dropped ANOTHER masterful stroke on them, claiming yet another victory for Team Hell! I unleashed the Mighty Nerf-alem Hammer on all treasures under the High Heavens, making them nearly useless. Many who had spent their precious gold, real and virtual, were now banished to the Halls of Buyer's Remorse. I used the tears and subsequent blood of my fallen enemies to fill a bath, and washed myself in the Basin of Greedy Deception!

Day 45 and counting...: My saga continues to unfold, as many once-hopeful heroes have abandoned their quest altogether. Perhaps they will have an easier time slaying pandas soon... Those stalwarts who have chosen to stay, trapped in my Devilish Hamster Wheel of Doom and cursed to wander the Malignant Slot Machine of Rmah, do so in the vain hope that "things will get better." No mortal, they will NOT! Even when you are able to use the treasure you have purchased against EACH OTHER in Player vs. Player combat (no, really, it's coming...TRUST me...*evil laugh*), you will still be subject to my law of Eternal Internet Connection. Only once I've milked every last dollar and gold piece from these lackeys will I then pull the plug on the ServerStone forever! Just in time for Heart of the Swarm and Pandasy Island to be unleashed upon this ripe, unsuspecting world!

Sincerely yours,
Diablo
Lord of Terror

PS. Yesterday, my watchful eye spotted a 59 year old Hardcore Witch Doctor who was about to celebrate his 60th Season. I unleashed a Latency Storm on him as he was engaging 3 champion Heralds with "Waller, Plague, Arcane and Extra Life"...he is now a level 3 HC Monk. O tis fun to be evil!

:flame:
 
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass D2 D3 überleben wird. Das ist aber nur so ein Bauchgefühl. Zurzeit fehlt mir einfach ein spannendes und unterhaltendes Endgame.
 
Zurück
Oben