• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Monsterstärke von Blizzard genau erklärt

da reicht mir persönlich schon MS 1.....das passt scho :)

aber 10.....omfg...hat da jedes monster 100mio leben?? O___o

naja ich freu mich drauf

Keine Angst, der Patch liefert für jeden Spieler Klebeband zum fixieren der linken Maustaste und eine Kaffeemaschine für die Wartezeit. :top:
 
Darin wird nicht gesagt, welche Stärke den jetzigen Monstern entspricht. Wie war das noch? Hab mal gehört, dass die jetzigen Monster quasi Stufe vier sind, ist das richtig?
 
Keine Angst, der Patch liefert für jeden Spieler Klebeband zum fixieren der linken Maustaste und eine Kaffeemaschine für die Wartezeit. :top:

Naja, mir persönlich gefällt da (MP10) das Verhältnis zwischen Trash und Champs nicht gar so. Also den Trash flext man mit recht gutem Gear ziemlich zügig auch auf dem MPlevel weg, die Champs haben aber aufm dem Ptr momentan zwischen 50 und 70 Mio HP, das dauert dann doch im Verhältniss schon extrem lange. (also das mit dem Klebeband ist da nicht ganz verkehrt)
Lootgoblins haben da über 20 Mio verschwinden da aber in der selben Zeit wie momentan - ich hatte da nicht wirklich eine Chance einen umzuhauen bevor er sich verkrümelt hat.
 
Mich wuerde eher interessieren, welches monster level 1.04 im vergleich nun hat, oben sagt einer 4, ich meine mich daran zu erinnern, dass irgendwo seitens blizzad 2-3 geagt wurde, was aber schon wochen her ist .... aber was ist es denn nun ???

ist fuer mich und andere in hc extrem wichtig...
 
Darin wird nicht gesagt, welche Stärke den jetzigen Monstern entspricht. Wie war das noch? Hab mal gehört, dass die jetzigen Monster quasi Stufe vier sind, ist das richtig?
Das hatte ich mich auch gefragt. Ich hatte in Erinnerung, dass Stufe 2 dem aktuellen Schwierigkeitsgrad entspricht. 0 und 1 wären dementsprechend einfacher.
Was mich jetzt iritiert ist der Bonus auf Gold / Magiefund. :confused:
Ist die normale Stufe jetzt 0, und alles andere ist stärker??
 
Ich frage mich nur ob der offene Partyplay Modus endlich in den Griff genommen wurde. Laut Blizzard's letzten Äusserungen kann man wohl open Games nur noch auf Stufe 0 zulassen und alles darüber müsste man mit Freunden organisieren also per invite, weil das zufällige zusammenspielen wohl nicht über stufe 0 hinaus klappen kann(gehe von einer schwierigen technischen realisierung aus).

Würde nämlich gern mit zufälligen Leuten open Games auf Stufe 1 machen, hoffe dass sowas auch in den Griff genommen wird.
 
Problem wird wohl eher sein dass es sowieso kaum public games spieler gibt, wenn du die dann noch über die Monsterlevel verteilst wirst du keinen mehr finden.
 
Ich wurde gerade von Ulvareth benachrichtigt, dass das Bild zu den Dropchancen auf der deutschen Blizzard Webseite falsch war, wir haben jetzt das von der englischen Seite übernommen, da sind die Dropchancen deutlich höher.

Edit: Auf der deutschen Seite stimmts jetzt auch.
 
Das hatte ich mich auch gefragt. Ich hatte in Erinnerung, dass Stufe 2 dem aktuellen Schwierigkeitsgrad entspricht. 0 und 1 wären dementsprechend einfacher.
Was mich jetzt iritiert ist der Bonus auf Gold / Magiefund. :confused:
Ist die normale Stufe jetzt 0, und alles andere ist stärker??

MP 2-3 entspricht ungefähr der jetzigen Spielschwierigkeit in Akt 2 Inferno. Da es eine Steigerung von Akt 1 zu Akt 2 gibt, sind diejenigen gut beraten, die Akt 1 gerade so schaffen, es erst einmal ohne Monsterstärke zu spielen, bzw. es höchstens bei 1 zu belassen, wie gesagt, alle Monsis haben dann lvl 63 ...
 
Irgendwie muß ich das überlesen haben.Bleibt es beim MF Cap von 375% oder kommen das extra MF nochmal oben drauf?
 
MF vom MPL kommt noch mal oben drauf -> 375% ist nicht mehr das Cap
 
Die Caps existieren aber noch in der Form, dass durch Equip + Paragon maximal 300 MF kommen können, vom NV kommen dann bis zu 75 MF bei 5 Stacks und die vom MPL kommen dann unabhängig von den bereits vorhandenen MF Werten einfach obendrauf. Die 3 Kategorien sind komplett unabhängig voneinander und werden einfach nur addiert.
Nur um das für eventuelle Unklarheiten nochmal klarzustellen.

(Kann man mit dem Follower in 1.0.4 derzeit noch über die 375MF kommen und soll das in 1.0.5 gefixt werden?)
 
hab bissl Zeit aufm ptr verbracht (monk) und bin auch grade nochmal kurz eingeloggt um kurz meine Eindrücke aufzufrischen:
auf 3 haben die Monster auf jeden Fall bereits spürbar mehr HP als aktuell. besonders bei Asmodan ist es extrem aufgefallen. der hatte gefühlt auf 3 doppelt soviel HP wie hier.
allerdings hatte ich den Eindruck, dass auf 3 der incoming dmg sogar geringer ist als aktuell.
besonders stark fiel mir das bei den bollwerk-champs auf, die doch mal kräftig austeilen können.
hab auf 3 bei denen kaum dmg genommen, obwohl ich hier bei denen eigentlich immer sehr aufpassen muß.

man kann also gar nicht sagen, dass 2 oder 3 genau dem gleichen wie hier entspricht, da durch den dmg-nerf die eigene Def -trotz nerf- hochgewertet wird.
das würde ja auch den Sinn verfehlen, den Blizzard mit der Anpassung der Monsterstärke und def erreichen will - nämlich das zb. wir Monks nicht mehr fix auf 2 bestimmte defensive passivs angewiesen sind.


Skynd
 
Also zusammengefasst, man muss für diese MP geschichte sich immer ne Party zusammenwerfen bzw. organisieren.

Heisst open Games einfach mal nach lust und laune abends zu joinen sorgt dafür dass ich immer in eine MP 0 Party lande und dann mit den Leuten eine Party für lvl 1 oder höher organisieren muss. Hmpf :D
Geht sicher alles, aber kann man da nicht einfach gamelisten einbauen wie früher. Dieses zufällige zusammenwerfen von leuten soll es ja einfacher gestalten, aber man könnte doch einfach wie bei css(z.B.) eine liste sehen mit dem game, dann die quest, spieler und mp. Zumindest als alternativ zu der autojoin funktion. Ich mein wer lieber seine party auswählen will als zufällig zugeordnet kann das doch auch so super machen, schliesslich ist eine volle Friendlist keine Garantie dafür, dass man ne party zusammenkriegt(gerade weil d3 leider viele verschreckt hat).
 
hab auf 3 bei denen kaum dmg genommen, obwohl ich hier bei denen eigentlich immer sehr aufpassen muß.

man kann also gar nicht sagen, dass 2 oder 3 genau dem gleichen wie hier entspricht, da durch den dmg-nerf die eigene Def -trotz nerf- hochgewertet wird.
das würde ja auch den Sinn verfehlen, den Blizzard mit der Anpassung der Monsterstärke und def erreichen will - nämlich das zb. wir Monks nicht mehr fix auf 2 bestimmte defensive passivs angewiesen sind.

Skynd

Hast du dann "Gelegenheit beim Schopfe packen" trotzdem noch drin gehabt, oder deine Erfahrungen ganz ohne den Skill gemacht?
 
Klingt ja ganz gut. um monsterleben mach ich mir weniger sorrgen, wenn der erlittene schaden nicht gleich hochsakliert (hc-only) schon 20-50% mehr schaden koennen da toetlich sein, ob ich da laenger drauf rumkloppe spielt da kaum ne rolle, solange keine damage spikes kommen.

im moment schaut es so aus, das 8% erlittener schaden n riesen problem sind, 4-5% hingegen kaum. ms 4 oder 5 wuerden also aus 4-5% schnell 8-9% machen,w as dann wieder das aus auf hc bedeutet. udn das ist wesentlich schlimmer als +300% leben oder so.

was sc angeht, kann mich dann nur schlapp lachen, wenn die ganzen dps tucken mit 20k life und 150 res dann mit ihren 300k dps nichtmehr 1-hitten und das erste mal getroffen werden.
 
Zurück
Oben