@Sykar
u mad bro? oder warum lese ich zwischen den zeilen so viel frust?
leg mir nichts in den mund bitte, wer hat hier von d2 grafik geredet? es ging um die designqualität der items und nicht die grafik im allgemeinen (ich finde die d3 grafik sehr gut umgesetzt, wobei es trotzdem nicht meinen geschmack trifft).
die d2 grafik war schon bei release out dated aber was ich sehr gut fand ist, dass die grafikqualität der items höher war als alles andere. schärfere texturen etc.
tal set war hässlich aber gut umgesetzt. die items passten ins setting von d2 und waren auch untereinander stimmig, wenn du verstehst, was ich meine. ich habe das beispiel schon mal in nem anderen forum gebracht:
ein golum ist ekelhaft, hässlich und niemand würde gern so aussehen. aber die figur passte in den film/story what ever und war perfekt umgesetzt, gecheckt?
manche items sehen sehr schön aus bzw. sind toll umgesetzt, vorallem DH rüstungen zum beispiel, dann gibts teil extreme perstektivenfehler bei handschuhen, xbows und extrem matschigaussehende waffen z.b. äxte die an wow erinnern -.-
zu den stats. da bringst du irgendwie alles durcheinander^^
es sollte hier nicht darum gehen, welches system besser ist aber fakt ist, die drölfzigtausend viable builds gibts ende hell nicht und in inferno erst recht nicht. wir sind wieder genau dort wo wir rauswollten mit dem unterschied, dass jetzt die individualisierung total weg ist. in inferno sind viele attacken unnütz, viele runen nicht zu gebrauchen. und dem neuen system fehlt es einfach an einer schlauen synergie zwischen talenten und items.
und bitte, wenn ihr schon mit d2 kommt, dann tut nicht so, als wären dupes, hacks, bots etc. TEIL DES SPIELS. denn viele dinge wie ein enigma, worüber man sich streiten kann obs für spiel eher gut oder schlecht war, haben das game nur wegen bots und hacks zerstört. wenn man es mal von der seite betrachtet, dass viele auch sehr lange selffound gespielt haben oder nur unter freunden getradet und sich wirklich nach langer zeit LEGIT ein enigma gebaut haben, dann war das wirklich DIE belohnung für den spieler.
wenn ihr nur mit maphax und instant baal rush lvl 90 meppelruns mentalität gespielt habt, dann ist es kein wunder das ihr ein verzerrtes bild von d2 habt.
d2 war natürlich auch an einigen ecken kaputt aber wer abstreitet, das es ne wirkliche fülle an variationen, "exotischen"(fun)builds gab, der muss einfach ignorant sein, sorry.
einige sind von dem MMOdings schon so dermassen durchwaschen, dass sie vergessen, dass diablo letztendlich ein hack n slay war, zwar je nach herangehensweise, komplexes aber im endeffekt simples metzelspiel mit extremem suchtfaktor.
und deshalb, ja, es gab am ende die typischen cookie cutter builds aber man hatte dennoch die wahl, man konnte sich entscheiden wie man spielt, worauf man den char auslegen möchte etc. und sobald man angefangen hat zu tüfteln, gab ettliche faktoren zu beachten. welche items (habe ich zur verfügung)? dmg only, allrounder? fhr, fcr, fbr.. max block oder vita only? usw..
vieles davon gibts jetzt gar nicht mehr.
und was viele vergessen, ist das eben solche dinge, die im endeffekt evtl. teils unnütz werden, eben komischerweise wichtig sind, ein spiel komplexer und lustiger machen, auch wenn einiges davon mit sicherheit illusion ist. aber seien wir mal ehrlich, warum gibts normale häuser in monopoly? warum nicht nur die grossen hotels behalten, der rest wirft eh weniger geld ab. warum verschiedene scheine haben? ist doch nur unnötig kompliziert, alles bis auch 1000er streichen. warum verschiedenste negative karten einführen, wenns im endeffekt eh nur darum geht den spieler zu schwächen, also alle karten gleich machen und zwar "zahle dies das" oder "geh ins gefängnis" etc. etc.
aber sehr lustig muss ich schon sagen.. wenn man mit d2 vergleicht, heissts man darf das nicht. wenn man auf einige dinge in d3 hinweist, dass was total unausgereift ist wie item und talentsystem, heisst es plötzlich d2 ohne lod sei auch "mager" gewesen. wenn man über die guten seiten von d2 spricht, kommt man sofort mit dupes, hax, enigma und was weiss ich.
immer so wies grad passt
krass wie einige leute jetzt nicht den hauch einer kritik an d3 zu lassen, es in den himmel loben und jetzt plötzlich d2 richtig verunglimpfen, obwohl sie jahre lang ihren spass damit hatten. achja und die kritiker sind ja hater und schwelgen in nostalgie und blablabla..
alter, ich hab kein bock mehr auf d2 ich will ein grossartiges diablo 3 spielen, wenn es das MEINER MEINUNG nach NICHT ist, dann kann ich solange kritisieren und auf besserung hoffen wie ich will, verstanden?
hier noch n keks