du bist schlicht und ergreifend ein schamloser lügner... guck dir mal an was du da eigentlich von dir gibst:
Es ist mehr Hack&Slay als D2 das je war.
Sich hirnbefreit dank Dupedreck druch fast alles mühelos durchwichsen zu können ist so ziemlich das langweiligste, was je je gab und ich habe primär Classic D2 gezockt, LoD hat mich selten länger als 2-3 Wochen fesseln können.
(ist zwar subjektiv aber wenn du schon an objektivität glaubst und deine meinung für die einzige hälst, dann kann ich nur sagen):
ja klar... mit den ganzen cool-downs der skills, enragetimer der bosse ist es mehr hack n slay und spielt sich viel flutschiger, von wegen..
und siehe da, urplötzlich, hat dich lod nie wirklich gefesselt was? hahahaha
Und für die Bots ist jetzt Blizzard etwa verantwortlich und nicht der Fakt, dass einfach zu viele Spieler gerne echtes Geld für Pixel ausgeben? Sorry, aber es ist nicht Blizzards Verschulden, dass es Bots gibt, das ist das jahrelange Dulden und selber Nutzen von tausenden von Baalbots, Ench Bots und Hell Rush Bots sowie Item Shops, ergo hat niemand hier mehr das Recht sich über Bots zu beschweren, der Zug ist abgefahren, vermasselt hat es die D2 Community.
Und wenn du mir jetzt kommst mit, dass du es nicht genutzt hast, es zu tolerieren oder die Augen davor zu verschliesen hat es genauso gefördert.
wenns um d2 LoD geht, "drecks dupes"... an anderer stelle dürfen aber hacks bzw. bots nicht dem spiel angerechnet werden was? btw. in diablo 3 sind schon seit über einer woche bots am laufen... testversion gratis, beim kauf lebenslnge ubdates...
noch viel lustiger ist deine aussage bezüglich "zuviele spieler geben echtes geld für pixel aus", wieso hört man dann von dir nicht, dass blizzard nicht nur ein RMAH in das spiel pflanzen will, sondern das gesammte game inferno+items usw. komplett um dieses entwickelt hat? warum keien kritik dagegen, wenn offentsichtlich die spielqualität drunter leiden wird?
(ich habe nix gegen geld verdienen/rmah im allgemeinen und besser wäre natürlich, wenn uns sowas verschont geblieben wäre aber wie sich ja herausgestellt hat, wurde diablo 3 bzw. das eigentliche spiel (inferno) komplett um das rmah entwickelt. und ohne jetzt die auswirkungen/nachteile zu erwähnen, finde ich das SO, einfach bescheuert.)
1.) Alle deine Punkte sind rein subjektiv, denn ich z.B. finde das Skillsystem erheblich besser, einfach weil man ziemlich jeden Skill kombinieren kann, ohne dass die Skills deswegen zu schwach werden, schlimmstenfalls synergieren sie nicht gut genug, aber das ist ein anderes Problem.
Oder wie viele Blizzard /Hydra Sorcs hast du in letzter Zeit in D2 gesehen? In D3 kein Problem, in D2 reichen die Punkte nicht.
- was ist eigentlich so schwer daran zu begreifen, dass die spieler nicht grundsätzlich was gegen das neue skillsystem haben, man sich in der tat damit anfreunden kann aber es eher darum geht, das im endgame sprich in inferno keine drölfzigtausend builds möglilch sind, sondern ebenfalls 1-2 cookie cutter builds zum einsatz kommen und der rest einfach crap ist. wie kann man behaupten es sei jetzt so toll, wenn sogar die ettlichen aussagen von jay wilson im bezug zum talentsystem bis jetzt nicht eingehalten wurden? bist du wirklich ein fan dieser serie oder willst du das sich das spiel nicht weiterentwickelt?? und was d2 angeht, wie oft muss man erklären, dass d2 NICHT perfekt war? hatte ettliche fehler aber auch viele vorteile...
Am Anfang waren gute Ideen drin? Also etwa 90% der Ideen sind jetzt immer noch drin. Welche angeblich guten Ideen sind denn nicht drinne?
uuh prozentzahlen... soll ich dir mal ein paar links zukommen lassen, was es so alles nicht ins spiel geschafft hat? eigentlich ist das kein problem ABER wenn sie es nicht mal schaffen ne solide basis zu schaffen, dann lasse ich mich ehrlich gesagt mit einem zukünftigen addon nicht trösten.
Ich sehe nicht, wo Level 60 jetzt schlechtes Design ist, das ist Geschmackssache, ich fand Stufe 99 überflüssig wie ein Kropf und das elendige Dia/Baal Gerenne war spätesntes nach Stufe 95 hirntot und komplett öde, davon abgesehen, dass es kaum einen Anspruch hatte, vor allem in LoD dank Baalbots, die auch reichlich genutzt wurden.
welche abwechslung bietet denn diablo 3? tu nicht so als wäre das einzige was man tun konnte baal runs.
- lvl 99 cap muss nicht sein aber, es gab dem spieler eine langzeitmotivation, das gefühl, dass es am schluss noch dieses eine grosse ziel gibt.
ich konnte nach lust und laune folgende machen z.b.:
- ettliche boss- oder championruns (waren noch h&s mässig und nicht mmo versäucht mit enragetimer.. der wow-boss belial lässt grüssen
)
- cow runs. hunderte mobs kamen auf einen zu, je nach stärke des chars, konnte man sich richtig durchschnätzeln und es kam dieses "bad ass" gefühl auf, richtiges hack n slay feeling. (was hat der pony hof? 3 pferde, 2 blumen, 1 teddybär)
- uber trist dia-clone
- baal oder dia runs zum expen.
- verschiedene ZUFALLSGENERIERTE gebiete wie TC85 abfarmen.
einiger dieser dinge kamen erst später aber, ICH konnte entscheiden wo ich farme und meist hab ich das so gemacht, dass ich wirklich alle wichtigen gebiete höhlen etc auch mitgenommen habe und nicht nur bosse. allein was ich teils im mausoleum oder in akt 3 (kurast) truhen gefunden habe
wie siehts jetzt aus? ewiges, repetitives und langweiliges questen, durch die immer selben, schlauchigen gebiete. ich werde nun dazu forciert nur elite packs zu legen und quests zu machen. ausserdem ist das switchen durch die akte ebenfalls weg..
was ist daran besser?
aber du setzt dem ganzen noch eins oben drauf und fährst fort:
davon abgesehen, dass es kaum einen Anspruch hatte, vor allem in LoD dank Baalbots, die auch reichlich genutzt wurden.
lol... zuvor beschuldigst du die ehrlichen spieler, dass auch wenn sie die bots nicht benutzt haben, dass sie trotzdem dran schuld sind, weil sie es toleriert haben (was hätte man denn tun können?^^) und dann zeigst du offentsichtlich, dass du selbst botbaals gejoint hast. bestimmt auch noch mit maphack rumgeeiert was? ausserdem waren in den ersten jahren die legit baal-channels noch massig vorhanden, richtig bot-verseucht wurde es erst in letzter zeit, wo auch wirklich jeder penner nen bot benutzen konnte (dank den ettlichen foren mit anleitung.........)
hast du überhaupt d2 intensiv gezockt? oh wait, du hast ja selbst gesagt, das d2LoD nach 2-3 wochen langweilig wurde, also kannst du gar nicht wirklich vergleichen zwishcen d3 und d2lod? wieso machst du es aber trortzdem?
Was ist denn am D2 Affixsystem besser? Ich sehe da keine Überlegenheit, sie sind sich ziemlich ähnlich, es gibt ein paar neue Affixe/Suffixe und ansonsten gleicht es sie ziemlich, ist nur noch an die neuen Resourcen gekoppelt.
ist das jetzt dein ernst? zieh dir doch mal den riesen affix-pool von d2 rein, dann erzähl mir d3 sei da ebenbürtig
und wo bitte ist was an das resourcensystem gekoppelt, erzähl mal mehr.
Erster Akt von D3 ist dunkler als 3 Akte von D2 zusammen. Nehme ich noch Akt 3 im Krater hinzu schlägt es D2 oder kommt mindestens genauso dran, wobei ja das Gros der Spieler die meisten dunklen Gebiete gemieden haben, wie z.B. Schinder Dungeon oder Kurast Kanalisation um die Khalim Relikte zu bekommen.
auf das geh ich jetzt mal nicht näher ein, darüber kann man sich streiten aber "dunkel" ist nicht gleich dunkel. eine comic-figur kann sich auch in nem stockdunklen raum befinden, wo man nur noch seine weissen augen sieht. ist das düster? nein, einfach nur dunkel, mehr nicht. die meisten kritisieren den art-style weils einfach zu cartoonish und teils zu bunt ist. siehe einige gebiete, erinnern sehr an wow.
und von wegen "meisten spieler haben es gemieden". woher bitte willst du das wissen? statistiken mit dem löffel gefressen? ernsthaft... nicht jeder hat angst vorm dunkeln und hat sich durch die ungemütlichen gebiete drumrum rushen lassen, maphack benutzt oder was weiss ich.
weniger verallgemeinern, mehr für dich selbst sprechen, danke.