• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 nach Startbegeisterung gleich langweilig?

Bei mir geht die Tendenz sehr zu: Dreck, warum tu ich mir das an ?
Muss dazu sagen das ich 2 jahre extrem Intensiv Dia 2 gespielt hab.
Was mich tirisch annervt = Inferno und seine idiotischen Kombinationen an Bossgruppen. Für mich ist das ein schludriger und faule erweiterung. Einfach mal den mobs mehr Leben und xx mal mehr Schaden und fertig ist Inferno. Kann ein Lehrling wenn man ihm die Stellschrauben zeigt in 10 Sekunden.
Es ist ein Unterschied zu schwer und unspielbar.
Chat wurde ja schon angesprochen. ist ein Singleplayer mit onlinezwang wo es keine zeitgemässe Möglichkeit gibt sich zu Unterhalten oder zu treffen. Warum das ? Damit sich Blizz dumm und dämlich an der Kommision des Ah verdienen kann. Zumindest haben sie so kalkuliert. Ob die Leute wirklich so "dumm" sind sich für echtes geld Items zu holen ? Ich weis es nicht aber ich definitiv nicht. Da gibts andere Spiele die NICHTS Kosten wo ich das auch haben kann.
 
Auch wenn ich mich wiederhole, finds gut das nicht jeder Krümel Inferno packt ^^

2 Mio investiert, sind doch Peanuts !^^
LvL 60 reicht mir erstmal. Kommt ja das Addon und da geht wohl bis 85 oder 99? Und der Chat, naja is derselbe wie in D2
nur ohne Channel.Wobei ich auf den Brachland-Chat verzichten kann.
Das mit dem 10x sterben könnte auch an Deiner Spielweise liegen ? Ist halt was andres als D2.
:keks:

Okay du hast recht 2 Mio sind nichts , allein das ist mir aber schon zuviel ... Dieses Spiel trägt den Titel Diablo und wird meiner meinung 0 darauf gelegt wie es zu d1 & d2 zeit war , was ich ziemlich schade fand , ich habe nichts gegen neue sachen aber was blizz hier teilweise anbietet ist total schlechte arbeit , mob packs die teilweise unbesiegbar sind und schwerer als Bossfights , wo man nichts besser machen kann ...

Es kann sicherlich auch an meiner spielweise liegen , das bezweifle ich aber genau gesagt da ich schon zich guids durch gelesen/geschaut habe und man den Barbaren nurnoch so spielen kann mit vllt 1-2 spells unterschied ... von daher ist es einfach mein gear aber ich habe keine lust 10mil. gold für 1 item auszugeben welches ich nicht selber finden kann ..

Blizz zwingt den casual spieler im AH zukaufen weil es teilweise wie schon gesagt in akt1 inf. nur müll dropt.. und ich habe schon viel gespielt ..

Ich selber habe auch in der 1. woche total das spiel gesuchtet bis dann der 2. akt kam fast 200h playtime (NERDLOL) ..

Durchsterben und einen Barbaren spielen alla WoW Light tank .... das issn HACKNSLAY spiel dem barbaren wird aber 0 ermöglicht zuschnitzeln , okay doch aber 2-3 kellen und du liegst ...

Ich finde blizzard nur peinlich mit dem was sie dort herraus gebracht haben , ich meine okay kein spiel kommt perfekt raus ... aber Inferno ungetestet rauszubringen und die spieler verzweifelt einkaufen lassen halte ich einfach nur für schlecht

Ich spiele dieses spiel immernoch aber auch nur weil ich der Hoffnung bin das es besser wird, wenn nicht spiele ich wie 80% der d3 spieler nen Demonhunter .. Wenn es Blizz so mag , np! :)

Ich denke ich habe mir zuviel erhofft von d3 und daher bin ich so enttäuscht :)
 
mh, das ist eig ganz leicht, Es sollen "grundlegend" Soziale kontakte gering gehalten werde, so da privates Trading in den Hintergrund fällt und somit mehr im AH und letztendlich im RMAH gekauft wird. Also kurz und knapp: Blizzard bezweckt damit die Stärkung des RMAH.

klingt traurig und beim ersten mal leicht verrückt und paranoid, ist aber leider so. Ansonsten bin ich auch gern lernbereit, nur es ist leider die einzig logische Schlussfolgerung.

falls das der gedankengang von blizz ist, dann ises sehr dumm gedacht imo.
ein richtiges battle.net + die möglichkeit sich andere chars anzugucken und direkt mit ihnen zu chatten, erhöht den spaß den man mit items und seinem char haben kann
= längerer spielspaß und automatisch höhere nachfrage nach items im rmah.

die unterschätzen total die soziale komponente.
 
Habens schon bei SC2, kein Schwein weiss was der ganze Bnet2.0 mist eigentlcih sollte... Es wurd als revolution beworben ist aber schlicht und einfach ein Rückschritt in die Steinzeit...
 
D3 ist mir langsam öde dafür stellt sich dieser Effekt langsam in diesem Forum ein.
So viel Geheule gab es damals zu D2 Zeiten noch nicht. Noch nicht einmal als mit 1.10 Cows genervt wurde:rolleyes:
 
Als mein Demonhunter Level 60 wurde war es vorbei. Ich hatte keine Lust mehr den Char durch Inferno zu spielen. Ich hätte nicht mal mehr Dia in Hell gemacht, wenn mein Barb mich nicht dazu gedrängt hätte.

Irgendwie ergibt es für mich keinen Sinn mehr diesen Char weiter zu spielen, weil ich nicht weiter kommen kann. Klingt komisch, aber anders kann ich das nicht beschreiben.

Habe jetzt noch weitere Chars angefangen, vielleicht hält die Motivation da länger.
 
Mich motiviert das Spiel ungemein. Mein Hauptchar ist ein SC LVL 60 Barbar, mit dem ich A1 Inferno gepackt kriege, aber in A2 kläglich scheiter. Nun heißt es, Monatelang mit meinem Barbar den ersten Akt zu farmen und dann irgendwann mal den zweiten zu schaffen.
Meanwhile habe ich einen HC WD angefangen, mit dem ich nun durch Normal durch bin. Bis ich mal alle Charklassen auf 60 habe, wird wohl noch viel Zeit ins Land streichen.
Ich finds OK, das man Inferno nicht nach vier/fünf Wochen direkt gepackt kriegt. Wenn ich keine Lust mehr aufs farmen habe, fange ich einfach ne andere Klasse an.

Sicher wird auch ein Punkt kommen, wo ich weniger Lust haben werde auf D3. Aber das schöne an dem "Internetzwang" ist ja, das meine ganzen Sachen, Gold, Chars, Equip auch noch nach einem Jahr da sind.
Bei D2 sind mir oft Chars verloren gegangen, aufgrund der 3-Monate nicht LogIn Geschichte.
 
Das gefällt mir ja mal 0,0 ^^

hast es mal richtig gespielt, so bis lvl 20-30 vll ? es ist eigentlich ein verdammt guter D3 "klon" nur ebend im free2play System, mit naja auch nur fast weniger Inhalt von den Gebieten her könnte da sogar mehr als in D3 drin sein.

offtopic: Generell hat sich aber seid meiner Zocker zeit sowieso sehr viel geändert. Ich hab noch nirgends einen ernsthaften Test von zb. PC Games oder Gamster bezüglich D3 oder Drakensang Online gesehen. Früher hatten dessen Wertung obs nun ein 80% oder 91% Spiel ist detaillierten Background. Heute liest es sich wie eine Computer Bild, welche zu bestimmten Produkten einfach keine sachgerechte Kritik ausüben dürfen.
Naja Komerz, Kapitalismus dont flame...
 
Ich habe meine Langzeit Motivation kürzlich wiedergefunden, als ich kurz davor war diese zu verlieren. Diese heißt nun nich mehr MF-Runs wie es noch zu D2 Zeiten der Fall war, sondern Goldfind-Runs mit meinem Goldfind Monk. Inzwischen sind es rund 300.000 die Stunde und ich arbeite stätig an meinem Gear/Skills um diese Runs zu perfektionieren

Leider arbeiten Goldseller und Bot-Benutzer intensiv daran, mir diese Motivation kaputt zu machen, Goldinflation sei Dank.
In D2 haben diese Bot´s noch Mf-Runs gemacht und es wurde somit leichter Items zu "kaufen", da diese durch ein Überangebot billiger geworden sind.
Nun machen diese Bot´s leider Goldruns, was die Items teurer macht.

Zweiteres, also Gold-Bots finde ich als durchschnitts Spieler schlimmer. Wobei es sicher auch Leute gibt, die ersteres schlimmer finden, denn überteuerte Items beudetet auch, dass es schwerer wird an Gear zu kommen mit dem man auf Inferno bestehen kann.

Mal ne blöde Frage am Rande, dir mir hier wahrscheinlich niemand beantworten kann. Warum ist Warden Offline? Sind die Server zu teuer? Oder ist eine Goldinflation erwünscht, damit Item´s bevorzugt im Realmoney AH gekauft werden, womit dann Blizzard viel Geld im Schlaf verdient?

Noch ne blöde Frage, wann wird die erste Bannwave erscheinen? In einem Jahr, wenn der Markt total kaputt ist? Und dann die nächste wieder ein Jahr später?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne blöde Frage am Rande, dir mir hier wahrscheinlich niemand beantworten kann. Warum ist Warden Offline? Sind die Server zu teuer? Oder ist eine Goldinflation erwünscht, damit Item´s bevorzugt im Realmoney AH gekauft werden, womit dann Blizzard viel Geld im Schlaf verdient?

Wie kommst du drauf das Warden offline ist?
Warden ist einfach ein nutzloser scheissdreck um an Persönliche daten von usern ranzukommen, alles unter dem Vorwand ihnen Sicherheit einzureden.

In allen von warden geschützten Spielen gibt es haufenweise cheater. In SC2 zb gibt es sogar weltbekannte! top grandmaster spieler, von denen es replay aufnahmen gibt welche durch unmögliche befehlskommandos in replays eindeutig als cheater identifiziert werden können.

Blizz scheisst trotzdem drauf. Die leute werden sogar zu großen offline tunieren eingeladen von blizzard.... ob sie dann dorthin kommen ist wieder was andres :flame:
 
Strategien ohne AH?

Für mich wäre entscheident, ob sich Spielspaß ohne AH mit Echtgeld einstellen kann.
Wenn ich mich an D2 erinnere, gab es hier z.B. im Forum genug Leute die locker ohne E-Bay-Hilfe auskamen um z.B Übertrist zu meistern.
Die Möglichkeiten waren einfach faszinierend auch ohne E-Bay klar zu kommen.

Wenns jetzt darauf abläuft z.B. Inferno nur noch mit Echtgeldauktionshaus zu meistern, ohne MaratonSpielzeiten absolvieren zu müssen, sehe ich da mächtige Probleme eine breite Spielerzahl bei der Stange zu halten.

Vielleicht eröffnen sich doch irgendwelche Möglichkeiten diesbezüglich.?? ohne AH klarzukommen, wer weis das schon.

Andererseits kann ich mir schlecht vorstellen, dass Blizzard mit dem AH Geld macht, wenn dann die Preise recht hoch sind.
DAs würde vielleicht bedeuten, dass viele D3 Spieler abspringen, da das Geldvermögen von ca 85 % bei einer Reichgruppe von ca 15% liegt.
Jeder Reiche kauft sich maximal auch nur einmal D3.
Wenn die Altreichen (15%) dann alle zum Auktionshaus gehen um spielend z.B. Inferno durchzurennen? Das wäre ja dann für Blizzard auch in Ordnung.
Müßten halt nur entsprechend viele Items kaufen.

Wenn der Rest (85%) dann aus dem Spiel rausgeschmissen wird, wäre aus Marktwirtschaftlichen Denken Blizzard sicher auch wurst.

erd
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile derb angefressen über die spielmechaniken... in D2 (man muss es halt immer wieder als vergleich heranziehen) konnte man selbst mit "normalen" gear und etwas können ohne probleme das spiel durchspielen, wer etwas nervenkitzel brauchte auch hardcore als alternative.
in D3 erscheint es mir reichlich sinnlos, einen hc-char zu erstellen, da ich mit diesem das spiel ohne sterben nie im leben bis zum höchsten schwierigkeitsgrad durchspielen kann, selbst wenn ich mir noch so viel mühe gebe... hat mit skill nichts mehr zu tun, und auch mit langzeitspaß eher wenig, da das balancing mmn viel zu unausgereift ist, und jeder der nen melee auf inferno spielt kann das nachvollziehen. und mal im ernst, in hell rumdümpeln und goldruns machen ist ja noch öder als die bossruns aus D2, wo ab und an noch was gutes mit rumkam. und als anreiz mit topgear war ja immernoch l99, bei d3 kann man topgear erst mit l60 tragen...

wenn jetzt noch das rmah anläuft, wirds noch spannender, mal an vernünftiges zeugs zu kommen, aber ich bin der meinung, dass dadurch die entwertung nur um ein paar monate nach hinten verschoben wird. am anfang werden wohl wieder überitems zu megapreisen über den tisch gehen, und "uns" normal gebliebenen spielern bleibt nur noch der abfall, der sich nicht im rmah verkaufen lässt... und in ein zwei jahren hat sich das dann alles gelegt und die itemflut wird das ganze ah zum discounter machen. da machten die ladder-resets bei d2 wesentlich mehr sinn

ich finde die ganzen aussagen zum thema schlechte drops, bossdrops schlechter als champions etc einfach nur als ausrede von blizzard, gegen hacks und bots vorgehen zu können. warum eine funktionierene "in-game-polizei" aufstellen, wenn man doch einfach die spielmechaniken so umstellen kann, dass bots keinen sinn mehr machen... nur das normale spielen leidet mmn darunter viel mehr

soll jetzt auch kein großes rumgeheule werden, aber ich finds dann doch langsam mal an der zeit was am balancing zu ändern als irgendwelche texte in fehlermeldungen zu patchen, sonst ist bei mir dann voll und ganz die euphorie verflogen, potential für ein spitzenspiel ist ja trotzdem vorhanden
 
Positive Meinungen

macht doch zu viel Mühe nochmal alles positive differenziert abzbilden.
Müsste vielleicht eine Tabelle machen.

Auf jeden Fall sollte erwähnt bleiben, wenn dieses Spiel eine Sucht-Luftnummer sei, dass es eben weniger verleitet Tageweise am Diablopc zu hängen....

Meine Bilanz:

erste Woche ca 60 Stunden
zweite Woche ca 10 Stunden
dritte Woche ca. 2 STunden
Dendenz= unter einer Stunde.
Bei d2 war das umgedreht...


erd
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach mittlerweile 1 wöchiger Abstinenz muss auch ich das Fazit ziehen, das Spiel wohl nicht wieder anzufassen.
In den ersten 2 Wochen hat es sehr viel Spaß gemacht und ich stehe mittlerweile mit 3 60ern in Akt3 Inferno. Barb Monk DH. Ich muss sagen, dass mich das SPiel am Anfang sehr begeistert und gereizt hat. Allerdings hat das bereits in der dritten Woche von Tag zu Tag rasant abgenommen.
Der Langzeitspaß ist in diesem Spiel nicht gegeben. Weder für mich, noch für sogut wie alle Leute aus meinem RL / Online-Freundeskreis, die mit mir gespielt haben. Es sind von über 40 Leuten noch genau 2 "aktiv" am spielen. "Aktiv" heißt, dass diese noch mindestens alle 2 Tage mal für 1-2 Stunden spielen - mehr wird es bei diesen auch schon nicht mehr. 90% dieser Leute haben D2 und WoW teilweise gesuchtet wie bescheuert.
Alleine diese "Bilanz" finde ich recht interessant und hätte niemals damit gerechnet.
Von allen kam die auch sinngemäß die gleiche Aussage - "Dieser Endcontent ist mies. Einfach mies und langweilig". Auch in meinen Augen ist genau das woran es massiv hapert. Hier wurden 2 grandiose Spiele vermischt und was dabei rauskommt passt hinten und vorne nicht mehr. Ich kann nicht das max LvL von WoW nehmen und gleichzeitig den "Endcontent" von D2. Es passt einfach nicht. Wenn das LvL nicht Ziel sein soll dann ist man auf Content wie in WoW angewiesen. Für viele war das LvL in D2 auch nicht der Hauptgrund zum spielen - aber es war ein Bonus der sich bemerkbar gemacht hat.

Das ganze Spiel fühlt sich an wie halbherzig dahingeschissen.

- PvP nicht da und wenn es kommt gewinnt nur eins und zwar $$$ - somit für 99% nach sehr kurzer Zeit uninteressant?
- LvL 60 schnell erreicht. Ansich kein Problem wenn dann der Content der einen bei der Stange halten soll stimmt.
- Max Gruppengröße von 4 Leuten ist doch ein Witz. Man schiebt hier der Community extra einen Riegel vor. Sieht man auch an den billigen Channels - wofür das SPiel ansich ja nichts kann sondern eher das BNet2.0.
- Das Ah ansich ist ein Witz. Ob es die nervenden Bugs sind, die max Anzahl der Auktionen oder aber die absurd schlechten Filter (max 3? haha..) oder die witzigen Auktionen für 2 Mrd Gold. Man fragt sich wo hier Sinn und Verstand der Programmierer geblieben ist. Wenn ich ein Spiel schon rund um ein AH programmiere, dann hat dieses doch bitte Luxus² zu sein und nicht so eine Scheisse
- Öffentliche Spiele kann man nur in die Tonne treten. Keine vollen Spiele, wenn mal jemand kommt und nicht nach 2sec leaved, dann ist er 100% undergeared
- Von den ganzen Bugs zu Anfang brauch man ja gar kein Wort mehr verlieren. Peinlich was da für Fehler drin waren - besonders im Bezug auf den Entwicklungszeitraum
- Dropsystem.. keine Worte dazu
- Craftingsystem..


Es wird einiges davon in Patches behoben werden. Das dürfte klar sein und ist teilweise auch schon angekündigt. Ob ich es allerdings nochmal installieren werde - vielleicht in einem halben Jahr und sehen was dann so los ist. Im Moment würde ich aber selbst das ausschließen. Hätte ich nicht soviele Leute in der Flist gehabt, mit denen ich in festen Gruppen hätte spielen können, hätte ich wahrscheinlich schon nach 2 Wochen aufgehört. So hat es etwas länger "gehalten".
Mein Fazit vom momentanen Zustand des Spiels ist, dass es nix halbes und nichts ganzes ist. Einfach ein WoW-D2-Verschnitt der nichts wirklich richtig macht. Schade, besonders, da das Spiel am Anfang echt hat hoffen lassen, dass da was großes sein könnte.
Ich denke nicht, dass meine Flist hier die große Ausnahme ist, sondern, dass viele Leute nicht nur nörgeln, sondern das Spiel wirklich sehr schnell liegen lassen.
Mich würde hier mal eine Statistik seitens Blizzard interessieren, was da die Zahlen sagen. Schade, dass es hier nichts geben wird.

In diesem Sinne allen Leuten, die noch spielen viel Spass. Ich habe ihn verloren :lol:
 
Ich kann nicht das max LvL von WoW nehmen und gleichzeitig den "Endcontent" von D2. Es passt einfach nicht.

So hat ich da noch garnicht dran gedacht. Stimmt aber zu 100%. So eine einfach Aussage eindeutig und ganz klar. Wahnsinn warum man sowas gemacht hat ;) Wenn man das so liest denkt man das Blizzard total verblödet is ;)

naja ich spiel gott sei dank HC da dauerts noch mit dem Endcontent. Aber guter Post von dir !
 
Muss da auch mal zustimmen das max lvl 60 (und die schnelle Erreichbarkeit) der größte Mist in Diablo3 ist.
 
Zurück
Oben