• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.3 - Wartungsarbeiten heute Nacht

Beide Änderungen stehen unter dem Punkt "Bug-Fixes". Damit ist klar, dass sowohl Caltrops als auch NT so nicht gedacht waren. Was gibts denn da zu diskutieren? Natürlich "nerft" es den DH, aber es war scheinbar einfach nicht so gedacht und wird daher angepasst.
 
Du kannst weiter dagegen angehen und rumdiskutieren....es ist und bleibt eine Nerfkeule und kein Bugfix.
In Verbindung mit dem IAS "Fix" kannste dir ja selbst hochrechnen was ein DH da noch an DPS fährt....wie dem auch sei ich gehe nun essen, viel Spaß noch beim heiß reden.:kiss:

Ich glaube du vertauscht hier die rollen, du bist derjenige der mit dem roten kopf vor m rechner sitzt und sich über den nerf aufregt, nicht die anderen. Ob das jetzt ein nerf oder ein "bugfix" ist völlig belanglos.

Der patch trifft die glasscannon-Dhs (und auch die "normalen") relativ hart. Es wird der dmg in manchen situationen um 50-70% reduziert bei gleichzeitigem IAS nerf.

Es bleibt also zu hoffen dass nicht auf einmal die melee klassen zu den neuen dhs werden.


Du Schwätzer. Nur eine Gruppe mit reflektiertem Schaden, oder Schnell o.Ä. und du bist Geschichte...
Aber da du ja so toll spielen kannst, solltest du streamen.


Jo, mit dem unterschied dass andere klassen eben GAR NICHT akt2-4 farmen können wenn das equipment nicht passt, als glasscannon musst dann eben ein paar champs auslassen.

ICh denke nicht dass das spiel so gedacht ist dass man mit 10k hp und 150k dps rumläuft. Das war eben nur ein "umgehen" des infernoschwierigkeitsgrades in akt2-4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den gesamten kontext betrachtest, dann hast du damit angefangen. Oder was sonst soll deine äußerung mit "du bist geschichte bei reflect dmg".
 
Achievements
  • A new feat of strength has been added for adding the World of Warcraft: Mists of Pandaria Collector's Edition to your Battle.net account. The achievement awards a sigil and accent for your banner.
Das steht da wirklich. Schlechter Scherz? Die sollen erstmal die vorhandenen Achievements reparieren und nicht anfangen über Kreuz Spiele zu verquicken :mad:
 
Das steht da wirklich. Schlechter Scherz? Die sollen erstmal die vorhandenen Achievements reparieren und nicht anfangen über Kreuz Spiele zu verquicken :mad:

das steht da wirklich. schlechter scherz? die sollen erstmal lernen, dass zig unterschiedliche teams an sachen arbeiten und der vollstaendigkeit halber die patchnotes damit fuellen und nicht anfangen, einfach so wut posts zu verfassen. :mad:



btw: wenn es nicht drin gestanden haette, haette es flames gegeben, wieso blizz es nicht fuer noetig haelt, sowas zu posten.
 
Dass er mit nem 10k HP DH nicht locker flockig durch Akt 3 kommt.


Das ist immer ansichtssache. Aber mit nem 10k hp dh kommst du einigermaßen zügig durch, ausser jedes champpack hat reflect dmg als verzauberung.

Ich bin ja mal gespannt wie stark sich der neathernerf auf bosse auswirkt... Dann wird azmodan doch noch zur herausforderung.
 
Bzgl. der Anzeigenänderung von 2-4 Schaden zu +2 Min und +2 Max-schaden: Es sind tatsächlich nur +2 Min und +2 Max-schaden gewesen, schon immer. Gibt unter anderem hier im Strategieforum einen Thread dazu. Da wurde noch nachgerechnet und gezeigt das zB die Edelsteine nur +13 Min und Max bringen und nicht +13 - 26 Schaden. Nach den Patchnotes scheint das also nur eine schlechte Anzeigeform gewesen zu sein und kein Fehler.

Beispiel:

Waffe: 50 - 100 Schaden
Edelstein: 13 - 26 Schaden
Ergibt: 63 - 113 Schaden

Mit der neuen Anzeigeform sollte das zumindest verständlicher werden. Wobei ich mich wundere ob es nicht einfacher wäre zu schreiben: +13 Waffenschaden. Aber gut, so wie es Blizzard nun macht ist es wohl am deutlichsten.
 
Da der andere thread geschlossen wurde, stell ich hier nochmal meine frage :

Inwiefern sind laufende auktionen von diesen wartungsarbeiten betroffen? Im RMAH ist es wohl usus in den letzten minuten zu bieten, das wär ziemlich scheisse wenn meine auktionen gerade in der downtime auslaufen...

Weiß da einer was?
 
betrifft der IAS nerf auch bestehende items? also wird auch da der attackspeed halbiert ?
 
Ja betrifft alle. Wenn ich's richtig vertanden habe ändert sich auch nicht der Wert sondern die Auswirkung auf den Schaden. Behalte seitdem auf jeden Fall auch Armschienen ohne IAS. Vielleicht werden sie nach dem Patch ja brauchbar
 
Findet es von euch niemand nervig das der kack Siegebreaker nun Reflect Damage hat ? Ich mein gefarmt hab ich den nie, aber nun wird der Kampf ja unnötig in die länge gezogen :/
 
Findet es von euch niemand nervig das der kack Siegebreaker nun Reflect Damage hat ? Ich mein gefarmt hab ich den nie, aber nun wird der Kampf ja unnötig in die länge gezogen :/

Ich finde das ist eines der schlimmsten Veränderungen im Spiel für Fernkämpfer.
Nun müssen diese auch zwangsläufig auf LL oder LoH gehen wenn die den Siegebreaker farmen wollen.
Ich hab den Run immer gerne gemacht, werde aber anscheinend jetzt weglassen müssen solange ich keine neuen Items mit LL/LoH kaufe.
 
Es bleibt also zu hoffen dass nicht auf einmal die melee klassen zu den neuen dhs werden.

Optimal wäre natürlich eine gewisse Ausgewogenheit, aber da der Barbar am meisten Spaß macht, - warum nicht? :D

Das steht da wirklich. Schlechter Scherz? Die sollen erstmal die vorhandenen Achievements reparieren und nicht anfangen über Kreuz Spiele zu verquicken :mad:

Das habe ich mir allerdings auch beim Lesen der Patchnotes gedacht. Was genau soll ich mir jetzt kaufen, um das zu bekommen? Ach egal, ich werde es ohnehin nicht tun.

Gruss, Dietlaib
 
@Sokrates:
Ich find's auch beknackt, weil 8 meiner Auktionen im "downtime Zeitraum" enden, und bei allen gilt entweder noch gar kein oder nur das Minimalgebot.

Gerade bei den Minimalgeboten werde ich jede Menge Geld verlieren.
Gut, dass es "nur" Goldauktionshaus ist.
Also, ich meine, nicht, dass man Gold nicht auch als reale Münze betrachten könnte.

Hier entsteht einigen Spielern ein signifikanter wirtschaftlicher Schaden, etwas, dass man durchaus dem Verbraucherschutz stecken könnte.

Blizz wird sich nicht aus der Affäre ziehen können, dass virtuelle Gegenstände ohnehin nur virtuellen Wert haben, da sie eben das RMAH selbst betreiben und den realen Barwert von Gegenständen sehr wohl einkalkulieren.

Entsprechend müssen sie auch Spieler kompensieren, denen bei Auktionen realer Barwert verloren geht, da man zum Zeitpunkt der Erstellung einer Auktion keine Kenntnis davon hatte, dass Gebote innerhalb der letzten 5 Stunden nicht abgegeben werden können und somit die Versteigerung eigentlich "loaded" war.

Ich verweise auf § 1243 Abs. 2 BGB, wonach sowohl der Anbieter der Ware als auch ein potentieller Käufer, dem wegen der technischen Mängel eine Gebotsabgabe unmöglich war, Schadensersatz zusteht.

Das Lustigste ist, wenn ich jetzt irgendeinen User der D3 Community, der einen Gegenstand im RMAH angeboten hat, auf Schadensersatz verklage, weil ich den Gegenstand kaufen wollte aber wegen der Downtime von der Angebotsabgabe ausgeschlossen wurde ;-)

Der Verklagte kann die Klage nur an Blizz weiterreichen - hach, manchmal wünscht ich mir, ich wäre Anwalt - das wäre ein gefundenes Fressen :D
 
Besteht Hoffnung auf Fixes für Schönheitsfehler bei deutscher Lokalisierung?

Mir ist aufgefallen, dass beim ersten Gespräch mit der Verzauberin wenn man aus Caldeum rausrennt mitten im Satz die Lautstärke deutlich nach oben geht. Offenbar ist die Lautstärkepegel bei einem Sample nicht korrekt angepasst worden.
 
Besteht Hoffnung auf Fixes für Schönheitsfehler bei deutscher Lokalisierung?

Mir ist aufgefallen, dass beim ersten Gespräch mit der Verzauberin wenn man aus Caldeum rausrennt mitten im Satz die Lautstärke deutlich nach oben geht. Offenbar ist die Lautstärkepegel bei einem Sample nicht korrekt angepasst worden.

ich denke, es gibt vorerst wichtigere Sachen, die behoben werden sollten ;)
 
Zurück
Oben