• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.3b verschoben und Hotfixes für Dropraten

Sokrates. Reg dich doch nicht so auf.

Du kannst auch Andariels Antlitz mit 200 Dex, +2xx Rüstung usw. in Hölle Akt III finden. Auch vor dem Patch schon. Das man das wirklich tut... ist dennoch sehr unwahrscheinlich. Und ich habe schon sehr sehr viele Level 63 Items getrasht, bzw. verkauft an den Vendor. Was ist also das Problem? Es gibt keine Itemsflut! Oder nur eine, die mich interessiert. Crap gibts natürlich bald noch mehr. Aber den Mist musst du nicht kaufen im AH... also... kein Problem... die Preise für High End Zeug bleiben stabil. Stabil hoch... fast sogar zu hoch ^^
 
Sry, aber was rechnest du da für einen rotz? Rechne mal aus wieviele monster du killen musst um 99,9999999% wahrscheinlichkeit auf ein lvl 63 item zu haben. :>
Völlig sinnlose rechnung.

Wie Evilshady bereits gesagt hat: Von Stochastik hast du keine Ahnung. Bei 99,99% kommen schlicht größere Zahlen raus, die im Verhältnis aber genau das selbe ergeben.

Wenn du 100 rares in akt1 findest hast du IM SCHNITT 4,8 lvl 63 items in akt1 und 16,3 in akt3. Deine absurde rechnung brauchst du also gar nicht (und bestätigt logischerweise trotzdem was ich gesagt habe).

Meine "absurde" Rechnung bestätigt, dass der Unterschied zwischen den benötigten Monstern in A3 und A1 damals und heute MINIMAL weniger sind.

Der hellloot interessiert dabei auch 0,0 den musst du ja nicht aufheben. Entscheidend sind nur die erzielten lvl 63 items und ein paar lvl 62/61 items.

Je geringer der Hellloot, desto höher der Infernoloot. Es gibt jetzt in A3 wesentlich mehr Infernoloot als vorher.

Sag mal Junge, muss ich dir nen Graphen zeichnen, dass du es kapierst?
 
Du checkst aber nicht (genauso wie dein kollege evilshady), dass es nicht um die chance AUF ein lvl 63 item geht sondern wieviele lvl 63 items man IM SCHNITT bekommt. IM SCHNITT OK IM SCHNITT versteht ihr das endlich? Es geht nicht um die chance auf ein lvl 63 gegen eins gehen zu lassen (weil das auch gegen unendlich geht OK OK SOWEIT VERSTANDEN????).

Das habe ich gerade versucht zu erklären mit 100% in akt3 und 50% in akt1.

Je geringer der Hellloot, desto höher der Infernoloot. Es gibt jetzt in A3 wesentlich mehr Infernoloot als vorher.


YOU DONT SAY. Die chancen auf ein lvl 61/62 item wurden aber AUCH erhöht. Dann kommts wieder auf das VERHÄLTNIS AN.

Wollt ihr mich jetzt eigentlihc verarschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das eine folgt aber aus dem andern. Also jetzt stellst du dich absichtlich dumm
 
Du checkst aber nicht (genauso wie dein kollege evilshady), dass es nicht um die chance AUF ein lvl 63 item geht sondern wieviele lvl 63 items man IM SCHNITT bekommt. IM SCHNITT OK IM SCHNITT versteht ihr das endlich? Es geht nicht um die chance auf ein lvl 63 gegen eins gehen zu lassen (weil das auch gegen unendlich geht OK OK SOWEIT VERSTANDEN????).

Das habe ich gerade versucht zu erklären mit 100% in akt3 und 50% in akt1.

facepalm.jpg


YOU DONT SAY. Die chancen auf ein lvl 61/62 item wurden aber AUCH erhöht. Dann kommts wieder auf das VERHÄLTNIS AN.

Ach komm, das ist doch egal, musst ja nicht aufheben!

Wollt ihr mich jetzt eigentlihc verarschen?

Frag ich mich bei dir seit Seite 1.

Und weils das ganze so wunderbar erklärt, quote ich nochmal:


hier denken halt einige, es wär das selbe, 3 monster zu killen die 5% chance (auf 63) haben und eins zu killen, dass 15% hat.
Isses aber nicht, 3 Monster zu killen, die 5% Chance haben, liefern nur 13,5% Chance auf genau ein 63er. Und der Unterschied kann sich beim farmen ziemlich schnell rechnen. Dieser Unterschied wird übrigens größer wenn man die absolute Differenz erhöht lieber Sokrates.
Dass akt 3 farmen nur dann rentabler ist, wenn man in diesem auch einigermaßen durchkommt, sollte klar sein, allerdings auch die Tatsache, dass das elitemob-aufkommen vom Siegebreaker Anfang bis Azmodan größer ist als im gesamten 1. Akt, bei weniger laufwegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN TUT ES NICHT. Ihr rechnet aus wie sich die wahrscheinlichkeit auf EIN (_ein_ _ein_ _ein_) lvl 63 item auf eine völlig beliebige wahrscheinlichkeit erhöht. Entscheidend ist aber DER SCHNITT.

Wenn ich ausrechnen will wieviele champmobs ich killen muss dass die wahrscheinlichkeit auf EIN lvl 63 gegen EINS geht, dann geht die anzahl der champmobs gegen unendlich. Die betrachtungsweise ist also völlig SINNLOS für DIESE thematik. OK? Genauso wie die völlig beliebigen 99%( warum nicht 98% oder 99,5%?) für die du zwei stunden lang die anzahl der champmobs ausgerechnet hast.

Die einzig sinnvolle betrachtungsweise ist zu sagen : ich hab 100(beliebige zahl you know aber varianz mit anzahl der gefundenen rares wird geringer) rares in akt1 gefunden dann habe ich im SCHNITT (ich wiederhole mich) 4,8 lvl 63iger und 16,3 in akt3.

Wenn ich also 3,4+ mal schneller champs in akt1 lege dann ist es RENTABLER als in akt3 zu farmen ok?
Zum vergleich dazu musst ich vorher also mindestens 4x schneller champs in akt1 legen als in akt3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die beiden Fraktionen Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik verwechseln bzw. aneinander vorbeireden?

Angenommen beim 6 maligem Würfelwurf kommt statistisch gesehen im Schnitt (Sokrates) eine 6.
Mit einer Wahrscheinlichkeit von ~66% kommt eine 6 vor (Schlurps und Evilshady).

Und das jetzt eben nur auf die Dropraten und Drops bezogen.

Kann mich da jetzt auch irren, also bitte nicht bashen.

hier denken halt einige, es wär das selbe, 3 monster zu killen die 5% chance (auf 63) haben und eins zu killen, dass 15% hat.
Isses aber nicht, 3 Monster zu killen, die 5% Chance haben, liefern nur 13,5% Chance auf genau ein 63er.

Du betrachstest in dem Fall aber die Wahrscheinlichkeit für das Ereignis "ein 63er Item dropt nach dem x-ten Boss".
Und nicht "wieviele 63er Items droppen nach x Bossen" (Sokrates)
Siehe mein Beispiel mit den Würfeln.

Sokrates hat btw. komplett mit seinen Posts Recht und die andern beiden begreifens nicht und er redet gegen ner Wand :D

Achja:
Wie Evilshady bereits gesagt hat: Von Stochastik hast du keine Ahnung.
Wer im Glashaus sitzt, sollte besser im Keller bumsen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die beiden Fraktionen Wahrscheinlichkeitsrechnung und Statistik verwechseln bzw. aneinander vorbeireden?

Das hast du sehr diplomatisch ausgedrückt aber in dem fall reden wir nicht aneinander vorbei sondern ich habe recht :D. Die anderen zwei nehmen das falsche "werkzeug".

Angenommen beim 6 maligem Würfelwurf kommt statistisch gesehen im Schnitt (Sokrates) eine 6.
Mit einer Wahrscheinlichkeit von ~66% kommt eine 6 vor (Schlurps und Evilshady).

Richtig!!!


Kann mich da jetzt auch irren, also bitte nicht bashen.

Gebashed wird nur wer selbst nachdem man ihm 5x alles klein klein erklärt hat immernoch auf seiner falschen herangehensweise beharrt :flame:.


Du betrachstest in dem Fall aber die Wahrscheinlichkeit für das Ereignis "ein 63er Item dropt nach dem x-ten Boss".
Und nicht "wieviele 63er Items droppen nach x Bossen"
Siehe mein Beispiel mit den Würfeln.


Vollkommen richtig.
 
Die einzig sinnvolle betrachtungsweise ist zu sagen : ich hab 100(beliebige zahl you know aber varianz mit anzahl der gefundenen rares wird geringer) rares in akt1 gefunden dann habe ich im SCHNITT (ich wiederhole mich) 4,8 lvl 63iger und 16,3 in akt3.

die varianz ist hier aber das ausschlaggebende, kollege, und die rührt von den mir die ganze zeit erwähnten absoluten werten. Ich hab sie mal für beide patchversionen mit 1000 rares in akt3 und entsprechender anzahl in akt 1 (sprich gleicher erwartungswert) ausgerechnet. Die Differenz zwischen den Varianzen beider Akte hat sich nach dem Patch vervierfacht, während der Erwartungswert an sich sich nur verdoppelt hat.
Du hast mit der rechnung an sich ja nicht Unrecht, aber sehr wohl damit, dass es die sinnvollste betrachtungsweise ist, darum gehts ja.
damit du an der varianz vorbei wirklich recht hättest, müsste man runs im guten vierstelligen bereich machen, und das lohnt sich kaum, da dann ja noch weitere punkte reinspielen, wie die allgemein viel geringere möglichkeit das schrott droppt (was wiederum dazu führt, dass der killspeed schneller zugunsten von akt3 steigt) oder die von mir erwähnte tatsache, dass es in a3 mehr elites bei kürzeren laufwegen gibt

edit lol les grad das rumgeschwuchtel mit luio und deinen weitergehenden post, gebasht werden wenn überhaupt nur leute die sich einmischen, eigentlich nix sagen, und mit dem was sie sagen sogar noch unrecht haben. lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mit der rechnung an sich ja nicht Unrecht, aber sehr wohl damit, dass es die sinnvollste betrachtungsweise ist, darum gehts ja.

Welche betrachtungsweise sollte man sonst nehmen?
Prinzip der großen zahlen, statistik nicht den wahrscheinlichkeitswert ein lvl 63item bei drei champs zu finden. DAS ist die einzig sinnvolle herangehensweise.

damit du an der varianz vorbei wirklich recht hättest, müsste man runs im guten vierstelligen bereich machen, und das lohnt sich kaum, da dann ja noch weitere punkte reinspielen, wie die allgemein viel geringere möglichkeit das schrott droppt (was wiederum dazu führt, dass der killspeed schneller zugunsten von akt3 steigt) oder die von mir erwähnte tatsache, dass es in a3 mehr elites bei kürzeren laufwegen gibt

1. Hast du IMMER statistische unregelmäßigkeiten aber ANDERS gehts nunmal leider nicht. Es kann natürlich sein dass du in akt1 10 rares lvl 63 findest und in akt 3 10 rares unter lvl 60. Mit extrem geringer wahrscheinlichkeit. Dazu musst du
2. Keine 10000 runs machen. Bei mehreren millionen spielern die stundenlang spielen wird sich der wert GANZ SICHER auf die von blizzard angegeben werte einstellen. Zumal das völlig unerheblich für meine rechnung ist.
3. Die kürzeren laufwege sind schon im "killspeed" eingerechnet aber das ist eine ganz andere baustelle. Es ging mir jetzt nur darum dir aufzuzeigen dass meine rechnung vollkommen korrekt ist.
 
Naja ich hab vor dem Hotfix Akt3 gespielt und werd nach dem Hotfix weiter Akt3 spielen. Mir ist das relativ egal ob ich theoretisch durch Akt1 nen Stückchen rentabler durchkommen würde.
Akt1 kann ich einfach nicht mehr sehen...

Ich hab die letzten 3 Tage allein durch Schmiederezepte aus Akt3 über 30 Mio Gold verdient - die wertvollen gibts nämlich in Akt1 nicht zu finden. :D
 
So ein Schwachsinn *g*

meiner meinung nach gehört itemlvl 63 akt 1 inferno einfach ausradiert und weggestrichen,... ruiniert das spiel..
inferno soll wieder nen buff bekommen, damit nicht jeder gimp in akt 1 die besten items findet und versteigert, wenn ich in wow maraudon gehe finde ich auch nicht items die in molen core droppen sollten,.. gl blizzard, diablo3 is so gut wie im arsch


Was ein Quatsch. Überlege mal, wieviele Spieler überhaupt erst in Akt2+ angekommen sind. Die Masse ist gerade mal in Akt 1 angekommen und wird da auch für Monate weiter spielen müssen. Und wenn so Spieler wie du eben OP sind, dann erfreue dich an der erhöhten Droprate in A3 und A4.

Und wenn andere Spieler was Tolles finden und es ins AH setzen, schmälert es u.U. deinen Gewinn? Davon abgesehen, ein Level 63 Gegenstand muß erst einmal brauchbar sein.

Spiele einfach dein Spiel und jammer nicht über Dinge, die deinen Wünschen nicht entsprechen, aber dem Großteil noch ein bisschen Spielspaß bereiten.. oder spiel einfach wieder WoW...

Gimps deines Schlages ruinieren das Spiel... und im Arsch ist das Game bereits seit dem ersten Tag.

Lach mich weg über soviel Kleingeistigkeit...

Cheers Kellidee
 
dass deine tolle rechnung korrekt ist hab ich nie bestritten und in meinem letzten post auch gesagt, dass die stimmt (damit das endlich ma ankommt...), aber es geht darum, was du mit ihr bezwecken willst.
Es geht darum, inwieweit sich das farmen von akt 3 für ein individuum lohnt, deswegen ist es total belanglos, was fürn wert sich bei millionen spielern einpendelt.
Um das Statistik-Wahrscheinlichkeit-Rumgehampel da von Lui da mal einzubringen: Vorher konnte man sich getrost auf die Gesetze der Statistik verlassen, weil die wahrscheinlichkeiten in beiden akten grundsätzlich scheisse und näher beieinander waren, Varianzen also kaum ne Rolle gespielt haben.
Jetzt ist es aber so, dass man es sich aussuchen kann, ob man stur nach Statistik spielt oder auf die Varianzen hofft, da die jetzt viel mehr ausmachen als vorher.
Hinzu kommt, dass der Patch außerdem noch eher darauf zielte, es zu belohnen, wenn man statistisch gesehen auf jeden fall (also in beiden patchversionen) in akt 3 mehr holt als in akt 1.
 
hier denken halt einige, es wär das selbe, 3 monster zu killen die 5% chance (auf 63) haben und eins zu killen, dass 15% hat.
Isses aber nicht, 3 Monster zu killen, die 5% Chance haben, liefern nur 13,5% Chance auf genau ein 63er. Und der Unterschied kann sich beim farmen ziemlich schnell rechnen. Dieser Unterschied wird übrigens größer wenn man die absolute Differenz erhöht lieber Sokrates.
Mathe ist nicht deine Stärke oder?

Wenn ich das lese, dann frage ich mich ob du da eigentlich absichtlich etwas falsches erzählst, denn einerseits hast du zumindest Grundkentnisse in Mathe, andererseits rechnest du etwas aus, was niemanden interessiert.
Die Frage ist doch nicht: Bekomme ich EIN Ilevel 63?

Sondern entweder:
Bekomme ich MINDESTENS ein ILvL 63
oder aber besser:
Wieviel ILvL 63 kann ich ERWARTEN, also 3*4,8%

/Edit, verrrechnet, zu früh, hab mich schon gefragt, wie das eigentlich sein kann :;D
 
Zuletzt bearbeitet:
dass deine tolle rechnung korrekt ist hab ich nie bestritten und in meinem letzten post auch gesagt, dass die stimmt (damit das endlich ma ankommt...), aber es geht darum, was du mit ihr bezwecken willst.

Es ging darum dass akt1 farmen noch rentabler geworden ist als vor dem hotfix. Das zeigt die rechnung auch.

Es geht darum, inwieweit sich das farmen von akt 3 für ein individuum lohnt, deswegen ist es total belanglos, was fürn wert sich bei millionen spielern einpendelt.
Um das Statistik-Wahrscheinlichkeit-Rumgehampel da von Lui da mal einzubringen: Vorher konnte man sich getrost auf die Gesetze der Statistik verlassen, weil die wahrscheinlichkeiten in beiden akten grundsätzlich scheisse und näher beieinander waren, Varianzen also kaum ne Rolle gespielt haben.

Das ist falsch. Wenn ich sowas vorrechne dann MUSS ich einfach diese dinge annehmen (sprich möglichst vernünftig).

Das nicht zu tun ist eben vollkommen unvernünftig und logikfrei. Es geht hier auch nicht um "gefühl" oder "namen tanzen" sondern um harte, einfache mathematik. Genauso kann ich sagen, dass lotto spielen zwar statistisch betrachtet dumm ist, aber das es mindestens ein individuum gibt das den millionenpot abräumen wird.

Auch die zweite aussage ist wieder falsch.
Nur weil etwas kleiner ist, wird nicht plötzlich die mathematik "unwahrer" oder "wahrer". Man kann sich auch nicht mehr darauf "verlassen"

Jetzt ist es aber so, dass man es sich aussuchen kann, ob man stur nach Statistik spielt oder auf die Varianzen hofft, da die jetzt viel mehr ausmachen als vorher.
Hinzu kommt, dass der Patch außerdem noch eher darauf zielte, es zu belohnen, wenn man statistisch gesehen auf jeden fall (also in beiden patchversionen) in akt 3 mehr holt als in akt 1.

Wieder falsch... Sry aber was soll ich dazu jetzt noch sagen?

Wir reden hier nicht von fünf items die du in deiner gesamten d3 karriere finden wirst sondern von zig tausenden. Da wird sich der wert wohl mit 0,001% genauigkeit auf den von blizzard angegeben wert einstellen.

Selbst unabhängig davon ist deine aussage trotzdem falsch. Ich kann stochastik sowohl auf 5 items als auch auf 5000 items anwenden. Bei 5 items werden meine werte wohl viel stärker um den eigentlich vorgesehen wert schwanken aber das tun sie sowohl bei 5% als auch bei 16%.

Wenn man dir sagt du kannst zwischen 8 losen mit 5% gewinnwahrscheinlichkeit oder 3 losne mit 10% gewinnwahrscheinlichkeit wählen, dann wirst du wohl kaum die 3 lose mit 10% gewinnwahrscheinlichkeit nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab vor dem Hotfix Akt3 gespielt und werd nach dem Hotfix weiter Akt3 spielen. Mir ist das relativ egal ob ich theoretisch durch Akt1 nen Stückchen rentabler durchkommen würde.
Akt1 kann ich einfach nicht mehr sehen...

Ich hab die letzten 3 Tage allein durch Schmiederezepte aus Akt3 über 30 Mio Gold verdient - die wertvollen gibts nämlich in Akt1 nicht zu finden. :D

Aha, wieder sone Behauptung. WO?? steht das? Und vor allem, welcher Droplogik folgt das? Schmiederezepte mit Itemstufe 63 droppen NICHT in Akt1? Wie gesagt, bitte mal nen Link hierzu!!
 
Schön, dass dann mehr dropt, allerdings lohnt sich weiterhin akt 1 für 99% der Spieler am meisten. Die Differenzen zwischen den Akten hätten gesteigert werden müssen...
 
Wie sieht es derziet mit glom aus kommt man da weiter ohne 150K DPS als DH zu fahren:XD?
 
Ich lach mich schief über die wow kiddies die sich aufregen das aus diablo endlich wieder diablo gemacht wird :lol:

Hoffentlich kommt der fix bald :)
 
Aha, wieder sone Behauptung. WO?? steht das? Und vor allem, welcher Droplogik folgt das? Schmiederezepte mit Itemstufe 63 droppen NICHT in Akt1? Wie gesagt, bitte mal nen Link hierzu!!


Vergisses einfach, wahrscheinlich droppen die da schon.
Das war mehr oder minder Eigenerfahrung und der Erfahrung von mehrern anderen Leuten aus meinem Bekanntenkreis die allesamt bis ende Akt4 Inferno spielen oder spielen können. Das ist natürlich nicht repräsentativ oder ähnliches..

Andererseits möge dann bitte soferns wirklich anders ist ob jemand in A1 z.b. ein "Großregenrezept" mit 6 Attributen gefunden hat....würd mich ernsthaft interessieren.

Meine Kernaussage war auch mehr darauf gemünzt, dass ich mir da jetzt keinen Stress mache ob ich in A1 theoretisch vielleicht irgendwo mehr höhere Items mit besserem Killspeed in einer Zeitspanne finde als in Akt3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben