• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.3b verschoben und Hotfixes für Dropraten

Ich lach mich schief über die wow kiddies die sich aufregen das aus diablo endlich wieder diablo gemacht wird :lol:

Hoffentlich kommt der fix bald :)

Der fix is bereits da. Ich hab übrigens nie WOW gespielt (ausser 6 stunden insgesamt) und finde den hotfix aus bereits genannten gründen eher misslungen.
 
ja kp was ICH noch sagen soll, klar ist akt 1 farmen rentabler geworden für manche, statistisch gesehen sogar für mehr, es war aber auch nicht die absicht des patches, dagegenzusteuern.
deinen zweiten absatz widerlege ich doch im dritten quote von mir. Die Anzahl der Versuche ist dadurch limitiert, dass man irgendwann eh den nötigen killspeed hat, um auch statistisch in a3 effektiv zu farmen. Was Millionen von Leuten erzielen ist für den individuellen ausgang nach wie vor belanglos, egal wie oft du "harte mathematik" und "logisch" sagst.
Dein zweites "ist falsch" ist noch dreister, was ich aber darauf zurückführ dass du das prinzip von varianzen irgendwie nicht verstehst.
Dein drittes falsch, wie man überhaupt zu "man kanns sich aussuchen" sagen kann, dass es falsch ist, ist mir ein Rätsel, aber da ist wie gesagt das Ding, dass es nur ein gewisses Zeitfenster gibt, in dem sich die Frage überhaupt stellt, und dieses kann man (KANN muss nicht) eben schneller hinter sich bringen, wenn man glücklich die Varianzen trifft

@zerg123 das stimmt so natürlich alles, aber der post war, wie ich auch schrieb, nur dazu da, zu zeigen, dass es falsch ist, einfach die wahrscheinlichkeit zu multiplizieren. und ja, korrekter wärs natürlich gewesen, statt "genau 1 item" dann "mindestens 1 item" auszurechnen, da hatte ich aber keine lust zu, weil meine rechnung ihren zweck auch so erfüllt hat
 
irgendwie ziemlich unelegant gelöst aber a2 farmen ist eh leichter also juhu^^
 
also bei mir droppt bei nephalem buff 4 beim nächsten kill kein rare
und auch keine 2 rares mit 5er stuck
 
ja kp was ICH noch sagen soll, klar ist akt 1 farmen rentabler geworden für manche, statistisch gesehen sogar für mehr, es war aber auch nicht die absicht des patches, dagegenzusteuern.

Manche? Mehr? Es ist defintiv rentabler geworden das hab ich dir doch durch die einfache rechnung gezeigt. Es war auch nicht absicht in dem patch da dagegenzusteuern, das ist ja genau das was ich ankreide.

deinen zweiten absatz widerlege ich doch im dritten quote von mir. Die Anzahl der Versuche ist dadurch limitiert, dass man irgendwann eh den nötigen killspeed hat, um auch statistisch in a3 effektiv zu farmen.

Das ist völlig belanglos und thematisch verfehlt. Du und der andere haben mir unterstellt einen "failpost" geschrieben zu haben als ich gesagt habe, dass akt1 farmen noch rentabler geworden ist. Dadurch dass akt1 eine größere erhöhung der drop raten erfahren hat ist der akt1 drop mit hotfix BESSER im vergleich zu akt3 als der akt1drop davor. Killspeed hat damit REIN gar nichts zu tun. Ob es tatsächlich rentabler ist akt1 zu farmen anstatt akt3 ist eine vollkommen andere baustelle.

Was Millionen von Leuten erzielen ist für den individuellen ausgang nach wie vor belanglos, egal wie oft du "harte mathematik" und "logisch" sagst.

Völlig irrational. Was hat der individuelle ausgang mit der allgemeingültigkeit meiner aussage zu tun? Spielst du auch 7 und 2 beim poker nach nem raise auch wenn es gegen jegliche pokervernunft ist? Empfiehlst du leuten lotto zu spielen wenn sie dich fragen wie man geld sinnvoll investiert?

Dein zweites "ist falsch" ist noch dreister, was ich aber darauf zurückführ dass du das prinzip von varianzen irgendwie nicht verstehst.

Merkwürdig dass du mir nachdem du hart gefailt und mir vorher unterstellt hast, dass ich keine ahnung von stochastik hätte jetzt so eine aussage bringst.

Dein drittes falsch, wie man überhaupt zu "man kanns sich aussuchen" sagen kann, dass es falsch ist, ist mir ein Rätsel, aber da ist wie gesagt das Ding, dass es nur ein gewisses Zeitfenster gibt, in dem sich die Frage überhaupt stellt, und dieses kann man (KANN muss nicht) eben schneller hinter sich bringen, wenn man glücklich die Varianzen trifft

1. Versteh ich den absatz überhaupt nicht
2. Welches zeitfenster?
3. Glücklich ist wieder ein irrationaler begriff in dem zusammenhang.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso dachte die rare und champion mobs ^^
 
Nee, nur die Bosse. Wobei auch Zwischenbosse wie Maghda dazu gehören könnten.
 
hart gefailt habe ich nirgendwo, das mit den varianzen willst du anscheinend auch nicht verstehen, hat keinen sinn lassen wir das. Jetzt fängst du auch noch an, mir die worte von den anfänglichen posts zu verdrehen (und deine eigenen sogar auch), lohnt sich dann nich wirklich
 
am besten wäre, ihr übernehmt die werte aus dem originalpost ;-) da sind die dropraten nochmal komplett anders!

regards
 
hart gefailt habe ich nirgendwo, das mit den varianzen willst du anscheinend auch nicht verstehen, hat keinen sinn lassen wir das. Jetzt fängst du auch noch an, mir die worte von den anfänglichen posts zu verdrehen (und deine eigenen sogar auch), lohnt sich dann nich wirklich



Wenn du die zitier funktion nutzen würdest könntest du mir doch ohne weiteres aufzeigen wo ich dir oder mir selbst die worte verdrehe.
 
Weil dir das spielen an sich Spaß macht? Rares/Champions dropen garantiert 1 rare und Bosse garantiert 2. Damit lohnen sich komplette Durchläufe bis zum Boss wieder massiv. Was willst du denn mehr?

Der Einheitsbrei - überall droppt dasselbe (oder auch nicht) - ist doch öde. Es wäre viel netter, die Bosse würden etwas Besonderes droppen (können). Beispielsweise ein besonderes Klassenset, dass dann zur Abwechslung brauchbar ist. Oder einfach alle Legendaries und Setitems droppen ausschließlich bei Bossen.

Das kann man damit kombinieren, dass sie nur droppen, wenn man den 5er stack hat, wodurch sichergestellt wäre, dass man nicht nur den Boss umhaut. Wegen mir auch zwei Bosse in Folge als Voraussetzung oder mehr als 5 stacks.

So völlig random ist das ein Stück weit langweilig. Es wäre nice, wenn man gezielter farmen könnte. Auch wenn Bosse jetzt wieder mit Buff garantiert ein rare mehr droppen, gibt es keinen Grund sie umzuhauen außer man kaut gern an Bossen rum. Es wird keiner freiwillig Diablo farmen, wegen eines garantierten rare mehr... :(
 
Der butcher/jailer sind sehr easy und leicht mit zunehmen. Gleiches gilt für cydaea und azmodan.

Bei diablo würde ich dir beipflichten, der sollte eine erhöhte chance für spezielle gegenstände haben.
 
Blizzard muss jetzt schleunigst Endgame-Content nachschieben. Ich brauche vermutlich noch 20-30h farming und ich kann gemütlich Akt3 farmen. Dann ist das Spiel quasi vorüber.
 
Im Endeffekt spielen doch Wahrscheinlichkeiten bzw. Varianzen hier überhaupt keine Rolle, da für Blizzard die gesamte Spielermenge betrachtet werden muss.

Die Statistik sagt mir dass ich Akt I 3,4 so schnell farmen muss wie Akt III um _statistisch_ die gleiche Menge an iLvl 63 items zu kriegen. Faktoren wie Laufwege, Champions ohne 5er Stack usw. nicht mit einberechnet.

Ob dies der Fall ist muss wohl jeder für sich entscheiden, für mich persönlich ist Akt2 immernoch der lukrativste Akt, rein vom Killspeed gesehen.

Wenn man bedenkt dass man nur 1,75 so schnell Akt II wie Akt III farmen muss, die Monster in Akt III aber in etwa 3 mal soviel HPs haben wie in Akt II, fragt man sich schon was Blizzard sich bei dem aktuellen Design dabei denkt.

Rein logisch gesehen müssen die späteren Akte lukrativer sein, was derzeit definitv für 99% der Spieler nicht der Fall ist.
 
Sorry aber ich habe mir das hier durchgelesen, und konnte einfach nicht anders als mir einen Account zu erstellen und zu sagen:

Sokrates hat mit seiner Rechnung recht, der Rest liegt falsch.
 
Bin ich so ziemlich der Einzige, dem die Änderungen gefallen?

Komme nun nicht sooo oft zum Zocken, habe dadurch nicht Zeit, Millionen Gold zu farmen, Stunden im AH zu verbringen, oder auf Drops Ewigkeiten zu warten. Wenn es dann ein wenig schneller geht, soll's mir nur recht sein.

Und bei diesen Mondpreisen im AH, vielleicht wird es ja dann mal etwas billiger. :top:

Für Leute, die eben nicht so viel Zeit haben oder mit dem Spiel aufbringen wollen, eine gute Sache. Der Rest kann doch zig Chars hochleveln und austatten, ist auch zeitintensiv. Oder HC Oder mal was anderes machen. :eek:
 
Zurück
Oben