OnTopic: Finde das System klasse.
Leider verstehe ich wie viele andere nicht, warum nun wirklich ein Cap reinkommt aber immerhin ein weiterer Schritt in die richtige Richtung
Warum ein Cap her muss? Das ist ein ganz einfaches Prinzip.
Wenn es eine Grenze gibt, dann kannst du selbst bestimmen wie du sie erreichen möchtest.
Um möglichst effektiv auf Itemsuche zu gehen, brauchst du nun 300% MF ( in Abhängigkeit zu deinem Paragonlvl ).
Dadurch entsteht ein simpler Effekt - der Spieler wird zum "Überlegen" angeregt, wie er das Maximum erreichen kann/möchte.
Meiner Ansicht nach fehlt Diablo 3 genau dieses Prinzip. Man sollte als Spieler viel mehr zum Überlegen/Denken angeregt werden, wie man bestimmte Hindernisse/Grenzen meistern kann. Nehmen wir mal das Beispiel: "Alle Resistenzen"
Hätte dieses Attribut eine bestimmte Obergrenze, dann würde man dem Spieler die Möglichkeit überlassen wie er dies umsetzen möchte.
In der Theorie vielleicht schwer nachvollziehbar, aber die %Dmg Reduce aus Diablo 2 mit 50(75%) ist da ein gelungenes Beispiel.
Es gibt verschiedene Slots auf denen man %Dmg Reduce haben kann, aber dieses Attribut auf jedem zu besitzen ist ab einem bestimmten Punkt unsinnig, weil eben eine Obergrenze vorhanden ist.
Ganz nebenbei könnte man durch diese Begrenzungen blaue Gegenstände wieder nützlich machen, indem man die Attributsgrenzen im Vergleich zu "Rares" anhebt, um sich besser zu spezialisieren.
Beispiel:Wenn ein gelber Ring 200 Vitalität haben kann, dann sollte ein blauer Ring 300Vitalität besitzen können, da er ja weniger verschiedene Attribute hat. So könnte man sich viel individueller anziehen und nicht auf jedem Slot gelbe + All Resi + Rüstung + 2 Main Stats + Crit Items tragen.
Lange Rede kurzer Sinn: Diablo 3 hat immernoch ganz viel Platz nach oben!