• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.4 - Das Paragonsystem

Finde deren Bemühen gut, wenngleich ich etwas lachen musste als ich in dem offiziellen Beitrag las "WIR haben einige Ideen ...."

Blödsinn! Sollen doch mal ehrlich sein. Die Community hat Ideen, denn auch diese Idee stammt von uns.


Zur Systemumsetzung: Im Prinzip wirklich ned so übel das mit dem Paragonsystem, aber man bekommt ja echt fette Boni über die Zeit. In D2 hat man sich noch ein bisschen weiterentwickelt von 90 bis 99. In D3 jetzt kommt ne fette Ladung stats hinzu von 0 zu 100 Paragonlevel. Weiß ned wie das der Balance gut tut.

Für mich ist der Zug nur leider schon abgefahren. Interesse verloren, auch weil Story, Soundtrack, Item-, Affixdesign, Randomization der Welt, usw nach wie vor unterdurchschnittlich sind.

Schlimm auch wie man D3 so releasen konnte in Version 1.0 und das Ding 90+ Wertungen en masse kassiert hat. Hier sah man leider deutlich wo es keine Objektivität gibt in der Branche.

Stimme dir natürlich zu :). Das mit dem Paragon ist natürlich zugegebener Maßen eine gute Idee, da gibt es kein abstreiten.

Allerdings:

Das geile ist auch, dass Sie das übelste Kernelement nicht einfach rauspatchen können, bzw. nicht anpassen können ohne das es auf Blizzards eigenen dicken Geldbeutel geht: Das AH/RMAH. D.H. die Drops müssen nach wie vor so mies sein, trotz "mf-bonus" etc. Weil anders geht das konzept nicht auf, wenn jetzt jedem 4 Legendarys in 4 Runs fallen, dann geht ja keiner mehr im AH/RMAH einkaufen. So geil die haben sich in ihrer Raffgier in eine Ecke manövriert aus der sie nicht mehr rauskommen:

1. Drops sind nicht mehr AH/RMAH abhängig -> zuviel zeug auf dem Markt, Blizzard verdient nix mehr -> werden die nie machen
2. Drops sind AH/RMAH wie jetzt -> Spielprinzip ist broken ohne Ende, es ist fast unmöglich sich zu verbessern.

Kann dieser Patch den Spielerschwund aufhalten? Sehr unwahrscheinlich wenn man bedenkt, dass bald GW 2 rauskommt, dass traditionell ne Menge gefrusteter WoWler und D3-Spieler abfischen wird. Ob das in Zukunft auch so bleiben wird ist fraglich, die Zeit wird es zeigen ^^.
 
So kann einem Morgens auch der Kaffee versüßt werden,

Paragon-System klingt soweit schon einmal sehr interessant, die + stats könnten bei einem Paragon lvl-100 und überall max gear echt übermächtig sein, da das aber utopisch ist, ein nettes gimmik xD.
Die Frage wird dann nur irgendwann sein Akt 3 oder Akt 4 für exp farmen, oder bekommt man in Inferno überall gleich exp, wer weiss wer weiss....

Zu den Flamern letzter Woche (Goldhaut) die 100 gf sind dann wohl auch über... das einzig interessante an der Rüstung ist dann lediglich nur noch die Chance das Monster Gold fallen lassen können....
 
So, nun stellt sich nur noch die Frage, ob ich mein DH oder Barbar zuerst "paragonisieren" werde :)

Freut mich, dass es weiter geht !!!

Wie/Ob/Warum/Wieso Paragon nun Nachteile haben könnte etc is mir (erstmal) völlig wurscht -- ich will zocken !!! :hy:
 
Ehm ja, genau. Abgesehen davon, dass zum Teil allerfeinste Ambient Mucke dabei ist... Leoric's Manor Garten!?

@ Patchnotes: Wunderbar!

Du wirst leider nicht darum herum kommen zu akzeptieren, dass nicht alle deinen Geschmack haben! Fühle mich jedenfalls auch nicht alleine :hy:

D1 und D2 Soundtrack war um einiges atmosphärischer und besser. Da gabs mehr als nur einen guten Track. U.a. auch gut thematisiert in div. Gaming-website Reviews zu Spiele-Soundtracks.

Wenn er dir gefällt, passt doch alles.
 
Ich finde den Patch Super :) :)

Paar Kleinigkeiten die noch nett wären:
- Möglichkeit diese ganzen Bestätigungen dauerhaft abzuschalten
(Cutscenes, Events, Heiler, Rares zerlegen, usw.)
- bangboomsplatter Massaker Meldung abschalten
- paar Grafikfehler.. Zb diese Viecher die durch den Sand schwimmen/tauchen können das auch wenn sie sich auf Holzuntergrund befinden..
- andere Lösung zum Identifizieren der Items.. -->Cain muss leben ;)
 
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1277&pictureid=12225

Aber gut ;) Ich finde es glaube ich auch ok. Alle mit mf gear werden sich jetzt freuen das die tollen Sachen rapide an wert verlieren :P
Der ein oder andere wird zz mit mehr mf rum rennen :P

€1: Link beim bild
€2:
Wow, es gibt immer Leute die es schaffen, alles total schlechtzureden. Jeder der heult er will ein Diablo2-2, der soll zum einen einfach mal bis zum Addon warten und bis dahin bitte einfach den Mund halten und zum anderen mal überlegen wie schwer es denn tatsächlich bei D2 im Endgame war und ob Inferno selbst nach allen Nerfs nicht immernoch fordernder ist.

Klar, Diablo 3 war bei Release sehr weit davon entfernt, perfekt zu sein, ist es vielleicht auch nach Patch 1.0.4 immernoch. Insofern hat Blizz das Ding vielleicht ein Stück weit in den Sand gesetzt. Dennoch ist es für sich betrachtet mindestens ein "gutes" Spiel, alles andere ist dummes Gelaber, und was viel wichtiger ist: Blizz macht wenigstens was, um die Schwächen langsam aber sicher in Angriff zu nehmen. Und das macht der Patch mMn SUPER. Wer jetzt immernoch rumheult, der sollte so langsam echt mal zurück in seine Wuthöhle gehen und uns andere Leute verschonen.

Bei SOWAS bekomm ich Frust.

Ich sehe da die Schuld ein wenig anders. Erstmal hat es Blizzard geschafft 60€ von einem abzuluxen. Dann ist allen aufgefallen das das Spiel so eigentlich keine 60€ Wert ist und jetzt müssen die sich halt Stress machen.. Wenn es noch mal ein D4 geben soll wo sich nennbar verkauft...
Nicht das es mir kein Spaß gemacht hat/macht ich spiele ganz gerne immer mal wieder... Aber die Langzeitmotivation von Spielen wie sc/bw und d2 ist nicht mehr da. Ich meine das waren Spiele die so gut waren das in über 10 Jahren keine nennenswerte Konkurrenz da war.....

Naja mal schauen aber so wie es aussieht sollte ich mit dem Spielen bis nach dem Patch warten ;) Dann gibt es Buff + neue legends + alles wird leichter + alles in Farbe :P

Zum Lvl60-cap zug. Denke auch das das wie in WOW laufen wird, jedes addon +5 Lvl und da es ein addon ist für nur: 55€!!!!!!! ;)

generell ist der Patch schon ok. Aber man hätte sich schon mal vorher Gedanken machen können... Das ist Diablo Drei nicht Diablo....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geile ist auch, dass Sie das übelste Kernelement nicht einfach rauspatchen können. ...

1. Drops sind nicht mehr AH/RMAH abhängig -> zuviel zeug auf dem Markt, Blizzard verdient nix mehr -> werden die nie machen
2. Drops sind AH/RMAH wie jetzt -> Spielprinzip ist broken ohne Ende, es ist fast unmöglich sich zu verbessern.
die könnten durchaus die dropraten erhöhen ohne die kapute wirtschaft kaputterer zu machen. vor release haben sie ja gesagt sie hätten tonnen von idee hier zu... wie man sieht haben sie wirklich tonnen gehabt ;). rares/uniques gehen nicht aus der wirtschaft es sei denn man zerlegt sie und das ist momentan kein bisschen profitabel. wenn es ihnen also um umsatz geht hätten sie sich diesen input/output der wirtschaft besser überdenken sollen.

das nun mf auf levelbasis hinzukommt bringt ja letzten endes nicht wirklich was. equip wird perfektioniert, um möglichst viele kills/stunde zu haben und die items überschwemmen weiterhin den markt... da könnte sie auch die droprate auf ein annehmbares maß anheben. diese erhöhnung würde dann auch allen level 1-55gern was bringen.

Du wirst leider nicht darum herum kommen zu akzeptieren, dass nicht alle deinen Geschmack haben! Fühle mich jedenfalls auch nicht alleine :hy:

D1 und D2 Soundtrack war um einiges atmosphärischer und besser. Da gabs mehr als nur einen guten Track. U.a. auch gut thematisiert in div. Gaming-website Reviews zu Spiele-Soundtracks.
o_O D3 hat Hintergrundmusik? selbst mit BGM auf max und soundeffekts nahzu minimum, bläst mir der soundeffekt ehr das trommelfell raus. ich bin beeindruckt das ihr die hört.

edit:
@karteikarte :D:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird dem SPiel einen kleinen Aufschub geben.

Aber ICH denke - solang ich runs mache - crap finde den ich dann für 20k im AH verkauf - und mir dann nach 100 runs mal im AUKTIONSHAUS was kaufen kann, ist das spiel zum scheitern verurteilt.

Ich kann mich erinnern als ich letztens ne 240 Str / 80 VIt / 75 All Resi schulter gefunden habe ( so in dem dreh ) hatt ich sofort lust 5 Stunden weiterzuspielen.

Die "Glückserlebnisse" haben das Spiel ausgemacht...
Weil jedes Legendarydrop ein Mara sein konnte oder sonst was nützliches - und hier dropt gelbes zeugs und das is zu 99,99999999999999999% unbrauchbar ( und die zahl dürfte real sein ).

FAZIT:

Solang das dropsystem - die affixverteilung so gestalten ist das man ins AH/RMAH gehen muss um sich zu verbessern - wird das spiel verlieren - egal was kommt und wenns irgendwann mal 100 klassen geben würde und 20000 skills
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, mf items verlieren an wert, wieso denkt ihr das? Nur weil mf nun fester Bestandteil dank des Paragonsystems ab lvl 60 sein wird? Die Nephabuffs haben trotzdem mf aufrecht erhalten. Ihr glaubt tatsächlich, dass nun die Tendenz dahin geht seine MF items abzulegen? Ich glaube gerade dann wird jeder noch mehr MF anziehen wollen wenn man ja schon im Char mf hat :D

Mehr ist immer mehr solange man seinen Killspeed behalten kann und wenn ich die Änderungen an den Charskills sehe und gewissen dinge in inferno verändert wurden, wird es interessanter :D

Aufjedenfall endlich ein Sinn sich über lvl 60 weiter zu grinden und seine Spielstunden immerhin mit einem zusätzlichen Fortschritt entlohnt zu werden! System erinnert mich bisschen an Hellgate London mit dem Perksystem, aber egal, hätte man auch anders gestalten können mit zusätzlichen neuen skills oder passiven bonis, wie auch immer, mf und mehr attribute sind auch nett.
 
ja aber cap bei 300... auserdem macht es dann keinen sinn mehr das item mit mf zu kaufen(was im preis wahrscheinlich faktor 10-100 ausmacht wenn die anderen stats stimmen).. und wo kein käufer ist geht der Preis in Keller...
 
Leute - bis ihr alle level 100 seid vergehen 5 jahre.

Paragon Level EXP Chart - News - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com

Um lvl 60 zu werden ist schon so - als wie man 25 charas auf lvl 60 spielen würde...

Insgesamt wären das dann 1,324,839 Monster des Levels 63 bis lvl 100

also träumt weiter das mf sinnlos wird in den nächsten 2 jahren.

Die meisten leute werden irgendwann auf lvl60 aufschlagen - und da ist MF immer noch sinnvoll

Was das ganze noch mehr verdeutlicht:

That's ~8,167,500 Inferno Dust Imps.
That's ~6,534,000 Inferno Hulking Phase Beasts

Außer sie Passen die Expraten noch an - was ich nicht glaube.

LOL - Rubin Preise FTW :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Es war einem eigentlich immer bewusst, das "wir" Deutschen ein Nörglervolk sind, jedoch hebt dieser Thread diese Tatsache nochmal eine Ebene höher.

Diablo 3 keine 60 EUR wert? Und das zu Zeiten der zahlreichen Call of Duty, MoH Shooterspiele? Wirklich?
Das kann doch nicht euer ernst sein....

Was mir aber viel wichtiger ist, ist der Vergleich D2 zu D3. Warum wird das Endgame aus dem dritten Teil so sehr auseinandergenommen? Was gab es denn im Endeffekt noch in Diablo 2? Der höchste Schwierigkeitsgrad war im Grunde genommen keine Herausforderung. Hatte man erstmal seine ersten +80 Level Charactere war der Rest des Spiels zu 90% aus stupiden Bossruns geprägt. Ich kann im Grunde genommen nicht einmal im Ansatz abschätzen, wie oft ich diesen Baal-Typen gelegt habe...

Durch das neue Skillsystem kann man zudem diverse Builds ohne größeren Zeitaufwand ausprobieren. Warum muss man sowas schlecht reden? War die "Diablo 2 Mechanik" in dieser Hinsicht besser? IMMER und IMMER wieder die gleichen Abschnitte durchgehen, damit der Character endlich ein hohes Level erreicht hat, damit man DANN endlich mal skillen kann? Wahnsinnig abwechslungsreich und motivierend.

Ich bleibe dabei: Diablo 3 spielt sich toll. Es hat sich noch immer ein paar "Macken", jedoch kam selbst bei Diablo 2 (in meinem Fall) das größte Zufriedenheitsgefühl erst mit 1.09.
 
Leute - bis ihr alle level 100 seid vergehen 5 jahre.

Paragon Level EXP Chart - News - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com

Um lvl 60 zu werden ist schon so - als wie man 25 charas auf lvl 60 spielen würde...

Insgesamt wären das dann 1,324,839 Monster des Levels 63 bis lvl 100

also träumt weiter das mf sinnlos wird in den nächsten 2 jahren.

Die meisten leute werden irgendwann auf lvl60 aufschlagen - und da ist MF immer noch sinnvoll

Was das ganze noch mehr verdeutlicht:

That's ~8,167,500 Inferno Dust Imps.
That's ~6,534,000 Inferno Hulking Phase Beasts

Außer sie Passen die Expraten noch an - was ich nicht glaube

Ok, da hast du Recht.

Wenn man da keinen 'schnellen' Weg findet dauert es wohl noch etwas(bis mf weniger wert wird) :P
 
Leute die nicht gefragt werden, reden weniger.

Das macht mich schon etwas traurig. :(
Ich habe die Weisheit des Schufts immer zu schätzen gewusst, besonders, wenn man öfters alleine spielt, da sich Random Parties nicht organisieren können.

Beziehungsweise schon komisch. Die meisten haben einen MF Buff erwartet und wollten ihre Preise für MF Items erhöhen, und jetzt gibt es genau den Gegenteiligen Anlass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem bei diesen exp Berechnungen ist aber das noch niemand in Inferno gelevelt hat. Oder kennen wir die Alten exp Zahlen der Inferno Monster? Selbst dann wissen wir auch noch nicht ob die nicht angepasst wurden.

Aber der Weg nach 100 soll ja sehr weit werden.
 
also das was da an werten geposted wird ist spekulativ ;)
fakt ist das in der tabelle jedes lvl 20% mehr EXP benötigt , als das lvl davor (bezogen auf lvl 1 !!! )

siehe :
lvl 1 = 7.200.000
lvl 2 = 8.640.000 und danmit lvl 1*1,20 (+20%)
lvl 3 = 10.080.000 und damit lvl 1*1,4 (+20% von lvl 1 )
lvl 4 = 11.520.000 und damit lvl 1*1,6

um von lvl 99 auf lvl 100 zu kommen braucht man 44,8 mal so viel exp wie von lvl0 auf lvl1 :D
und das ist nicht das typische lvl system von blizzard ;)

Problem bei diesen exp Berechnungen ist aber das noch niemand in Inferno gelevelt hat. Oder kennen wir die Alten exp Zahlen der Inferno Monster? Selbst dann wissen wir auch noch nicht ob die nicht angepasst wurden.

Aber der Weg nach 100 soll ja sehr weit werden.

naja wenn ich das recht in erinnerung habe bekommen blegleiter 10% der monster exp gutgeschrieben und die kann man auf inferno lvln

ich hab gestern einen der söldner von lvl 59 auf lvl 60 gebracht - das war in etwa 2*trostlose sande clearen oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch das neue Skillsystem kann man zudem diverse Builds ohne größeren Zeitaufwand ausprobieren. Warum muss man sowas schlecht reden? War die "Diablo 2 Mechanik" in dieser Hinsicht besser? IMMER und IMMER wieder die gleichen Abschnitte durchgehen, damit der Character endlich ein hohes Level erreicht hat, damit man DANN endlich mal skillen kann? Wahnsinnig abwechslungsreich und motivierend.


Weisst du, das neue Skillsystem verkürzt die Lebensdauer des Spiels, weil man einfach viel zu einfach seinen Char umbauen kann, wo es viel mehr Sinn macht, eine LO für den Rush zu offern.

(Keine Sorge alles Ironie, ich parodiere nur gewisse Game-Experten aus dem Forum hier :lol:)
 
Der Weg der Paragon-Level 1-100 soll doch analog schnell gehen, wie der Diablo-2 Weg von 1-99 bzgl. des Characterlevels. Somit müssen doch Anpassungen vorgenommen werden hinsichtlich der Exp....
 
Zurück
Oben