• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.4 Systemvorschau und Patchdatum

Die Änderungen zu den Monstern sind vielleicht lächerlich. Wie einfach soll es denn noch werden? Ich hätte es eher begrüßt, wenn sie den Schwierigkeitsgrad anheben würden. Es ist jetzt schon gar keine Herausforderung Akt 3 und 4 zu meistern. Viel zu langweilig, somit fällt Inferno komplett aus der Kategorie "Endgamecontent" und es gibt nun überhaupt keinen...

Hat Blizzard nicht einmal gesagt, daß sie Diablo auf Hardcore balancen würden? Ich bin mir nicht sicher, aber wenn ich Recht haben sollte, überdenke deine Aussage bitte nochmal.
 
Der Grundschaden wird nicht einfach auf 63er Niveau gebracht. Mit Patch 1.0.4 kann eine 61er Waffe den Schaden einer jetzigen 61er Waffe haben, aber mit ein bissl Glück eben auch den Schaden einer jetzigen 62er oder 63er.
Habs mir gerade nochmal durchgelesen und die scheinen tatsächlich den Grundschaden gemeint zu haben, was dann bedeuten würde, dass 61er und 62er Waffen weiterhin durch die Bank weg crap wären (30-50 dps mehr wären jetzt nicht so der Bringer).

Hab erst so verstanden, dass 61er und 62er Waffen die Chance auf 63er Stats haben, was imho sinnvoller gewesen wäre (auch für Rüstungen; imho wärs da eh besser gewesen, mögliche Stats abhängig vom Area- oder Monsterlevel als vom Gegenstandslevel zu machen).

Trotzdem aber erstmal interessante Infos :)
 
Hey wartet mal....

Wieso regen sich die aktiven D3 Spieler jetzt nicht auf?

Ich erinnere mich an vielerlei negative Stimmung über die Kritik der D3-Hater. Und dass wir ja in der Minderheit wären.

Jetzt wo der Lack von D3 ab ist, und Blizzard ins straucheln geraten ist schreiben sie auf einmal, dass sie der exakt selben Meinung sind wie die "D3-Hater".

Änderungen die wir, die Kritiker, wollen haben, kommen.


Tz tz tz ... sowas, sowas!

wtf-is-this-shit.jpg


Wie sich die Leute, die D3 bisher gespielt haben, erdreisten, die Verbesserung des Spielerlebnisses zu unterstützen. Kann ja nicht angehen. Manchmal frage ich mich, ob derjenige, der dich ins Staff geholt hat, hin und wieder seinen Kopf gegen die Wand schlägt :D

Ansonsten sinds schöne änderungen, sollte die Angelegenheit sehr viel flüssiger gestalten. Teamplay könnte ne etwas stärkere Förderung vertragen, aber man kann ja net alles haben.

€: Ob man jetzt unbedingt an den Champ-Attributen schrauben muss *sigh*
Meines Erachtens darf ne Schwierigkeit drin bleiben, man sollte es net übertreiben. Hatte mich heut mit meinem besten Freund zu Belial Inferno "durchgekämpft", das war schon traurig, wie schnell der und alles auf dem Weg zu ihm eigentlich lag =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lob mal, Blizzard! Endlich mal Änderungen die man akzeptieren kann.
Jetzt nur noch PVP rausbringen und die Langzeitmotivation steigern und ihr könnt meine 50€ gut investiert sehen ;)
 
@ Fettsack666

Darum ging es in seinem Beitrag nicht. Tatsache ist, dass gefühlte 90% der D3-Verteidiger so tun, als ob D3 perfekt wäre. Das ist alles. Wenn es perfekt ist, bedarf es ja keiner Änderungen. Werden diese jedoch begrüßt, ist das ein Widerspruch. So der Gedankengang.

Wenn ihr mit einem "Offiziellen" nicht einverstanden seid, richtet euch doch an die zuständigen Personen (Administratoren). Das öffentliche Anprangern finde ich persönlich unschön. Zumal es in meinen Augen unangemessen ist, da immernoch die freie Meinungsäußerung gilt, unabhängig vom Rang/Titel/Amt. Pers. Beleidigungen, Drohungen oder Amtmissbrauch etc. solltet ihr ahnden, aber nicht wenn jemand seine Meinung äußert.

"Kann ja nicht angehen. Manchmal frage ich mich, ob derjenige, der dich ins Staff geholt hat, hin und wieder seinen Kopf gegen die Wand schlägt "

Da hilft auch der Smily nicht. Find ich ziemlich frech.
 
und dennoch bleibt es irgendwie langweilig 0.o
die guten alten bossruns wollen einfach nicht wieder eingefügt werden. lassts doch einfach die aktbosse alles und mit höherer wahrscheinlichkeit droppen und super ists!
weiters, was vorallem der community gut tun würde ist, dass man durch kills exp bekommt, nicht durch quest abschlüsse. meine chars stehen alle für paar stunden in der stadt, nen freund erledigt alles und ich hab das lv das ich brauch 0.o
öde, gähn
 
und dennoch bleibt es irgendwie langweilig 0.o
die guten alten bossruns wollen einfach nicht wieder eingefügt werden. lassts doch einfach die aktbosse alles und mit höherer wahrscheinlichkeit droppen und super ists!
weiters, was vorallem der community gut tun würde ist, dass man durch kills exp bekommt, nicht durch quest abschlüsse. meine chars stehen alle für paar stunden in der stadt, nen freund erledigt alles und ich hab das lv das ich brauch 0.o
öde, gähn

und am besten stellt man dann noch die schaden der infernomonster so um, dass man ja nicht mehr stirbt...

du gibst echt dem spiel/blizz die schuld, wenn du dich lvln lässt? man kann das auch echt gut selbst durchspielen und lvln, aber naja, bisschen rummotzen ist ja einfacher
 
Changes zum Zusammenspiel:

Gut, allerdings frage ich mich durchaus, wieso es nicht gleich so gemacht wurde. Hier hat Blizzard versucht neue Wege zu gehen aber die Konsequenzen nicht ausführlich genug zuende gedacht und getestet. Insbesondere in Hinsicht auf "wir wollen es durchsichtig und klar halten" ergeben bisher die verschiedenen Modifier usw. wenig Sinn. Gut, dass das endlich angepasst wird.

Monster-HP Change:

Naja, dann fallen die weißen Viecher nichtmehr in 0,1 Sekunden sondern in 0,15 Sekunden um ... Naja, zugegeben: wenn man grade erst Inferno spielt gestaltet es sich schon anders. Erscheint mir, zusammen mit dem HP-Nerf für Champs, sinnvoll zu sein. Dass Inv. Minions weg ist finde ich großartig - nerviges, sehr problematisches Attribut das mehr Frust als Herausforderung darstellt z.Z., die entsprechenden zusätzlichen Fähigkeiten oder Monsterklasse vorrausgesetzt.

Waffen:

Klingt ja erstmal gut, ist aber letztenendes nur noch mehr Gleichmacherei. Damit hat dann das Itemlevel faktisch überhaupt keine Relevanz mehr, außer dass ein 63er Item eine bessere Chance auf hohe Werte hat ... Genauso gut könnte man nurnoch 61er im Spiel haben und die durchschnittliche Chance auf gute Werte erhöhen. Oder ist es irgendjemandem wichtig wie das Icon für das Item aussieht?!

Sinnvoller fände ich beispielsweise 61er auf anderem Wege attraktiv zu gestalten, beispielsweise durch hohe Boni auf Skills, so dass man sich rund um ein bestimmtes Item den ganz persönlichen Build stricken kann. Ich finde es zwar prinzipiell gut, dass auch 61er nützlich gemacht werden sollen, aber der Weg den Blizz dafür beschreitet gefällt mir nicht sonderlich. Grade so etwas wäre doch eine gute Chance um mehr Möglichkeiten zur Individualisierung zu entwickeln, stattdessen wird hier wohl langfristig in diese Richtung Potenzial verschenkt.
Dass 2-Händer stärker werden sollen finde ich dagegen richtig gut, allerdings muss hier wirklich sehr viel passieren damit diese mithalten können. Solange die Resourcenregeneration, die Fähigkeit zu kiten und Proc-Chancen (sowie viele kleinere Sachen, je nach Klasse) an die Angriffsgeschwindigkeit gekoppelt sind werden 2-Händer nur mit außergewöhnlich hohen Werten überhaupt Beachtung finden. Und so wie ich das sehe ist in der Hinsicht nichts geplant, man kann also davon ausgehen, dass die Änderungen entweder so werden dass 2-Händer immernoch schlechter sind oder so viel stärker, dass alle Welt plötzlich nurnoch mit 2-Händern rumrennt. Beides wäre nicht nur frustrierend, sondern auch unsinnig. Aber ich lasse mich gerne überraschen und eines besseren belehren, vielleicht hat Blizzard ja auch diese Probleme im Blick.

Enragetimer und Regeneration der Gegner:

Na endlich. Wieso es überhaupt jemals drin war erschließt sich mir bis heute nicht, die Gründe wirken ziemlich bei den Haaren herbeigezogen. Nervenkitzel? Mir hat der Nervenkitzel, gegen Inv. Minions/Vortex/Arcane/Mortar Charger zu spielen schon vollkommen gereicht, das einzige, was der Enrage Timer hier gebracht hat, war das Faß zum überlaufen - ein absolutes Frust-Feature. Von Champs, die sich wieder vollheilen, fang ich besser erst garnicht an.


Bzgl. der Talentchanges:

Ich lasse hier ungerne den Pessimisten raushängen, aber ich glaube, dass es noch mindestens 12-18 Monate dauern wird bis Blizzard die Balance bei den Talenten halbwegs vernünftig in den Griff gekriegt hat und man tatsächlich spielen kann wonach einem der Sinn steht, ohne dass der eigene Build einfach um mehrere Lichtjahre viel schlechter ist als ein anderer. Dafür sind manche Spells einfach schon vom Konzept viel besser oder schlechter als andere - das hier benötigte Feintuning wird noch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.
 
Ich sollte bis zum Patch Pause machen, danach bin ich mit meinem Gear wahrscheinlich imba für den Punkt, an dem ich gerade bin. ^^°

So viele Nerfs...
 
Naja nicht wirklich toller endgame contend.

Ausserdem wurde die mangelhafte KI mancher ranged mobs nicht ausgebessert. Ich habe keine lust bei drei ranged champs diese über die halbe map zu jagen weil sie nach jedem schuss 10sekunden lang vor mir weglaufen.
Manchmal kann man da echt nur über das unvermögen von blizzard lachen.
 
Den Großteil der vorgesehenen Änderungen steh ich sehr positiv gegenüber, aber glaube trotzdem nicht, dass D3 noch durch irgendwas zu dem Langzeitbrenner wie D2 es war werden wird.

Vielleicht bin ich dem Genre aber auch einfach im Allgemeinen entwachsen, wer weiss...
 
*P.S. Wir entfernen das Monster-Affix „Unverletzliche Diener“.

Danke Blizzard :top:

für mich mit die Beste Änderung :D

aber ließt sich alles sehr gut, freue mich auf ende August :)

Tjaa, mehr Chance auf einen "stärkeren" und "unfaireren" Affix als vorher.
 
Unterschiede im Schwierigkeitsgrad zwischen normalen und Elite-Monstern wird reduziert (normale Mobs bekommen mehr Hitpoints, Elite-Monster weniger)

Wird ja mal Zeit; fand das schon immer unverhältnismäßig

Monstereigenschaft “Unverwundbar” (Invulnerable) wird aus dem Spiel genommen

Entfernung des Enrage-Timers von Elite-Monstern (Aktendbosse sind davon nicht betroffen und behalten ihren Enrage-Timer)

Würd ich drin lassen; schließlich sind doch Elite-Gruppen die Herausforderung.

Ansonsten sehe ich dem Patch positiv entgegen. War schon kurz davor aufzuhören:ugly:
 
also ich finde es auch klasse - besonders die ausbleibende Monsterregeneration bei Champs- und elitepacks - auf Inferno (hänge in Akt 2 selffound) ist das wirklich extrem frustrierend, wenn man alleine nicht weiterkommt. Da ist man ein so kleines Stückhen vor dem Kill und dann kommt ein Mega-One-Hit und der ganze Spaß geht von vorne los...

Ich glaube es geht in die richtge Richtung...

Frage: Was ist dieser Enrage-timer?
 
wenn du zu lange für eine elite oder championgruppe brauchst, erscheint ein kleiner totenkopf über den mobs und die Gegner bekommen eine "Todesaura". Du fällst dann einfach um, wenn du zu nah an denen dran bist - sollte ursprünglich dazu gedacht sein, dass man an bestimmten stellen von inferno ein Mindestmaß an Equip hat.
 
Hey wartet mal....

Wieso regen sich die aktiven D3 Spieler jetzt nicht auf?

Ich erinnere mich an vielerlei negative Stimmung über die Kritik der D3-Hater. Und dass wir ja in der Minderheit wären.

Jetzt wo der Lack von D3 ab ist, und Blizzard ins straucheln geraten ist schreiben sie auf einmal, dass sie der exakt selben Meinung sind wie die "D3-Hater".

Änderungen die wir, die Kritiker, wollen haben, kommen.


Tz tz tz ... sowas, sowas!

Ohne jetzt alle posts gelesen zu haben, aber darauf muss ich doch auch noch antworten^^

Es sind Änderungen, die auch die D3-Möger häufig erwähnt haben, dass sie notwendig wären. Auf wen blizzard nun genau gehört hat, ist schwierig zu sagen.

Und eben, meistens ging's gar nicht um die detail-Fragen sondern darum, wer wie hart über Blizzard schimpft. Dass blizzard ein geldgieriges Unternehmen ist, an dieser Ansicht dürften auch diese patchchanges nichts ändern -.-

Alle waren sich in vielen Punkten einig, nur dass die einen endlos das Spiel und herstellen schlechtreden mussten, wo die anderen sich eher zurückhielten und versuchten geduldiger zu sein.

Also, da wir ja jetzt eh wieder im battle sind... :D Wenn D3 doch noch so gut wird, wie erhofft, dann haben halt doch wir Recht behalten :D :D :D *provozier+kindischtun*

Naja, ehrlich gesagt, bin immer noch innerlich vorbereitet für den Moment, wenn alle haters noch ihre letzten Zeilen hier schreiben, weil D3 definitiv eingestampft werden würde. Dann müssten wir, resp. ich, auch die Demut haben einzugestehen, falsch gelegen zu sein :) Aber jetzt sieht's vielversprechend aus, dass sich das Blatt noch bisschen wenden könnte? Blizzard kann D3 halt wirklich nicht einfach so aufgeben.

Jedenfalls... will dieses battle gar nicht einheizen. Schlussendlich spielt's eh keine Rolle, wer recht behalten hat :) Sondern, nur, ob wir endlich ein Spiel haben, welches uns für Jahre wieder beschäftigen kann.

Ich hoffe, in paar Monaten liegen wir uns alle wieder in den Armen und haben Freude miteinander^^
 
die peinlichkeitsorgien waber sich ihren weg :)


mist fabrizieren mit auftrag möglichst grösste abzocke ... oh funktioniert nicht, die deppen wehren sich ... wir patchen dann je nach widerstand hin und her :)

hands up ...

Bis jz konnte ich dein Abzockargument immer ignorieren, aber hier hast du mal die gesetzliche Definition nach § 263 StGB:

1. Tatbestandsvoraussetzungen

Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, dass er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. Die Grundform des Betruges enthält folgende Tatbestandsmerkmale:

Vermögen sind alle geldwerten Positionen einer Person. Tatsachen sind Ereignisse, Vorgänge oder Zustände aus der Gegenwart oder Vergangenheit, die dem Beweis zugänglich sind.
Vorspiegelung falscher Tatsachen ist gegeben, wenn der Täter einem anderen eine nicht bestehende Tatsache als bestehend unterbreitet.
Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen.
Täuschung ist jede intellektuelle Einwirkung auf das Vorstellungsbild eines anderen, um eine Fehlvorstellung über Tatsachen hervorzurufen.
Irrtum ist jede Fehlvorstellung über Tatsachen.
Die Vermögensverfügung ist ungeschriebenes Tatbestandsmerkmal des Betruges: jedes Handeln, Dulden oder Unterlassen, das sich unmittelbar vermögensmindernd auswirkt.
Eintritt eines Vermögensschadens.

2. Rechtsprechung

In den Fällen des Selbstbedienungstankens setzt die Annahme eines vollendeten Betruges voraus, dass der Täter durch (konkludentes) Vortäuschen von Zahlungsbereitschaft bei dem Kassenpersonal einen entsprechenden Irrtum hervorruft, der anschließend zu der schädigenden Vermögensverfügung (Einverständnis mit dem Tankvorgang) führt. An der erforderlichen Irrtumserregung fehlt es, wenn das Betanken des Fahrzeugs vom Kassenpersonal überhaupt nicht bemerkt wird. Ist dies der Fall, liegt jedoch regelmäßig ein Betrugsversuch vor (BGH 28.07.2009 - 4 StR 254/09).

Im Rahmen eines Betruges zur Darlehnsgewährung ist nach der Entscheidung BGH 24.04.2007 - 4 StR 558/06 der durch die Täuschung veranlasste Vermögensnachteil eingetreten, wenn das Vermögen des Darlehnsgebers konkret gefährdet ist.

Dem Käufer von Rauschgift, der durch Betrug zu einer Geldzahlung veranlasst wird, ohne das vereinbarte Rauschgift zu erhalten, kann gegen den Verkäufer ein Schadensersatzanspruch gemäß § 823 Abs. 2 BGB i.V m. § 263 StGB zustehen. Dieser kann, wenn er mit Nötigungsmitteln durchgesetzt wird, der Absicht unrechtmäßiger Bereicherung entgegenstehen (BGH 12.03.2002 - 3 StR 4/02).

In einer Klage des Arbeitgebers auf Schadensersatz aufgrund eines von dem Arbeitnehmer begangenen Betruges ist es nach einem Urteil des BAG (20.11.2003 - 8 AZR 580/02) ausreichend, wenn die anspruchsbegründenden Tatsachen mithilfe von Indizien dargelegt werden.


@Topic: Durchwegs gute Änderungen, obwohl ichs nicht gut finde, dass die Regeneration wegfällt, da diese einem dazu angetrieben hat, sich zu beeilen. War ja in D2:LoD nicht anders.
 
@Abiel: Ohne die nicht enden wollende Kritik von Leuten wie uns im Bnet Forum und Schimpferei darüber wie langweilig das Spiel ist, wäre da von Blizzard erst mal ein Jahr lang garnix gekommen.

Erst wenn eine Masse die groß genug ist sich aufbäumt passiert etwas. Du kannst die D3 Hater daher gerne als trollende Pessimisten hinstellen. Sollte D3 im Endeffekt noch gut werden weißt du wem du eine Dankeskarte schreiben kannst.
 
Bin recht zufrieden, alles sinnvolle Änderungen. :) Und D3 war schon immer ein Grind-Schnetzel-Spiel wo man 100e Monster pro Minute umgenietet hat - und keines wo man sich an Monstern 20 Min die Zähne ausgebeissen musste.

Und durch einen portugiesischen Blue wurde ja auch geleaked, dass im Jay Wilson-Blogeintrag ein System namens "Levels of Excellence" veröffentlicht wird, das mit 1.0.4 kommt (vermisse bei InDia btw einen Newspost dazu). Vermutlich steigt man dann je nach Anzahl der Elite-Kills Levels auf, die jeweils einen permanenter MF-Buff geben.

-> Endgame bekommen wir auch. :)
Zumindest ein guter Anfang der Patch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben