• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.5: Änderungen an Defensivfähigkeiten

Ich versteh nicht die ganze vorgehensweise warum mach ich inferno wieder leichter obwohl es anfangs hieß das wird nicht jeder schaffen können und viele werden nur in hölle abhängen! um dann gute und auch skills zu benutzen die spaß machen zu nerfen weil inferno generft wurde damit die skillvielfalt wieder bei den spielern zunimmt! Warum hebt man die ganzen scheiß skills die keiner spielen will warum auch immer nicht einfach ( balanced) an?

Damit wäre doch die Community glücklich und blizz eigentlich doch auch?

Versteh ich einfach nicht!!!
 
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht, warum sie unbedingt Signature Skills für die einzelnen Klassen verhindern wollen.

In D2 rannte auch jeder einzelne Barb mit 20 Punkten in BO rum, die musste man IMMER mit einrechnen. Ich fands völlig OK, denn BO war BARB.
Niemand kam auf die Idee BO in den Abyss zu nerfen damit die Leute mal mehr Heulen benutzen.
 
Warum hebt man die ganzen scheiß skills die keiner spielen will warum auch immer nicht einfach ( balanced) an?

Damit wäre doch die Community glücklich und blizz eigentlich doch auch?

Versteh ich einfach nicht!!!
Von der offiziellen Seite:
Bei der Entwicklung von Diablo III haben wir starke Defensivfertigkeiten integriert, um sie reizvoll zu machen. In mancherlei Hinsicht waren wir dabei zu erfolgreich. Viele Spieler sehen sich gezwungen, alle verfügbaren Defensivfertigkeiten einzusetzen, was zu einer geringeren Flexibilität bei der Nutzung verschiedener Build-Optionen führen kann.
Außerdem entstehen so Probleme bei Klassen, die über weniger Defensivfertigkeiten verfügen
Unser Ziel besteht darin, durch gleichzeitiges Abschwächen defensiver Fertigkeiten und Verringern des eingehenden Schadens Spieler, die diese Fertigkeiten weiterhin nutzen, insgesamt geringeren Schaden erleiden zu lassen. Spieler, die auf diese „Pflichtfertigkeiten“ verzichten, werden einfacher überleben, als es momentan der Fall ist.
Blizzard will das Spiel also (genau das was du willst) einfach weiter balancen.
Mehr Skills und Runen sollen brauchbar werden.
Mehr builds sollen spielbar werden.
Eben auch in dem man den ein oder anderen def-Skill weg lassen kann.

Pflichtskills wie BO in D2 sind doch ätzend... so viel zum Thema größere Individualisierungsmöglichkeiten im Vorgänger *hust* :rolleyes:
 
Von der offiziellen Seite:Blizzard will das Spiel also (genau das was du willst) einfach weiter balancen.
Mehr Skills und Runen sollen brauchbar werden.
Mehr builds sollen spielbar werden.
Eben auch in dem man den ein oder anderen def-Skill weg lassen kann.
Ich bin zuversichtlich, dass Blizzard genau das mit dem neuen Patch auch ein bisschen mehr schaffen wird.

Natürlich wird man dann alle bisherigen Builds in die Tonne kloppen können. Aber wenn jetzt alle sagen, ihre Ausrüstung wäre nichts mehr wert - das wird wohl nicht passieren. Außer "One with everything", das diesmal wohl noch davon kommt, hat kaum eine Änderung an der Defensive direkte Auswirkungen auf die Ausrüstung.
Pflichtskills wie BO in D2 sind doch ätzend... so viel zum Thema größere Individualisierungsmöglichkeiten im Vorgänger *hust* :rolleyes:
Es ist ja okay, wenn War Cry in seiner Funktion einzigartig und für jeden Barbaren, der richtig Defensive will, Pflicht bleibt - aber dann soll nicht auch noch die Wahl der Rune feststehen.
 
Es scheint also so zu sein, als wenn alle Vorsicht von Bashiok nichts gebracht hätte: die Leute sehen in sinkenden Zahlen einen Nerf, egal wie sehr man auf den Kontext pocht. Ich hoffe, auch Blizzard lernt daraus was.

Ich sehe darin keinen Nerf, ich sehe nur den Ansatz als falsch an. Okay, das Spiel wird einfach (ich würd einfacher sagen, aber das wäre, gemessen am derzeitigen "Inferno", wirklich einfach), damit senken wir die beliebtesten Defensivskill in der Effektivität, damit sie summa summarum nach dem Infernonerf genauso effektiv sind wie vorher. Evtl etwas mehr. Dafür sind aber viele andere Defensivskills jetzt sinnvoller. Es ist uns aber zu kompliziert, neue Konzepte für die vorhandenen Defensivskills auszudenken, damit sie bei derzeitigen, beliebten Skills, auf Augenhöhe gegenüberstehen.

Sorry, aber das ist weichgekochter Mist, damit hat es dicke 4 Monate gedauert, damit der "Inferno"-Schwierigkeitsgrad sehr zweifelhaft in seinem Sinn wird, was man ja an Neuimplemetierung von schwierigkeitssteigernden Maßnahmen sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird man dann alle bisherigen Builds in die Tonne kloppen können.
warum gleich so hart?
Die aktuell zusammengestellten Skills sollten nach dem Patch noch genauso gut zusammen passen, wie die Rüstungsteile im Bezug auf Resi/Armor.
(Außer da kommt noch eine echte H-Bombe mit dem nächsten Entwicklerblog....)

Z.b. beim Wirbler.
Möglicherweise können nach 1.0.5 viele Barbs einige ihrer def-skills ausmisten.
Alkaizer hat es ja schon vorgemacht: Er spielt ohne WarCry und hat dafür Rend drin. Kenne zwar den genauen Grund nicht, aber vll für ansonsten 'unangenehme' Situationen... oder weil es ihm einfach Spaß macht :p
Ich werde z.B. 'Nerves of Steel' raus hauen und dafür wohl 'Boon of Bul-Kathos' nehmen (Dauer Son Goku geht bei mir noch nicht^^)

ODER

man dreht einfach den Schwierigkeitsgrad hoch und spielt wie bisher :D
 
die haben doch, sorry für die ausdrucksweise, den arsch offen. gerade hatten sie mal angefangen ein paar schritte in die richtige richtung zu gehen, da wollen sie schon wieder in eine andere richtung rudern. baba extrem nerfen, und nichtmal an der richtigen stelle. anstatt irgendwas zu nehmen was abused wird (nado z.b.) wird etwas essentielles für alle barbs generft. und dann beim DH irgendwelche total irrelevanten skills nerfen...
beim monk wird es sich erst noch zeigen müssen, eins mit der welt war nunmal für die meisten auch wichtig.

ich hatte gerade mit 1.0.4 meine motivation zum D3 zocken wieder gefunden. wenn 1.0.5 tatsächlich so scheiße wird, wie bisherige aussagen vermuten lassen, ist sie auch gleich wieder dahin. awesome -.-
 
Durch aus möglich, aber dennoch:R einste Spekulation, da noch niemand weiß, was genau mit "One-With-Everything" passiert.

soweit ich das verstanden habe wollen sie das passiv verändern ohne die ausrüstung der mönche wertlos zu machen.. wie auch immer das dann ausschauen soll.

Die stärkste Defensivfertigkeit des Mönchs ist „Eins mit der Welt“. Wie schon mehrfach erwähnt handelt es sich hierbei um eine Fertigkeit, die wir ändern möchten, womit wir uns jedoch Zeit lassen werden. Änderungen an „Eins mit der Welt“ beeinflussen die vorhandene Mönchsausrüstung stark. Wir werden uns damit befassen, aber so vorgehen, dass dadurch Ausrüstung, in die Mönche investiert haben, nicht wertlos wird.

frag mich wie das möglich sein soll.. schwächen sie das passiv so ab das es niemand mehr verwendet ist das gear entwertet..
praktisch jeder monk würde 300-400 resis verlieren.. es gibt ja praktisch keinen monk der nicht auf einzelresi setzt..

besser wäre es da nichts zu verändern und die anderen passivs massivst aufzuwerten. die sind zu 90% einfach müll
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größte Witz

Keine Ahnung aber langsam wird es echt Witzlos !!!!!

Ich bin kein noob

Ich Streame seit langer Zeit mit meinem Barb um der Community zu zeigen was geht , aber langsam ist Schluss und das sollten alle mal annehmen .

Ich Spiele recht viel Teste viel aus gebe dafür auch viel Gold aus . Doch jedesmal wenn mann den perfekten Spielguide hat den man so Spielen kann macht Blizz es wieder kaputt !!!!!!

Ich konnte vor dem Patch schon ohne Probleme Inferno rennen , nach dem Patch ging es noch einfacher nur man findet nix mehr und die ganzen Items die ich bisher hatte waren nix mehr wert oder Schrott .
dann gibt man sein ganzes Gold aus um nen perfekten Barb hinzustellen um das Blizz 2 Wochen später wieder alles kaputt macht ????????

Blizzard so langsam wird es Kindisch macht etwas richtig und lasst es so und fummelt nicht ständig in funktionierenden Dingen rum die dann so nicht mehr gehen damit macht ihr nur alles kaputt !!!!!!!


An die Community ist das wirklich alles nach eurem Geschmack Ihr solltet langsam auch mal bissel auf die Barrikaden gehen und Blizzard zeigen das Sie nicht so einen Müll machen können alle 3 Wochen irgend ne scheisse zu bringen und die nach 2 Wochen wieder zu ändern .
Aber das PVP was von Anfang an da sein sollte kommt einfach nicht .
In der freien Marktwirtschaft bei Großfirmen gäbe es für so etwas Konventionalstrafen !!!!!!!

Freunde bombardiert Blizzard langsam mal mit mehr Druck den Wir sind diejenigen die etwas nach unseren Wünschen wollen und nicht so ein dreck alle 3 Wochen !!!!!!
 
Blizzard vergrößert die Buildvielfalt und es wird rumgemeckert. :rolleyes:
Euch ist schon bewusst, dass 25% weniger Schaden bei jeden Monster jeglichen "Nerf" wieder ausgleicht und uns sogar die Möglichkeit gibt, mehr Sachen auszuprobieren?

Man nimmt ab dem nächsten Patch höchstens weniger Schaden, aber mehr ganz sicher nicht. Erst lesen, dann nachdenken.

Abgesehen davon hätten diese Wirbler ruhig mal einen Nerf verdient.
 
Abgesehen davon hätten diese Wirbler ruhig mal einen Nerf verdient.

So ein Mist was du da von Dir gibst !!!!!!

Dann kannst du jeden schaden von jeder Klasse nehmen egal welche nen Wirbler der nicht das perfekte gear hat kippt genauso um wie nen Monk der nicht perfekt ausgerüstet ist .
und ne Sorc oder nen DH die keien schaden machen würde auch niemand spielen oder ???

Erst denken wenn ich nen Barb als DD spiele ist dies ein dual WW spec damit tanke ich aber auch nichts !!!!! dieser Spec ist nirgends Overpowert und muss niemals generft werden den ohen das passende Equip bringt dir dieser Build null !!!!!
nen DH der mit dem richtigen gear alles onehittet da brüllt keiner los Blizz nerf ihn .
Bitte erst denken dann schreiben !!!

Es geht eigend auch mehr darum das Blizzard sich auf dinge versteifft ide nicht sein müssen sondern mal endlich an den dingen arbeiten sollte die schön hätten da sein sollen !!!!

:flame: :flame: :flame: :flame: :flame: :flame: :flame:
:go::go::go::go::go::go::go::go::go::go::go::go::go:
 
Dass es ein Wirbler war, da mit einen extremen Vorstand Level 100 erreicht hat, zeugt davon, dass der Build zu stark ist.
Zumindest Wut des Berserkers gehört generft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht wirklich aussagekräftig...
Wenn zB. McLaren bei der Formel1 immer gewinnen würde, weil sie die besten Fahrer hätten, müsste man doch auch nicht die Regeln so verändern, dass McLaren nur noch manchmal gewinnen kann(!), unabhängig von der Leistung der Fahrer.
Damit will ich sagen:
Nicht der Build, sondern der Spieler gibt den Ausschlag. Und nein, ich will damit nicht sagen, dass man für D3 Skill braucht. Aber Ausdauer...

Grüße

edit:
Die Auswahlmöglichkeiten der Passiven beim Mönch zu erhöhen is ja schon sinnig. Nur wäre es vielleicht angebracht, die anderen Passiven etwas attraktiver zu machen. Der größte Teil der passiven Fertigkeiten ist doch eher Mist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass es ein Wirbler war, da mit einen extremen Vorstand Level 100 erreicht hat, zeugt davon, dass der Build zu stark ist.
Zumindest Wut des Berserkers gehört generft.

Oder man stärkt andere Klassen so das es zumindest für jeden Charakter eine Möglichkeit gibt (entsprechend ausgerüstet) einen ähnlichen Killspeed zu erreichen.

Wer weiß was Blizz noch alles dreht. Wenn die Monster nun um ca. 25% schwächer werden kann ich entsprechend ausgerüstet vielleicht das Energieschild weg lassen und die offensive Rüstung nehmen, Monk kann das Damage Mantra wählen. usw.
 
Oder man stärkt andere Klassen so das es zumindest für jeden Charakter eine Möglichkeit gibt (entsprechend ausgerüstet) einen ähnlichen Killspeed zu erreichen.

Wer weiß was Blizz noch alles dreht. Wenn die Monster nun um ca. 25% schwächer werden kann ich entsprechend ausgerüstet vielleicht das Energieschild weg lassen und die offensive Rüstung nehmen, Monk kann das Damage Mantra wählen. usw.

alle anderen Klassen sind Doch genau so gut

Es liegt nur am vertsändniss und am Equip das manche es nicht schaffen !!!
Deswegen finde ich es einen Witz wieder an Skills rumzunerfen und JA es ist ein NErf dem der BArbar damit bekommt und kein kleiner Somit kann ich den BArb in die Ecke stellen weil maein ganzes gear auf genau diesen 2 Skills aufbaut !!!!!
Naja Diablo 3 Schublade auf rein damit Schublade zu und vergessen !!!!

Und hoffendlich ( Das geht an Blizzard ) machen Dies min 50 % aller Spieler die genau so denken damit habt Ihr es geschaft ein Spiel welches JAhre lang erwartet Wurde innerhalb von 2 Monaten kaputt zu machen
 
Das ist nicht wirklich aussagekräftig...
Wenn zB. McLaren bei der Formel1 immer gewinnen würde, weil sie die besten Fahrer hätten, müsste man doch auch nicht die Regeln so verändern, dass McLaren nur noch manchmal gewinnen kann(!), unabhängig von der Leistung der Fahrer.

Aber genau das wurde gemacht :) Guck dir mal die Regeln um und bei 2000 an und vergleiche die mit den aktuellen. Es wurde alle getan, um die Vormachtstellung einzelner (bzw. zu der Zeit Ferrari und Schumacher) gegenüber den "kleinen" zunichte zu machen.

Beispiel: Ferrari viel Kohle -> jedes Rennen neuer Motor -> nun darf das nicht mehr sein. Es gibt da noch viele andere Sachen :)

Nicht, dass mich das jetzt stören würde, da es momentan spannender und abwechslungsreicher ist (Formel 1), aber bei D3 hätte ich mir eher den Weg gewünscht, die schwächeren Skills zu stärken als "starke" zu schwächen.


mfg MrLINK
 
Eigentlich kriegen alle Klassen nen Tritt in den Arsch. Schade, die Hälfte der Nerfs finde ich absolut unnötig. Klar benutzt jeder Leap - 3 Sek. schön viel Rüstung und ein In/Out-Skill in Einem. Klar benutzt jeder Barb War Cry - war übrigens auch schon in D2 so (ob Blizz das aufgefallen ist?). Klar nutzt die Zauberin gern Energieschild - in D2 hatte auch jede Sorc Teleport+Statik einfach weils zum Pflichtprogramm gehört. Richtig Blizzard - es gab in D2 ein Pflichtprogramm! Und das war auch gut so!

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Blizzard gegen Standard-Skills allergisch ist. Was wollen sie erreichen? Solange rumpätschen bis ihre Skill-Statistiken auf 2 Nachkommastellen genau so glatt wien Marmor-Grabstein sind?

Ich sehs schon kommen, irgendwann sitzt man am Skillbaum seines Charakters und es macht:

"Crap" ... "auch crap" ... "hmmm ... nee" ... "der war mal toll" ... "sieht schick aus aber macht keinen Schaden mehr" ... "auch sinnlos" ... "totgenerft" ... "war schon immer kacke" .... "war auch nie doll" ... "naja gut nehm ich den - mit irgendwas muss ich ja anfangen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, weil alles so generft wird wird auch der Monsterdmg und die HP um 25% verringert. Gleicht natürlich nicht aus und alles wird jetzt nur noch crap sein. :rolleyes:
 
Ich wage einfach mal die Prognose, dass die meisten Beschwerden direkt nach dem Patch eher in Richtung "Inferno ist viel zu leicht geworden" gehen werden.
 
Und hoffendlich ( Das geht an Blizzard ) machen Dies min 50 % aller Spieler die genau so denken damit habt Ihr es geschaft ein Spiel welches JAhre lang erwartet Wurde innerhalb von 2 Monaten kaputt zu machen

Das Spiel war schon kaputt, als Blizzard es auf den Markt gebracht hat, weil sie sich überhaupt nicht um das Balancing gekümmert haben. Nun müpssen sie mit anhören, wie Leute um ihre Überskills weinen, die man zuvor viel zu mächtig hat werden lassen.
Würde man die anderen Fähigkeiten diesen guten jetzt anpassen, dann wäre das viel aufwändiger und die Monster wären viel zu leicht. Eine anschließende Stärkung der Monster, um dieses Problem zu vermeiden, wäre auch ein nur ein Nerv, für umweinte Defskills. Es kommt aufs gleiche hinaus, nur die Leute Denken viel zu sehr nach Gefühl.

Das war wie damals in Diablo 2, wo sie einige Uniques mit 1.09 massiv geschwächt hatten. Die Leute waren kurz traurig und haben sich fix dran gewöhnt.

Wir sollten lieber hoffen, dass diese Anpassungen überhaupt zu einem vernünftigen Balancing führen und nicht zu stark bzw. zu schwach sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben