• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.5: Alles zur Infernalen Maschine!

Sorry, aber ich finde dieses fast 1:1 abkopierte Konzept absolut anödend. Sicherlich war es konsequent und richtig, dass der Ring accountgebunden ist, damit andere Spieler nicht mit den Ringen der anderen geflutet werden und jeder dieses Event praktisch für sich selbst spielt.

Allerdings ist schon das Farmen eines einzigen Monsters soetwas von ein billiger Ansatz. Warum hat man die Dropchance nicht auf den ganzen Akt zufällig verteilt? Jetzt rennt man, wie früher, immer wieder in die gleiche Region, verlässt das Spiel, verliert alle Nephalembuffs und startet von vorne. Ich dachte die Zeit der Bossruns wäre vorbei und jetzt führt sie Blizzard mit diesem unkreativen Event direkt wieder ein. Und noch dazu wird das alte spezifische Diablo 2-Feeling entwertet.

Man hätte sich ein deutliches abwechslungsreicheres Sammeln, ein andersartiges Zusammenbauen mit mehr Teilen, kreativere Endgegner und eine Belohnung ausdenken können, die nicht immer auf einen Ring in etwas anderen Formen hinausläuft.
Wird dieses Event so eingeführt, dann stellt sich Blizzard selbst ein Armutszeugnis aus. Vor allem nach all den Ankündigungen, man wolle, dass Diablo 3 kein Diablo 2 wird. Hoffentlich ist die jetzige Version nur ein schlechter Witz...
 
@Beorogh: Richtig Diablo 3 WAR nicht wie Diablo 2 und das hat den Spielern nicht gefallen, sie wollten ihr Diablo 2 zurück.

Jetzt haben sie es ... ich denke, das ist ein Zwischengimmick, für das Add-on kommt was deutlich kreativeres. Deswegen die beileibe nicht schlechte, aber auch nicht so wahnsinnig kreative Belohnung / Methode.
 
Allerdings ist schon das Farmen eines einzigen Monsters soetwas von ein billiger Ansatz. Warum hat man die Dropchance nicht auf den ganzen Akt zufällig verteilt? Jetzt rennt man, wie früher, immer wieder in die gleiche Region, verlässt das Spiel, verliert alle Nephalembuffs und startet von vorne. Ich dachte die Zeit der Bossruns wäre vorbei und jetzt führt sie Blizzard mit diesem unkreativen Event direkt wieder ein. Und noch dazu wird das alte spezifische Diablo 2-Feeling entwertet.

Finde ich nicht, Blizzard hat jetzt zusätzlich zu Farmruns+NB "Boss"runs wieder integriert.
 
Das bizarre daran ist weniger, dass es quasi aus D2 kopiert wurde, sondern dass es erst nach sehr langem Widerstand seitens Blizzard (konsequent Dinge anders zu handeln, als D2 das tat) überhaupt in Erwägung gezogen wurde.

Wird dieses Event so eingeführt, dann stellt sich Blizzard selbst ein Armutszeugnis aus. Vor allem nach all den Ankündigungen, man wolle, dass Diablo 3 kein Diablo 2 wird. Hoffentlich ist die jetzige Version nur ein schlechter Witz...
Ja... kann ich nur so unterschreiben.


Das mit dem Höllenfeuer ist sicher so eine kleine Spielerei wie auf der Torch in D2, hübsch aber unbedeutend.
Wenn es so ist, muss das Game aber bei bestimmten Fähigkeiten oder Bossen crashen, sonst ist es nicht authentisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beorogh: Richtig Diablo 3 WAR nicht wie Diablo 2 und das hat den Spielern nicht gefallen, sie wollten ihr Diablo 2 zurück.

Ich finde auch, dass Blizzard in einigen Punkten zu progressiv war und dabei viele Dinge eingeführt hat, die gut gemeint, aber nicht zielführend waren (Inferno als Endcontent, ein extrem flexibles Skillsystem, "kreative" Monsterfähigkeiten, zu Anfang uninteressante Legendaries...). In diesen Fällen hatte man einfach für ein Diablo wichtige Spielanreize vernachlässigt.

Um Spielanreize beizubehalten, benötigt man jedoch keine direkte Kopie von anderen Modellen, sondern ein Verständnis für die Grundprinzipien. Strukturen, Desgin, äußere Aufmachung können und sollten variiert werden. Doch genau hier scheint Blizzard zu scheitern.

Ich habe das Gefühl, Blizzard hat einfach Angst nochmal mit einem neuen Prinzip auf die Nase zu fallen und daher versuchen sie jetzt direkt von Diablo II zu kopieren, statt ein ähnliches Prinzip abwechslungsreich und elegant zu gestalten bzw. weiterzuentwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Ring wird wohl Pflicht werden, aber nagut.
Dass sich Diablo 3 immer mehr an den Vorgänger orientiert, finde ich gut.
Schließlich wurde/wird das Spiel noch 10 Jahre lang nach Release gespielt.
Legendaries werden nach 1.05 wahrscheinlich auch immer mehr Standard, bis irgendwann der Diablo 2 Status erreicht wird, sodass nur sehr gute Uniques etwas wert sind.

Ansonsten hoffe ich, dass mein Demon Hunter die Überbosse schafft. :D

Mag sein, dass immer mehr Diablo 2 Elemente dazukommen, aber deswegen ist Diablo 3 immer noch ein anderes Spiel.
Es gibt schon deutliche Gameplay Unterschiede. Die (Standard-) Diablo 2 Spieler wollten keine Herausforderung, sondern sich hirnlos durch Gegner schnetzeln und Sachen finden. Dies wird jetzt wieder erreicht und als Bonus dürfen die Freaks durch Monsterstärke wieder ihre Herausforderung haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, ich dachte ich hatte gelesen das es den ring "Einheit" geben wird, erschien mir auch logisch, weil er in keinem AH zu finden war. hhab auch mal aufn asia server geschaut und in den rmahs....dennoch hätte sie zB noch den crit festmachen können.

das farmen für so einen guten ring wird ewig dauern bei sovielen möglichkeiten. selbst wenn gute stats drauf sind, hoch sind sie deshalb ja noch lange nicht ;)

edit:

ich glaub ich würd den ring "einheit" wohl bevorzugen wenn der zufällige stat in ordnung ist. bei den höllenfeuerring vergehen aberhunderte von runs für die Mats bis ich nen passenden find. Und das dann noch für mehrere Chars durchziehen ? uiii wird ein langes unterfangen werden ;)

Einheit
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich persönlich riecht das ganze nach extremer ideenarmut, wenn das identische konzept aus DII übernommen wird. das DIII wird ja nie müde zu betonen, wie toll und kreativ sie doch sind,da hätte man ja mal die grauen zellen arbeiten lassen können.

mfg
 
für mich persönlich riecht das ganze nach extremer ideenarmut, wenn das identische konzept aus DII übernommen wird. das DIII wird ja nie müde zu betonen, wie toll und kreativ sie doch sind,da hätte man ja mal die grauen zellen arbeiten lassen können.

mfg
mir ist es so herum 1000x lieber als das Blizzard sich an neuen Ideen versucht, die im Endeffekt doch nix bringen und Spieler wie mich letztendlich ganz vergraulen, denn wenn ich (oder ein anderer Spieler) einmal weg bin, findet man i.d.R nur schwer den Weg zurück ins Spiel.

und warum sollte man auch ständig das Rad neu erfinden?
aber ich gehöre wohl zu den glücklicheren, da ich nur bis 1.10 gespielt habe und da gab es dieses Event in d2 noch nicht.

davon abgesehen wiederhole ich immer gern, dass Diablo3 im Verhältnis zu wow ein absolutes low-budget-Produkt ist.
das da überhaupt soviel gemacht wird, haben wir nur der Tatsache zu verdanken, dass Blizzard versucht seinen angeschlagenen Ruf wieder herzustellen.
hätten sie das Geld, dass sie jetzt aufwenden um ihren Ruf wieder herzustellen, gleich in die Produktion gesteckt, hätten wir ein richtig geiles d3 bekommen :D



Skynd
 
Was mich interessieren würde ist, wie oft die Keybosse spawnen bzw. falls sie immer da sind, wie hoch die Droprate der Schlüssel ist. Und werden die Bestandteile für dn Ring jedes Mal gedropt? Dann könnte man die Überquest ja auch auf Monsterstärke 1 machen und so dauerhaft farmen.
 
für mich persönlich riecht das ganze nach extremer ideenarmut, wenn das identische konzept aus DII übernommen wird. das DIII wird ja nie müde zu betonen, wie toll und kreativ sie doch sind,da hätte man ja mal die grauen zellen arbeiten lassen können.

mfg

ganz meiner meinung

was hat blizz. die ganze entwicklungszeit gemacht ...???
haun so ne´n spiel raus bei dem nach noch nicht mal 5 monaten so viel geändert wurde das es einen schon fast langweilt
zum thema
wo bleibt die langzeitmotivation (wie z.b. runen cuben oder sc2 waren glaub über 700 quests) man hat gesehen paragon level 100 wird dauern ewig und ...
auch hier sag ich mal 2 wochen und die com fängt das jammern an ... (hoff blizz. hat hier schon ne´n neuen patch für die nächsten 4-7 wochen)
das blizz kohle verdienen will (AH) iss klar aber solche schnellschüsse wie Paragon,Drop-Chancen erhöhen monster level und jetzt Infernalen Maschine machen mir den eindruck blizz hat angst das ihnen die spieler weglaufen ...:cry:

schönen tag noch
g.a. L.I.S.A.
 
Bester Newspost auf InDia seit langem. Danke an den Newsposter! :)

Bin schon mächtig gespannt, wie stark die Uber-Bosse sind. Hoffe wir bekommen eine feine Herausforderung!
Dass es praktisch Uber-Trist 2.0 ist, stört mich nicht. Hey, es ist Diablo! Und vom Vorgänger was zu übernehmen was gut funktioniert hat, das ist vollkommen ok find ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles schön und gut aber bin ich der einzige der denn ring grad nicht so toll findet?
man braucht weiterhin extremes glück um wirklich einen brauchbaren ring zu bekommen.
ohne glück bleibts ein simpler mainstat pusher und sonst nix
 
Das gute sind halt die +35% Exp die man sonst nirgendwo her bekommt. ;-)
Wie gut das Höllenfeuer ist, muss man halt abwarten...
 
35% exp hin oder her. manche haben das gar net nötig und andere spieln sowieso nicht so viel dass sie jemals paragon 100 erreichen werden bzw wollen.
 
Da noch vier Random Stats dazukommen, wird dieser Ring unübertreffbar sein.
Mainstat (addiert sich)+ Crit Chance + Crit Damage + Attack Speed. (als bester Roll)
Ich denke, dass Rare Ringe dadurch viel an Wert verlieren.

Auf den Höllenfeuer bin ich auch gespannt und ich hoffe, dass die Animation so schön groß ist wie in Diablo 2. Effektiv muss es nicht sein. :D
 
Was mich interessieren würde ist, wie oft die Keybosse spawnen bzw. falls sie immer da sind, wie hoch die Droprate der Schlüssel ist. Und werden die Bestandteile für dn Ring jedes Mal gedropt? Dann könnte man die Überquest ja auch auf Monsterstärke 1 machen und so dauerhaft farmen.
Die Bosse sind angeblich auf Inferno immer da, droppen aber nicht immer einen Schlüssel. MF (auch von NV und Monsterstärke) beeinflusst die Droprate angeblich auch.

Auf Reddit berichten einige, dass ab 500 MF immer ein Schlüssel heruntergefallen sei. Das ist aber im Moment schwer nachzuprüfen ;)
 
Ich finde es total schade, dass die Prozedur genau die gleiche ist wie bei D2. Das ist echt ne schwache Leistung, hier hat man viel Potential verspielt.
 
Sehe ich genauso, aber mal schauen was Blizzard draus macht..
 
Da noch vier Random Stats dazukommen, wird dieser Ring unübertreffbar sein.
Mainstat (addiert sich)+ Crit Chance + Crit Damage + Attack Speed. (als bester Roll)
Ich denke, dass Rare Ringe dadurch viel an Wert verlieren.

Auf den Höllenfeuer bin ich auch gespannt und ich hoffe, dass die Animation so schön groß ist wie in Diablo 2. Effektiv muss es nicht sein. :D

viel spass beim finden...

nur der mainstat, 4 random stats... wenn man dann paragon lvl 100 erreicht hat, bringt einem der xp boost nichts mehr. man hätte crit chance oder ias fest draufpacken müssen. so ist der glücksfaktor gigantisch.

ich hoffe die bosse droppen auch items !
 
Zurück
Oben