• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Patch 1.0.7 für morgen angekündigt!

Freu mich - mal seh'n, wie das Leveln nun auf den höheren MPL wird... Find ich den besten Ansatz vom Patch bisher. Beim Craften muss ich mich wohl noch überzeugen lassen...
 
Hab ich da was falsch verstanden oder ist es jetzt tatsächlich so, das Edelsteine der höchsten Stufe accountgebunden sind, also nicht gehandelt werden können ?
 
Das Spiel enthält nun eine neue Stufe accountgebundener Edelsteine: Marquise

scheint so

^^
 
Also ich muss schon sagen, 1.07 gefällt mir von den Patchnotes echt verdammt gut. Dabei habe ich Diablo 3 schon abgeschrieben, es freut mich aber sehr, dass es langsam was wird.
Sobald PoE langweilig wird weiß ich, dass ich zu Diablo 3 zurückkehren und dann endlich nen vollständiges Spiel vor mir haben werde, klasse. :top:
 
Erst habe ich ja gedacht, dass ich mir zumindest für meine Waffe den besten Stein gönnen werde. Wie es aussieht kostet das Entsockeln aber 5 Mio. Da ich den Stein immer zwischen PvE Skorn und PvP Einhand wechseln wollte, wäre das allein ein Grund auf die 10% zu verzichten. Teils mehrmals am Tag 5 Mio zum Steinwechseln habe ich nicht -.-
Der Rest ist super vom Patch, wobei ich vom Craften wohl weiterhin die Finger lassen werde.
 
Für die Amis ist es noch Dienstag, für uns früher Morgen Mittwochs. Ist doch nicht so schwer.

Simon

morgn. von um 3 uhr nachts ca 8 stunden lang. also bis um 11.

Richtig, Patch 1.0.7 soll planmäßig am Mittwoch morgen in Europa erscheinen. Die Wartungsarbeiten sind im Moment für 03:00 Uhr morgens angesetzt und wir erwarten, dass sie acht Stunden lang andauern.

quelle: Patch 1.0.7 kommt am Mittwoch 13.02.2013 - Foren - Diablo III
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss schon sagen, 1.07 gefällt mir von den Patchnotes echt verdammt gut. Dabei habe ich Diablo 3 schon abgeschrieben, es freut mich aber sehr, dass es langsam was wird.
Sobald PoE langweilig wird weiß ich, dass ich zu Diablo 3 zurückkehren und dann endlich nen vollständiges Spiel vor mir haben werde, klasse. :top:

abwarten...

Euphorie war vor den größeren Patches immer enorm.
Die Leute sind reihenweise ausgeflippt und schnell kam die Ernüchterung.

Wer sich 100%-ig mit dem ganzen Acc gebundenem Zeugs anfreunden kann, der ist hier (gerade als Selffoundler) sehr gut bedient.

Für mich geht das in die total falsche Richtung. Die hätten das ganze System ändern müssen und kein Acc bound.

Aber nun gut... lassen wir uns mal überraschen und denen die jetzt schon Jippie schreien, wünsche ich viel Spaß :hy:
 
Die ganze Account-Bound-Geschichte hat Blizzard ja nur eingefürht, um den Markt zu regulieren. Wer sich mal die Ask the Devs durchliest, wird feststellen, dass Blizzard die Craftrezepte primär für die ganz Reichen eingeführt hat, um Gold aus dem verkehr zu ziehen. Genau so verhält es sich mit den Gems.

Falls im Auktionshaus Verbesserungen für 10.000 Gold verfügbar sind, ist es wahrscheinlich nicht sinnvoll, die neuen Gegenstände herzustellen. Sollte sich die nächste Verbesserung in einem preislichen Rahmen von ungefähr 500.000 Gold abspielen, könnten die neuen Handwerksrezepte schon verlockender sein. Und wenn schließlich vernünftige Verbesserungen eurer Ausrüstung eine Milliarde oder mehr kosten, dürften sich die neuen Rezepte auf jeden Fall lohnen.

Außerdem müssen wir mehr Endspielgegenstände und Gold aus dem Spiel entfernen, was durch die accountgebundenen Gegenstände erreicht wird.
 
Gibt es denn schon irgendwo endgültige Patchnotes?
Oder bezieht ihr euch hier auf die Patchnotes des PTR, die am 31.01. aktualisiert wurden?
 
abwarten...

Euphorie war vor den größeren Patches immer enorm.
Die Leute sind reihenweise ausgeflippt und schnell kam die Ernüchterung.

Wer sich 100%-ig mit dem ganzen Acc gebundenem Zeugs anfreunden kann, der ist hier (gerade als Selffoundler) sehr gut bedient.

Für mich geht das in die total falsche Richtung. Die hätten das ganze System ändern müssen und kein Acc bound.

Aber nun gut... lassen wir uns mal überraschen und denen die jetzt schon Jippie schreien, wünsche ich viel Spaß :hy:

Damit hast du sicher Recht, ich habe allerdings völlig Bewusst "von den Patchnotes her" geschrieben. Ich weiß, dass sich Dinge, die sich gut lesen, nicht unbedingt gut spielen lassen bzw. Spass machen.
 
Stimmt. Die deutsche Version muss um die folgenden Punkte erweitert werden:
These rubies have also had their bonus damage calculations changed, and will now add damage flatly to both the minimum and maximum values on weapons
For example, if you have a weapon that does 150-200 damage and you socket a Perfect Square Ruby (which adds +30 minimum damage/+30 maximum damage), your weapon will do 180-230 damage

Repairing an item with a Marquise gem socketed no longer costs as much gold

The Reflects Damage visual effect has been improved
 
Für mich geht das in die total falsche Richtung. Die hätten das ganze System ändern müssen und kein Acc bound.
this !

Ich würd gern craften, aber was soll ich mit Top crafted item, wenn ich was besseres habe?
Für einigermassen gut ausgerüstete Spieler ist craften nichts als Goldverschwendung.
Man kann nicht mal brauchbare Ergebnisse veräussern... :motz:
 
this !

Ich würd gern craften, aber was soll ich mit Top crafted item, wenn ich was besseres habe?
Für einigermassen gut ausgerüstete Spieler ist craften nichts als Goldverschwendung.
Man kann nicht mal brauchbare Ergebnisse veräussern... :motz:

ja das ist leider nur zu einem Zweck eingeführt worden; nämlich der Gold- und Matsvernichtung.

Amus werde ich dennoch craften. Rest ist fraglich.

Aber wie beim Hellfire-Ring auch. Ich hab nen brauchbaren Str-Ring, der bei weitem noch besser sein kann.
Hab aber dennoch nie mehr einen Str-Versuch unternommen.
Dafür wollte ich nur einen halbwegs brauchbaren Dex-Ring mit CC bauen. Bei mittlerweile ca. 20 Versuchen niemals CC draufgewesen.
Gut Hellfire kostet viel Zeit, sonst nix. Aber dennoch ist es das Ganze nicht Wert.

Beim Craften hingegeben summiert sich das irgendwann schon von den Kosten her und man bekommt 0,0 davon wieder rein.
Wenn ich da zB ein recht nettes Amu crafte, kann ich sofort aufhören, weil wenn ein ähnlich gutes bei rauskommt oder ein noch viel besseres ... ich kanns dann nur in den Müll schmeissen oder Begleiter geben.
 
Naja, die Sache muss man meiner Meinung nach etwas anders sehen.
Wenn ich gut ausgerüstet bin und die nächste Verbesserung 200 Millionen kostet, steck ich das Gold lieber ins Craften, verbastel alles und nehm nachher das beste Ergebnis. So hat sich das Blizzard wohl gedacht. Und das gibt mitunter wirklich Sinn.

Gut wäre natürlich Affixtabellen wie zu D2-Zeiten zu haben. Dann kann man sich genau ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit auf eine bestimmte Affixkombination ist, diese mit den Herstellungskosten verrechnen und man wüsste sofort, ob es sich lohnt 200 Millionen zu investieren, oder ob am doch eher 500 Millionen braucht.

€: Und Du hast natürlich recht FinalFighter; wenn das gewünschte Ergebnis raus kommt, kann man aufhören. Bis es sich rechnerisch wieder lohnt, die nächste Verbesserung zu ercraften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut Hellfire kostet viel Zeit, sonst nix. Aber dennoch ist es das Ganze nicht Wert.
Dass ist halt der Punkt. Es kostet Zeit, sonst nix. Und jemand der genug Zeit hat, kann auch Material sammeln und Craften. Im Prinzip ist es nur eine Beschäftigungstherapie, die uns das Spiel auch in Jahren noch spielen lässt.

Beim Craften hingegeben summiert sich das irgendwann schon von den Kosten her und man bekommt 0,0 davon wieder rein.
Wenn ich da zB ein recht nettes Amu crafte, kann ich sofort aufhören, weil wenn ein ähnlich gutes bei rauskommt oder ein noch viel besseres ... ich kanns dann nur in den Müll schmeissen oder Begleiter geben.

Naja, die Sache muss man meiner Meinung nach etwas anders sehen.
Wenn ich gut ausgerüstet bin und die nächste Verbesserung 200 Millionen kostet, steck ich das Gold lieber ins Craften, verbastel alles und nehm nachher das beste Ergebnis. So hat sich das Blizzard wohl gedacht. Und das gibt mitunter wirklich Sinn.
Es wär natürlich schön, wenn man die zweitbessten Craftergebnisse, wieder verkaufen kann.
Aber wie Braggy sagt, die Rechnung ist eher "ein Amulett kaufen für 200Millionen, oder 200Versuche bis mal was etwas eben so gutes bei rauskommt."

Accoundbound finde ich gar nicht so schlecht. Dann verkauft man eben nicht seine Crafts, sondern Items die man findet. Gekauft werden die dann immer noch. Nicht bei jedem Craftversucht kommt ein Max-Stat-Amu raus, dass gleich 200Millionen wert wäre. Ich selbst habe - weil ich wirklich viel gespart habe - 20Millionen auf dem Konto. Davon kann ich mir gar nicht so übermäßig gute Ausrüstung leisten. Und darauf möchte ich hinaus: es werden auch immer noch die zweit-, dritt-, ... , zehntbesten Items gekauft.
 
Das problem beim accountbound craften ist eben dass die streuung extrem hoch ist.
Entweder du bekommst was oder nicht, also viel zu schwarz weiß. Es gibt nichts dazwischen, das ist ja das was ich schon bei den imbalegendarys/sets ankreidet habe. Man findet wenig legendarys/sets dafür viele rares (die komplett nutzlos sind), also fällt einfach die mitte weg.

Den gleichen weg schlägt man hier beim craften ein, würde man 200 amus craften dann wären sicher 5-10 dabei die man gut im AH losbekommen könnte, also einen teil von seinen kosten wieder rausbekommt. So muss man hoffen dass GENAU das eine dabei ist ansonsten geht man mit 0,0 raus. Gerade für spieler mit sehr gutem equi wirds dann eben extrem, weil man sehr viel gold in etwas investieren muss bei dem man entweder etwas sehr gutes herausbringt oder eben nichts.

Ich denke für fast jeden (vorallem für die highendgearleute) wird es sich rentieren amulette zu craften, von dem anderen zeug bin ich alles andere überzeugt. Da ist die itemqualität die man im AH findet mittlerweile zu hoch als das man mit einem sinnvollen risiko/nutzen faktor craften könnte.
 
Zurück
Oben