• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Petitionen für einen Offlinemodus gestartet

Nicht einmal SC2, wo ein Offline-Modus erheblich wichtiger wäre, hat sich Blizzard dazu entschieden, den Online-Zwang zu lockern.

So sehr ich die Idee unterstützen würde, habt ihr nicht den Hauch einer Chance.
 
Wer Diablo 2 LoD wirklich von Anfang(2000) bis Ende(2012) gespielt hat, wird sicher bemerkt haben wie viele Dupes, Hacks und Bots gegen Ende hin unterwegs waren. Das Spiel wurde dadurch grundlegend zerstört. (zumindest für Legit-Spieler) Durch den Onlinezwang (WER hat kein Internet?? WER will im Urlaub[anderes Land] zocken???) sollen Dupes und Hacks nicht mehr möglich sein, sowie das Spiel zu cracken. Ich sehe das als eine logische Konsequenz für die geldgeile und räuberische Spezies Mensch im Internet.

Abschließend muss man, wie schon so oft darauf hinweisen, dass dies alles VOR dem Kauf bekannt war, dass man durchaus vor dem Kauf hätte testen können und dass außerdem täglich an Verbesserungen des Spiels gearbeitet wird und es sicher in ein paar Wochen rund laufen wird und wir alle imensen Spaß haben werden. (Nicht wie bei Skyrim oder ähnlichen "tollen" Singleplayer spielen) Es gibt keinen besseren Spieletest als 6 Millionen aktive Spieler und wohl auch keinen härteren Soft- und Hardwaretest. :)

In diesem Sinne noch viel Spaß beim Aufregen, Weinen, Flamen, Spammen und dem letztendlich logischem letztem Schlagabtausch: dem Herzinfarkt ;)



und noch was: schreibt ruhig alle eure Namen und eure Adressen (sei es nur die eMail) in irgendwelche hirnrissigen Petitionen. Drittanbieter freuen sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird einfach Zeit für Gesetze - Punkt. Kopierschutz gehört verboten und ein Offlinemodus erzwungen, wenn das Spiel kein MMO ist, was Diablo mit seinem vier Spieler Koop nun wirklich nicht von sich behaupten kann.

Entschuldigung, aber deine Forderung ist (gelinde gesagt) albern. Ein Unternehmer darf ein Programm schreiben wie es will. Der Kunde darf sich entscheiden ob er das Programm kaufen will. Ist das Programm schlecht oder bemerken die Kunden im Nachhinein, dass das Programm sie zu sehr einschränkt, dann gibt es eine Abstimmung mit den Füßen. Die Kunden sind in Zukunft weg und das Geld ist futsch.

Es liegt im Eigeninteresse des Unternehmers gute Produkte zu guten Konditionen zu liefern. Kurzfristige Vorteile können langfristige nachteilige Folgen haben.

Wenn ein Ungleichgewicht zwischen Verbraucher und Hersteller besteht, muss der Staat eingreifen.

Das tut er bereits. In Verträge, die gegen die guten Sitten verstoßen oder Wucher oder oder auch betrügerisch veranlagt sind wie z.B. auch Schneeballsysteme u.ä. greift der Staat deutlich ein.

Das von Blizz/Vivendi verwendete Geschäftsmodell besteht aktuell vor unserem Gesetz. Ob Software weiterverkauft werden kann muss anscheinend noch entschieden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
am lustigsten find ich immer, dass meist die meckern, die das spiel DURCHGESPIELT haben und dann es zurückgeben wollen :D ... jeder hat und hatte die möglichkeit auf eine demo, wer dann so dreist ist und das spiel zockt, dann merkt, oh ich hab nur 50 std spaß und keine 500000 std... und dann das spiel zurückgeben will, der gehört meiner meinung nach in den knast :D
 
ganz ehrlich, einen Komplett reibungslosen ablauf bei einem Online Spiel zu erwarten ist meiner Meinung nach reine Utopie. Betonung liegt auf Online, weil es wie es schon von einigen bereits gesagt wurde, lang genug bekannt war das es nur Online spielbar ist. Wem das nicht passt soll sich was anderes suchen oder auf nen kompletten Server-Emu warten (naja das könnte wohl aber noch nen bissel daueren)
 
Es wird einfach Zeit für Gesetze - Punkt. Kopierschutz gehört verboten und ein Offlinemodus erzwungen, wenn das Spiel kein MMO ist, was Diablo mit seinem vier Spieler Koop nun wirklich nicht von sich behaupten kann. Wenn ein Ungleichgewicht zwischen Verbraucher und Hersteller besteht, muss der Staat eingreifen. Ich habe die Petition unterschrieben, auch wenn sie nichts nutzen wird, denn große Firmen interessiert der Kunde nicht sondern nur Gesetze und wie man an Korea sieht, sträuben sie sich selbst vor denen. Wer die Kunden zwingt, sollte selbst Zwang erleben.

außerdem ist es eine zumutung, dass ich keine echte 3d kamera habe. ich moechte meinen char von hinten sehen und mit WASD steuern koennen. weiterhin sollte per gesetzgeber geregelt werden, dass man auch 25er raids machen kann. die muessen aber spaetestens nach einem jahr an bedeutung verlieren, weil ich arbeitsbedingt nur 10er machen kann. da moechte ich aber moeglichst alle items kriegen koennen, die das spiel bietet.

ferner muss zum besseren verbraucherschutz geregelt werden, dass die story nicht wie in wow ist. das waers dann schon. ach ja, und ich will im offline modus mit meinen freunden zusammen zocken. eine firma, die nach den zeichen der zeit geht, MUSS sowas einfach bieten!
 
Es liegt im Eigeninteresse des Unternehmers gute Produkte zu guten Konditionen zu liefern. Kurzfristige Vorteile können langfristige nachteilige Folgen haben.

Ganz recht.
Und hier muß sich auch erst noch zeigen im Laufe der nächsten Monate, inwiefern Blizzard dafür Sorge tragen kann, daß die Kundschaft mit dem Produkt längerfristig befriedigt wird.
Ich denke schon das Blizzard dazu in der Lage ist, auch wenn sich in mir der Eindruck breitmacht, daß D3 zum jetzigen Zeitpunkt eher nach nem Pausenfüller bis zum nächsten größeren Projekt ausieht.
Vieles spricht jedenfalls aktuell dafür aus meiner Sicht.


Nicht falsch verstehen, ich hab mir das Spiel nicht gekauft und werds auch nicht spielen.
Ganz einfach weil mir dafür die Zeit fehlen würde, egal obs nun rein Online oder mit SP währe.
Ich schau halt mir nur diverse Foren/Videos etc an und bilde mir meine Meinung über das Geschriebene/Gesehene.

Blizzard wird sicherlich keinen Offline-Modus nachwerfen, dürfte ihr ganzes Konzept übern Haufen werfen.
Allerdings werden sie sich mächtig ins Zeug legen müssen, um aus dem jetzt noch eher belächelten Online-Spiel wirklich nen gutes reines Online-Spiel zu machen.
Denn wenn die Leute bereits nach wenigen Wochen schon die Lust verlieren (und das sind ja scheinbar nicht wenige) ist da doch einiges daneben gegangen oder nur in letzter Sekunde halbgar zurecht gefriemelt.
 
Also nenn offlinemodus brauch ich persönlich nicht, hab ihn bei d2 nur gezockt solange ich kein inet hatte. Ich will mit "offiziellen" chars zocken und nicht an offline spielständen wo die cheatversuchung einfach zu groß ist. Höchstens für Charsimulationen wie damals mit dem tool shadowmaster wärs ganz nützlich

Ganz meiner Meinung. Offlinemodus ist für mich wertlos, ich würde es niemals spielen.

Blizzard wird schon alle Probleme auf die Reihe kriegen, das traue ich ihnen zu.
 
Ich hab ein Spiel ohne Offline-Modus gekauft. Das hab ich im voraus gewußt. Jetzt dafür eine Petition zu starten, erscheint mir reichlich seltsam. Wenn ich mir Brot kaufe, verlange ich doch auch nicht vom Bäcker, daraus eine Wurst zu machen.

Es gibt übrigens auch noch jede Menge toller Offline-Spiele. Es muß nicht immer Diablo sein :angel:
 
Ich hab ein Spiel ohne Offline-Modus gekauft. Das hab ich im voraus gewußt. Jetzt dafür eine Petition zu starten, erscheint mir reichlich seltsam.

Da es ja von einigen durchgängig ausgeblendet wird, nochmal der Grund für die Petition: Es ist vielerorts unspielbar. Du hast Dein Geld ausgegeben für einen Titel, den Du nicht annähernd so nutzen kannst, wie Du es erwarten darfst als Kunde. Ein Weiterverkauf ist aufgrund der Kundengängelei nicht erlaubt und eine Rücknahme lehnt Blizzard (zumindest in Korea) ab.
Ich hatte es bereits schon in der AGB-Diskussion geschrieben, ein paar wenige haben das belächelt, weil sie den Bogen zu den aktuellen Geschehnissen offenbar nicht geschlagen haben oder aus anderen Gründen die Gefahr unterschätz(t)en: Man ist bei einem Onlinezwang von der Funktionstüchtigkeit der Server des Herstellers angewiesen.
Fallen sie aus - aus welchem Grund auch immer - kannst Du nicht spielen. Und ohne verfügbaren Offlinemodus spielst Du im worst case, der endgültigen Servereinstellung (ob durch aktive Entscheidung oder z.B. Firmenpleite ist fürs Ergebnis egal) auch nie wieder.

Natürlich war es leichtsinnig, sich das Spiel angesichts der Unsicherheiten überhaupt zu kaufen, aber viele erliegen eben der Hoffnung "Blizzard wird das schon schaffen" mit einem "denen traue ich das zu". Nun, sie haben Blizzard bisher überschätzt, sie schaffen es bisher nicht so, wie es von ihnen zu erwarten ist. Daher sind die Kunden unzufrieden und ein Offlinemodus würde die Probleme zuverlässig lösen. Daher ist eine Forderung danach erstmal der logische Schritt um Blizzard die Unzulänglichkeiten ihres aktuellen Modells aufzuzeigen.

Wenn ich mir Brot kaufe, verlange ich doch auch nicht vom Bäcker, daraus eine Wurst zu machen.

Aber Du erwartest doch, dass Du es vollständig essen kannst, oder? Und zwar genau dann, wann Du es möchtest. Beides ist hier nicht gegeben.

Es gibt übrigens auch noch jede Menge toller Offline-Spiele. Es muß nicht immer Diablo sein :angel:

:top:
 
okay. blizzards d2 server laufen jetzt immer noch. ueber eine dekade spaeter.

wohingegen electronic arts jedes jahr server fuer spiele abschaltet. sei es fifa 10 oder gar schon 11 oder irgendein amderes spiel. oder damals hellgate: london, welches nach einem jahr die pforten wieder geschlossen hat. da gab es unzufriedene gesichter und das wars. ich hab heute noch meine hellgate packung hier und koennte mich darueber aufregen.

und was ist mit games wie zum beispiel deus ex? da lese ich hinten drauf einen verweis auf die steam subscriber agreements, die man online einsehen kann. bin ich mit denen nicht einverstanden, soll ich das game zurueckschicken. gehen morgen die steamserver fuer immer offline und ich kaufe uebermorgen so ein spiel, kann ichs auch nicht spielen. hat steam wartungsarbeiten, kann ichs auch nicht spielen.

kann blizzard die server nicht 24/7 laufen lassen, koennen die leute eben nicht spielen. das ist nun mal ein teil der großen (m)mo welt. alles laeuft im internet ab und dementsprechend kann es zu aussetzern kommen.

aber heutzutage wird sowieso jeder mit samthandschuhen angefasst und heult bei dem kleinsten ausfall. "aber gerade HEUTE hab ich mir freigenommen und blizzard hat patchday!" all diese special snowflakes verderben das spielerlebnis fuer den rest der spieler, indem sie alles unbedingt so wollen und der entwickler das machen muss. ist zum kotzen!

ach und btw, offline modus wirds nicht geben. gruende sind hinlaenglich bekannt und genannt. deal with it.
 
Aber Du erwartest doch, dass Du es vollständig essen kannst, oder? Und zwar genau dann, wann Du es möchtest. Beides ist hier nicht gegeben.

Du kannst aber vom Bäcker nicht erwarten, dass du das Brot immer essen kannst, selbst wenn du vorher dir eine Pizza, Salat und dann eine grosse Packung Nachos mit Käsedip reingeschaufelt hast.
Genauso kannst du vom Bäcker nicht erwarten, dass du das bestellte Brot immer dann abholen kannst, wann du willst.

Wie man sieht kann man sich schlecht passende RL Analogien immer schön zum eigenen Argument zurechtbiegen.
Ja ich weiss, du hast auf ein anderen Post geantwortet.
Macht es auch nicht besser.
 
Diejenigen, die nach nem Offline Singleplayer rufen, sind entweder nicht in 2012 angekommen, oder Raubkopierer.
 
Was für eine böswillige Unterstellung, völlig fernab der Realität, Zeruel.

Du kannst aber vom Bäcker nicht erwarten, dass du das Brot immer essen kannst, selbst wenn du vorher dir eine Pizza, Salat und dann eine grosse Packung Nachos mit Käsedip reingeschaufelt hast.

Das ist auch keine Erwartung, die man an den Bäcker stellen würde, sondern an sich selbst.
Auf die Spielewelt übertragen würde Deine Analogie (die auf Appetit/Hunger abstellt) etwa so aussehen, dass ich an Blizzard die Erwartung stellen könnte, dass ich nach dem Spielen anderer Titel noch Lust auf D3 habe.
Keiner von uns hat etwas in der Richtung geschrieben.

Genauso kannst du vom Bäcker nicht erwarten, dass du das bestellte Brot immer dann abholen kannst, wann du willst.

Das ist ein Irrtum. Ich kann erwarten, dass ich das Brot zum vereinbarten Zeitraum abholen kann.
Hier ist es nunmal so, dass Blizzard sich quasi gänzlich offen hält, ob die Server laufen. Deswegen sagte ich ja in einem anderen Post bereits: Man kauft alleine noch die Hoffnung, dass die Server laufen und falls sie es tun, lange genug.

Hat ein bisschen was von Glücksspiel. Man hofft, dass man einen Titel kauft, der nicht nach einem Jahr für immer eingestellt wird. Welcher Titel das mal sein wird, wissen nur die Glaskugelbesitzer.
 
ein Offlinemodus würde die Probleme zuverlässig lösen.

Würde er nicht, auch wenn es theoretisch so aussieht. Ein Offline-Spiel spiele ich immer für mich allein und es gibt wirklich sehr gute Games.

Diablo ist ein Party-Spiel. Diablo lebt mit davon, daß man gemeinsam mit Freunden durch die Welt schnetzelt. Das geht nur Online :)

Ich überlege grad, ob D2 einen Ofline-Part hatte. Ich glaub ja. Aber ich habs Offline nie gespielt - dafür jahrelang Online in SC und als das langweilig wurde, in HC.

Die Serverprobleme wird Blizzard sicher in den Griff bekommen. Da zweifle ich eigentlich nicht daran. Und wenn ich bedenke, daß man heute noch D2 online spielen kann, dann habe ich auch berechtigte Hoffnung, daß das mit D3 ebenfalls sehr lange möglich sein.
 
Würde er nicht, auch wenn es theoretisch so aussieht.

Welches der aktuellen Probleme sollte denn ein Offlinemodus nicht zuverlässig lösen?

Von den Problemen mit D3 ragen aktuell 2 besonders heraus:

- Onlineaccounts werden leergeräumt

- Die Server funktionieren nicht so, wie es erwartet wird

Wie sollte ein Offlinemodus das nicht beseitigen können?

Diablo ist ein Party-Spiel. Diablo lebt mit davon, daß man gemeinsam mit Freunden durch die Welt schnetzelt.

Das sagst Du dann mal all den Spielern, die seit jeher D1 und/oder D2 offline gespielt haben. Und bei D3 können ohnehin nur noch 4 Spieler in ein Spiel, die Multiplayerfähigkeit ist damit stark beschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diejenigen, die nach nem Offline Singleplayer rufen, sind entweder nicht in 2012 angekommen, oder Raubkopierer.

Dieses Wochenende wollte man mich von Diablo 3 überzeugen damit ich es mir auch kaufe, aber außer Fehler 37 habe ich nicht viel gesehen. Mit Offline-Singleplayer wäre dies nicht passiert. Außerdem stelle ich es mir toll vor in einem Spiel mit One-Hit-Kills gegen Lags zu kämpfen.

Aber bei all den Verkaufsrekorden wird Diablo 3 wohl gut auf mich verzichten können *schulterzuck*
 
es gibt keine lags im spiel, nur hohe pings (200-300ms) ... was aber halt net so willt ist, da das spiel kein egoshooter ist...
wie kann man eigentlich über 2 serverausfälle so meckern :D... mein gott, ansonsten kommt man doch auch abends vernünftig rein.
und wenn ihr so unzufrieden seid... dann spielt doch aufm amiserver, die pings sind da ebenfalls 200 ms (mit ner 2000er leitung) und die spinnen ja net, wenn ihr ja so auf offline spielen beschränkt sein wollt, dann ist doch egal auf welchem kontinent ihr zockt ^^...
Zu hacks: zu 80% haben die leute da eh selber schuld, unsichere 3 tasten passwörter, oder hackmail aufm server - ala: oh ne mail von blizz, die wollen mein pw?... np geb ich denen doch gern.
 
Hier ist es nunmal so, dass Blizzard sich quasi gänzlich offen hält, ob die Server laufen.

Es ist eben so, dass man aufkommende Fehler und die Fertigstellung eines Hotfixes bei solch einer großen Spielerschaft nicht wirklich zeitlich festlegen kann.

Lieber ein nicht perfektes Spiel an dem keiner arbeitet oder ein noch nicht perfektes Spiel, an dem gearbeitet wird? Hmm? Hm? Hmmm? :irre:

:cry::cry::cry: Es ist eben wie mit der Politik, dem Sport, den Beziehungen oder den Kindern: Geheult wird immer! :cry::cry::cry:
 
Zurück
Oben