• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Schwierigkeitsgrad in Inferno von mLvl 61 bis mLvl 65!

Ich hoffe nur das sie Inferno so schwer machen das zumindest "normale" Spieler eine ganze Weile daran zu knabbern haben.
Das die Dauerspieler da wiedermal schnell durch sein werden, ist ja nun nix neues mehr.
 
Ich hoffe nur das sie Inferno so schwer machen das zumindest "normale" Spieler eine ganze Weile daran zu knabbern haben.
Das die Dauerspieler da wiedermal schnell durch sein werden, ist ja nun nix neues mehr.

Inwiefern zu knabbern?

In Hölle in D2 hatte man ja auch nicht richtig zu knabbern. Es war als Neuling vielleicht nicht gerade leicht, aber es war vor 1.10 oder was das damals war halt doch gut schaffbar, eben gut balanciert eigtl. (zumindest offline, lange her, dass ich D2 gespielt habe ;) )
 
Inwiefern zu knabbern?

In Hölle in D2 hatte man ja auch nicht richtig zu knabbern. Es war als Neuling vielleicht nicht gerade leicht, aber es war vor 1.10 oder was das damals war halt doch gut schaffbar, eben gut balanciert eigtl. (zumindest offline, lange her, dass ich D2 gespielt habe ;) )

Naja meine damit das es gerne länger dauert mit dem Hochleveln, und das die Bosse dann wirklich einem gefährlich werden können. Also ich für meinen Teil hätte kein Problem damit auch einige Monate bis zum Maximallevel zu brauchen,
aber das ist wohl leider Wunschdenken.
 
"Ich denke (und hoffe es auch) das Inferno soschwer wird das es höchstens 5% der Spieler jemals durchspielen können."

Das glaubst Du nicht ernsthaft, oder? D3 wird garantiert kein Hardcoregame werden. Das würde KEIN Spiel von Blizzard jemals werden und das aus einem einfachen Grund :

Je größer eine Firma ist, desto mehr Einnahmen muss sie machen um stabil zu wachsen. So groß wie Blizzard jetzt ist, würden sie es sich niemals leisten das Spiel so schwierig zu machen und so viele Casuals/Neukunden zu verprellen.


True Story, die alten Gamingzeiten werden leider nie mehr wiederkommen..
 
Den absoluten Endgame Content haben bei WoW noch nie auch nur annähernd 5% aller Spieler geschafft?

Das Spiel ist auch von Blizzard ;) Will sagen: durchspielen kanns sicher jeder - aber auf Inferno?
 
True Story, die alten Gamingzeiten werden leider nie mehr wiederkommen..

Nenne doch mal ein Spiel (außer Ninja Gaiden), das wirklich total schwer war und kaum einer geschaft hat?

Ich denke mal wir sollten einfach abwarten wies am Ende sein wird. Bisher kann sich keiner wirklich ein Bild vom Schwierigkeitsgrad > Normal machen. Etwas mehr als ein Monat noch, dann werden wir sehen wie schwer es ist ;)
 
Inwiefern zu knabbern?

In Hölle in D2 hatte man ja auch nicht richtig zu knabbern. Es war als Neuling vielleicht nicht gerade leicht, aber es war vor 1.10 oder was das damals war halt doch gut schaffbar, eben gut balanciert eigtl. (zumindest offline, lange her, dass ich D2 gespielt habe ;) )

Ich finde das trifft auf multiplayer zu. Wer wirklich alleine durchgespielt hat und dann am besten noch ohne Bossruns ist wirklich schnelle auf Grenzen gestoßen. Da war Hölle noch seine Bezeichnung wert. Wenn ähnlich schwierig wird wäre ich schon zufrieden.
 
World of Warcraft wird meiner Meinung nach überschätzt. Natürlich gibt es Gilden die einen Boss im heroischen Schwierigkeitsgrad schneller legen als andere, aber die Mechaniken im Kampf ansich sind simpel. Und es scheitert dann bei vielen Gilden am Unvermögen von Wenigen.

Ich würde den "Skill" von hardcore WoW-Raidern nicht zu hoch hängen. Er liegt eher darin sich eine Taktik auszudenken und 24 andere Spieler dazu zu bringen diese auszuführen.

Gute PvPler waren für mich immer der bessere Maßstab was "Skill" betrifft.
 
Nenne doch mal ein Spiel (außer Ninja Gaiden), das wirklich total schwer war und kaum einer geschaft hat?

Scheint als hättest du nicht viele Videospiele gespielt. Spiel bitte Silversurfer auf dem NES, Battletoads auf dem SNES, Super Ghouls n' Ghosts auf dem SNES oder Demon Souls auf der PS3. Dann weißt du was schwere Spiele sind!
 
Scheint als hättest du nicht viele Videospiele gespielt. Spiel bitte Silversurfer auf dem NES, Battletoads auf dem SNES, Super Ghouls n' Ghosts auf dem SNES oder Demon Souls auf der PS3. Dann weißt du was schwere Spiele sind!

Silversurfer kannte ich nicht, da meine Zeit erst auf dem SNES began. Aber jetzt wo dus sagst, Battletoads war tatsächlich übel weil man ja nicht Speichern konnte und in einem Run spielen musste. Super Ghouls fand ich nicht so schlimm um ehrlich zu sein. Demon Souls sagt mir nichts da ich keine Konsolen dieser Generation kenne (außerdem kan man das spiel wohl kaum zur alten Gamingzeit zählen ^^).

Mir ist aber selber noch eins eingefallen: Metal Slug war echt krass an manchen stellen ^^

Ist aber echt alles schon richtig lange her. Dabei bin ichnoch garnichtmal so alt, man sollte meinen ich könnte mir sowas noch merken ;(
 
Scheint als hättest du nicht viele Videospiele gespielt. Spiel bitte Silversurfer auf dem NES, Battletoads auf dem SNES, Super Ghouls n' Ghosts auf dem SNES oder Demon Souls auf der PS3. Dann weißt du was schwere Spiele sind!

Pack dazu noch Super Meat Boy, Donkey Kong Country Returns und Rayman Origins (alles 2D Jumpn Runs weis ich!).

Ich denke worum es vor allem gehen wird ist das richtige Maß zu finden. Wie die Vorredner schon sagten werden sich sehr viele auf die Suche nach Imbalances begeben die sie ausnutzen können um ohne das Equip zu haben durch Inferno zu kommen.

Dagegen kann Blizz nichts tun doch zumindest können sie Dinge schnell und einfach nachpatchen was dann für Überraschungen bei dieser Art Spielern sorgen wird.

Problematisch ist nur das sie KEINE Items im Nachhinein patchen können sodas eventuell zu starke Effekte nur durch Skill oder Runenveränderungen abgeschwächt werden können. Das ist der Preis den Blizz für das RMAH zahlt.

Denn sollten sie versuchen bestehende Items zu verändern werden sie mit Klagewellen überhäuft werden. Andererseits welche Probleme hatte Sony beim Löschen der Linuxfunktionalität der Ps3? Richtig KEINE. Alle nahmen es Reaktionslos hin.
 
Da die D3 Beta nach dem 100sten durchspielen mittlerweile schnarchlangweilig geworden ist, habe ich vor kurzem damit begonnen alle Charaktere "nackt" durchzuspielen.

Kann ich nur jedem gelangweilten Betaspieler empfehlen! Es hat ein ganz anderes Spielgefühl wenn Gegner auf einmal nicht mehr mit nur einem Schlag umfallen und man selber nach 5 kassierten schlägen auch tatsächlich sterben kann. Darüber hinaus habe ich dabei erst den Sinn von defensiven Skills zu schätzen gelernt (vorher immer pure offensive) und verstanden, wie die meisten Attacken überhaupt wirklich funktionieren, bzw. was für Vorteile sie haben.

z.B. Demon Hunter. "Impale" hat mit der ersten Rune in der Beta die Möglichkeit Gegner zurückzustoßen. Vorher nie benötigt weil gedacht "kack skill"; aber nackt, wo man höllisch aufpassen muss das einem der ein oder andere Champion nicht zu nahe kommt - extrem wertvoll! Das selbe mit "entangling shot" (der Schuss der ne Kette zieht und Gegner slow'd). Ein absoluter Gott Skill wenn man auf defensive und Deckung achten muss.

Die komischen Viecher aus der Kathedrahle, die Minons beschwören können waren bei mir vorher immer so schnell tot, dass ich da kaum was von mitbekommen habe. Nackt muss man die fokussen und mit viel Aufwand unbedingt schnell töten (was nackt schon so 8-15 schüsse bedeutet, dabei rennen sie übrigens dauernd vor einem weg) während man Horden von beschworenen Skeletten ausweichen muss.

Dabei macht es dann einfach so viel mehr Spass, wenn du auf einmal von Skeletthorden umzingelt bist, der Penner immer noch lebt und munter weitercastet und du links und rechts nicht weg kommst und die Discipline soweit unten ist das du gerade keinen Salto zur Hand hast um zu entfliehen und .. stirbst

Was ich damit sagen will: Diablo3 hat so viel zu bieten was wir noch gar nicht wissen können und ich bin mir sicher Blizzard wird uns auf dem Weg durch Inferno ein paar knüppelharte Brocken zwischen die Beine werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardcore FKK Inferno ? :) Ich brauche in der Beta noch das Achievement, wo man alle Klassen einmal wiederbeleben muss. Danach werde ich es wahrscheinlich nur noch hin und wieder spielen um ein bisschen zu farmen und craften.
 
@ tzui
du willst nicht ernsthaft abstreiten, dass WoW zu einfach geworden ist? vielleicht nicht JEDER raid boss, aber die große Masse an 5er Instanzen und Bossen ist deutlich zu einfach.

Ich raide in einer Stammgruppe (3 tage die woche) im Hardmode Content. (easymode wird immer in der ersten ID gecleart).

In dem Content in dem ich mich bewege ist wow definitiv NICHT! zu einfach.

-5er waren zurecht nie schwer (auch nicht in classic), da für casuals
-questen war nie schwer, da für casuals, also die breite Masse.
-25er/40er Endgame raids (jetzt 10er/25er Hardmodes) waren schon IMMER schwer und sind es auch jetzt noch!

Also ja, ich bestreite ernsthaft das wow zu einfach geworden ist. Punkt.

Gute PvPler waren für mich immer der bessere Maßstab was "Skill" betrifft.

Ich hab schon soviele gute PVP Spieler (high rankings) in unserem Raid abkacken sehen um zu sagen das "pvp=skill", schwachsinn ist!

naja damit genug von wow im d3 forum....
 
Zuletzt bearbeitet:
ghost `n`goblins is immer noch das schwerste (wobei es an dieser stelle eher "unfairste" heißen müsste) spiel ever.

und das einer die ganzen infocom textadventures tatsächlich alleine ohne weitere externe hilfe durchgespielt hat wage ich auch eher zu bezweifeln :-)
 
@tzui: wow ist nicht gerade das spiel, indem man sooviel skill benötigt, besonders nicht im pve :s

@coKane: gilt das auch für iwelche remakes für pc? will ich nun auch mal spielen, kenn das Spiel garnicht :)

edit: verdammt, level 2 geschafft, dann wollt ich kurz pause machen und drück ESC, dann hats das komplette Spiel beendet, gibt garkein Knopf für Pause :O


edit2: ich mein auch Ghosts'n Goblins, das gibts z.b. hier http://www.4players.de/4players.php/download_start/PC-CDROM/Download/47838.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ein klasssisches remake hats meines wissens nach nich, aber in diversen c64er seiten hab ich das alles schon mehrfach für einen emulator gesehen.

die infocoms waren btw das anspruchsvollste, was die spielewelt je gesehen hat und das vor gefühlten 100 jahren :-)
 
spiel schon lange nichtmehr... hab mich nur ein paar mal (classic, bc und cataclysm) im pvp auf die topplätze gespielt und dann wieder aufgehört/account verkauft.
 
ghost `n`goblins is immer noch das schwerste (wobei es an dieser stelle eher "unfairste" heißen müsste) spiel ever.

und das einer die ganzen infocom textadventures tatsächlich alleine ohne weitere externe hilfe durchgespielt hat wage ich auch eher zu bezweifeln :-)

Sowohl Ghost n' Goblins als auch die Infocom Adventures durchgezockt. Natürlich ohne Hilfe, denn damals gab es sowas wie Internet noch nicht :)
 
Zurück
Oben