• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Schwierigkeitsgrad - You Will Die

Haha also ich will D3 in Inferno nicht via Teamspeak spielen müssen um es zu schaffen :D
 
Naja dann kannst du immernoch Solo spielen :D

Ne ich meine einfach das wirklich kommunikation erfolgen muss und nicht blindes dahingebashe ^^

Mir ist klar das Ts zwang nicht die Lösung ist das ganze war übertrieben aber ich will nicht n spiel das meine Katze spielen kann.
BtW meine Katze kann Wow spielen sie hat für mich schon mal übernommen ;)
 
Ich glaube halt aus irgendeinem Grund das viele Die das Spiel kaufen nicht zuviel Spass daran haben das gleiche immer wieder und wieder zu Spielen
okay, aber ich finde es dann seltsam, dass so jemand das spiel als leecher genießen will. versteh mich nicht falsch automatchmaking find ich nicht pralle, doch bezweifle ich auch das es "viele" probleme bereiten wird wie Xkl1 meinte. wenn blizzard das rushen wirklich unterbinden kann und man zusammen durch die level rennen muss, wirds schon geil (auch mit rnd party).

In WoW wird man gezwungen mit anderen zu spielen um Gear zu bekommen darum mag ich das spiel nicht.
so iss es :top:
 
Vielleicht liegt es einfach nur an meinen Erfahrungen aber ich befürchte einfach das Computerspieler bei den Spielen die Sie spielen oft an Selbstüberschätzung leiden. Natürlich leidet jeder Mensch darunter.

Diejenigen die Autofahren kennen das sicher. Man fährt in ner wohngegerd kommt an ne Kreuzung, da kommt einer von links und schneidet den Vortritt. Was passiert?
Derjenige der mir den Vortritt geraubt hat fängt an zu Hupen und führt sich wie der erste Mensch auf.

Es ist leider so das 95% der Menschen den fehler immer zuerst bei nem anderen Suchen und genau das wird wohl auch bei den rnd Partys in Inferno passieren. Wenn es nicht läuft verabschiedensich solche Leute mit nem "Learn to Play ihr Naps" aus dem spiel ohne sich zu frage ob nicht vielleicht sie Mist gebaut haben.

Ja ich weis mein Glauben in die Menschheit ist fast nicht mehr vorhanden^^
 
Also ihr könnt davon ausgehen, dass ALLE versuchen werden in Inferno zu spielen!

Das selbe Prinzip wie mit HRs in Diablo 2. Alle haben sie Dupe Runen gekauft. Argument?

Wieso soll ich auf coole und wichtige Dinge im Spiel verzichten?


Eben deshalb wird jeder in Inferno zocken wollen der nicht schon kurz später aufgibt weil er den SP durch hat.
 
Volle Zustimmung bis hier hin.


Bei der Kombi gehen aber auch perfekt ausgerüstete Chars ein. [..]
Ja klar, ich wollte auch nur darstellen, dass D2 Hell tatsächlich schwer sein kann.


Ich wär allerdings vorsichtig, solche Monster in D3 einzubauen. Weil da hört es dann auf schwierig zu sein, da wird es dann unfair. Besonders, wenn dir sowas auf Hölle, oder schon im ersten Akt von Inferno begegnen kann.
Wenn das seltene Zusammentreffen sind (so selten, wie jetzt in D2 halt auch), habe ich eigentlich nichts dagegen. Es verursacht doch ein Extra-Kribbeln, wenn man nicht weiß, ob hinter der nächsten Ecke etwas absolut Katastrophales lauert. Wer aufpasst, kann trotzdem meistens noch flüchten.


Ich hätte allerdings nichts dagegen, wenn es ein optinales Gebiet geben würde, das von solchen Kreaturen bewohnt ist.
Das bitte noch zusätzlich zu sehr seltenen "Killer-Mobs" im normalen Umfeld. :)
 
Ich hoffe nicht, dass Diablo 3 geistige oder (finger-)akrobatische Höchstleistungen erfordert um es im höchsten Schwierigkeitsgrad durchzuspielen. Bei dem Spiel geht es wohl darum seinen Charakter so gut wie möglich mit Skills und Ausrüstung auszustatten. Wenn man dann endlich mal eine tolle Ausrüstung und Skillung gefunden hat sollte man mit angemessener Aufmerksamkeit auch auf Inferno "rocken" können.
 
diese einmal-sp-durchzocker machen aber einen ordentlichen anteil der käufer aus. auf die muss man beim designen des höchsten schwierigkeitsgrades keine rücksicht nehmen, finde ich. nach 3 mal durchspielen sollten die ja zufrieden sein...

inferno sollte sehr schwer sein, aber doch machbar, wenn man bedacht spielt. dass man dafür ordentlich equipment braucht, also erst in hölle trainieren und items sammeln muss, sollte klar sein. trotzdem sollte es mit dem besten equipment noch schwer und mit ordentlichem machbar sein, die spanne zwischen den items also wesentlich kleiner. sieht ja aber auch aus, als wäre das bisher so.
 
Ich hoffe nicht, dass Diablo 3 geistige oder (finger-)akrobatische Höchstleistungen erfordert um es im höchsten Schwierigkeitsgrad durchzuspielen.
och keine angst!, mehr als 6skills geht doch wegen system schon nicht und coole features wie integralrechnung, aufsatz schreiben oder paragraphen rezitieren um crafting betreiben zu können wird blizzard nicht weiter einbaun ;). aber einmal im kreis laufen monster von hinten mit der richtigen waffe erschlagen oder die richtigen skills zum morden raussuchen sollte doch drin sein. ebenso wie die eigenen stärken und schwächen zu kennen, mehr verlangen wir auch gar nicht.

nativeSQL schrieb:
kommt hier wirklich auf die monster an. gegen fana XYZ moonlords ist nix einzuwenden, doch sind so sachen wie all-kill-1-hit-souls nicht witzig. da sieht man den tod kommen und kann nix machen, sowas ist immer blöd, weil es nur was mit glück und nix mit können zu tun hat. da man im "singelplayer" nun auch keine pausefunktion zur verfügung hat, ist es einfach nur noch fies :flame:.
 
Nachdem was du gerade geschrieben hast bin ich ein wenig verwirrt.

Bin ich für inferno verpflichtet mit anderen zu spielen? Also das fände ich wirklich schlecht. Ein Kernaspekt von Diablo ist meiner meinung nach das alles Solo möglich sein soll.
 
ich denke schon, dass du es solo schaffen kannst, ABER ich denke nicht, dass dies möglich ist mit hell equip!

da wird man wohl auf andere angewiesen sein. zb mantra vom mönch, fernkampfskills von DH und Wiz usw
 
ich denke, dass blizzards aussage "es wird schwer und ihr werdet sterben" sich aber eher an die "casuals", also die unbedarften "durchspieler" richtet.

so wie sich blizz die letzten jahre bei wow verhalten hat, bedeutet "schwer" für die ungefähr folgendes:
- char beherrschen
- sinnvolle skill- und runenkombis (ich glaube gerade hier denken sie, das könne keiner so richtig perfekt!)
- erfahrung mit den eigenschaften und verhaltensmustern der mobs haben UND diese auch in ein angemessenes eigenes verhalten umsetzen können.
- keine unterdurchschnittliche maus- und hotkeydrück/ bewegungs geschwindigkeit

was sie ziemlich sicher nicht meinen ist "eine gruppe von 4 abenteurern schleicht sich schritt für schritt angsterfüllt und langsam durch inferno und meistert mit nutzung aller cooldowns und perfekt eingestellt via ts immer gerade so die jeweiligen encounter nur deshalb, weil jeder zu jeder sekunde alles richtig macht UND alle unglaublich fett equiped sind. nach jeden kampf wird gereggt um alle imba cds wieder on zu haben. immer mal stirbt sogar jemand"

das können wir vergessen, wie auch vor hölle in d2 werden wir für inferno ne weile was equip farmen gehen müssen und wer alles am anfang genannte beherrscht, der wird auch grundsätzlich klarkommen. selffound mit nem normalstarken char und vor den synergien war hölle anfangs auch "schwer" und gerade am anfang/ an bestimmten stellen war man kein imba heißesmesserdurchbutter. ich erwarte, das inferno MAXIMAL so schwierig wird.

wenn die infernoitems so wie hier mehrfach angesprochen aber nicht so sinnlos imba werden wie einiges in d2, dann is das aber auch VÖLLIG IN ORDNUNG SO! denn das wäre schwer genug, hat anspruch und verhindert entspanntes daddeln mit guter ausrüstung nicht völlig. wer nachts mit 2,8 im turm noch spielen will, der soll halt dann in hölle farmen :P
 
was sie ziemlich sicher nicht meinen ist "eine gruppe von 4 abenteurern schleicht sich schritt für schritt angsterfüllt und langsam durch inferno und meistert mit nutzung aller cooldowns und perfekt eingestellt via ts immer gerade so die jeweiligen encounter nur deshalb, weil jeder zu jeder sekunde alles richtig macht UND alle unglaublich fett equiped sind. nach jeden kampf wird gereggt um alle imba cds wieder on zu haben. immer mal stirbt sogar jemand"
Würde ja auch dem Spielprinzip "ALLES ist SOLO machbar" widersprechen.
 
Ja aber welche Motivation hättest du noch Diablo 3 zu spielen nach 12 Monaten?

Gear sollte man dann brauchbares haben, und dann? Hören dann alle auf D3 zu spielen weil es keinen Endgame Content gibt, der im Prinzip ja eh nur Herausforderung heißen kann?

Sehr unwahrscheinlich!
 
Da Diablo3 keine Laufzeitkosten für mich haben wird, reichen mir persönlich 5-6 Monate Sucht. Wenn mehr, dann ists geil für mich - wenn weniger, dann bin ich doch ärgerlich. Sollte Blizzard wirklich ein wenig Ongoing Content nachschieben wollen und das kostenlos, dann gucken wir mal, wohin sich das Game entwickelt.

Frage an dich: Was treibt dich dazu, Diablo 2 länger als 12 Monate zu zocken? *g*

yay, 700 Posts :D
 
blizz geht davon aus (und wer weiß schon, ob sie damit überhaupt falsch liegen?!), dass die von mir angesprochenen punkte, die die voraussetzung für inferno sind, von der mehrzahl der spieler nicht/ sehr spät/ nicht zu 100% erfüllt wird. diese hätten dann eine längere dauer, bis sie mehrere/ alle chars auf infernoniveau gebracht hätten...

ich persönlich befürchte ja, dass sich blizzard dabei verplant. sie wollen, dass via ah, besser rmah von den wenigen pros items an alle anderen verkauft werden. dies wird aber zu einer deutlich schnelleren sättigung des marktes führen, als sie denken. dadurch, dass sie sich mit dem verzicht auf ladderresets selber der möglichkeit des eben resettens nehmen (in meinen augen ein epic "unforced error!"), sind zu schnell zu viele zu satt.

kurzes ot: ich habe bis heute nicht verstanden, warum sie ohne not auf die resets verzichten, wer das nich will kann doch jederzeit nl spielen, ich habe diese entscheidung nicht nur nicht verstanden, sondern kann nicht mal die ansätze irgendwelcher überlegungen dazu nachvollziehen. kann mich da mal jemand schlau machen bitte?
 
Antwort von mir: Ladder Reset!

Ich habe auch Diablo 2 niemals 12 Monate lang gespielt weils total langweilig wurde weil jeder alles hatte und die Gegner damit lachhaft waren. Verdienen konnte man auch nix mehr.

Ohne ladder resets wäre Diablo 2 noch viel früher gestorben!


D.h. Blizzard MUSS sich etwas ausdenken, damit Diablo 3 lange gut laufen wird, und das heißt: MOTIVATION DURCH HERAUSFORDERUNG

Denk mal nach: Quasi alle Blizzard Spiele haben Spielspass 10jahre+

Da kann ich mir kaum vorstellen, dass D3 nur 5 Monate Spass machen wird und dann muss man 3 Jahre aufs Addon warten um nochmal 5 Monate Spass zu haben :D
 
nun ja abgesehen von inferno kennen wir kaum langzeitmotivationen -> items und erfolge, vielleicht noch ein paar chars ausprobieren aber da ist ende. blizzard hat versprochen das wir ordentlich motivation bekommen, somit müssen sie sich ja was ausgedacht haben.
so "tolle" sachen wie den anni werden sie wohl leider auch wieder gemacht haben. wir sollen 100mal unser schönstes item zerdeppern und dann können wir uns aus den einzelteilen den anni2.0 basteln. denken wir doch mal an die edelsteine mit ...öhm ~14stufen? davon findet man auchin inferno nur bis stufe öhm... ~5(ka ob das noch aktuell ist), wie viele steinchen muss man nun sammeln, um die höchste stufe zu bekommen? genau viele!

selbst wenn sie sich nix ausgedacht haben eine ladder mal eben nachreichen ist nicht unbedingt das problem.

die motivation nach einem tod immer wieder neu anzufangen gibts wohl meist nur bei den HC'lern... also wir werden längere zeit spaß haben :clown:.
 
Antwort von mir: Ladder Reset!

Ich habe auch Diablo 2 niemals 12 Monate lang gespielt weils total langweilig wurde weil jeder alles hatte und die Gegner damit lachhaft waren. Verdienen konnte man auch nix mehr.

Ohne ladder resets wäre Diablo 2 noch viel früher gestorben!


D.h. Blizzard MUSS sich etwas ausdenken, damit Diablo 3 lange gut laufen wird, und das heißt: MOTIVATION DURCH HERAUSFORDERUNG

Denk mal nach: Quasi alle Blizzard Spiele haben Spielspass 10jahre+

Da kann ich mir kaum vorstellen, dass D3 nur 5 Monate Spass machen wird und dann muss man 3 Jahre aufs Addon warten um nochmal 5 Monate Spass zu haben :D
Man kann auch ohne Reset Jahre lang Spaß haben. Wichtig ist dabei nur, dass man selbst nicht sofort alles will und selbst wenn man wollte, es eben einfach nicht bekommt.

"Ich bin noch Level1, aber ich will jetzt nach Hölle."
"Ich habe zwar gestern erst angefangen zu spielen, aber ich will jetzt Herald of Zarakum und Breath of the Dying."
Is nich!

Rushen kann man durch simple Levelanforderungen für Quests und Weiterkommen unterbinden. Beispiel aus Diablo2: Hat man WP Kerker des Hasses, ist der dritte Akt übersprungen. Dann braucht man nur noch bei Mephistos Ableben dabei gestanden haben und schon ist man einen Akt weiter.
Warum nicht so: Ist man nicht mindestens Level15, kann man nicht durchs Portal des Infernos gehen.
Hat man die Khalimquest nicht abgeschlossen, kann man zwar in den Kerker des Hasses, aber die Quest "der Wächter" kann man nicht abschließen und damit auch nicht durchs Portal.

Dass sich die Leute, die besten Items wo gibt für Geld kaufen, kann man nicht unterbinden. Weder mit implementiertem Auktionshaus noch ohne und in Hardcore erstrecht nicht. Aber man kann bestimmen, was die besten Items sind, die es gibt.

So, jetzt kann man immernoch mit Gold tauschen. Auch da kann man sich früher oder später alles kaufen, was man will. Frage ist, wie lange dauert "später" und sind die exotischen Items auch so mächtig wie selten.
Ein Stück bleibt dann auch an der Disciplin des Spielers hängen. Wenn er sich die Taschen voll stopft und die Items hortet, kann er jüngere Chars immer gleich mit geilem Zeug ausrüsten. Die gehen dann zwar mit irrem Killspeed durch die Monster, aber wenn sie nichts mehr finden können um sich selbst zu verbessern, ist schnell das Ende vom Spiel erreicht. Kann man hinauszögern, in dem man eben nicht tauscht und auch nicht jedes Legendary an seine jüngeren Chars weitervererbt.
Wenn der Char nicht schon von Anfang an perfekt ausgerüstet wird, hat man vorallem auch noch Ziele, nachdem man alle Quests erledigt hat.
Ich zocke gerade schon wieder vier Chars parallel. Und wenn diese durch alle Quests durch sind, dann fange ich entweder die nächsten Builds an, oder spiele sie in ihren Paradegebieten weiter.

Da man in D3 aber grundsätzlich alle magischen Dinge in seine Rohstoffe zerlegen und (bis jetzt noch mit Ausnahmen) aus jedem Material etwas herstellen kann, lohnt es nicht halbtolle Items auf Mulis vergammeln zu lassen.
 
Da man in D3 aber grundsätzlich alle magischen Dinge in seine Rohstoffe zerlegen und (bis jetzt noch mit Ausnahmen) aus jedem Material etwas herstellen kann, lohnt es nicht halbtolle Items auf Mulis vergammeln zu lassen.
Wobei ich denke, dass jeder nach relativ kurzer zeit soviel starteritems gehortet hat, dass das anfangen von neuen chars schnell sehr leicht wird. Was aber auch ok ist,wenn inferno wirklich so ne herbe herausforderung wird :)
 
Zurück
Oben