• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Schwierigkeitsgrad - You Will Die

Wobei ich denke, dass jeder nach relativ kurzer zeit soviel starteritems gehortet hat, dass das anfangen von neuen chars schnell sehr leicht wird. Was aber auch ok ist,wenn inferno wirklich so ne herbe herausforderung wird :)

Na klar, gerade als guter Spieler will man doch nicht lange auf normal oder Alptraum rumdümpeln. Also wird den neuen Chars gleich gutes Equip gegeben, damit man selber etwas durchrushen kann. Ist ja auch völlig verständlich.
 
Klar, das ist völlig verständlich. In Albtraum fängt der Spaß erst an, da möchte man Normal so schnell wie möglich hinter sich gebracht haben. Kann man auch so machen. Ich würde auch, wenn ich in Inferno ein richtig starkes Item für einen neuen Char finden würde, dem Neuen das sofort geben, wenn er es tragen kann.
Ich sprach davon, schon das komplette Highend-Equipment für einen Char zusammen zu haben, den man noch gar nicht angefangen hat.

Man hatte das ja in D2 oft beobachten können:
Ein Spieler erkundigt sich erst nach dem stärksten Build, dann nach der Standardausrüstung für diesen Char und kauft sich die Items. Anschließen lässt er seinen Char nach Hölle rushen und leech auf Lvl80. Da braucht man sich nicht wundern, wenn einem dann schnell wieder der Spaß vergeht.
Es sei denn vielleicht man baut gerade an einem perfekt ausgerüsteten Char, um damit gegen andere Spieler anzutreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war damals vor D2 die Diskussion wegen Hölle? Bestimmt ähnlich wie heute bei Inferno. Nur ist Hölle heute in D2 nichts besonderes (war es damals vielleicht das erste Jahr nach Release), warum also soll das bei Inferno gross anders werden.
 
Also Hölle ohne die ganzen Exploits kann schon ganz schön schwer sein.


Ich denke, wir sind hier alle etwas verwöhnt. Wenn man liest, wie absolute Anfänger in ihren Versuchen straucheln, dann ist das schon sehr bezeichnend.

Hölle ist deswegen so einfach, weil wir so viel wissen.
Daher wird Inferno, insbesondere zu Anfang echt Hardcore werden.

Das Wissen wird wachsen. Und es wird leichter. Und schon werden wir alle jammern, wie hart doch die ursprüngliche Version gewesen sei, und das es immer nur leichtergepatcht wurde...
 
Und schon werden wir alle jammern, wie hart doch die ursprüngliche Version gewesen sei, und das es immer nur leichtergepatcht wurde...

Nur wenn es wirklich leichter gepatcht wird. Warum sollte irgendwer heulen, wenn es nie einen derartigen Patch gab?? Verstehe ich nicht.

Ich glaube fast jedem hier ist klar, dass das Spiel im laufe der Zeit automatisch leichter wird, sei es durch Equip oder das von dir angesprochene Wissen, das erst erworben werden muss.

Die neue Spielergeneration interessiert das aber nicht, weil:

a.) Sie wollen sich nicht intensiv mit dem Spiel beschäftigen, sondern kaufen, einlegen, durchspielen, ganz ohne Studium von Angriffsgeschwindigkeiten, Dropraten, Blockanimation, ...
b.) Sie wollen nicht warten, sie wollen alles und zwar sofort.

Eigentlich kann einem das ja egal sein, aber die Spieleindustrie richtet sich halt nach der Mehrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon werden wir alle jammern, wie hart doch die ursprüngliche Version gewesen sei, und das es immer nur leichtergepatcht wurde...
wie ich auf seite 2 gesagte habe ->
lordofut schrieb:
also kurz gesagt, muss man dem spieler immer wieder neuen lernstoff geben. den kann man im bestfall auch noch patchen, damit nach einem jahr immer noch ein horror vor inferno besteht.
nicht leichter patchen sondern KI auch mal abändern. da reichen schon kleine sachen aus, um die gewohnheit des spielers kaput zu machen.

Sin-Vii schrieb:
...ohne Studium von Angriffsgeschwindigkeiten, Dropraten, Blockanimation
das habe ich auch noch nie gemacht. es ist ehr 10jahre blindes lernen. durch 100te male neu anfang und hochspielen bekommt man so das händchen für alle sachen. mich störte es auch nie das ich nur 98fcr hatte, wusste ja nix von caps. mal abgesehen davon das man dadurch nicht besser wird. ob der spieler nun wusste: autsch das monster hat mich mit 10f3d besiegt und ich kanns so berechnen ...oder nicht, ist doch wumpe.
 
Wenn blizzard es richtig macht, wird Inferno selbst für den perfekt ausgerüsteten Char und optimal gespielt "spannend". Soll heissen, er kann zwar sehr schnell sich durchkämpfen, kommt alleine zurecht, aber Unachtsamkeit kann doch schnell zum Tod führen.

In D2 ist das definitiv nicht gelungen, da kann der perfekte Char paar Sekunden auf sich einhämmern lassen, dann leicht entkommen, dank Teleport...

Spannend aber bei diesem kurzen Video ist, dass sie sagen, dass wir sehr auf golddrops hoffen werden, wegen den Reparaturkosten. Das könnte darauf hindeuten, dass sie Inferno wirklich so hart machen, dass das Sterben unvermeidbar wird und man quasi schon fast vorher genug Gold farmen muss, um ein weilchen Inferno spielen zu können :D

Wir werden sehen. Bin mir aber ziemlich sicher, dass Inferno sich von den anderen Schwierigkeitsgraden unterscheiden wird. Sonst hätten sie einfach Hell so hart gestaltet. Inferno soll wohl wirklich fast unspielbar werden und eine Herausforderung, dass es quasi schon ewigs dauert, bis man einen einigermassen stabilen Charakter für dort hat.
 
kurzes ot: ich habe bis heute nicht verstanden, warum sie ohne not auf die resets verzichten, wer das nich will kann doch jederzeit nl spielen, ich habe diese entscheidung nicht nur nicht verstanden, sondern kann nicht mal die ansätze irgendwelcher überlegungen dazu nachvollziehen. kann mich da mal jemand schlau machen bitte?

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Zum einen war die Idee von Ladder Seasons in einem Spiel wie Diablo noch nie sonderlich gelungen oder überzeugend. In D3 würde es noch weniger Sinn ergeben da Levels lange nicht den Stellenwert wie in D2 haben werden. Level 60 in D3 wird im Gegensatz zu Level 99 in D2 relativ schnell erreicht werden, schließlich soll der Char 60 sein wenn er Diablo auf Hölle besiegt hat. So wäre in einer Season so gut wie jeder nach 2-3 Wochen Maximallevel, was den Sinn einer Ladder ziemlich zunichte macht - es wäre letztlich nur eine Itementwertung. Die Motivation überhaupt einen neuen Ladder Char anzufangen wäre wohl gering.


Die allgemeinen "zu wenig Content" sorgen kann ich nicht nachvollziehen. Alle Achievements zu sammeln - z.B. mit jedem Charakter Diablo im Hardcore Modus auf Inferno besiegen - wird tausende von Stunden dauern. Und irgendwann ist ein Singleplayerspiel dann halt auch mal zwangsläufig zu Ende und durchgespielt.
 
ich fand ladderresets immer nice :-)

aber nich wegen der neuen LADDER sondern eben wegen der itementwertung für alle, wegen dem "alles zurück auf null" . items hatten plötzlich wieder einen wert, man tauschte sogar sigons :-)

und genau diese möglichkeit, die "laufzeit" des spiels komplett neu bei null starten zu lassen nimmt sich blizzard ohne not. tut sicherlich auch dem rmah nich gut :P
 
Man kann auch ohne Reset Jahre lang Spaß haben. Wichtig ist dabei nur, dass man selbst nicht sofort alles will und selbst wenn man wollte, es eben einfach nicht bekommt.

"Ich bin noch Level1, aber ich will jetzt nach Hölle."
"Ich habe zwar gestern erst angefangen zu spielen, aber ich will jetzt Herald of Zarakum und Breath of the Dying."
Is nich!

Ich habe niemals in meinem D2 Leben im Channel Items gekauft. Auch niemals eine HR im Forum ertauscht! Meist nur Kleinkram wie Tal Maske, ein Rohling usw.

Rushen kann man durch simple Levelanforderungen für Quests und Weiterkommen unterbinden. Beispiel aus Diablo2: Hat man WP Kerker des Hasses, ist der dritte Akt übersprungen. Dann braucht man nur noch bei Mephistos Ableben dabei gestanden haben und schon ist man einen Akt weiter.
Warum nicht so: Ist man nicht mindestens Level15, kann man nicht durchs Portal des Infernos gehen.
Hat man die Khalimquest nicht abgeschlossen, kann man zwar in den Kerker des Hasses, aber die Quest "der Wächter" kann man nicht abschließen und damit auch nicht durchs Portal.

Nach all den Jahren wurde es schon langweilig den 1000ten Char nach Hölle zu bringen. Denn Diablo 2 hat ein Problem: Das Leveldesign ist mies. Normal ist zu einfach, Nightmare ist NOCH einfacher, in Hölle machts dann erst Spass. Ich habe übrigens mit dir auch einige selffound only - clean all - Parties gespielt.

Diablo3 werde ich wegen fehlendem Reset komplett Selffound only spielen. Ich sehe keine andere Alternative für mich, da ich sonst weiß, dass der Spielspass zu früh flöten geht. Einmal eine WindForce gekauft...die bleibt dir ewig. Wieso noch groß den Demonhunter weiterzocken? Damit man statt des zweitbesten Helms den besten kriegt und 3% mehr Damange macht? Naja..
 
Diablo3 werde ich wegen fehlendem Reset komplett Selffound only spielen. Ich sehe keine andere Alternative für mich, da ich sonst weiß, dass der Spielspass zu früh flöten geht. Einmal eine WindForce gekauft...die bleibt dir ewig. Wieso noch groß den Demonhunter weiterzocken? Damit man statt des zweitbesten Helms den besten kriegt und 3% mehr Damange macht? Naja..

Hardcore...

Ich sehe in D3 quasi eine HArdcorepflicht.. alles andere erscheint einfach als nicht erstrebenswert..
Handeln braucht eh kein Mensch, aber nachdem Hardcore das Gold AH hat, ist das ja zumindest ethisch zu vertreten
 
Hardcore...

Ich sehe in D3 quasi eine HArdcorepflicht.. alles andere erscheint einfach als nicht erstrebenswert..
Handeln braucht eh kein Mensch, aber nachdem Hardcore das Gold AH hat, ist das ja zumindest ethisch zu vertreten

Das kann ich nur so unterschreiben. Erstens wegen dem Gold AH und weil man in HC auch ruhigen Gewissens handeln "darf", schliesslich hat man in HC durch Tode seine eigene Itementwertung. ;)

Gruß

Valdorian
 
Hardcore ist definitiv eine Option, wenn ich weiß, welchen Char ich mehr oder minder bis ans Ende meiner Spielerkariere zocken will *g*
 
Antwort von mir: Ladder Reset!

Ich habe auch Diablo 2 niemals 12 Monate lang gespielt weils total langweilig wurde weil jeder alles hatte und die Gegner damit lachhaft waren. Verdienen konnte man auch nix mehr.

Ohne ladder resets wäre Diablo 2 noch viel früher gestorben!


D.h. Blizzard MUSS sich etwas ausdenken, damit Diablo 3 lange gut laufen wird, und das heißt: MOTIVATION DURCH HERAUSFORDERUNG

Denk mal nach: Quasi alle Blizzard Spiele haben Spielspass 10jahre+

Da kann ich mir kaum vorstellen, dass D3 nur 5 Monate Spass machen wird und dann muss man 3 Jahre aufs Addon warten um nochmal 5 Monate Spass zu haben :D

So ähnlich sehe ich es auch. Die Spiele machen lange Spaß und der Ladder-Reset war nur ein Mechanismus um es am Leben zu halten.

Was mich persönlich so stört ist dieser unsachliche Vergleich von Diablo 3 mit WoW.
WoW kostet monatlich Geld, also muss man jeden Monat den Casual-Spieler bei Laune halten - das geht nur, wenn man ihm alles zur Verfügung stellt.

Starcraft ist doch auch für Casual-Spieler geeignet und dennoch wurde da nix generft bis alle alles können, richtig?
Und warum bringe ich Starcraft ins Spiel? Weil es Diablo 3 näher ist als WoW.
 
Hardcore...

Ich sehe in D3 quasi eine HArdcorepflicht.. alles andere erscheint einfach als nicht erstrebenswert..
Handeln braucht eh kein Mensch, aber nachdem Hardcore das Gold AH hat, ist das ja zumindest ethisch zu vertreten
Wobei der Unterschied SC+RMAH <-> HC+AH (mMn) eher maginal ausfallen dürfte.

Bei Ersterem ist der Handel mit echtem Geld offen, erlaub und frei zugänglich.
Letzteres wird dann wie bei D2 auf externe Seiten ausgelagert.

Ein Unterschied ist also, dass HC Spieler (im Vergleich zu SC Spielern) weiterhin den Echtgeldhandel verpönen 'dürfen', wobei es ihr Spielerlebnis wohl genauso wie in SC mit RMAH beeinflussen wird. (vermutlich)
 
Wer sich direkt nach Release schon damit befaßt, Items im AH (egal ob RealMoney oder Virtual) zu kaufen bringt sich meiner Meinung nach um viele Erfahrungen im Game.

Natürlich ist der Handel in Diablo ein zentraler Bestandteil. Dennoch werde ich ihn höchstwahrscheinlich nicht nutzen. Ich könnte niemals sagen daß ich es aus eigener Kraft geschafft habe nach Inferno zu kommen.
Ob ich deswegen HC spielen muß nur weil da der Handel mit echtem Geld vordergründig nicht existiert ist fraglich.
Deswegen favorisiere ich, wie weiter oben schon geschrieben, die SF-Methode.

Ich möchte auch in drei, vier Jahren noch Spaß am Spiel haben. Wenn alle gozu Items nach ein paar Monaten schon da sind ... niet!

Laß die Kiddies ihre Väter die sagenumwobene Windforce mit der gezückten Kreditkarte kaufen. Ich bin wahrscheinlich dann stolz auf meinen Crap-Crossbow der mich trotzdem soweit gebracht hat.
 
Starcraft ist doch auch für Casual-Spieler geeignet und dennoch wurde da nix generft bis alle alles können, richtig?
Und warum bringe ich Starcraft ins Spiel? Weil es Diablo 3 näher ist als WoW.

Korrekt. Die "Hard"-Achievements für die Kampagne hab ich dank eigener Unfähigkeit bis Heute nicht unlocked *g*.
 
meine erfahrung mit anderen spielen ist auch, dass achievements oder erfolge den langzeitspass extrem verbessern.
ganz einfach deshalb, weil man immer ein neues ziel vor augen hat, auf das man hinarbeitet ...

und wie schon gesagt wurde: mit allen chars auf inferno hardcore diablo killen ist sicher kein Spaziergang und dürfte locker (!) einige monate dauern ...

auch so sachen wie einen level 14 gem zu cuben, alle wichtigen skills mit level 7 runen bestücken usw. dürfte schon fast utopisch werden ...
 
meine erfahrung mit anderen spielen ist auch, dass achievements oder erfolge den langzeitspass extrem verbessern.
ganz einfach deshalb, weil man immer ein neues ziel vor augen hat, auf das man hinarbeitet ...

und wie schon gesagt wurde: mit allen chars auf inferno hardcore diablo killen ist sicher kein Spaziergang und dürfte locker (!) einige monate dauern ...

auch so sachen wie einen level 14 gem zu cuben, alle wichtigen skills mit level 7 runen bestücken usw. dürfte schon fast utopisch werden ...

Da scheiden sich die Geister sehr. Mich haben Achievements noch bei keinem Spiel interessiert und das werden sie wohl auch nie. Einfach weil es recht sinnlos ist die zu erreichen. Wenn es allerdings tatsächliche Belohnungen für das Erreichen eines Achievements gäbe, sähe die Sache wohl anders aus. Zum Beispiel von etwas Gold für ein ganz simples Achievment bis hin zu einer tollen Rune für ein sehr schwierig zu erreichendes Achievement. Das wäre doch mal ne Idee, die wirklich bei allen Spielern für Morivation sorgen würde.
 
Wenn es allerdings tatsächliche Belohnungen für das Erreichen eines Achievements gäbe, sähe die Sache wohl anders aus.
Gibt es doch, du kannst ein tolles Banner erstellen und damit prahlen :lol:
Bei SC2 haben mir die Achievements, nachdem das Spiel ansich fast schon langweilig wurde, nochmal die Motivation gegeben, ein paar Sachen auszuprobieren. Z.B. alle Missionen auf Brutal zu schaffen. Die MP-Achievements wie 750 FFA-Spiele gewinnen hingegen waren eher nie meins.

Auch bei anderen Spielen wie TF2 machte das Erreichen von Achievements immer sehr viel Spaß.
Nachteil: viele Matches gingen kaputt, weil einige nicht das Missionsziel erreichen wollten sondern nur auf ihre Achievements geschaut haben.

bbt: als casualgamer, als der ich mich selber sehe, war es nicht ganz so einfach bei D2 durch Hölle zu kommen (besonders da ich nur alleine und sf spielte).
Bei D3 durch Normal und Alptraum zu kommen traue ich mir noch locker zu, Hölle und Inferno hingegen ... mal sehen ob es wirklich so schwer wird.

Und wenn ich das nicht packe, dann bleiben mir noch die Achievements aus Normal/Alptraum um eine Weile für Motivation zu sorgen :p

Edit: Nochmal zu den Achievements: leider musste ich schon bei vielen Spielen feststellen, dass die Achievements für viele Probleme sorgen, da Counter nicht richtig zählen oder immer wieder mal ausversehen zurück gesetzt werden. Siehe z.B. Spielzeit des DH oder das Achievement mit dem Gold sammeln in der Beta. Hoffentlich bekommt Blizz das bis Release alles noch hin, denn danach nochmal alles resetten ist wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben