• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Selffound - Schlau oder nicht?

Das mit den Items ist ein Problem, welches mit dem Itemisierungspatch hoffentlich der Vergangenheit angehört. Die Schere ist momentan viel zu weit auseinander, sodass Gruppenspiel einfach nicht richtig funktioniert (es gibt im Grunde immer den Rusher und die Gerushten).

Die schere ist für meinen geschmack noch viel zu nahe beieinander. Was hab ich davon wenn mein equi nur 5% besser ist als das von dem trödelzocker der 1 in zwei wochen nen run macht?

Homogene gruppen kann man sich ohne probleme suchen wenn man sich selbst realistisch einschätzt. Wenn man natürlich denkt der eigene 100k dps char ist in etwa so gut wie der 600k dps chars des mitspielers dann geht es natürlich nicht.

Ich bin aus spass mal ein paar pub mp10 spielen gejoint, keiner über paragon 40, alle unter 100k dps (was schon ne verdammt kunst ist wenn man bedenkt wie billig das zeug im AH ist) aber mp10 spielen wollen.

Da liegts nicht an der ausrüstung sondern eher am hirn.

Jeder möchte nunmal auf unterschiedlicher Schwierigkeit spielen. Wo es den einen Spaß macht minutenlang an einer Championgruppe zu hängen, macht es den anderen Spaß alles 1hit umzuhauen.
Nicht die Spieler sind das Problem, sondern die riesige Skalierung von 20k bis 400k+ dps.


Wo ist das problem? Wenn jemand 20k dps hat dann hat er eben nur 20k dps verdient. Ich checke nicht wieso jemand der kaum spielt eine fast genauso starken char haben soll wie jemand der das spiel 4-5stunden am tag spielt.

Mit 20k dps rennt keiner mehr rum, das feld ist schon viel enger zusammengerückt als das noch vor ein paar monaten der fal war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht die Spieler sind das Problem, sondern die riesige Skalierung von 20k bis 400k+ dps.

Ich weiß, wir sind hier im SF-Thread, aber von SF mal abgesehne: Welcher Char macht heutzutage noch 20k DPS, wenn er Inferno durch hat und (wirklich verdammt) kleine Goldmengen in die Hand nimmt, und sich mit 2-3 Core-Items eindeckt? Ich denke, wir können die untere DPS-Grenze für die Spieler, die sich selbst AH-Zugriff gewähren, schon etwas weiter oben ansetzen, oder?

Ansonsten: Wie Fenix sagte, das Problem waren, sind und werden immer diejenigen sein, die auf ner MP-Stufe spielen, auf die sie net gehören. Nach oben wie nach unten betrachtet. Solange es Spieler gibt, die sich selbst nicht einschätzen können, solange wird es auch unausgeglichene Gruppenkonstellationen in Public Games geben.

Ka, wie du überhaupt glauben kannst, dass dem joinen von Public Games irgendein "Team"-Charakter anheim fallen kann. Hast du schon mal versucht, bei einem zufallsgeneriertem Team in SC2 ordentlich mit deinen Teammitgliedern zu kommunizieren? Oder bei League of Legends? Oder bei bei diesen komischen zufallsgenerierten Kindergartenraids bei WoW? Oder bei irgendeinem x-beliebigen Shooter? Es geht nicht. Weil es zumeist keiner will. Und da kann der Entwickler Kommunikationsmöglichkeiten einbauen, bis er bescheuert wird und keine Ideen mehr hat, selbst mit integrierten Voicechats funktioniert es einfach nicht. Und ohne Kommunikation stirbt jedes Gruppenspiel, wirklich jedes. Sogar das von Minecraft. Und Diablo 3 hat ja eh das Problem, dass jeder seinen "Leg-pro-Zeiteinheit"-Counter in die Höhe treiben will, auch und gerade die Leute, die in Public Games rumhängen, weil sie damit so wunderbar angeben können

Und das liegt am Spieler. Immer. Wenn keiner Bock hat, zu quatschen, zu schreiben, Anekdoten zu erzählen, ja dann kann man auch keinem helfen. Deswegen mein Rat an dich: Spiel nur mti Leuten, die du kennst. Mit denen du was zun erzählen hast, wenn du zockst. Die du im Skype anrufen kannst, damit ihr euch nebenher gegenseitig in den Ohren liegen könnt. Du wirst merken, das Spielerlebnis ist sehr viel angenehmer, und tatsächlich scheisst man irgendwann auch darauf, ob das, was man macht, effektiv ist :hy:

€: Und versuch mir jetzt nicht damit zu kommen, dass du dafür keine Geduld hast. Ich spiel mit nem Kumpel zusammen, der das Fangen der dicken Bestien in Akt 1 quasi perfektioniert und zur olympischen Disziplin erhoben hat. Dazu kommt ein anderer Freund, der mit herzzerreissender Inbrunst Speere fängt und sich in Giftwolken dicker Bäume badet. Mittlerweile machen wir regelmäßig kleine Spielerchen, wer denn die meissten Bestien, Speere, Giftsuppen aushält. Und zu guter Letzt spiele ich Diablo 3 mit meiner Freundin (!!!), die versucht, jedes kleine Fitzelchen Plot mitzunehmen, sich jedes Buch vorlesen lässt (weil sie den englsichen Akzent der Original-Synchro so mag), sich jeden Skill genau durch liest, und der mir meine "Nimm den und den Skill, die sind klasse"-Hinweise vollkommen egal sind, weil sie halt nicht chic aussehen. Glaub mir, ich bin leidgeplagt. Man muss es nur wollen, dann kann man das ganze Spiel mit ner großen Portion Humor und vor allem noch mehr Spaß sehen. Dafür muss man halt leider von dem Effektivitätsgedanken abrücken. Die spaßigsten Spiele, die ich genreübergreifend erlebt habe, waren immer die, bei denen es um nichts ging. Nuff said.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schere ist für meinen geschmack noch viel zu nahe beieinander. Was hab ich davon wenn mein equi nur 5% besser ist als das von dem trödelzocker der 1 in zwei wochen nen run macht?

Es ist einfach gut fürs Spiel. Das beginnt damit, dass das Gruppenspiel besser funktioniert und geht soweit, dass man ernsthaft mit unterschiedlichen Chars farmen kann. Momentan ist der hauptchar so viel stärker als die nebenchars, dass man viel schneller farmen kann.
D2 hat da einfach viel besser funktioniert. Das Gruppenspiel funktionierte und das Farmen mit unterschiedlichen Chars funktionierte.

Ich weiß, wir sind hier im SF-Thread, aber von SF mal abgesehne: Welcher Char macht heutzutage noch 20k DPS, wenn er Inferno durch hat und (wirklich verdammt) kleine Goldmengen in die Hand nimmt, und sich mit 2-3 Core-Items eindeckt? Ich denke, wir können die untere DPS-Grenze für die Spieler, die sich selbst AH-Zugriff gewähren, schon etwas weiter oben ansetzen, oder?

20k ist nur eine Zahl. Könnten auch 30k oder 50k sein. Hab schon zu lange nicht mehr gespielt um zu wissen, wie hoch man mit wenig Gold kommt. Aber zumindest wenn man SF spielt, scheinen mir 20k angemessen.


Und das liegt am Spieler. Immer. Wenn keiner Bock hat, zu quatschen, zu schreiben, Anekdoten zu erzählen, ja dann kann man auch keinem helfen.

Und wieso hat es in d2 funktioniert? Wieso konnte man dort in der Gruppe spielen und seinen Spaß haben? Man hatte auch kein wirkliches teamgefühl mit randoms, aber es gab nicht die unterschiedlichen Geschwindigkeiten wie jetzt. Es gab halt in der regel den Tele-char, der einen zum Zielort brachte, aber es gibt ja auch mehr als baalruns. Bei cs runs z.b. hat das zusammenspielen immer gut funktioniert. Bei bloodruns hatte ich auch nie das Gefühl, dass ich mich wegen einem durchhetzen muss.

Deswegen mein Rat an dich: Spiel nur mti Leuten, die du kennst. Mit denen du was zun erzählen hast, wenn du zockst. Die du im Skype anrufen kannst, damit ihr euch nebenher gegenseitig in den Ohren liegen könnt. Du wirst merken, das Spielerlebnis ist sehr viel angenehmer, und tatsächlich scheisst man irgendwann auch darauf, ob das, was man macht, effektiv ist :hy:

€: Und versuch mir jetzt nicht damit zu kommen, dass du dafür keine Geduld hast. Ich spiel mit nem Kumpel zusammen, der das Fangen der dicken Bestien in Akt 1 quasi perfektioniert und zur olympischen Disziplin erhoben hat. Dazu kommt ein anderer Freund, der mit herzzerreissender Inbrunst Speere fängt und sich in Giftwolken dicker Bäume badet. Mittlerweile machen wir regelmäßig kleine Spielerchen, wer denn die meissten Bestien, Speere, Giftsuppen aushält. Und zu guter Letzt spiele ich Diablo 3 mit meiner Freundin (!!!), die versucht, jedes kleine Fitzelchen Plot mitzunehmen, sich jedes Buch vorlesen lässt (weil sie den englsichen Akzent der Original-Synchro so mag), sich jeden Skill genau durch liest, und der mir meine "Nimm den und den Skill, die sind klasse"-Hinweise vollkommen egal sind, weil sie halt nicht chic aussehen. Glaub mir, ich bin leidgeplagt. Man muss es nur wollen, dann kann man das ganze Spiel mit ner großen Portion Humor und vor allem noch mehr Spaß sehen. Dafür muss man halt leider von dem Effektivitätsgedanken abrücken. Die spaßigsten Spiele, die ich genreübergreifend erlebt habe, waren immer die, bei denen es um nichts ging. Nuff said.

leicht gesagt. nur was mache ich, wenn meine release friendlist von über 15 Personen mittlerweile bei einer durchschnittlichen angezeigten zahl von null angekommen ist?
 
Selffound ohne Belohnung? - widerlich! ;)

Hey Leute,

also seit wann gehts bei der Selffound-Spielweise darum, irgendwelche Belohnungen/Boni seitens Blizzard zu erwarten?! Auch von street credibility und fetten Respekt muss man sich schweren Herzens verabschieden... :D

Wie jeder weiß gehts doch darum, die durch das AH entstandene Möglichkeit, sich selbst mit den dafür erforderlichen Mitteln einen Vorteil zu verschaffen bzw. schneller durch schwierigen Passagen oder hohe MP-Stufen zu befördern. Dabei ist ja jedem freigestellt wie man "einkaufen" geht. Der Weg wird einfacher und wenns mal nicht klappt - das AH wirds schon richten. Ist doch ne Entscheidung die jeder selbst treffen muss. Ich glaube das AH hat das Spielgefühl entscheidend verändert. Die Sprünge die man früher machte haben für mich zumindest den Spielspass ausgemacht und nun kann ich mir diese Freude kaufen... Ohne AH wäre sicherlich vieles anders gelaufen. Ich habe mich zwar auch nicht völlig ohne AH gekleidet, jedoch habe ich nie große Summen erwirtschaftet. Also mit selbstgefundenem Gold (max. 10 Mio.) eingekauft. Und Echtgeld dafür ausgeben ist ja der Hammer - würde für mich niemals in Frage kommen. Mittlerweile bin ich auch auf MP 10 unterwegs - ohne große Probleme.

Ich denke jeder sollte seine eigene Spielform finden und eine Belohnung dafür zu erwarten, dass man für sich selber seinen eigenen Spielspass hochhält ist für mich absoluter Wahnsinn!! :irre:

In diesem Sinne
Trone
 
Es ist einfach gut fürs Spiel. Das beginnt damit, dass das Gruppenspiel besser funktioniert und geht soweit, dass man ernsthaft mit unterschiedlichen Chars farmen kann. Momentan ist der hauptchar so viel stärker als die nebenchars, dass man viel schneller farmen kann.
Wenn du die besten Items immer nur dem einen gibst und die anderen sehen müssen was übrigbleibt, ist das doch klar. Rüste deine anderen Helden doch einfach auch aus wie es dir passt und spiel ne Runde mit ihnen.



Und wieso hat es in d2 funktioniert? Wieso konnte man dort in der Gruppe spielen und seinen Spaß haben? Man hatte auch kein wirkliches teamgefühl mit randoms, aber es gab nicht die unterschiedlichen Geschwindigkeiten wie jetzt. Es gab halt in der regel den Tele-char, der einen zum Zielort brachte, aber es gibt ja auch mehr als baalruns. Bei cs runs z.b. hat das zusammenspielen immer gut funktioniert. Bei bloodruns hatte ich auch nie das Gefühl, dass ich mich wegen einem durchhetzen muss.
Tele-Char aka "alle stehen in der Stadt, warten, dass das Portal aufgeht (pro Run werden Monster in überhaupt nur einem Gebiet bekämpft) und einer (meist ein Bot) teleportiert sich in das besagte Gebiet" nennst du gut funktionierendes Teamplay? Ha!
Wenn keine Telechar da war, sind alle wie verrückt in alle Richtungen gerannt, haben wie wild alles angeklickt (außer Truhen), Quests aktiviert und Bosse gepullt. Und meist waren nichtmal alle im gleichen Gebiet.
Warum vom Damage her die Überkiller nicht so viel schneller waren als andere? Weil man nicht weniger als 1Treffer für ein Monster brauchen kann.

Ich glaube, wir selffounder hängen schon arg dem Durchschnitt hinterher, und das kann sich manchmal sehr nachteilig auf das Spiel auswirken: so brauche ich sicherlich keinen Scharmützel anfangen (habe ich auch noch nie, ich hätte wohl kaum eine Chance), und ich habe große Schwierigkeiten, Leute für Überbosse-Runs zu finden, da ich eben eher unterdurschnittlich equipped bin.
Es gibt ja in diesem Forum auch andere, die selffound spielen. Also muss man ja nicht zwangsläufig allein oder mit randoms spielen.
SO habe ich mich zum Beispiel mit Dave, Ramona und Dietlaib zusammen gefunden und wir haben auch schon Keyruns und Uberbosse gemacht und da sind schon die ein oder anderen Ringe zusammen gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Blizz Selffound(-HC) als offiziellen Modus einführt, bin ich SOFORT wieder da!

Gruß

Valdorian
 
Wenn Blizz Selffound(-HC) als offiziellen Modus einführt, bin ich SOFORT wieder da!

Gruß

Valdorian

nun ja, dann bräuchten wir auch einen SF SC Modus.. und schon gibt es 4 Unterkategorien. :irre:

Viel besser meiner Meinung nach - ein Häckchen beim Char-Erstellen -> Selffound
D.h. Selffound ist aktiviert und in den Public Games Kategorien gibt's jetzt halt auch "Selffound" für das Zusammenfinden von SF'lern

JEDE Aktion während dem Schnetzeln mit diesem Char, die sich auf ein Item, Handel, oder AH bezieht, spuckt ne Warnung aus, dass der Charstatus-SF beim Klick auf "ja" verloren geht und nicht rückgängig gemacht werden kann.

Jetzt noch n paar Achievements dahinterklemmen und wir haben den SF Modus ohne die verschiedenen Interessengruppen weiter auseinander zu spalten.

Die Idee gibt es aber bestimmt schon und Blizzard nimmt grundsätzlich keine Ideen einer kleinen Community Ameise wahr. (bestes Beispiel diese fette Chatoberfläche von einem
D3-Zocker, der sich mal die Mühe gemacht hat, grafisch etwas zu entwerfen) :motz:
 
Eigener Modus waere wirklich cool. Das Problem ist wirklich, dass man sich mit nur ein, zwei, drei Millionen Gold teilweise Items holen kann, die man mit etwas Pech selbst nach Wochen intensivem Farmen noch nicht einmal annaehernd hat.
 
Mich nervt am aller meisten, dass jeder sich die ganze Zeit für was besseres hält und die anderen die Versager sind. Egal welcher "Modus"

Wer selffound spielt hat einfach andere Kriterien für ein gutes Spiel. Ebenso wie jemand der HC spielt, jemand der auf RMAH verzichtet, oder andersrum ein Halbgott in dem Spiel sein will und einfach das doppelte für das Spiel ausgibt um von anfang an ordentlich metzeln zu können oder einfach gerne und gut tradet.

Ich persönlich finde es etwas schwach, wenn man sich im RMAH eindackt aber kanns verstehen. Geschickt traden um tolle Items (schnell) zu bekommen... war das in D2 anders? Ich erinnere mich an eine Ladder, da hab ich ständig für 1-3 IST DFs gekauft und für 10-15 weiterverkauft... im Durchschnitt 2 am Tag (und da waren Runen noch was wert). Ich spiele gern mit Items, die besser sind als ich es mir selffound erträumen könnte. Ich finde komplett selffound aber auch interessant und habe da eigentlich auch immer einen extra Char dafür. Ich kann das mit der "längeren Motivation" auch nicht bestätigen. Selffound macht mir spass aber mit meinem "trade-Char" habe ich persönlich mehr Motivation. Das kommt einfach nur darauf an in welchem Bereich die Motivation steckt.

Kommt mal alle drauf klar, dass es unterschiedlichste Menschen gibt und ihr kein Stück besser oder schlechter seid nur weil ihr andere Interessen habt!

Zu dem Thema "selffoundmodus":
ich finde das braucht keinen eigenen Modus. Eventuell könnte man ein paar Auswahloptionen dazumachen. Man könnte beim Char erstellen einen selffound-Haken setzen und dann kann der Char einfach keine Items verwenden, die von anderen Spielern kommen. Ebenso könnte man bei der Spielauswahl eine Option für "nur selffound" geben. So könnten sich die selffound-fanatiker ihren Traum vom eigenen Modus erfüllen, die restlichen könnten mit ihren selffoundchars normal weiter spielen mit ihren nicht-selffound freunden und die, die dann rumjammern wegen "das Gold muss auch getrennt werden und die Craftzutaten dürfen nicht von einem Traderchar kommen" ignorrieren wir einfach mal.
 
Eigener Modus waere wirklich cool. Das Problem ist wirklich, dass man sich mit nur ein, zwei, drei Millionen Gold teilweise Items holen kann, die man mit etwas Pech selbst nach Wochen intensivem Farmen noch nicht einmal annaehernd hat.

Stimmt.. das Itemsystem ist miserabel. Das wurde endlich eingesehen und wird nach Konsolenrelease auch abgeändert.. ich wette SF wird somit automatisch gefördert.

Zu dem Problem mit den zwei bis drei Millionen..
Sollte dein SF Char ein Item aus dem AH kaufen oder aber auch eines aus der Truhe anziehen will, kommt besagte Meldung "Achtung SF Status wird somit abgebrochen"

:read:

eine kleine Idee, die vielleicht auch technisch machbar wäre:
ein Attribut zu jedem gefundenen Item, welches die ID Deines SF Chars enthält. (wird beim Drop gesetzt) Jedes Item, das droppt, ist somit als selffound definiert.
Alle anderen Items haben dieses Attribut nicht und führen somit beim Anlegen oder sogar beim Craftingversuch zum Abbruch vom SF-Status.

Eine gute Lösung bräuchte man eher für die Craftingmaterialien oder das Gold. Machen wir doch 5 Meetings und 8 Wochen draus? :ugly:
 
Das problem mit den ganzen selffoundmodi ist eben dass es die community spaltet. Es spielen also nicht mehr alle entweder SC und HC sondern SC, SC SF, HC, HC SF.

Besser wäre es vielleicht wenn man den SF spielern einen speziellen status innerhalb von SC einräumt so dass sie innerhalb dieses modus erkennbar sind. Also vielleicht in goldener schrift unter dem hero im menü "Selffound" so wie es bei HC der fall ist.
 
Ich finde nicht, dass es so eine Kennzeichnung braucht. Die Selffound Spieler spielen ja so, weil sie überzeugt sind, dass ihnen das Spiel so mehr Spass macht, und nicht um den anderen zu zeigen: Wir sind besser, weil wir das Spiel ohne AH geschafft haben.
 
Das problem mit den ganzen selffoundmodi ist eben dass es die community spaltet. Es spielen also nicht mehr alle entweder SC und HC sondern SC, SC SF, HC, HC SF.

Besser wäre es vielleicht wenn man den SF spielern einen speziellen status innerhalb von SC einräumt so dass sie innerhalb dieses modus erkennbar sind. Also vielleicht in goldener schrift unter dem hero im menü "Selffound" so wie es bei HC der fall ist.

Dann will ich ne Schrift drunter "AH-User" und die dann bitte nicht nur golden sondern zusätzlich noch blinkend... weil ich finde mich cooler ohne selffound.

Macht euch doch als btag sowas wie SelffoundJoe#3523 oder so^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich ne Schrift drunter "AH-User" und die dann bitte nicht nur golden sondern zusätzlich noch blinkend... weil ich finde mich cooler ohne selffound.

Als das AH in den News war, lange vor dem Release von D3 hatte ich bereits den Vorschlag gemacht, dass an den im AH erworbenen Items die Preisschilder herumbaumeln sollten, damit "teure" Kaufhaushelden entsprechend wahrgenommen werden. ;)

Das problem mit den ganzen selffoundmodi ist eben dass es die community spaltet. Es spielen also nicht mehr alle entweder SC und HC sondern SC, SC SF, HC, HC SF.

Das Problem der Community-Spaltung sehe ich nicht. Zunächst mal dürften die SF-Spieler ein eher kleines Grüppchen sein. Ich glaube nicht, dass sie den AH-Nutzern fehlen würden, gäbe es einen eigenen Modus. Und die SF-Spieler neigen ohnehin dazu, mit anderen SF-Spielern zusammen zu spielen. Sie müssten sich nur nicht mehr so mühsam finden wie im Moment, wenn diese Chars von den anderen getrennt wären. Auch HC und SF-HC ist kein Problem, da die SF-Spieler in der Regel auch SF spielen würden, wenn sie HC spielen.

Gruss, Dietlaib

Edit: Z3phyr, Du übertreibst. Die AH'ler brauchen SF-Spieler nur, um sich überlegen zu fühlen, SF-Spieler brauchen die AH-Kollegen für gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
SF und AH spaltet die Comm nicht? Aber L und NL schon?

Wäre doch lustig:
SCSFL, SCSFNL, SCGAHL, SCGAHNL, SCRMAHL, SCRMAHNL,
HCSFL, HCSFNL, HCGAHL und HCGAHNL

Am besten unterteilt man SF auch nochmal zwischen denjenigen, die zwischen den Chars mulen, und denen, die wirklich nur mit dem spielen was sie pro Char finden.

Damit spielt jeder nur mit Gleichgesinnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie müssten sich nur nicht mehr so mühsam finden wie im Moment, wenn diese Chars von den anderen getrennt wären. Auch HC und SF-HC ist kein Problem, da die SF-Spieler in der Regel auch SF spielen würden, wenn sie HC spielen.

Gruss, Dietlaib

Edit: Z3phyr, Du übertreibst. Die AH'ler brauchen SF-Spieler nur, um sich überlegen zu fühlen, SF-Spieler brauchen die AH-Kollegen für gar nix.

Das sehe ich genauso , denn AH Leute und SF Leute sind von der Spielweise komplett unterschiedlich. Ich will als SF´ler jede Ecke der Map erkunden , während der AH Nutzer vielleicht nur die Map in der "Mitte" erkundet wo die meisten Monster sind.

Daher spiele ich auch derzeit nur mit Leuten die genauso spielen wie ich was mit einem SF Modus einfacher wäre da jeder SF Spieler so spielt ;)

Übrigens: Die AH Nutzer brauchen die Leute die am Anfang SF spielen und dann nach und nach ins AH einstellen. Allerdings ist das nur nach einem Reset der Fall da später die AH nutzer widerrum Items finden die diese dann verkaufen können. Aber prinzipiell hast du mit der Aussage recht SF Spieler brauch die AH Kollegen nicht ;)

Grüße
Dave
 
Wird ich nicht so übertrieben sehen, Dave. Weil jemand mal ein paar Items mehr oder weniger gekauft hat, heißt das noch lange nicht, dass er damit das Interesse verliert jeden Stein umzudrehen und eine Map von Monster zu clearen. Vielleicht man ja gerade weil man sich gut ausgerüstet fühlt, alle Monster restlos vernichten.

Es mag sicher Spieler geben, die - sobald sie mal wieder genug angesparrt haben - sofort die besten Items kaufen, die sie dafür bekommen können. Aber ich würde nicht so weit gehen, jemandem zu unterstellen, dass er sich nicht aus der Stadt traut, wenn ihm im Auktionshaus mal keine Items angeboten wurden.


Eine Spaltung der Community wird es auch nicht geben, wenn es statt HC, SC nun auch HC, HC-SF, SC, SC-SF gibt. SF und nicht selffound spielt ohnehin kaum zusammen, weil wegen Ausrüstungsniveau und ohne den SF-Spielern fehlen den AH-Tycoones weder Anbieter noch Abnehmer.

Ob es aber wirklich einen eigenen Modus bräuchte? Mich würd daran eher interessieren, wie groß das Verhältnis von Selffound zu Shopped ist. Mich würde auch interessieren wie so die Aufschlüsselung generell ist; wie viel Prozent tragen 0 shopped Items, wie viel Prozent tragen 1 shopped Item, wie viel Prozent tragen 2 shopped Items, ... wie viel Prozent tragen 13 shopped Items.
 
Wird ich nicht so übertrieben sehen, Dave. Weil jemand mal ein paar Items mehr oder weniger gekauft hat, heißt das noch lange nicht, dass er damit das Interesse verliert jeden Stein umzudrehen und eine Map von Monster zu clearen.

Ich würde da auch kein Dogma draus machen. Wenn jemand die ganze Karte ablaufen will, mache ich gern mit. Aber ich persönlich brauche das nicht jedes mal. Ich spiele eher so, wie sich die Protagonisten in einem Fantasyfilm verhalten würden: Sie gehen ihrer Aufgabe nach und machen vielleicht noch einen Streifzug, um eine Höhle zu finden. Man stelle sich nur vor, Gandalf und seine Gruppe hätten in den Minen von Moria auch noch den allerletzten Ork gesucht und wären erst Jahre später wieder ans Tageslicht gekommen. ;)

Ob es aber wirklich einen eigenen Modus bräuchte?

Muss nicht sein, wird vermutlich auch nicht kommen, doch wenn es ihn gäbe, würde ich ihn nutzen bzw. hätte ich ihn genutzt.

Mich würd daran eher interessieren, wie groß das Verhältnis von Selffound zu Shopped ist. Mich würde auch interessieren wie so die Aufschlüsselung generell ist; wie viel Prozent tragen 0 shopped Items, wie viel Prozent tragen 1 shopped Item, wie viel Prozent tragen 2 shopped Items, ... wie viel Prozent tragen 13 shopped Items.

Ich vermute, wenn die Bereitschaft da ist, sich im AH auszurüsten, wird man das tun, so lange der Goldbeutel eine Verbesserung des Chars ermöglicht. Warum sollte sich jemand nur ein oder zwei Items kaufen, wenn er mit weiteren Investitionen weitere Verbesserungen erzielen kann. Es könnte höchstens eine Frage der Zeit sein, bis der jeweilige AH-Befürworter seinen Char ausgestattet hat. Oder er findet vielleicht selbst ein paar gute Items, die eine weitere Verbesserung eben nur mit viel Gold erlauben würden.

Spieler, die weitestgehend SF spielen und sich nur hin und wieder mal ein Item gönnen, mag es geben, aber ich glaube nicht, dass der Anteil sonderlich hoch ist. Man darf nicht vergessen, dass der Grund für die AH-Nutzung in vielen Fällen die "Angst" ist, mit einem schlecht ausgestatteten Char nicht effizient genug zu sein und viele gute Drops zu verpassen, die den investitionsfreudigeren Kollegen vermutlich zugutekommen. Und bevor sich hier wieder jemand angegriffen fühlt: Selbstverständlich gibt es auch AH-Freunde, die mit Builds und Items experimentieren wollen, was ohne das AH nicht in dem Maße möglich wäre.

Insgesamt denke ich aber doch, dass es im Wesentlichen auf zwei Lager hinausläuft. SF-Spieler und AH-Nutzer mit tendenziell voll mit AH-Items ausgestatteten Chars. Prozentual sehe ich die SF-Spieler auf jeden Fall als Minderheit.

Gruss, Dietlaib
 
Ihr müsst euch schon hart einen auf euer SF runterholen wenn ihr solche abfälligen sätze einbauen müsst. Vielleicht hießt SF ja selbstfick, wer weiß?

Wen genau meinst Du mit "Ihr", und welchen "abfälligen" Satz meinst Du? Ein Zitat wäre schon hilfreich gewesen, dann müsste man nicht nachfragen.

Es hat btw. nicht nur vorteile für SF spieler wenn man im eigenen modus spielt, im gegenteil, welchen nachteil hast du wenn du im SF modus mit AH usern spielst ausser dass du länger nach mitspielern suchen musst?

Darum geht es doch gar nicht. Es wurde lediglich angedeutet, dass es ein eigener Modus sein könnte. Und dann würden SF-Chars und AH-Chars eben nicht zusammenspielen. Ein anderer Vorschlag war, SF könnte ein "Tag" sein, das man verliert, wenn man ein nicht selbst gefundenes Item ausrüstet. Ich persönlich wäre für die erste Möglichkeit, da ich z.B. mit einem 40k DPS-SF-Char nicht mit einem 200k DPS-AH-Char zusammenspielen und indirekt davon profitieren möchte.

Du könntest z.B. auch vorschlagen, HC-Chars sollten mit SC-Chars zusammenspielen können. Dann könnten die SC-Chars vorgehen und gefährliche Situationen entschärfen bevor die "empfindlicheren" HC-Chars um die Ecke biegen. :ugly:

Und dass HC leute nur SF spielen halte ich mal für ein gerücht.

Und wo genau hast Du das nun wieder gelesen? Zitat? :rolleyes:
 
Auch HC und SF-HC ist kein Problem, da die SF-Spieler in der Regel auch SF spielen würden, wenn sie HC spielen.

Also entweder macht der satz keinen sinn, da die hf-sf spieler schon vorher hardcore-sf gespielt haben oder du implizierst damit dass die meisten hardcore spieler SF spieler sind.


Edit: Z3phyr, Du übertreibst. Die AH'ler brauchen SF-Spieler nur, um sich überlegen zu fühlen, SF-Spieler brauchen die AH-Kollegen für gar nix.

Das meine ich mit "abfällige" sätze.

Der vorschlag mit dem tag war übrigens von mir °_°.

Das mit der spaltung ist ja nicht unreleveant, vorallem wenn blizzard mit dem itemisationpatch daher kommt, dann dürften nämlich (nur mal vermutet) mehr leute SF spielen als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben