• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Selffound - Schlau oder nicht?

Eine idee für einen Selffound Modus währen doch verschiedene Option da jeder Spieler auch andere Ansichten dafür hat.

Das sich jeder aussuchen kann ob er den Tradehandel nutzen möchte oder ob er mit Leuten Spielen möchte die auch das AH nutzen.

Auf keinen Fall! Selffound heisst auch wirklich Selffound ohne Traden das steht schon im Namen. Ich bin auch der Meinung das man einen Warnhinweis bekommen sollte das ein Handel und das AH nicht möglich sind und jedes Item am Account gebunden ist und punkt.

Jeder der es mag kann es ausprobieren und wenn jemand feststellt "oh ist nicht meins" kann er wieder den normalen Modus mit AH & Co spielen. Denn sonst brauch ich diesen Modus nicht wenn man doch alle freiheiten per Optionsklick hat. Oder darf ich mir in HC per Option aussuchen ob ich doch 1x sterben darf bevor der Char hinüber ist? :lol:

Grüße
Dave
 
Wenn SF, wie soll es dann aussehen?

only SF (der Char kann nur mit dem Zeug spielen was er selbst findet)

oder

im weitesten Sinne SF (Chars eines Accounts können untereinander tauschen)?
 
Ich persönlich habe SF immer auf den Account bzw. auf den Spieler bezogen und nicht auf den Char.
Die Chars sind nur Mittel zum Zweck, dass der Spieler für "sich" die Sachen findet. Der Spieler ist der Mittelpunkt und er spielt nur mit Sachen, die tote Monster durch von ihm ausgeführte Mausklicks haben fallen lassen. Auf welche Chars er sie dann verteilt, bleibt ihm überlassen.

Natürlich kann ich auch verstehen und akzeptieren, wenn Leute es noch strenger fassen und es auf den Char beziehen, also nicht Account- bzw. Spielerübergreifend.

Aufgrund der Mechanik mit dem shared Stash und den für jeden Char gültigen Schmied/Juwelier in Diablo 3 liegt es erstmal näher, dass SF dann Accountweit gilt. Trotzdem kann es auch verschärft eingebaut werden.
 
Wenn SF, wie soll es dann aussehen?

only SF (der Char kann nur mit dem Zeug spielen was er selbst findet)

oder

im weitesten Sinne SF (Chars eines Accounts können untereinander tauschen)?

Ich denke zumindest für eine Weile läuft das auf "only SF" wie du es nennst hinaus. Mein Hauptchar ist mittlerweile Plvl 70+ und gleichzeitig mein stärkster Char weil er sich als erster am Fund bedient und den Rest an die wartenden Chars weiterreicht. Dadurch ist das Farmen vorerst nur mit dem Hauptchar sinnvoll.

Ok, ein paar Essenzen, Folianten und Edelsteine können die kleineren Chars einbringen wenn man das weitergereichte Equip ausprobiert aber etwas finden das den Hauptchar vorwärts bringt? Relativ unwahrscheinlich.

Spätestens nach dem erreichen von Plvl 100 mit einem Char wird die strengere SF Variante schon allein wegen Handwerker-Upgrades nicht mehr möglich sein?
 
Ich persönlich habe SF immer auf den Account bzw. auf den Spieler bezogen und nicht auf den Char.
Die Chars sind nur Mittel zum Zweck, dass der Spieler für "sich" die Sachen findet. Der Spieler ist der Mittelpunkt und er spielt nur mit Sachen, die tote Monster durch von ihm ausgeführte Mausklicks haben fallen lassen. Auf welche Chars er sie dann verteilt, bleibt ihm überlassen.

Natürlich kann ich auch verstehen und akzeptieren, wenn Leute es noch strenger fassen und es auf den Char beziehen, also nicht Account- bzw. Spielerübergreifend.

Aufgrund der Mechanik mit dem shared Stash und den für jeden Char gültigen Schmied/Juwelier in Diablo 3 liegt es erstmal näher, dass SF dann Accountweit gilt. Trotzdem kann es auch verschärft eingebaut werden.

Jupp. Sehe ich auch so.
So scheint AH Verweigerer meine Spielweise eher zu beschreiben als SF.

Andererseits stimmt das streng genommen auch nicht ganz denn ich schaue doch ab und zu ins AH um mein Char zu planen und mich zu informieren ob ich ein Item noch behalten oder gleich zu Crafting Material verarbeiten soll. Aber da das keine Spuren hinterlässt und diese Information auch anderweitig beschaffbar ist bin ich gnädig mit mir. :)
 
Wenn SF, wie soll es dann aussehen?

only SF (der Char kann nur mit dem Zeug spielen was er selbst findet)

oder

im weitesten Sinne SF (Chars eines Accounts können untereinander tauschen)?

Ich sehe SF eher accountbezogen. Wenn man z.B. in 1000 Spielstunden einen IK-Helm mit dem Mönch findet und die IK-Brustrüstung mit dem WD, dann wäre es einfach viel zu ärgerlich, wenn man die Items nicht mit dem Barbaren verwenden könnte. Man müsste also ständig "Angst" haben, etwas mit dem "falschen" Char zu finden.

Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von aMoKhAhN an.

Gruss, Dietlaib
 
Ich sehe SF eher accountbezogen. Wenn man z.B. in 1000 Spielstunden einen IK-Helm mit dem Mönch findet und die IK-Brustrüstung mit dem WD, dann wäre es einfach viel zu ärgerlich, wenn man die Items nicht mit dem Barbaren verwenden könnte. Man müsste also ständig "Angst" haben, etwas mit dem "falschen" Char zu finden.

Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen von aMoKhAhN an.

Gruss, Dietlaib

Exakt genauso sehe ich das auch. , bzw so wie aMoKhAhN ;)

Die Strenge SF Variante Charbezogen würde tatsächlich schnell zu frust führen und das wollen wir doch nicht ;)

Grüße
Dave
 
SF in dem Sinne, dass ich von Mitspielern nix annehmen kann, würde mich deprimieren. So richtig Spaß macht D3 nur in einer premade Gruppe, wo man untereinander die Drops nach größtem Nutzen tauscht.
SF ist für mich: nur Items, die im game droppen, wo man selbst mitspielt, selbst wenn sie einem selbst nicht gedroppt sind.
Für einen sf modus würde ich es so machen:
Generelles Handelsverbot mit einer Ausnahme. Wenn man beim drop mit im spiel war (und am Kampf beteiligt), kann man das item auch getauscht bekommen.

Edit: so gäbe es gleich mehr Anreize in der Gruppe zu spielen, btw :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich bestätigen.
War komplett anders als heute aber irgednwie schon ne coole Zeit

In 1.02

haben blaue Waffen mit 800dps und sockel (sonst nix)
noch mind 1mio Gold gekostet ^^

900LOH waffen egal wie scheiße sonst waren automatisch 15mio+ Wert.


Und vor allem der erste Gegner der regelmäßig gute Sachen in Inferno gedropt hat war der Butcher
Zu dem musste man aber erstmal durchkommen !
Und selbst dann war es ein extrem harter fight.

Für mich wars besonders witzig, weil ich habe so grob im Juli 2012 aufgehört mit d3.
damals ist man auf echt noch oft zu diablo auf hölle um das ein oder andere rare mit 200+ stats abzugreifen um einfach nicht bei jedem springschleicher kurz vor dem tot zu stehen :>
Damals wars wirklich geil, ich habe mir damals auch nen blauen bogen im ah gekauft weil einfach als solo spieler keine chance gegeben war ne waffe mit für inferno brauchbarem dps zu bekommen^^ butcher aber find ich ging noch als demonhunter und einiges an zeit und 4 deffensivskills^^
akt 2 war dann abartig, *schimmernde luft* "oh schlangen" *resigniert stehen bleiben* bum tot^^

ich war fast erschrocken jetzt wie einfach das spiel ist auf inferno und wie man 1,2k dps rares quasi für umsonst bekommt. aber auch selffound geht das jetzt gut, was früher quasi erst ab butcher droppte droppt ja quasi jetzt schon beim händler (so ca^^).
gut dass mir hier geholfen wurde und ich die MP stufen eingeschaltet habe, da kommt wieder release feeling auf mit meinem verhältnismäßig schlechtem equipement auf mp4+^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein eigener Modus klingt auf den ersten Blink sehr gut, aber eigentlich moechte man nicht der Moeglichkeit beraubt werden, mit Freunden zu spielen, nur weil man selbst nicht im AH einkauft, die Freunde aber schon.

Und wenn schon SF-Modus dann waere ich fuer folgende features:
- kein AH
- Gegenstaende Accountgebunden, geteilte Truhe ganz normal verwendbar fuer alle Chars auf demm Account
- Trade per post oder so evtl wenn Accounts den selben Eigentuemer haben
- Gegenstaende werden beim verlassen des Spiels in dem sie gefallen sind gebunden, so kann man sie zumindest im selben Game noch hergeben. SF-Party beinhaltet fuer mich naemlich auch, dass ich z.B. als Barbar meinem Wizzardfreund die Int-Items rueberschieben kann und umgekehrt
- Spieler koennen in einem Spiel nur Gegenstaende aufheben, welche ab ihrem Beitritt gefallen sind. So vermeidet man, dass Freunde gerufen werden, wenn was nettes faellt. Gemeinsames Spielen wird so gefoerdert. Man koennte ja verpassen, wenn der gute Freund was findet...
- gemischtes Spielen mit AH-Modus spielern sollte moeglich sein, nateuerlich ohne Moeglichkeit zu traden, aber nur auf private Einladung
- in oeffentlichen Spielen bleiben die Modi strikt getrennt

So kann ich mir vorstellen, dass der Modus durchaus seine Anhaenger bekaeme. In oeffentlichen Spielen muesste man nicht hochgetwinkten AH-Chars hinterherrennen, die Ausruestung ist ja doch meistens bedeutend Schwaecher als wenn man einkauft. Andererseits koennte man mit Dropglueck und effizientem Farmen/Craften in oeffentlichen Games wirklich aus der Masse herausstechen und wuerde nicht in der Masse an AH-ausgeruesteten Chars untergehen.

Mir ist bewusst, dass Bind-On-Leave unangenehme Konsequenzen haben kann bei Disconnects. Aber der HC-Modus wird auch gespielt und dort endet es wesentlich schlimmer, wenn man im falschen Moment rausfliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich genauso wie die Vorposter.

Man findet insgesamt zu selten gute Items, v.a. Legendary und Setteile, als dass man sie nicht freudestrahlend dem dafür am besten geeigneten Char überreicht. Das AH nicht zu nutzen ist eine Sache, die Gegenstände, die man schon in der (falschen) Hand hält wieder wegzuschmeißen, eine andere. Das kann und möchte ich nicht :).

Die SF only Variante (chargebunden) wende ich eigentlich nur beim Leveln an, und auch da nicht sehr konsequent. Dagegen lass ich mich beim Leveln in HC sogar auf die im selben Spiel gefunden Items der Teammitglieder ein. Das macht irgendwie noch mehr Spaß und gibt ein zusätzliches Zusammengehörigkeitsgefühl (oder wie auch immer man das bezeichnen mag). Das gestatte ich mir aber wirklich nur in der festen HC-Gruppe und nur zum Leveln. Ansonsten verzichte ich auf jegliche Art von Geschenken und/oder Tausch.
Meine Endchars müssen von eigener Hand ausgerüstet sein! Alles andere würde mich nicht zufrieden stimmen und hätte so etwas wie ein Makel (Achtung, keine Wertung, nur mein persönliches Empfinden zu meinen eigenen Chars).

Das Schöne ist ja, dass es sich jeder selbst aussuchen kann, wie er spielen mag. Mit oder ohne AH, Char- oder Accoundgebunden, mit oder ohne Freunde, und jede Variante hat seinen Reiz und findet seine Anhänger. Und da braucht keiner dem anderen mangelndes Verständnis oder Spielvermögen nachsagen, es ist eine reine Einstellungssache.

Und wenn ich eben eine angebotene Natalya-Rüstung als Geschenk (weil wertlos :confused:) ablehne (und ich war echt in Versuchung :)), weil ich sie selbst finden möchte, ist das vielleicht in den Augen vieler ziemlich dämlich - aber was glaubt Ihr, habe ich mich gefreut, als sie mir nur ein paar Tage später in der Oase selbst vor die Füße gefallen ist. Ist zwar schon eine ganze Weile her, hat mich aber nur in meiner Spielweise bestätigt :D.

Genau diese Erlebnisse sind, neben dem ansonsten hervorragenden Spiel (vom reinen Spielgefühl her), der Grund, warum ich nach über einem Jahr noch immer mit großer Begeisterung dabei bin. Ich kann also mit Fug und Recht behaupten, dass das Spiel für mich eine ausreichende Langzeitmotivation bietet (und mein bester HC-Char ist gerade mal Lvl 58 und Akt2 Hölle).

Und was die Möglichkeit und Unmöglichkeit des SF in den pre 1.02 oder 1.03 Zeiten betrifft: Es war sehr wohl möglich SF zu spielen, man hat es halt nur nicht durch Inferno geschafft :). Inferno war ja zu der Zeit eigentlich nur für die Besten gedacht und diese mussten sich entsprechend im AH ausrüsten.
Bis Maghda hab ich mich durchgestorben, aber jeden Elitepack mitgenommen und besiegt und ich bin nicht wenig stolz darauf, das erlebt und durchgezogen zu haben. Ich hatte aber auch kein ernsthaftes Problem damit, dass es so schwer war, die Herausforderung war nur um so größer. Ich war nur frustriert über die schlechte Droprate guter Items und ich denke, hätte Blizzard da nicht den Hebel angesetzt, hätte ich das Spiel irgendwann aufgegeben (natürlich erst, wenn ich alle Chars bis zu ihrem maximalen Punkt gebracht hätte). Ich wäre nicht ins AH gegangen, ich hätte ganz aufgehört, weil es für mich in einem Spiel zwingend erforderlich ist, dass man es aus eigener Kraft (in diesem Fall SF) schaffen kann. Besser gesagt, es muss eine reelle Chance geben, diese Gegenstände zu finden, die man sich wünscht, um im Spiel weiterzukommen. Und ich habe tagelang mit meiner DH in Akt1 nach brauchbaren Gegenständen gesucht ohne etwas Nennenswertes zu finden und erst nach Bekanntgabe der Patches hab ich mich weiter vorangearbeitet, so gut es eben ging. Und nach Maghda, in den engen Gängen der Kanalisation, war dann endgültig Feierabend. Natürlich ein Erlebnis, das ich nicht verpasst haben wollte, aber auch nicht mehr vermisse :).

Gruß Taubisch
 
Zuletzt bearbeitet:
..aber eigentlich moechte man nicht der Moeglichkeit beraubt werden, mit Freunden zu spielen, nur weil man selbst nicht im AH einkauft, die Freunde aber schon.

Und wenn schon SF-Modus dann waere ich fuer folgende features:
[..]
- gemischtes Spielen mit AH-Modus spielern sollte moeglich sein, nateuerlich ohne Moeglichkeit zu traden, aber nur auf private Einladung [..]

Gemischtes Spielen sollte NICHT möglich sein - als SF-Spieler mit 3 overpowerten AH-Zockern rumzurennen um vom Killspeed und MP-Level der anderen zu profitieren geht meines Erachtens nach indirekt am Sinn von SF vorbei.

SF-Player sollten auch nur mit SF-Playern spielen können, sollte es schon irgendwann mal einen solchen Modus geben.

Man kann ja auch nicht HC mit SC mischen.
 
SF als Achievement: "Spiele 20 Stunden nur mit selbstgefundener Ausrüstung."

Gemeinsamer Stash wird dann aber schwierig (entweder Aufwand, dass SF und AH-Items markiert werden ode der SF Stash ist anfangs gesondert) und Party-Spiel gestaltet sich auch schwierig. Nen extra-Spielmodus bekommt man damit nie gefüllt. Ihr vergesst, dass die Leute immer alles einfacher und schneller haben wollen (was bei einem Spiel auch durchaus legitim ist). Sowas werden wir nie sehen. Wer die Disziplin für SF aufbringt braucht keinen extra Modus dafür.
 
SF in dem Sinne, dass ich von Mitspielern nix annehmen kann, würde mich deprimieren. So richtig Spaß macht D3 nur in einer premade Gruppe, wo man untereinander die Drops nach größtem Nutzen tauscht.
SF ist für mich: nur Items, die im game droppen, wo man selbst mitspielt, selbst wenn sie einem selbst nicht gedroppt sind.
Für einen sf modus würde ich es so machen:
Generelles Handelsverbot mit einer Ausnahme. Wenn man beim drop mit im spiel war (und am Kampf beteiligt), kann man das item auch getauscht bekommen.

Edit: so gäbe es gleich mehr Anreize in der Gruppe zu spielen, btw :)
Klingt vom Prinzip her durchaus interessant und reizvoll, wenn man dann tatsächlich nur mit gleichstarken Leuten spielt.
Im Endeffekt wirds aber auch ausgenutzt, dass ein krass hochgezüchteter Char (auch die wird es SF geben, wenn auch nicht so schnell oder exakt so stark wie durch Handel) 3 schwache durchzieht und damit ähnlich dem Multiboxing auf vierfachen Loot abzielt.

Eine ganz andere Sache ist, die auch ein SF Modus nicht unterbinden kann: Wenn ein dicker Char durchs Spiel fegt und andere mit sich zieht auf MS Stufen, die sie ohne den Dicken nicht packen würden, sind die eigenen Drops durch die Kills des Dicken für die Schwachen quasi "unverdient". Hat einen negativen Beigeschmack vom Leechen.
So geht es mir jetzt ja schon, wenn ich mal mit Freunden zusammenspiele, die sich Equip im AH kaufen und deutlich stärkere Chars haben und dann zu mir in meine Spiele mit niedrigem aber für mich passendem MSL kommen. Da fegen die die Gegner nur so weg und ich lauf fast nur hinterher und sammel Items auf.
Ich werde auch oft gefragt, ob ich nicht mal bei den Übers auf MS8-10 mitmachen will, aber da mein Char noch zu schwach dafür ist, ich also nur von den anderen durchgezogen werden würde, lehne ich ab, da die dann gefundenen Items nicht "verdient" wären.
So frei nach dem Motto: 'Ich kann dir zwar keine Items schenken, aber dann zieh ich dich einfach so lange durch hohe MS, bis dir dann selbst gute Items droppen.'

Edit: Nur falls meine Mitspieler das hier auch lesen: Ist nicht böse gemeint ;) Ihr meint es ja auch nicht böse, wenn ihr mit mir spielen wollt und da dann die Gegner wegfegt. Ich würde ja auch gerne viel mehr mit euch spielen, aber wie gesagt, die Items fühlen sich für mich dann nicht richtig verdient an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Items ist ein Problem, welches mit dem Itemisierungspatch hoffentlich der Vergangenheit angehört. Die Schere ist momentan viel zu weit auseinander, sodass Gruppenspiel einfach nicht richtig funktioniert (es gibt im Grunde immer den Rusher und die Gerushten).
 
Das mit den Items ist ein Problem, welches mit dem Itemisierungspatch hoffentlich der Vergangenheit angehört. Die Schere ist momentan viel zu weit auseinander, sodass Gruppenspiel einfach nicht richtig funktioniert (es gibt im Grunde immer den Rusher und die Gerushten).
Das hat aber nichts damit zu tun, wie Items aussehen können. Das liegt eher daran, dass mindestens einer in diesem public Game sich bei der Wahl des Schwierigkeitsgrades vertan hat.
 
Das hat aber nichts damit zu tun, wie Items aussehen können. Das liegt eher daran, dass mindestens einer in diesem public Game sich bei der Wahl des Schwierigkeitsgrades vertan hat.

Jeder möchte nunmal auf unterschiedlicher Schwierigkeit spielen. Wo es den einen Spaß macht minutenlang an einer Championgruppe zu hängen, macht es den anderen Spaß alles 1hit umzuhauen.
Nicht die Spieler sind das Problem, sondern die riesige Skalierung von 20k bis 400k+ dps.
 
Natürlich möchte ich nicht ausschließen, dass jemand auch mit voller Absicht eine viel härtere oder schwächere Monsterpower einstellt, weil eben genau die ein für ihn angenehmes Spielgefühl darstellt.
Aber dass das dann mit dem Gruppenspiel nicht funktioniert, liegt dann halt an eben diesen unterschiedlichen Ansichten darüber, was eine fürs eigene Equipment und Spielgefühl angemessene Monsterpower ist. Welche Items man trägt, mag darauf wahrscheinlich Einfluss haben,
aber was für Items man möglicher Weise tragen oder nicht tragen könnte, hat darauf erstmal keinen Einfluss.

Ich denke mal du meinst das sorum und da sind wir uns dan auch einig:
Einige Eigenschaften sind für sich allein schon mächtig. Dann kann man von diese Eigenschaften noch richtig viel auf der Ausrüstung akkumulieren und die Eigenschaft multipliziert sich noch mit anderen Eigenschaften durch, wodurch exorbitante Werte erreicht werden können.
Die Lösung wär ja dann eigenlich die mögliche Obergrenze zu reduzieren und
alle Items, die das Affixe schon höher gerollt haben, auf das neue Maximum reduzieren.
Der Aufschrei in der Community wär natürlich gewaltig. Blizzard wird sich das nicht trauen. Ich hoffe ja wenigstens, sie trauen sich den Elementarbonusschaden so abzuändern, dass es funktioniert wie ursprünglich geplant.


Nicht die Spieler sind das Problem, sondern die riesige Skalierung von 20k bis 400k+ dps.
Sorry, aber wenn ich diesen Satz lese, bekomme ich nen Schreikrampf.
Wenn jemand eine Monsterpower einstellt, auf der er gnadenlos scheitert, weil sie über seinem Können und seiner Ausrüstung liegt, dann brauch sich dieser jemand doch nicht beschweren. Dass er scheitert liegt nicht daran, dass er noch weit höhere Monsterpowerlevel einstellen, als tatsächlich bewältigen kann, sondern eben einfach daran, dass er nicht die eingestellt hat, die eher zu ihm passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht die Spieler sind das Problem, sondern die riesige Skalierung von 20k bis 400k+ dps.

Ich finde das einen sehr guten Gedanken, habe mich ohnehin beim Release des Spiels gefragt, warum überall noch eine Null drangehängt werden musste im Vergleich zu D2.
An diesem großen Unterschied knüpfen sich mehrere Probleme für das Spiel an, das würde ich auch so sehen.


Ansonsten muss man auf tiefgreifende Veränderungen weiter gespannt warten, denn hier bietet das geplante AddOn die beste Möglichkeit die Grundfesten des Spiels umzuwerfen oder zumindest daran zu rütteln (siehe Diablo 2 nach LOD-Release & 1.10). An diesem Scheideweg kann das Blizzard Entwicklerteam einige Fehler, die in und um Diablo 3 gemacht wurden, ausbessern!


Der traurige Gedanke, der mir letztens beim Lesen verschiedener News um Diablo 3 kam. Es sollen ja angeblich keine grundlegenden Veränderungen mehr an den Items gemacht werden, die zu einer Entwertung führen (siehe den Angriffsgeschwindigkeits-Patch). Die Entwickler wollen den Spielern (finanzielle) Sicherheit geben.

Da stelle ich mir doch ernsthaft die Frage, wie gut kann ein Patch sein für das Spiel, wenn er um das Auktionshaus herum gepatcht wird?!?!?!

Dann gibt es ja nicht mehr so viele Möglichkeiten:

a) Inflation an guten Items und damit die Items im Auktionshaus entwerten und dessen Wichtigkeit senken. Ergo keine Entwertung durch den Patch, sondern auf Umwegen.

b) Auf die Aussage pfeifen und einfach machen.

c) halbgare Veränderungen immer mit Blick auf das Auktionshaus für das Spiel einbauen.

*kotzwürg*


Da lob ich mir doch mein Selffound spielen! Mittlerweile ist das Spiel für diese Belange sehr viel besser/interessanter geworden.
Und wenn man zwischen den Zeilen der letzten Entwicklergespräche liest, dann besteht da auch der Wunsch das AH weniger wichtig zu machen, was logischerweise nur durch Stärkung der Selffound-Anteile passieren kann.



Wie sagte mal ein großer Mann :top:
"Schlau ist der, der Schlaues tut"

(und das passiert unabhängig vom gewählten oder selbst auferlegten Spielmodus)
 
Bis ca. Lvl. 50 meines Mainchars habe ich mit dem AH gespielt, bis ich gemerkt habe, dass es mir einfach keinen Spaß macht, in den Shop zu gehen und das zu kaufen, was ich gerade brauche...für mich geht dabei sehr viel von dem Spielspaß flöten, welches die Diablo-Serie eigentlich ausmacht. Dabei fühle ich mich sicherlich nicht "elitär" oder besser als AH-Nutzer, von mir aus soll das Spiel jeder spielen wie er will. Ich nutze das AH sogar jetzt noch, aber nicht um zu kaufen, sondern um zu verkaufen. Es würde mir einfach leid tun, teilweise gute Drops einfach wegzuschmeissen oder in Schwefel umzuwandeln. Das Geld investiere ich komplett in Edelstein-Upgrades, da ich mir diese auch nicht kaufe.

Trotzdem würde ich mir sehr einen selffound-Modus wünschen. Ich glaube, wir selffounder hängen schon arg dem Durchschnitt hinterher, und das kann sich manchmal sehr nachteilig auf das Spiel auswirken: so brauche ich sicherlich keinen Scharmützel anfangen (habe ich auch noch nie, ich hätte wohl kaum eine Chance), und ich habe große Schwierigkeiten, Leute für Überbosse-Runs zu finden, da ich eben eher unterdurschnittlich equipped bin. Auch das Upgraden von Gems kann sich schwierig gestalten, weil dir nur eine niedrige Vorlage fehlen muss, um überhaupt nicht upgraden zu können.

Das Problem sind die Dropraten. Diese sind eindeutig auf AH-Spieler angepasst. Du wirst als selffounder nicht mal annähernd eine solche Ausrüstung zusammen bekommen wie ein AH Spieler, dazu ist selbst bei den Legs zu viel Müll dabei. Deswegen würde ich mir sehr einen SF-Modus wünschen, bei dem alles, was du findest char-bound ist, die Drop-Wahrscheinlichkeiten aber dementsprechend höher sind.
 
Zurück
Oben