• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Selffound - Schlau oder nicht?

Werden die Dropraten noch weiter gesengt, werden viele SFler kaum noch ein Leg zu Gesicht bekommen...
 
Hm sehe da nicht so wirklich den Unterschied....

Ob ich nun in 200H 5 Lacunis finde wovon eines crit chance hat oder in 200H nur 1 lacunis das dann critchance hat...

Sehe nicht wie das die Motivation hebt ?

Es kommt nicht darauf an, was dropt, sondern darauf, was nicht dropt.

edit:
@Morom:
Was heißt hier "noch weiter"? Die wurde doch seit Release stetig nur erhöht und ist momentan mMn sogar schon zu hoch...
 
Wenn man mit genug MF rumläuft und ein höheres paragon level hat droppt genug an Legs. Aber im low level Bereich siehts nicht so toll aus, da droppt selten mal ein Leg. Den letzten HC char den ich bis 60 gezockt habe hat gerade mal 2 Legs (zudem unbrauchbar) gefunden, trotz norm und alp auf mp10 gezockt. Wenn Droprate erhöhen, dann für normal und alp damit man auch mal eines der low Legs zu Gesicht bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hierbei muss man wirklich unterscheiden. Pre Inferno und niedrige Paragonlvl bzw. wenig MF droppt enorm wenig, aber high Paragon/viel MF auf Inferno und man wird zugeschüttet mit Legendaries.
Dieses System hat mehrere Nachteile. Einer davon ist ganz simpel der, dass man so bestraft wird, wenn man mehrere Chars spielt, bzw. mal mit einem Freund zusammen auf niedrigerer MP Stufe mit einem schlechter equipten Char spielen will.

Der Vorteil an diesem System ist, dass man so langfristig auf etwas "hinarbeiten" kann. Nur leider ist das etwas hirnrissig. Was bringt es einem Char, dass er extrem viele Drops bekommt, wenn er eh schon durch das viele gelevle recht gut equippt ist? Die Charentwicklung sollte da eher was anderes bringen, als "mehr Drops" mMn.
 
@Morom:
Was heißt hier "noch weiter"? Die wurde doch seit Release stetig nur erhöht und ist momentan mMn sogar schon zu hoch...

Habe mich falsch ausgedrückt. "Noch weiter" ist falsch.

Werden die Dropraten gesengt, werden viele SFler kaum noch ein Leg zu Gesicht bekommen...

Beispiele: Normal-Modus auf MP10 durchgespielt, kein Leg.

1x komplett durchgespielt: 1 Leg

HC insgesammt ca. 600 Stunden: weniger als 10 Legs, davon 2 brauchbar (nicht toll, aber brauchbar...)
 
HC insgesammt ca. 600 Stunden: weniger als 10 Legs, davon 2 brauchbar (nicht toll, aber brauchbar...)

Also dann machst du irgendwas falsch. Auch wenn du nie nen hohen Paragonchar hattest, meistens auf MP0 oder 1 unterwegs bist und dein Killspeed eher langsam ist, hauen die Zahlen nicht hin. Ich hab unzählige Legs "selfgefounded" und da waren auch zig brauchbare dabei (ok, unter anderern Rahmenbedingungen). Aber so wie du schreibst, ist es nunmal einfach nicht.
 
Selbst wenn man die Uniques im Lowlevel Bereich findet, hat man wenig bis nichts davon. Die meisten sind ja grottenschlecht. Hoffentlich tut sich auch in dem Bereich was nach dem großen Patch. So sachen wie z.B. Biggin's Bonnet oder Rixots Auge waren in D2 einfach genial.
Und die droppten auch angenehm oft.
 
Nur für was? Man macht exakt 5x nen Char und man hat seine 5 Spielchars.

Sind wir ehrlich LV 1-60 ist in D3 eigentlich ehern Ärgerniss. Das man schnell hintersich bringen möchte. Low Legs wüsste nicht was die bringen sollten. Da man sich keinen großen Muli-Fuhrpark haben kann, und generell der Platz zum einlagern von Items für ''irgendwann mal in der Zukunft'' Chars mangelware ist. Geht man doch meist hin und Ochst nach dem Mainchar, gleich den Rest auf 60, damit man Upgrades sofort anziehen kann.

Zumindest hab ichs so gemacht. Hab in der Release Woche begonnen, und nach Mainchar, gleich den Rest soweit gebracht das sie zumindest 60 waren. Nicht gerusht oder ähnliches, aber halt eben auf LV 60 gebracht, damit die wenigstens das gefunde gleich anziehen können.


Aber wie gesagt man macht sogesehen nur alle Chars einmal und fertig, dafür besondere Low LV Legs ist unnötiger Arbeitsaufwand.

Bei D2 sah es anders aus da hatte man Ende 3 Accs voll mit Spielchars. Aber man musste auch ggf. die Chars öffters mal neu machen. Wir kennens ja Geistig abwesend und mal fix paar Punkte in die Falsche Aura gedonnert. Bäm das wars löschen neu machen.

Low Equip lohnt hier wirklich, ein 5x 15 Max Dam Juwel gesockelter Hirschbogen mit +3 Bow und 15% ED war schon DAMN NICE ab LV ~14

Dann müssen aber die Drop Chance und co drastisch angehoben werden, dieser Low Legs sonst bringt es nicht wirklich was, gerade weil Norm/Alp wirklich fix gehen selbst mit Crap.

Dann ist das auch eher nur was für HC, da hier ein gewisser Bedarf besteht.


Anfang in D3, bleibt leider kaum in Erinnerung, es dropt nix wirklich aufhebenswertes für andere Chars, und wenn dann heb mans auf bis der Char dann gemacht wird, das füllt aber schnell die Truhe.

Man muss akzeptieren das Blizzard will das man sich voll mit den Chars identifiziert, und mit einem SC Char welcher in der Release Woche erstellt wurde auch nach dem Release des 2. Add-Ons gezockt wird. Man soll halt keine ca 30 Char Builds wie in D2 haben.


MfG

Kongo
 
Selbst wenn man die Uniques im Lowlevel Bereich findet, hat man wenig bis nichts davon. Die meisten sind ja grottenschlecht. Hoffentlich tut sich auch in dem Bereich was nach dem großen Patch. So sachen wie z.B. Biggin's Bonnet oder Rixots Auge waren in D2 einfach genial.
Und die droppten auch angenehm oft.

Ja Voraussetzung wäre natürlich eine gute vernünftige Bearbeitung der Legs, sonst würde eine Erhöhung der Droprate von low legs im low level Bereich nichts bringen. Wenn mehr von den legs droppen werden sie auch nicht besser von ^^

Higgis soll oft droppen? :) Ich hab das feine Hütchen bisher nur 2 mal zu Gesicht bekommen. Aber nichtsdestotrotz, war ein cooles Unique das Higgis :)

Man muss akzeptieren das Blizzard will das man sich voll mit den Chars identifiziert, und mit einem SC Char welcher in der Release Woche erstellt wurde auch nach dem Release des 2. Add-Ons gezockt wird. Man soll halt keine ca 30 Char Builds wie in D2 haben.
Hmmm gerade das ist für mich bei Diablo 3 nicht vorhanden, die Identifizierung mit seinem Char. Das Gefühl das mein Char einzigartig ist fehlt hier total.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 2 war natürlich voll von einzigartigen SoSo, FO/FB-Sorcs, Bonern, Summonern, Tornadostormern, Wutwerwölfen, Hammerdinen, Smitern, Trapsen, Javas...Ach, wem mach ich eigentlich was vor^^
 
Hmmm gerade das ist für mich bei Diablo 3 nicht vorhanden, die Identifizierung mit seinem Char. Das Gefühl das mein Char einzigartig ist fehlt hier total.
Lass mich raten: Du kaufst im AH ein.
Selffound hat man eine ganz andere Bindung zu dem Char, der die harterkämpften Items gegen die Dämonen im Kampf um Leben und Tod einsetzt.
 
Dennoch hat man nicht wirklich eine Bindung zu dem char. Man wechselt die Skillung wie seine Unterwäsche und zumindest als SFler auch die Items sehr häufig. Wie soll man das Gefühl bekommen, dass man einen einzigartigen char spielt, wenn das gesamte Spiel darauf ausgelegt ist, dass man einen "jedermann" spielt?
 
No offense ;)

Ich versteh beim besten Willen nicht, warum die ganzen "Selffounder" immer ihren eigenen Modus wollen und Angst haben, dass sie von den AH-Ausrüstern irgendwelche Krankheiten bekommen wenn sie mit denen zusammen spielen.

Die Spielweise ändert sich in keinster Weise... die meisten haben eh kein Plan, egal wo die Items her kommen. Minderwertigkeitskomplexe weil das eigene Equip schlechter ist? Dann versuchts doch einfach mal mit niedriger mp-Stufe... Mich kotzen die Leute, die mit low equip meinen sie müssten die höchste mp-Stufe spielen viel mehr an. SF oder AH... scheiß egal... viel wichtiger ist die mp richtig zu wählen. Und erzählt mir jetzt nicht, dass ihr durch die AH-Leute nicht "passiv profitieren" wollt... weil dann müsste ich nicht in jedem public game als tank UND als dd herhalten.

Ich will Dich nicht angreifen, aber Du scheinst da etwas wirklich nicht ganz verstanden zu haben.

Die SF Spieler sehen in diesem Modus eine bessere Langzeitmotivation. Da geht es nicht um "oh die rocken diese Runde auch nur, weil die sich im AH eingekauft haben und ich habe irgendwie keine Chance!" Diese Spieler haben gemerkt, dass durch ein neues, besseres und vor allem SELFFOUND Item der Belohnungsmoment öfter eintritt.

Und mal im Ernst, wie oft siehst du noch...

+650 Leben
+1200 Schaden
+1,2% Schutz

Darum geht's denen! Im AH freust Du Dich kurzzeitig auch, aber das ist wie Einkaufen im Supermarkt. Nach dem 15. Kauf Deiner Lieblingssalami freust Du Dich nicht mehr so, wie am Anfang. Aber über jede gefundene Münze oder nen Schein umso mehr! (schon ziemlich weit ausgeholt :D)

Ich persönlich habe nur einen HC SF Char, der mal überhaupt nicht gespielt wird. Aber die zwei Tatsachen sollte man schon differenzieren.

Gruß,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll man das Gefühl bekommen, dass man einen einzigartigen char spielt, wenn das gesamte Spiel darauf ausgelegt ist, dass man einen "jedermann" spielt?

Ist vielleicht eine Einstellungssache. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie ich mich mit meinem Barbaren, mit echt miesem Zeug ausgerüstet, durch die Monsterhorden prügelte. Damals hatte ich noch den Skill "Erdbeben" im Einsatz und die Sockelplätze waren mit Amethysten gefüllt, ein Schild war Pflicht.

Dann veränderte sich das Spiel, man konnte mehr auf "Damage" gehen, Rubine ersetzten die Amethysten und der Schild wich einer zweiten Waffe. Endlos war die Zeit, in der der Barbar einen ziemlich üblen Helm trug, weil ich einfach nichts Besseres fand das einen Sockel, Resistenzen und die passenden Stats hatte. Die Brustrüstung war ein weiteres "Problem", - es fehlten jegliche Resistenzen. Daher werde ich den Tag wohl nie vergessen, als mein Mönch mit PLvl 6 und fast ohne MF einen IK-Helm fand. Endlich hatte mein Barbar einen ordentlichen Helm.

Auch der Fundort der IK-Brustrüstung, nämlich die Oase, ist mir noch in guter Erinnerung. Dieses Mal war es der Hexendoktor, den ich mit selbstgefundenen Sachen auf maximales MF getrimmt hatte.

So langsam machte sich der Barbar: Zwei IK-Setitems, die ersten 1.07-Crafts, kleine Verbesserungen auf den anderen Slots. Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass die Weiterentwicklung im Wesentlichen durch die Waffen limitiert wird. Daher wurden aus den gesockelten 70% Smaragden zunächst 80%ige, aber neue Waffen mit wenigstens 900 dps und den anderen "notwendigen" Eigenschaften ließen auf sich warten.

Doch dann, es ist erst ein paar Tage her, droppte dem Hexendoktor ein Skorn mit ca. 1330 dps und auch ansonsten ganz brauchbaren Werten. Ich hätte es zwar nicht vorgehabt, den Barbaren mit einer Zweihandwaffe zu spielen, doch zu dem DPS-Wert, der nun "mit Skorn" im Charscreen stand, konnte ich nicht Nein sagen. Selbst beim testweise "in die Hand nehmen" mit leerem Sockel, sah das schon gut aus. Jetzt wurden alle kleinen Smaragde, sämtliche Folianten und das letzte Kleingold zusammengekratzt, um einen 90% CritDam-Smaragden herzustellen.

So, endlich eine Verbesserung im Waffenslot. Doch mit einer Zweihandwaffe ist Lifeleech nicht so konstant und die schon immer zu niedrigen Resistenzen fallen beim Spielen noch stärker auf. Da musste natürlich skilltechnisch dagegen gehalten werden.

In der Regel mache ich es so, dass ich nach jeder Veränderung der Skills einen Keyrun mache. Dann weiss ich, wie es sich spielt und wo man vielleicht etwas ändern könnte. Und als ich dann einen Akt-2-Key auf MP5 bekam, wusste ich, dass ich mit der "neuen" Skillauswahl zunächst mal gut zurecht kommen würde. Mit den alten Waffen war MP4 kaum zu machen und an MP5 überhaupt nicht zu denken.

Bei dieser Gelegenheit fiel mir mal wieder auf, dass die Sache mit den wechselbaren MP-Stufen ein Diablo-3-Feature ist, das Blizzard wirklich richtig gut hinbekommen hat. Mir wäre spontan kein anderes Hack&Slay bekannt, das eine solche Einstellung, individuell für jeden Char und jederzeit änderbar, zulässt.

Das nächste "Projekt" meines Barbaren ist das Craften von neuen Handschuhen. Die alten haben zwar schon 8,5% Crit-Chance und 9% IAS, doch eher wenig Stärke und natürlich keine Resistenzen. Die mühsam gesammelten 240 "Tränen" (nur durchs Verwerten billiger magischer Items) waren nur ein Tropfen auf dem heissen Stein. Ausserdem muss ich dringend mal in eine Art "Folianten-Lager" einbrechen. Ob die in Caldeum eins haben? Jetzt verwerte ich tatsächlich regelmäßig Rares, um schneller an Schillernde Tränen zu kommen. Das Gold vom Verkauf könnte ich ebenso gut gebrauchen, aber was soll man machen.

Jedenfalls habe ich, egal ob ich allein unterwegs bin oder ob ich mit anderen zusammenspiele, immer ganz deutlich das Gefühl, ich spiele meinen Barbaren.

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Phasen, die du mit deinem barb durchgegangen bist sind aber keine besonderen, einzigartigen Erlebnisse. So ziemlich jeder barbspieler hat das durch gemacht, sogar die ah Spieler. Bei ihnen ging es nur schneller.
Du bildest dir im Endeffekt einfach nur was ein.
 
Diese Phasen, die du mit deinem barb durchgegangen bist sind aber keine besonderen, einzigartigen Erlebnisse. So ziemlich jeder barbspieler hat das durch gemacht, sogar die ah Spieler. Bei ihnen ging es nur schneller.
Du bildest dir im Endeffekt einfach nur was ein.

Das hast Du messerscharf und kristallklar erkannt. Daher schrieb ich als ersten Satz:

Ist vielleicht eine Einstellungssache.

Viele Dinge oder Ereignisse sind objektiv nichts Besonderes. Trotzem sind sie für bestimmte Menschen einzigartig.

Du sagst, ich bilde mir im Endeffekt nur etwas ein. Und ich sage, ich bin mir bewusst, dass sich die Realität durch die Wahrnehmung definiert. Beides läuft aufs Gleiche hinaus, aber Du ziehst keinen Nutzen aus der Erkenntnis.

Gruss, Dietlaib
 
In D3 gibt es um Längen mehr Individualität als in D2, da sich das Gear einfach stärker unterscheidet. In D2 sind alle mit dem jeweiligen Standardequip für die Skillung rumgelaufen und die Chars waren sich tatsächlich ähnlich wie ein Ei dem anderen.

Da das Gear nicht bei allen Chars gleich ist, sieht auch die optimale Skillung immer anders aus. Außerdem fühlen sich die Chars unterschiedlich an und werden nach unterschiedlichen Philosophien ausgestattet.

@IkariX: Das Sandling-Bild steht dir übrigens super :top:.
 
In D3 gibt es um Längen mehr Individualität als in D2, da sich das Gear einfach stärker unterscheidet. In D2 sind alle mit dem jeweiligen Standardequip für die Skillung rumgelaufen und die Chars waren sich tatsächlich ähnlich wie ein Ei dem anderen.

CalmJustice - Community - Diablo III
Mongo - Community - Diablo III
Iron - Community - Diablo III
ToweM - Community - Diablo III

Die letzten 4 Monks im "Bewerte den Monk über dir" (könnte die Liste aber fast beliebig lang machen)
Nats Boots, Innas Pants, Witching Hour, Innas Helm, Nats Ring. Craft Amu, Bracers, Shoulders, Armor, Rare 2t Ring (oder Unity) und 2 Rare Waffen mit ähnlichen Stats

Wahnsinnig viel Individualität, wenn du mich fragst...
 
Richtig, Z3phyr; weil sich die Legs in ihrer Qualität immernoch unterscheiden.

In D2 sah es nämlich ganz genauso aus, nur, dass die Legs noch bis auf minimale Unterschiede exakt gleich waren.
 
Wenn du genau hinschaust, siehst du dass, die Unterschiede bei den Legs in D3 auch nur minimal sind. Die crap rolls (also "falsche" Stats) zieht doch kaum einer an. Also ist nur die Frage, wie hoch bestimmte Stats auf den Items sind. Und genau so wars in D2 auch.

Abgesehen von einigen Items, die in D2, immer die exakt gleichen Stats hatten.
Das musste aber nicht zwangsläufig schlecht sein. Droppte ein solches Unique konnte man sich gleich freuen, ohne erst hoffen zu müssen, dass es überhaupt brauchbar ist
 
Zurück
Oben