Auf eine Bitte hin, hier meine ersten Eindrücke:
Der Schwierigkeitsgrad hat angezogen! Ja es ist schwerer geworden, denke das ist der Anpassung der Monster aufgrund der Runenskills geschuldet.
Definitv nicht mehr so leicht wie vorher, denke das ist was gutes! Hab mit dem Monk des öfteren den Rückzug antreten müssen.
Das neue Fenster wo man Skills direkt in die Slots unten gibt wird derzeit von extrem vielen Leuten im Bnet Forum in der Luft zerrissen!
Ich schließe mich da teilweise an. Selbst im Elective Mode, wo ich ja tun kann was ich will bzgl Skills (ich finde dieser Modus sollte wo groß und deutlich angepriesen sein....), sehe ich leider die freien Slots und darüber stehen dann die Begriffe: Primärattacke, Sekundärattacke, Defensive, usw
Gebts diese Müllbezeichnung weg! Außerdem scheint es so zu sein, dass die aktiven Slots sich nun nach und nach freischalten, d.h. ich kann einen Skill erst in Slot 4 legen wenn ich Level 30 oder sonst was bin.
Bis Patch 12 konnte man noch frei belegen wohin ich meinen neuen aktiven Skill hinklebe.
Das neue Skillsystem mit den Runen funktioniert hingegen hervorragend. Echt ein Traum.
So kann man super herumprobieren ohne seine teuren Runen zu verschwenden. Abgesehen davon, werden sich die Skills alle stark ändern mit späteren Patches in der Retail Version.
Was bringts mir wenn ich eine 7er Rune in Skill X werfe, der dann nach Patch Y total generft wird?
Naja egal, die neuen Runenskills sind der Hammer, und ich gehe sogar so weit und sage, dass sich fast jeder Runenskill wie ein neuer Skill ansich anfühlt
Es dropen nun magische Items mit besseren Affixen, das macht es deutlich spannender als vorher in der Beta.
Über das Balancing kann ich noch nix sagen. Mit dem Monk tu ich mir schwerer als vorher, muss erst noch die anderen testen.
Die Chat-Channels die ja so beworben wurden sind....kacke
Wieder nicht umsonst werden sie im Forum zerrissen. klein, häßlich,..keine Ahnung, hoffe dies ist nicht final.
Soweit mal von mir, ein großes Update kommt bald!
PS: Skillswitch kann man überall machen, der Umstieg dauert nun nur mehr 15 sekunden!
PPS: Der Sound vom TP ist nun der selbe wie in Diablo 2....*dahinschmelz*