• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Was sich Spieler wünschen

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.972
Punkte Reaktionen
514
Die Adventszeit geht an Diablo 3's Sanktuario ungestreift vorüber, kein NPC mit Kerzen in der Hand, kein Händler, der Lebkuchen verkauft - dafür jede Menge Monster die es immer wieder zu schlachten gilt. Patch 1.0.7 wird ein paar Neuerungen bringen, welcher Art diese sind, wissen wir freilich noch nicht konkret.
Das hindert die Spieler im Battle.net und bei uns hier freilich nicht, eigene Wünsche zu äußern. Zeit für eine kleine Zusammenstellung. Ob diese Wünsche sinnvoll sind, beurteilt Ihr bitte selbst. Hier eine kleine zusammengetragene, nicht zwingend vollständige Liste der Wünsche für ein verbessertes Diablo 3, wobei wir mit MotherMedusa beginnen, …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Was sich Spieler wünschen
 
nette Zusammenstellung, mir persönlich kommt aber das "wie in d2" zu oft vor :fies:

und bei manchen Punkten bin ich froh, dass SPieler keine Spiele entwickeln :clown:
 
Also manche Sachen vermiss ich auch. Wie z.B. die Stats selbst zu verteilen (str, dex etc.)

Und dass man die Akte wechseln kann mit den WP's.
 
Sehr ähnlich meinen Wünschen.

Habs schon oft geschrieben. Items müssen überarbeitet werden, sowie Drops etc.
Crafting muss sich endlich mal lohnen. Hat in D2 immer Spaß gemacht; sowie ein Glücksspiel wäre toll.
Hoffentlich kommen auch mal Runen, Juwele hinzu. Vielleicht mit Add-on? Weiße, graue und blaue Items :irre:
Entweder die nehmen die aus dem Game raus oder besser, sie geben denen endlich mal einen Nutzen.
Monsterdichte überall erhöhen wäre auch prima.
Man kann echt nur Akt3 spielen weil alles andere noch viel schlechter ist.
Akte wechseln und Buff mitnehmen vermisse ich auch.
Nur 10 Char-Slots, sowie den Platz in den Truhen... ist mir auch zu wenig.

usw.
 
Bei wenigen Punkten stimme ich zu. Allgemein hoffe ich, dass es anders kommt.
Ich möchte kein D2 mit besserer Grafik ...
Wer so denkt sollte einfach mal wieder zu D2 zurückgehen und gut.
 
Bei wenigen Punkten stimme ich zu. Allgemein hoffe ich, dass es anders kommt.
Ich möchte kein D2 mit besserer Grafik ...
Wer so denkt sollte einfach mal wieder zu D2 zurückgehen und gut.

Ja aber D2 hat keine bessere Grafik..warum also zurückgehen?^^

D3 wird halt einfach nie an D2 rankommen...vllt ist das hack&slay einfach schon zu ausgelutscht :/
 
Viele Punkte sind aus ihrer Intension gut - das war es dan meist aber. Klar: es gibt Dinge, die sind noch nicht optimal, aber viele Vorschläge genau das zu verbessern sind nicht zu ende gedacht.
Ich picke mal ein paar raus:

*Mehr Drops, mehr Loot für alle
da wird höchstens das Inventar schneller voll. Man findet immernoch nicht mehr oder schneller gute Items und man kann auch weiterhin nur den selben kleinen Bruchteil davon anziehen, oder weiter verkaufen. -> die Dropverhältnisse sind aktuell völlig in Ordnung​

*alle Skills Buffen -> godlike Chars schaffen
dann müssten auch die Monster wieder stärker werden, um den dann mächtigen Helden, wieder eine Herausforderung zu bieten. Außerdem ist das eine Gefühlssache: mein Char fühlt sich mächtig an, wenn er mit 1-2 schlägen ein normales Monster tötet. Einem anderen Spieler mag der Killspeed egal sein, denn er fühlt sich mächtig, wenn er in den gefährlichsten Monster baden kann, ohne sichtbaren Schaden zu nehmen, ein wieder anderer fühlt sich erst dann mächtig, wenn er sich mit Monstern auf hoher Monsterpower anlegen kann und deswegen kann ich nicht einfach sagen: ja wenn die die Monster nicht schnell genug sterben, schraube doch das MPL runter.
-> MPL um seine eigene individuelle herausforderung zu finden ist eine tolle Sache

*Monsterdichte erhöhen oder neue Dungeons mit deutlich mehr Monster und Bossen
Oh ja, da bin ich auf jeden Fall für! Allerdings auch, weil die meisten meiner Chars davon profitieren, wenn möglichst viele Monster auf dem Bildschirm stehen und es ist auch ärgerlich, wenn das Massaker scheitert, weil man nicht genug Monster findet.​

*macht items sockelbar
Blizzard behandelt "gesockelt" wie ein Affix. Items, die man nachträglich sockel kann, sind dann besser, als welche die mit Sockel erzeugt wurden, weil letzteren fehlt ein Affix. Die Lösung hieße also: wenn man sich ein Item sockeln lassen kann, dann verliert es bei dem vorgang eben ein anderes zufällig bestimmtes Affix.
Sockeln lassen als Questbelohnung ist schonmal ganz schlecht, weil dann kommt es nur zu Rushen und alle ehrlichen Selffoundspieler müssen wieder hinten anstehen und bleiben ohne Sockel.​

*Runspeed Cap erhöhen
Runspeed komplett abschaffen! Grund Bewegungsgeschwindigkeit auf +20% stellen! -> Es spielt sich flüssiger und angenehmer, die Held kommt dem Spieler mächtiger vor, es wird auf Stiefeln Platz für ein weiteres Affixe und Legendaries mit Runspeed in anderen Slots sind keine Must-haves mehr.​

*hostile und PK
Wenn sich paar Leute gegenseitig aufs Maul hauen wollen, können sie doch in die Arena gehen.​
 
In einigen Punkten nicht schlecht. Man sollte aber bedenken, dass der Reiz von Diablo eben auch gerade dadurch entsteht, dass man nicht zu schnell gesättigt wird und immer wieder einen Spielanreiz hat, sich weiter zu verbessern. Daher sollte man es mit den Dropraten, zu schwachen Gegnern, die das Spiel belanglos machen, und "mehr Items" nicht übertrieben.

Gegen gleichnützlichere Skills und Items, besseres/nützlicheres Crafting etc. spricht daher überhaupt nichts, ganz im Gegenteil, es förderd die Abwechlung. Allerdings sollten sie die Dropraten so nach unten anpassen, dass ein großer Sättigungseffekt bedingt durch solche Änderungen ausbleibt.

Mehr Endcontent, damit das Farmen abwechlungsreicher wird und spezielle Erfolge ermöglicht werden, würde sicherlich auch einiges mehr aus Diablo herausholen. Im Spiel versteckte endlose Dungeons, die man mit anderen versteckten kleinen Dungeons verwechseln kann, könnten während des normalen Farmens ein wahres Suchen in allen Teilen Inferno auslösen.
Meiner Meinung nach würde auch ein bisschen mehr Spezialisierung im Skillsystem nicht schaden, so dass der Wiederspeiltwert und die Besonderheit der Charaktere steigt. Aber letzteres ist wohl sehr subjektiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe einfach mal, dass Blizzard hier nicht zu sehr auf die Spieler hört.

Wenn ich mir vorstelle, dass das alles umgesetzt würde, dann wäre der Bildschirm komplett voll mit Monstern, die keinen Schaden machen und nur 1 HP haben und die alle Unique-Items mit perfekten Stats droppen würden. (Überspitzt formuliert)

Auf meinem Wunschzettel steht eher:
1. Die Videos zum Aktwechsel (die, die nicht charspezifisch sind) sollten, vom Menü aus abspielbar sein, sobald sie freigeschaltet sind (oder habe ich das nur übersehen?)
2. Die Stats auf blauen Items sollten ein höheres Maximum haben als auf Gelben/Unique/Set.
3. Bücherregale in Akt 1 (oder äquivalente Bücherstapel in die anderen Akten) sollten (Juwelen)Schmiedelehrwerke/-seiten droppen können.
4. Crafting verbessern, Auktionshausgebühren dafür erhöhen
5. Mehr Gegenstände wie den Höllenfeuerring (craftbar, variable Stats, nicht handelbar) = Langzeitmotivation pur
 
Teilweise ist diese Wunschliste durchaus vernünftig, aber an manchen Punkten, frage ich mich ob die Leute, wirklich das selbe Spiel wie ich zocken.

Skillpunkte verteilen ab LV 60? Was soll das bringen in D3 gibt es keine Skillpunkte, und bis LV 60 funktioniert das System problemlos und dann auf einmal nicht mehr, so das die Skills dann Skill Points brauchen um noch STÄRKER zu werden... :rolleyes:

Hingegen Craftung und co verbessern bin ich 100% dafür.

Auch sachen wie alle Items auf einmal Identifizieren, sind vernünftig.

Aber sachen wie ''Buff Items'' und co zeigen einfach mal wieder das niemand auf D2 gelernt hat.
Ich meine, Buffen wir den Stuff das MPL 10 Inferno ALLE Monster inklusive Aktbosse mit 1 Schlag garantiert sterben. ''Buff Items i say'' :rolleyes:


Hoffentlich ignoriert Blizzard einen großteil dieses Mülls.

MfG

Kongo
 
1. Die Videos zum Aktwechsel (die, die nicht charspezifisch sind) sollten, vom Menü aus abspielbar sein, sobald sie freigeschaltet sind (oder habe ich das nur übersehen?)
Ja, hast du. In den normalen Optionen ist ein extra Punkt dafür.
 
Meine Wünsche die bisher noch nicht genannt wurden:

Mehr (Unique) Affixe - Ich vermisse so Sachen wie Cannot be Frozen etc. etc. da ist noch so viel möglich
Unique Follower Items - Bisher sind die langweilig und Traden tut die eh keiner
Questbelohnungen beim erstmaligen durchspielen - Keine Ahnung wieso es sowas nicht mehr gibt, sollte doch echt kein Problem sein sowas auf den ersten Durchlauf zu beschränken. Und muss auch nichts großartiges sein aber Rare-Items, Low-Lvl Gems, Statpunkte, Low-Lvl Pläne oder ähnliches sollten doch drin sein ohne das es abused wird.
 
Bei wenigen Punkten stimme ich zu. Allgemein hoffe ich, dass es anders kommt.
Ich möchte kein D2 mit besserer Grafik ...
Wer so denkt sollte einfach mal wieder zu D2 zurückgehen und gut.

Jawohl!!! Du schreibst mir aus dem Herzen.

Das Crafting könnte etwas verbessert werden und, wie FenixBlack schrieb: Runspeed komplett abschaffen! Grund Bewegungsgeschwindigkeit auf +20% stellen!

Damit wäre ich glücklich.:top:
 
habe gerade erst den 'Mehr' Button bei der News gesehen :rolleyes:

Ok sind dann doch viele Punkte bei die nix sind. Mein vorheriger Post gezogt sich auf den ersten Teil :D

So Dinge wie sockelbar, mehr Items, Skillpunkte ab 60 verteilen etc. ne danke
 
Das Affixsystem gehört einfach stark überarbeitet.

Runspeed abschaffen halte ich gerade auch mit Blick auf PvP für Schwachsinn. Was hat man davon, wenn sich alle Chars gleichschnell bewegen, so dass man beim EQ nicht mehr drauf achten muss?

Die Liste enthält durchaus sinnvolle Punkte. Manche sind aber auch ziemlich sinnbefreit :D
 
Mehr Monster, mehr "Spielwelt". Die Spielwelt in diablo 3 ist gefühlt winzig klein!!!!!!!!!
 
Gab es eigentlich schon mal die Idee, Skilländerungen was kosten zu lassen?

Ich würde sagen, dass das ein großer Schritt wäre, um dauerhaft einer Inflation entgegenzuwirken. Möchte man einen Skill oder eine Rune wechseln, so kostet das Ändern einen bestimmen Goldbetrag X.

Wie hoch das X dann aber sinnvollerweise sein sollte, wage ich hier mal nicht vorzuschlagen :)


mfg MrLINK
 
Noch eine idee für " was spieler sich wünschen "!!!

huhu an alle,

die Sorc hat meiner meinung nach gut nachgelassen...Die skills sind zwar an sich schön u. gut..aber rein killer mäßig ins keinster weise so effektiv wie die eines zB. Barbaren.
was ich hier an der stelle sehr vermisse ist der oder ein ähnlicher angriff wie die " Frostphäre " in D2... oder eine viel bessere kettenblitz reaktion...man erinnere sich auch an D2 zurück....hier fehlt einfach dieser interessante u. laune-machende massenkill effekt. Oder wie kann man sich sonst erklären das 50 % aller D3 spieler einen ww-barb spielen.

ich weiß wir sind nicht in D2....aber das spiel war an sich so gut aufgebaut das jeder char...so fun gemacht hat als auch massen killen konnte...u. das liebe D3 kollegen ist wohl möglich das was alle hier gern haben möchten.;)
 
Gab es eigentlich schon mal die Idee, Skilländerungen was kosten zu lassen?

Ich würde sagen, dass das ein großer Schritt wäre, um dauerhaft einer Inflation entgegenzuwirken. Möchte man einen Skill oder eine Rune wechseln, so kostet das Ändern einen bestimmen Goldbetrag X.

Wie hoch das X dann aber sinnvollerweise sein sollte, wage ich hier mal nicht vorzuschlagen :)


mfg MrLINK
Nein, das ist ein superbescheuerte Idee. Ich will Zeug ausprobieren und an meinem Build feilen und dafür nicht Gold verlieren. Überleg mal, wie das beim Hochspielen wäre...völliger Unsinn.

Simon
 
Ich finde den Wiz prinzipiell ziemlich misslungen.

Er kann zwar effektiv sein und ist halbwegs balanced aber irgendwie macht das Spielen nicht so viel Spass weil es bis auf Blizzard und Komet keine richtigen "OMFG" Skills gibt was das visuelle angeht (und auch nicht die Effektivität).

Ich meine Archon ist nett, aber irgendwie nicht dasselbe.

Richtiger Kettenblitz wäre wieder nice z.B. :)
 
Zurück
Oben