• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3-Wie Stellt ihr es euch vor?

jeder Spieler dürfte beim Ableben eines Monsters nur soviel Exp einstreichen, wie er während des Kampfes Schaden bei diesem Monster gemacht hat. Das würde zwar ein erhöhtes Datenaufkommen (Serverbelastung) implizieren, aber damit wäre Schluss mit dem leechen.
Jeder Spieler kann eine Quest nur dann abschließen, wenn er persönlich dem Quest-/Aktgegner den Todesstoß versetzt und zudem einen Grossteil des Schadens (1/Anzahl der Spieler) ausgeteilt hat.
Solche Systeme sind Unsinn für ein MMOG. Das würde alle Charbuilds mit defensiven und heilerischen Fähigkeiten dazu verdammen, auf ewig in den unteren Levelregionen rumzukrebsen.

Das D3 monatlich Geld kosten wird, steht ja eigtl. schon fest. Man braucht sich nur die Artikel zum Thema MMOG durchzulesen, wie sie derzeit in jedem besseren Klatschblatt (Stern, Spiegel, etc.) erscheinen. Vielleicht, aber ich wage es zu bezweifeln, wird es auch ein Zweiklassensystem wie bei Hellgate London geben. Die bezahlende Oberschicht, der alle Möglichkeiten ingame offensteht, und die Unterschicht, die sich vorm monatlichen Bezahlen drückt und nur die Noobinstanzen abfarmen darf. :rolleyes:


Grüße,
Garfi
 
Garfi schrieb:
Solche Systeme sind Unsinn für ein MMOG. Das würde alle Charbuilds mit defensiven und heilerischen Fähigkeiten dazu verdammen, auf ewig in den unteren Levelregionen rumzukrebsen.

...

Grüße,
Garfi

Stimmt auch wieder, aber irgend ein vernünftiges System muss her, dass dieses plöde "Highlvl plättet alles und alle Anderen stehen rum und leechen" aufhört.
 
is doch längst klar, wie diablo 3 sein wird.

3D, größer, und wie im erstpost gesagt wurde: himmel und hölle wählbar.

4players hat 2006 dazu eine news geschrieben, wo auch gesagt wurde, dass die entwicklung noch 2 jahre dauert. das war im februar 06. also so lange kann es ja dann nicht mehr dauern ;)

hier die quelle: LINK
 
Ja, ich denke den Punkt Grafik muss man ja nicht erwähnen. Als Diablo II raus kam, haben schon alle gelästert (zu mindestens über die Auflösung, auf Wunsch auch mit Heft Zitate, hab die Tests von Diablo II noch). Also ohne 3D Grafik würde da wohl nix laufen. Jetzt a la Gothic III wo man ohne 2 Giga byte Ram erst gar nicht ankommen muss, sollte es nicht sein. Aber wenn ich mir schon Guild Wars anschaue, reicht das (zum mindestens meine Diablo II verwöhnten Augen) mehr als genug.

Ich denke das was das Spielprinzip von Diablo aus macht ist, Klasse statt Masse, somit: Viele schwächere Gegner (schwach wäre bei manchen übertrieben, siehe Travi Hölle). Also auch in Diablo III so rein

Selbst verständlich ist das Dropsystem enorm wichtig, wo bleibt dann die Sucht.

Charakterklassen: Eigentlich eine gute Frage. Ich fände es mal interessant, wenn man bei Diablo III auch enorm auf Partyplay spielen würde. Sprich Heiler oder sowas in der Art. Dann würde man nicht mehr sich nur auf Charakter Builds konzentrieren, sondern auf ganze Party Builds. Immerhin hat das übertrist ja einigermassen schon hinbekommen (zum mindestens im Gegensatz zum restlichen Spiel). Aber ich denke 8 Player Limit wäre wichtig, damit das Diablo feeling doch noch nicht ganz verloren geht.

Story: (Teil:1)Diablo wurde getötet, (Teil 2)Held wird zu Diablo, (LoD)Baal kommt auf die Welt und stirbt = Frieden auf Erden. (Teil 3)Doch plötzlich wird allen klar, dass das gar nicht Diablo selbst war der da gewandert sit, sondern nur sein Grosscousin der sich sein Kostüm geliehen hatte. Darauf hin wird Diablo sauer und will die Welt zerstören. Naja, den Rest kennt ihr ja schon :D
 
Wenn sich Blizzard denn bequemt ein D3 zu programmieren, (wovon ich mal nicht ausgehe... die Dreckssäcke *grummel* :flame:) dann wäre es nur normal und auch verständlich, dass sie es in 3D rausbringen. Aber selbst wenn es in besserem 2D (was ein Wort: besseres 2D :D) rauskommen sollte, wird es denke ich immer noch Abnehmer finden. Man beachte D2. Aber so lange mir meine Katze keinen vorjault, ich soll ich ihr Wiskaas... ähhh... D3 kaufen :D, glaub ich mal garnichts, von irgendwelchen dubiosen Verschwörungstheorien im Bezug auf D3.



siehe


Miles2k schrieb:



Denn heute kann sich jeder Vollidiot (tschuldigt den Ausdruck) "angebliche" Infos aus den Finger zu D3 saugen. So lange Blizzard nichts bestätigt, steht alles in den Sternen.
 
Hmmmm ich hoffe mal nicht, dass Diablo nur gegen Bezahlung Online spielbar sein wird. Dann wäre ich raus...
 
Flexbert schrieb:
Hmmmm ich hoffe mal nicht, dass Diablo nur gegen Bezahlung Online spielbar sein wird. Dann wäre ich raus...
War schön mit Dir, bye. :hy:

Story: (Teil:1)Diablo wurde getötet, (Teil 2)Held wird zu Diablo, (LoD)Baal kommt auf die Welt und stirbt = Frieden auf Erden. (Teil 3)Doch plötzlich wird allen klar, dass das gar nicht Diablo selbst war der da gewandert sit, sondern nur sein Grosscousin der sich sein Kostüm geliehen hatte. Darauf hin wird Diablo sauer und will die Welt zerstören. Naja, den Rest kennt ihr ja schon :D
Belial und Azmodan stehen ja noch zur Debatte. ;)


Grüße,
Garfi
 
wie stelle ich mir DIII vor?

kurz: ganz anders als die meisten von uns denken. bei starcraft dachten alle an 3D und womöglich ein world of starcraft. und was ist es geworden? nichts dergleichen. blizz hält sich nicht an marktlagen und erfordernisse die heutige spiele erfolgreich machen. das hat blizz noch nie gemacht und brauct es auch nicht. warum? ganz einfach, blizz ändert die erfordernisse, schafft den standard für erfolgreiche spiele selber. warom sollten sie sich also an aktuelle marktgegebenheiten halten, wenn sie neue schaffen können und werden?

gut gegen böse wählbar erscheint mir wahrscheinlich. fester weltaufbau und somit eine art WoD kann ich mir nicht vorstellen, passt nich zur story wenn man nach einmal spielen weiss wo was ist, wo bleibt da das suchen von gegner xy oder ähnliches. gildenwesen kann ich mir vorstellen. mehr wertlegen auf ausgewogene partys kann ich mir vorstellen.

was ich mir ganz und garnicht vorstellen kann ist das das ganze ein bezahlgame wird. warom sollten sie das machen? damit machen sie sich ja ne konkurenz im eigenen haus. wer zahlt schon 2 games im monat? sie haben das erfolgreichste game in dem sektor auf dem markt, einen waren goldesel, warum sollte der zur schlachtbank geführt werden? ergibt für mich null sinn.
 
Garfi schrieb:
War schön mit Dir, bye. :hy:

Ist jetzt zwar nicht das Thema, aber da sitzt einem der monetäre Zwang im Nacken die Chars rumscheuchen zu müssen. Ist kein tolles Gefühl wie ich finde :go:

Ansonsten wäre es bei Diablo 3 ab super, wenn es zum Beispiel charakterspezifische Oberflächen, Sounds (nicht nur die Stimmen) und ähnliches gäbe. Ansätze konnte man in D2 ja schon bewundern. Dazu vielleicht ein bischen mehr Gefühl für die Welt, die dahinter steht, also z.B. mit einer Übersichtskarte, die man durchaus benutzen muss, sowie diversen Merchandiseartikeln wie Mousepads, Kaffeetassen (haha) oder sowas. Ein unkommerzielles D3 kann ja wohl kaum jemand erwarten... :clown:
 
Ich würde mir wünschen dass es mehr partytaugliche healeffekte gibt und man auch auf sie angewiesen ist. Da liegt meiner meinung nach auch das mangelnde Partyplay in Diablo begründet, dass man einfach nicht auf die Hilfe anderer angewiesen ist (zumindest zum lösen von Quests, selbst die HF Quest kann man solo spielen)

In höheren lvl Gebieten sollte ein Healer unverzichtbar sein ;)

Dann vielleicht noch mehrere Item Slots und die Möglichkeit seinen Char otpisch von den anderen Abzuheben durch Frisur, Gesicht etc. wie es bei WoW der Fall ist. Klingt zwar nebensächlich aber ich finds einfach behindert wenn man 10 Sorcs in der Party hat und alle sehen gleich aus =\

Grafik is sekundär

Sound ist tertiär

Die quests sollten etwas abwechlungsreicher werden als nur "geh da und da hin und hol das und das". Obwohl das leicht gesagt ist, denn was soll man schon großartig neues erfinden.
 
ich wart mal hellgate ab und dann geh ich mal auf nen eventuelles d3 ein. ich hoffe ja auf stimmungsvolles 3d ambiente und dass partyplay sowie der esport aspekt stärker unterstüzt werden. bitte kein mmorpg sondern gutes altes hack and slay, bei jeder anderen form von gameplay werd ich es wohl sein lassen - diablo ist action ;)
 
eddz schrieb:
ich wart mal hellgate ab und dann geh ich mal auf nen eventuelles d3 ein. ich hoffe ja auf stimmungsvolles 3d ambiente und dass partyplay sowie der esport aspekt stärker unterstüzt werden. bitte kein mmorpg sondern gutes altes hack and slay, bei jeder anderen form von gameplay werd ich es wohl sein lassen - diablo ist action ;)

Ja, ein richtiges Mmorpg sollte es nicht werden. Aber schau dir mal Übertrist an: Alleine zwar schaffbar, aber in ner guten Party echt easy. Ein Pala Fana ein Pala Erretung und Meppel kann wieder in seine Kräuterhöhle verziehen. So sollte Diablo III werden :).
 
1. -Grafik: Ein Stück schlechter als Titan Quest , aber aufjeden Fall 2,5D kein 3D.
Auflösung 1280*1024 - denn 800*600 "haut" einem Heutzutage die Augen ein^^.

2. -Sound& Musik : Die Musik von der Gesamten Blizzard Reihe (außer WOW) fand ich gut. Eventuell mehr Tracks.

3.-Gameplay: Massenhaft Monster schlachten, wie in D2 ^^ Wenn ich nur 2 Gegner maximal schaffen will und für diese mindestens ne Minute brauch , kann ich gleich WOW zocken.
-Wählbar zwischen Gut und Böse: Würd mir eher nicht zusagen. Es sollte wie beim alten Diablo sein.

4.-Story: Storymäßig kann man aus Diablo sehr viel Rausholen. Die Zeit vor Diablo , oder die Fortsetzung von Diablo 2 nachdem das Portal zerstört wurde , ....

5.-Neue Ideen 1.: Auf jeden Fall nen neuen Skillbaum mit Synergien wie schon gewohnt aus Diablo2 . Man sollte auch "umskillen" dürfen , allerdings dafür nen Quest erledigen, oder aber auch Irgend ne Rune oder was Craftbares... das man halt nicht nach Belieben umskillen kann , sondern es sich erarbeiten muss.

5.-Neue Ideen 2.: Craft Rezepte sollten aufgewertet werden und besser sein als Uniques.

5.-Neue Ideen 3.: Größere Kiste (Doppelt wie jetzt) - außerdem sollte man eine extra "Seite" (Plugy) haben wo ALLE Chars drauf zugreifen können - Das erspart das lästige Mulen und verloren gehen kann auch nix.

6.- neue chars: Mir fallen eigentlich keine ein, ich denke mal bei allen Klassen ist für jeden was dabei. Wie oben schon erwähnt sollten einfach neue Skills dazukommen und andere Verändert werden.

7.-Sonstige Wünsche: Kein Durchziehen möglich - es kann ja nicht der Sinn von nem Game sein sich innerhalb von ~ 8 Stunden durchrushen zu lassen um anschließend schon mit Lvl 75+ in Hell zu stehen. Ich würde es so wie in WOW machen: man kann fast überall hin, nur die Gegner werden pro Gebiet stärker. Außerdem die Quests bisschen abwechslungsreich gestalten und gute Belohnungen inkl. Erfahrung. Weiteres würd ich mir ein Lvl 150 wünschen und natürlich ne rießige Diablo Welt, wo man viel erkunden kann^^. Selbstverständlich einen Maphack und Dupe Schutz, damit man den Großteil der Cheater verhindern kann. Anstatt ner monatlichen Gebühr sollte der Preis vom Spiel halt ~20 Euro teurer sein , dafür aber Gratis. Gut wäre es , wenn Blizzard sonst eher ungewöhnliche Skillungen zulassen würde, wie zb nen Heiler Paladin der halt keinen zomfgolo Dmg macht, sondern die Gruppe mit Auren und Heilung unterstützt.

Das wars , im großen und Ganzen , mehr fällt mir grad nicht ein^^
 
Hallo!

Wie das neue D3 werden soll? Schwer zu sagen....

Auf jeden Fall sollte es kostenfrei bleiben und einen besseren Cheat / Hack Schutz bekommen.

Dann fände ich es lustig, wenn mehr Spieler in einem Spiel sein könnten. Aber dann auch nicht mehr als ~10-12.

Zum Rushen und so:
Das könnte man auch ganz leicht unterbinden. (Beispiel auf D2 noch bezogen):
Wenn man ein bestimmtes Level erreicht hat (z.B. ~35) und Baal auf Norm gemacht hat, kann man einfach nicht mehr nach Normal, sondern man MUSS auf Alptraum bleiben.

Ausserdem sollte etwas wirklich höllisch schweres rein. Kann bisschen so wie Uber-Tristram sein, bloß viel schwerer. Also dass man es einfach nicht machen KANN wenn man alleine ist. (Teamplay ftw..)

Naja, jetzt können wir nur noch hoffen, das D3 bald rauskommt... :D

Gruß Lo_GL
:hy:
 
Ich trag mal meine Vorstellung zur Story und zu einem Teil des Gameplays bei. Über Char-Ideen und neue Skills dürfen sich Andere äußern. °_°

D3 "Diablo - the Clone"

Zur Story:
Ein Spätsommertag im frühen Mittelalter. Die Welt ist längst wieder zur Ruhe gekommen. Lange zurück schon liegen die Strapazen und die Angst der damaligen Zeit, als Diablo ein zweites Mal, gefolgt von unzähligen Monsterhorden, die Welt der Menschen heimsuchte. Nur noch die Alten wußten davon zu erzählen. Und so schien die schreckliche Vergangenheit weiter und weiter in Vergessenheit zu geraten.
Was keiner ahnen konnte. Tief im Erdreich brodelte ein Meer. Ein Meer voller Kreaturen der Unterwelt. Ein unermesslich großes Heer begann sich zu produzieren. Eine ungeheure Vermehrung von Ausgeburten der Hölle. Es würde nur noch wenig Zeit vergehen, bis ein Aufeinandertreffen zwischen Mensch und Höllenwesen passierte.
Antreiber dieser Macht war ein Clone vom einst besiegten Diablo.
Am Tag von Diablo's Ableben floss Blut aus seinen Wunden in den Boden. Dieses Blut gelangte an ein zufälliges Wirtstier. Ein im Boden schafender Hornkopf. (Familie der Riesentrolle; Diablo nicht unähnlich)
Dieser mutierte nach und nach. Durch die DNA des großen Vorgängers und die ohnehin schon vorhandene Kraft des Tieres, gedeihte ein noch stärkeres, schnelleres und zugleich intelligenteres Wesen als einst Diablo selbst.

Sinn und Ziel im Gameplay:
Der Char (Level 1) beginnt seine Schlacht in einem Städtchen, das ihm um Hilfe bat. Ausserhalb der Stadt trifft er auf erste, vereinzelte Vorboten. Sein Weg ist weit. Viele verschiedene Plateaus müssen zurückgelegt werden. Immer schwierigen und gefährlichen Weges. Und mit weiterem Weg werden die Gegner zahlreicher und stärker. Gleichzeitig levelt der Char. Auf dem Weg und auf Nebenwegen werden Quests erledigt. Es gibt auch variable Bonusquests. Das Ziel des Chars ist es, die Erdspalte, aus der die Monster kamen, zu finden und sich einen Weg hinein zu verschaffen. Dort beginnt der zweite Teil der Reise. Eine finstere Atmosphäre umgibt ihn. Es gibt unzählig viele Gänge und Irrwege. Es geht immer tiefer ins Erdreich. Und immer schwerer wird es, da kaum mehr einzelne Monster zu besiegen sind, sondern ganze Invasionen verschiedenster und nie vorher gesehener Gattungen. Kreaturen die die Vorstellungskraft normaler Menschen übersteigen. Ziel des Chars ist es, das Wirtstier, den Clone, zu töten. Aber er muss ihn erst einmal finden. In dem unüberwindbar erscheinenden Labyrinth aus Höhlengängen ist das alles andere als einfach. Eine hoch anspruchsvolle Aufgabe erwartet uns in D3 "Diablo- the Clone"!
 
Wooow:eek: :eek: das ist doch mal ne geile story würd ich sagen^^

weiter so Diablo-Fans!!!!
 
zu 6.- neue chars:
ein neuer char könnt zum beispiel ein mönch sein.
als hauptwaffe bekommt er ein stab(haben in diablo ja nicht sehr viel verwendung)
dann könnte er mit "gebet" andere chars verbessern, heilen.........
sowas in der art


hab mir nicht so viele gedanken gemacht aber vielleicht fällt andern mehr dazu ein
 
Ich für meinen teil glaube dass diablo 3 (falls es denn je rauskommen wird :D ) eher an so spiele wie morrowind: oblivion als an diablo 2 erinnern wird.

so eine komplette 3D welt wo nur an jeder 2. ecke eine kleine gruppe mit monstern auf einen lauert.

ich für meinen teil würde mich natürlich über ein grafisch aufgepepptes D2 freuen mit neuen chars :D allerdings bin ich realistisch in hinsicht D3... denn selbst WENN es irgendwann erscheint wird es sicherlich kostenpflichtig werden, denn ansonsten würde blizzard ein großes stück vom kuchen über lassen!
 
balusos schrieb:
zu 6.- neue chars:
ein neuer char könnt zum beispiel ein mönch sein.
als hauptwaffe bekommt er ein stab(haben in diablo ja nicht sehr viel verwendung)
dann könnte er mit "gebet" andere chars verbessern, heilen.........
sowas in der art


hab mir nicht so viele gedanken gemacht aber vielleicht fällt andern mehr dazu ein

das wär dann allerdings ein eher devensiver char, und der hätte es im singleplayer denk ich etwas schwer ^^
 
Zurück
Oben