• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3-Wie Stellt ihr es euch vor?

TearDrops schrieb:
...

Ich würde mich da gerne von der Erde entfernen und den Kampf in den Himmel verlagern wollen,

...

Stell dir vor, man müsste die Hölle ausräumen. :D Also von allen Monstern befreien, damit auch dort das Gute hin kann.
Mir wäre spontan noch eingefallen, dass es cool wäre, wenn man zwischen Gut und Böse wählen darf. Nicht am Anfang, im Laufe des Spieles, und wenn man dann das und das erreicht hat, entweder Gut oder Böse, kann man spezielle Chars (Dämonen oder Erzengel) spielen. Das würde mir gefallen, nur denke ich, dass das schon zu sehr WoW (dieser neue Ritter, der man werden kann, wenn man Lvl 80 ist, usw...) oder anderen Spielen ähnelt? D3 soll ja wieder etwas einzigartiges werden. :D


Mfg Mat
 
diablo2004 schrieb:
Stell dir vor, man müsste die Hölle ausräumen. :D Also von allen Monstern befreien, damit auch dort das Gute hin kann.
Mir wäre spontan noch eingefallen, dass es cool wäre, wenn man zwischen Gut und Böse wählen darf. Nicht am Anfang, im Laufe des Spieles, und wenn man dann das und das erreicht hat, entweder Gut oder Böse, kann man spezielle Chars (Dämonen oder Erzengel) spielen. Das würde mir gefallen, nur denke ich, dass das schon zu sehr WoW (dieser neue Ritter, der man werden kann, wenn man Lvl 80 ist, usw...) oder anderen Spielen ähnelt? D3 soll ja wieder etwas einzigartiges werden. :D


Mfg Mat

fänd ich auch keine schlechte idee, dass man erst später gut und böse wählen könnte
 
tja, ich hoffe vor allem dass es spass macht. wie und in welcher form das spiel daher kommt, überlasse ich gerne blizz. hauptsache es läuft ohne bugs.

ich wäre übrigens auch bereit, für bnet zu bezahlen, wenn es dafür hack-und cheatfrei bleibt :top:
 
Snoore schrieb:
...

ich wäre übrigens auch bereit, für bnet zu bezahlen, wenn es dafür hack-und cheatfrei bleibt :top:

...


Wenn man fürs BNet zahlen muss, dann, je nachdem wie es wird, spiele ich SP oder es stirbt für mich. =/ Ich gebe kein Geld für Sachen aus, die wirklich nicht wichtig sind. Bei mir wächst das Geld ja nicht auf Bäumen. <.<


Mfg Mat
 
Bei mir auch nicht. Aber für einen Service der funtionieren soll muss man eben Geld ausgeben. Dass ist einfach so. Denn nur dann strengen sich die Leute auch an und arbeiten richtig dafür.
 
Wie ich mir D3 vorstelle?
Glaub mir das willst du gar nicht wissen...was soll man schon von einem Spieleentwickler erwarten, der aus Profitgier seine eigenen Spielregeln über den Haufen wirft.
Ich denke mit Erscheinung von D3 werden die Psychotherapeuten sich mit einer verstärken Ogame-süchtigkeit, und einer daraus resultierenden flächendeckender Verarmung der 14-18 jährigen , beschäftigen müssen.
Blizzard wird bei D3 neu Maßstäbe setzen.
-Umsatzzahlen steigen ins utopische
-Vorstandschef wird sich 1/3 der Mitarbeiter einsparen müssen, da die neueste Entwicklungspolitik das erfordert.

Ja klar man muß halt was bezahlen damit man cheat & hack freies Bnet bekommt.... ist doch logisch.
 
riznaie schrieb:
Bei mir auch nicht. Aber für einen Service der funtionieren soll muss man eben Geld ausgeben. Dass ist einfach so. Denn nur dann strengen sich die Leute auch an und arbeiten richtig dafür.


Originally posted by Mosungo
Ja klar man muß halt was bezahlen damit man cheat & hack freies Bnet bekommt.... ist doch logisch.


Okokokok^^, solange es im Bereich <5 €uro bleibt, ok, aber SICHER NICHT den Preis eines gewissen WoWs! Das wäre mir mit der Zeit zu dumm. Und wenn überhaupt, müssen sie sich aber auch wirklich reinhängen. Aber ich denke mir, dass, wenn sie DAS machen, sie nicht mehr mit den ganzen Serverüberpfüfungen+Patches+Erweiterungen nicht mehr nachkommen, da sie ja schon viel mit den anderen Spielen zu tun haben.
 
dann muss blizz eben expandieren wenn sie 2 kostenpflichtige spiele paralell laufen lassen wollen ^^

ist bei uns auch so. wir wollen mehr produzieren also müssen dir räumlichkeiten ausgebaut werden. um profit zu amchen muss investiert werden (aber nciht so wie die BAWAG *ggg*)

irgendwo stand sowas wie "weg von der erde...ab in den himmel" sollen die chars dann auf einer wolkendecke rumhüpfen?? :rolleyes:
 
TheWorstEnemy schrieb:
irgendwo stand sowas wie "weg von der erde...ab in den himmel" sollen die chars dann auf einer wolkendecke rumhüpfen?? :rolleyes:
Aha wenn du das Thema realistisch anpeilst, hast du schonmal jemanden gesehen, der einen Frostorb gemacht hat? Oder jemanden der der eine Fanatiusmus Aura unter sich hat?
 
d3 soll sich für mich kaum von d2 unterscheiden, vllt. nen paar eastereggs und die grafik was anschrauben, hauptsache es kostet nix!:fight:
 
ich würde mich unheimlich freuen, wenn dia weiterhin kostenlos bleibt und sich das es eine neue chat/game auswählen/game erstellen oberfläche geben würde.
beispielsweise die option einem baalrun beizutreten oder hilfe anzufordern oder einfach das fröhliche daddeln in unterordnern gewählt werden kann....

gruss andi
 
kLuckVanBeLLn schrieb:
d3 soll sich für mich kaum von d2 unterscheiden, vllt. nen paar eastereggs und die grafik was anschrauben, hauptsache es kostet nix!:fight:

Das Spiel soll nix kosten oder daß zocken im BNet?
 
na wahrscheinlich hat er das bnet gemeint ^^

die frage ist doch folgende...wenn das jetzt die super hardcore 3d grafik hat (als vgl nehm ich mal MoH airborne) dann könnts da vllt probs mit der bnet umsetzung geben. ich mein, ich werd mit meinem gozu gamer pc keine probleme haben aber nciht jeder hat einen und wenn dann 3 sorces + hammerdin irgendwo 100000 ficher metzeln dann wünsch ich denen mit der niedrigsten perfomance viel glück beim ruckelevent des jahres :D

die grafik von wow ist ja auch cniht wirklich gut, deshalb gehts auch online eingermaßen...
 
kLuckVanBeLLn schrieb:
d3 soll sich für mich kaum von d2 unterscheiden, vllt. nen paar eastereggs und die grafik was anschrauben, hauptsache es kostet nix!:fight:

Naja, also das denk ich wird dann schnell langweilig nochmal 10 Jahre das selbe Spiel mit besseren Grafiken spielen und dazu vielleicht 2-3 neue Hammerbosse :)

Vor allem müssen die Schwierigkeitsgrad weg find ich. Dreimal exakt das selbe durchzuspielen ist schon bisschen arg langweilig find ich, und schwer isses ja auch nur wenn mans alleine macht und irgendwelche Gegener halt immun sind :(

Ne gut überarbeitete Grafik, ne riesige Welt à la WoW nur in normaler Diablo-Ansicht find ich sollte her. Und dann Stück für Stück die Schwierigkeit mit immer NEUEN Quests steigern. Vielleicht kann man tatsächlich auch PvP elemtente einbauen, wie oben schon abegsprochen wurde, dass man ab nem gewissen Zeitpunkt für "gut" und "böse" entscheiden kann. Keine Ahnung, die guten Kämpfen weiterhin klassischen gegen Diablo, Baal, Mephisto und die "bösen" und die guten....hmm ka gegen Tyrael, Cain oder ka ^^

Aber irgendwie sowas könnte ich mir echt lustig vorstellen.....überfälle der "bösen" über Tristram oder sowas. Tristram ansich wird natürlich größer, damit das nicht nach 10 sec vorbei ist :)


Jaja man könnte schon viel einbauen, mal abwarten ob und was bei Blizzard passiert :)

mfg Loop
 
mMn wurden die wichtigsten punkte noch kaum diskutiert:
grundlage dafür ist monatliches bezahlen für den oline modus ja oder nein?
damit kann die frage beantwortet werden ob wieder einzelne spiele mit beschränkten mitspielerzahlen und zufallsgenerierte gebiete oder ein einziges riesiges gebiet. soll es davon immer wieder neue geben?
- wie werden items verteilt?
- wie soll gehandelt werden? wie bringe ich es fertig dass eine nötige währung für ein auktionshaussystem (gold) auch wirklich was wert ist? es muss einen direkten nutzen geben der die währung "stützt".
- item verwaltung? ich bin nicht dafür, dass jeder spieler unendlich items horten kann. 1. gehört geschicktes bewerten und verwerten von items zum spiel und 2. würde man irgendwann vor einem riesen berg items stehen und hätte keine ahnung mehr was man hat und wo man es hat. den meisten gehts ja heute schon so mit den mule accounts.
- wie soll verhindert werden, dass leute mit mehreren rechnern und keys einen riesen vorsprung haben?
- je nachdem ob die gebiete fix oder zufällig sind, wie soll sich das spiel an die anzahl spieler anpassen?
- wie sieht ein geschicktes flist/gilden - system aus?
- wie sollten quests und rush-protektion gestaltet sein, damit man immer eine party findet, mit der man seinen neuen char zocken kann?

ich finde diese fragen sind viel entscheidender als technische dinge, wie dann das ganze dargestellt wird oder ob der sound passt, da mach ich mir bei blizz keine sorgen, das wird schon passend zum gesamtkonzept gestaltet werden, wenn das gerüst einmal steht.
 
hi^^

also wenn es heißt neue items, neue klassen, monster, etc...dann stimm ich da voll und ganz mit überrein...aber ich denke eines der großen Probleme der konkurenten von D2, war die atmosphäre im game....ob titan quest, sacred oder sonst was, alle hatten sie eine meist bunte, helle und "freundlich" wirkende spielwelt...

In D2 ist das anderst, alles wirk irgendwie bedrückent, sogar ackt 1 ist schon irgendwie "dunkel"...keine blumen oder tiere (mal von den hasenm hühnern, scorpionen abgesehn^^),npc rennen nicht frölich in der spielwelt rum, nein ma sieht sie kämpfen, sterben oder sie sind schon tot und man kann die leichen um items erleichtern^^

In sacred rannte ich fast bis zum ende hin, durch eine liebe, freundliche, ja fast idyllische welt...keine truhen mit "leichen-skin" (^^), keine von blut verfärbten gewässer wie zB in D2/akt 3, alles ist quietsch bunt ausgeleuchtet und wirkt richtig zum "reinlegen"....in Titanquest war das ähnlich...zwar brachte das Addon mit seinem neuen akt (der hades) einen intresanteren und "böseren" bzw spannenderen akt als die bisherigen, aber im großen und ganzen war TQ auch eher kuschelig.


Mit andren worten: D3 muss für mich RICHTIG finster sein, ich will zitternd und schweiß gebatet (ok jetzt wirds widerlich^^) vor den bildschirm gefesselt monster horden verklopfen! :diablo:

mfg :D
 
Moderne 3D-Engine, aber isometrische Perspektive. Also die gleiche Perspektive wie in den Vorgängern, aber hochauflösend mit einer modernen 3D-Engine gerendert!
So wirds denk ich 90% werden.
 
Xer schrieb:
mMn wurden die wichtigsten punkte noch kaum diskutiert:
grundlage dafür ist monatliches bezahlen für den oline modus ja oder nein?

monatliche Bezahlung kommt für mich nicht in Frage. Aber ich schätze, da werde ich wohl Pech haben (lass mich überraschen)

damit kann die frage beantwortet werden ob wieder einzelne spiele mit beschränkten mitspielerzahlen und zufallsgenerierte gebiete oder ein einziges riesiges gebiet. soll es davon immer wieder neue geben?

die Gebiets-Generierung von DII find ich eigentlich in Ordnung. Natürlich wäre eine flexible Weltgenerierung (alle Gebiete liegen bei Erstellung eines neuen Games immer woanders) noch abwechslunsgreicher

- wie werden items verteilt?

was genau meinst du mit "verteilt"?

- wie soll gehandelt werden? wie bringe ich es fertig dass eine nötige währung für ein auktionshaussystem (gold) auch wirklich was wert ist? es muss einen direkten nutzen geben der die währung "stützt".

ich könnte mir Gold als Währung vorstellen. Z.B. könnte man mittels Gold seine Items verbessern lassen(ein NPC-Schmied verbessert gegen Bezahlung z.B. mein Schild). Dann muss das natürlich auch dem Nutzen entschprechend kosten, also richtig teuer sein

- item verwaltung? ich bin nicht dafür, dass jeder spieler unendlich items horten kann. 1. gehört geschicktes bewerten und verwerten von items zum spiel und 2. würde man irgendwann vor einem riesen berg items stehen und hätte keine ahnung mehr was man hat und wo man es hat. den meisten gehts ja heute schon so mit den mule accounts.

Natürlich sollte man nicht unendlich viele Items besitzen können, aber, aber eine angemessene 'Truhe' wäre von Nöten. In Bezug auf DII würde ich sagen, dass je Char 100-200 Items speicherbar sein sollten.

- wie soll verhindert werden, dass leute mit mehreren rechnern und keys einen riesen vorsprung haben?

das Exp- und Quest-leechen müsste komplett unterbunden werden

- je nachdem ob die gebiete fix oder zufällig sind, wie soll sich das spiel an die anzahl spieler anpassen?

das kann so wie gehabt weiter gemacht werden. Die Mob's haben entsprechend der Spieleranzahl mehr oder weniger Leben

- wie sieht ein geschicktes flist/gilden - system aus?

k.A.
- wie sollten quests und rush-protektion gestaltet sein, damit man immer eine party findet, mit der man seinen neuen char zocken kann?

jeder Spieler dürfte beim Ableben eines Monsters nur soviel Exp einstreichen, wie er während des Kampfes Schaden bei diesem Monster gemacht hat. Das würde zwar ein erhöhtes Datenaufkommen (Serverbelastung) implizieren, aber damit wäre Schluss mit dem leechen.
Jeder Spieler kann eine Quest nur dann abschließen, wenn er persönlich dem Quest-/Aktgegner den Todesstoß versetzt und zudem einen Grossteil des Schadens (1/Anzahl der Spieler) ausgeteilt hat.


ich finde diese fragen sind viel entscheidender als technische dinge, wie dann das ganze dargestellt wird oder ob der sound passt, da mach ich mir bei blizz keine sorgen, das wird schon passend zum gesamtkonzept gestaltet werden, wenn das gerüst einmal steht.
 
3D-Grafik, aber vermutlich nicht im WoW stil, hoffe ich mal^^
Spielgefühl in den Kämpfen bleibt, hat ja ne ganz andre firma auch schon so geschafft (titan quest)
und naja sehr gewöhnungsbedürftig für alte d2 hasen^^
 
Ist mir eigentlich alles momentan noch egal. Hauptsache man kann auch seine Teammitglieder verletzen ^^ So macht das ganze dann nochmal mehr Spaß weil man aufpassen muss... Oder aufpassen müsste :flame:
 
Zurück
Oben