• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3-Wie Stellt ihr es euch vor?

so wie ich es mir vorstelle, wird es eh nicht :p


aber was ich mir wünsche, wären neue chars und nen 4. skilltree...oder einfach neue und mehrere skills.

keine runen mehr...sondern einfach ne grössere vielfalt an high end uniques/sets.

die grafik müsste sich nur in details verbessern...ich denke, dass die aktuelle d2 grafik sehr passend zum game ist und ich möchte nicht unbedingt ein 2. wow

kostenpflichtig hin oder her...es muss einfach sicher sein
 
Also bevor ich was sag mein ich das die graphic 2D bleiben sollte sonst find ich hat man kein überblick!

So ich sags ma in einzelnen Punkten...



1. Es söllte vll so um die 6 Akte geben
2. Neue Charaktere wie Z.B ein Geist oder so
3. Ganz neue Gegner wie z.B Wölfe oder Eisbären :D naja Eisbären
4. Ganz neue Skills
5. 1 Neuen Skillbaum
6. Maybe insgesammt 10 chars
7. KEINE ALTEN SACHEN (wie sets oder uniquis)
8. Neue arten von equip
9. Neue Landschaften
10. Den Diablo Filter einfügen
11. Bessere Graphic

:mod: :angel:
 
Alles was zu stark von D1+D2 abweicht ist kein Diablo mehr und hat den Namen nicht verdient. Von daher würde ich das Spiel in 2D Graphik belassen.

Graphisch aufmotzen auf 1024x768 Auflösung.

Mehr, längere und schwierigere Quests, nicht einen umhauen und das wars, mehr so was längeres wie den Flegel zusammenbauen. Und das dann bitte als Pflichtquest nach Zufallsprinzip.

Das Rushen müsste unterbunden werden, Lvl 1 Chars in Hell ebenso. Das was Blizz mit den Level Requirements bei den Ahnen versucht hat und dann mit Baal Quest leechen zu umgehen war - raus damit. Hard Level Requirements für höhere Schwierigkeitsgrade

Immunitäten für alle, auch für einen Hammerdin.

Keine Überchars, die durch halblegale gedupte Runen Items erschaffen wie Infinity oder CoH, Enigma etc. Das was Blizzards Spiele so auszeichnet, die Spielbalance ist in D2 zum Schluß arg gekippt.

Mehr Nebenquests wie Übertristram, gerne noch schwerer, dafür vielleicht etwas leichter zu erreichen als über tagelanges Schlüsseslfarmen.

Items, Runen, Experience, Clone-Auslösen, all das könnte man steuern über die Anzahl gekillter Gegner oder gelöster Quests. Warum muß man in D2 immer das gleiche immer und immer wieder machen. Wozu 1000 Gräfinnen Runs für Schlüssel, warum nicht mal den Schinder Dschungel komplett abgrasen und am Ende liegen 3 Keys da rum, so in der Art. Und die Exp steigt mit zunehmender Spieldauer, nix mit Runs in einem Gebiet. Und eine Rune >Vex fällt mit jedem 1000. gekillten Gegner in EINEM Spiel, nix mit Bot-Baals.

Wirksames unterbinden von Dupes, Bots, Maphacks.

Ganz allgemein würde ich sagen lieber einene Patch / eine Erweiterung der/die die oben genannten Schwächen beseitigt, D2 aufmotzt und aufwertet, so wie Lod zu D2 Classic.
 
@ralph12345: Klasse Ideen.

Fehlt nur noch eins: Ein Kick-Button um Duper und Cheater aus dem eigenen Spiel zu bannen.
 
Bin ja der Meinung, WoW ist gleichzusetzen mit Diablo 3, aber da variieren sicherlich die Ansichten =D

Prinzipiell halte ich nicht so viel davon nur Verbesserungen vorzunehmen. Wenn man schon anmerkt, dass Diablo 3 nicht diesen Namen tragen darf, falls es sich groß von Teil 1 und 2 unterscheidet, dann sollte man diese Argumentation mal auf den damaligen Nachfolger von Diablo 1 anwenden. Kommt nichts bei rum.
Neu muss sein, Verbesserungen natürlich auch.

Durch die Zerstörung des Weltensteins kann man ein völlig neues Szenario plausibel und mit allerlei Freiheiten schaffen, denn wer weiß schon, wie das die Welt genau beeinflusst hat? Sprich neue Monster, Quests, Bosse, Gebiete und Ziele. Alles kann man neu kreieren, denn die alte Ordnung existiert nicht mehr. Grundlegend post-apokalyptisch. Leid, das Böse, Verarmung (jetzt auch mehr Menschen, die vom Bösen beseelt wurden oder noch plausibler von Weltenstein-Splittern getroffen wurden und dadurch böse Energie erhielten?).
Mir würde ein kleiner Zeitsprung gefallen, um damit ein bisschen zu "technokratisieren". Wird die Hardliner wahrscheinlich abschrecken, ist aber im Endeffekt nur eine Sache der Umsetzung. Ich möchte natürlich auch keine Laserwaffen und Raumschiffe haben, sondern altmodische Flinten, Kanonen und so ein Kram. Siehe die Zwerge in WoW =D
Den Headhunter als neue Charakterklasse, warum nicht? Bei S.T.A.L.K.E.R. klauen und selber Artefakten suchen müssen: Wie wär's mit Splittern des Weltensteins (siehe Anregung oben), um irgendetwas zu bekämpfen, auszulösen, zu retten ...<pls enter content>...
Gleichfalls will ich natürlich auch wieder Zaubern dürfen und die größte Schwierigkeit in meinen Augen - wenn man auf 3D umsattelt -, ist die gelungene Umsetzung des Teleport-Zaubers. In WoW sieht man, wie es NICHT sein sollte und zwar total unspannend. Wo liegt da meine Dosis Epilepsie?
Das nächst folgende ist natürlich: Neue Zauber! Opulent, grafisch beeindruckend, vernichtend und das wie immer in einem vernünftigen Skilltree (vgl. WoW, da finde ich die Talentvergabe ziemlich schlecht umgesetzt). Ich habe keinen Zweifel, dass dort kreative Mannen einiges erschaffen können.
Gehen wir zum Multiplayer über. Weg vom acht Player pro Game Gedanken wäre mein Wunsch, ist aber kostenlos nicht umsetzen. Eine Welt, viele Spieler. Instanzen sind dann ein Muss, aber warum nicht? Wer sich WoW anguckt, weiß, dass nachher nur noch extrem gutes Teamplay zählt und das finde ich genial. Natürlich ist der Schwierigkeitsgrad in WoW, was das Leveln angeht nicht gerade optimal, aber ohkeh, wann war der das schonmal - selbst in D2.
Aber bevor jetzt die ersten unüberlegt darauf antworten wollen: Ich meine nicht so hart, dass man bei lvl 80 aufgibt, sondern so hart, dass wirklich nur ProGamer mit einer vernünftigen Party lvl 99 - auf D2 jetzt bezogen - schaffen. Und das nicht in ein, zwei Monaten. Natürlich muss das Spiel auf dem Weg Anreize schaffen, damit man weiterexpt. Items, die nur bei bestimmten high lvl Monstern droppen, eine Art Key Runs, die nur high lvl Monster haben usw. usf. Möglichkeiten gibt es zur Genüge. Vor allem weg von eintönigen Runs, bei denen man nur rumsteht, hin zum interaktiven Partyplay.

Oh Mann, da kann man soviel draus machen, aber auch soviel versemmeln, alleine was die Umsetzung angeht.
Mich ruft jetzt die Uni.
 
Die Idee mit den Weltsteinsplittern ist ja genial!
Daraus könnte man ehrlich ne klasse Storyline basteln.

-Durch Splitter "böse" gewordene Menschen
-Splitter als Art Runen, bzw. Artefakte (Charms) nutzbar
-"Verseuchte Mondlandschaften"
-Tyrael könnte durch die Splitter zum Bösen bekehrt werden und als eine Art Endgegner auftreten
-Vielleicht könnten große Ansammlungen vom Weltstein für den Char wie Kryptonite wirken (Schwächen, Lebensdegeneration etc.)

Ich denke darauf könnte man wirklich coole Sachen aufbauen...
Coole Idee, Chaplin2

Optisch und akustisch reizvolle Skills/Effekte sollten sowieso klar sein.
Ein Meteor kann auch mal ruhig einen Krater hinterlassen, Pflanzen können verbrannt werden, ...etc.
Insgesamt sollte die Umgebung auch mehr mit einbezogen werden, ohne den Spielfluss zu stören!

Das mit der Technisierung hingegen gefällt mir nicht, da spiele ich lieber HG:L :D

MfG

Henner

Ps: Am Rande erwähnte Gruppierungen/Persönlichkeiten aus D1/D2 sollten auch ruhig in das Spiel integriert werden und richtig "vorgestellt" werden.
Insgesamt könnte die Story ruhig "lebendiger" sein.
 
Ich hab mich extra wegen diesem Thread hier angemeldet^^

also:
Grafik bisschen besser als in D2 aber auf gar keinen Fall in 3D
das passt einfach nicht zu der Diabloserie!

zur geschichte:
und ein Diabloteil ohne ein Diablo is auch irgenwie doof oder?! warum sollte es dann noch Diablo heißen?

die ideen waren bisher schon genial, aber diablo muss dabei sein!
und wenn es nur so is das tyrael wirklich die hölle übernommen hat un man mit den erzengeln alles wieder gerade biegen muss, müsste man diablo wiederbelebem und ihn um hilfe bitten! dafür bietet man ihm wieder den thron in der hölle an!

dann tyrael vielleicht mit diablo besiegen un danach diablo noch besiegen oder in der hölle einsperren oder so^^

andere spielgebiete zum beispiel himmer wie schon gesagt wurde...

und na klar nen uber quest aber den man nur mit extrem guten teamplay schafft!
und nicht alleine!

es müssen maßenhaft mehr quest her wo man sich nich einfach rushen lassen kann!!
der urahnen quest ist kein schlechter ansatz aber man kann ihn immernoch umgehn!

man könnte das vllt so machen das es spezielle spiele gibt zB zum duellieren(im HC ist der charakter nicht weg falls man verliert), zum questen, und dann um einfach so zum spielen, einfach monster killen egal wie die lvl anforderungen sind! aber man bekommt höchstens items keine exp, so könnte man das rushen und sonstiges unterbinden!

das mit den splittern is auch keine schlechte idee!!
2 neue charakter wären schon genial:
zB der Mönch, ein Zwerg der hauptsächlich mit ner Axt kämpft un so (Gimli xD )
ein Hypnotiseuer der die Monster kontrolliert und somit stärker macht!

zu den items:

naja manche runenworter sind schon fast zu mächtig aber zu leicht zu bekommen!
daher würde ich sagen keine runen mehr, aber dafür halt super elite sets die richtig stark sind aber halt aus: waffe, schild, helm, 2 ringe, amu, handschuhe, schuhe, gürtel bestehen, also aus der ganzen ausrüstung
sie sollten alles topen können un super selten sein!

weil das sollte ja eigentlich der sinn der sets sein!
un wie beim necro set das man nen anderes charatker aussehen hat!
fand ich schon immer klasse!
 
Eine Grafik wie bei Titan Quest wäre meiner Meinung nach das beste. Als 3D in dieser ISO Ansicht (glaube so heißt das:cool:).
Das System mit den Wegpunkten und Akten sollte ebenfalls erhalten bleiben.
Wenn es so ähnlich werden sollte wie WOW, würde ich es mir ganz sicher nicht kaufen.
 
imho ist wow und titan quest von der welt her gar nicht so verschieden... wow hat halt statt wp's flugpunkte.

am besten fände ich: welt von wow, gameplay von diablo. das wäre perfekt
 
das unterschreib ich gerne!
wobei mir wow im mom kein bock mehr macht
lohnt sich der einstieg in d2 wieder? :D
 
keine schlechte idee mit dem splitter...könnte man ne ganz klasse story drauß machn:cool:
 
Sonst auch das GAme mehr auf Teamplay auszulegen würde Spass machen. So in richtung das es Suport classes gibt, wie nen Mönch zB, der speziele Buffs Casten kann. Sonst ich würde mich über die 2d Garfik freuen, da ich kein Großer Fan der 3D Grafik bin(Erinnere mich immer an Might an Magic 6 wo die Viecher von hinten kommen und einen sofort töten)^^
Auch merh Abwechslung wäre toll in Form von Classen unterscheidenen Quest in jedem Act! Das PvP Sytem könnte vlt. auch extra überarbeitet werden... Aber die Gegner müssten schon ab und an etwas stärker sein, weil sonst rennt man durch die Map und alles stirbt um ein(dank Merc, Hurrican oder anderen Massspells).... Würde mich auch mal für was anderes als nur Normal, Albtraum, ölle einsetzen, vlt. jede Schwirkigekitsstufe andere Quest oder kommplte neue Maps und Gener! Weil ne Logik fehlt ja dainter i-wie schon, oder?
Aber erstmal warten ob D3 überhaupt noch kommt XC
 
-Also ich finde man sollte zwischen 2 Sichten umschalten können, z.B. die typische D2 Perspektive und dann noch eine third-person Perspektive.

-viele schwache monster auf einem Haufen - wenig schwache monster auf einem Haufen
-viele starke Monster auf einem Haufen - wenig starke Monster auf einem Haufen
einfach alles an monstern wild gemischt (natürlich nicht ganz am Anfang Diablos freund der vor der stadt steht und auf einen wartet ^^) hackNslay eben!!

-ne geile grafikengine a la half-life 2 oder sowas
-es sollte auf jeden fall die Tradition nicht brechen und weiterhin, in sowas wie in einem bnet, kostenlos zu spielen sein.
-mehr Chars .. sowie bei Sacred oder noch mehr z.B. engel, dämon, vampir, unterschiedliche Arten von magieren bzw Zauberinnen, die alten Chars auch ..
-das mit dem am Anfang wählen auf welcher Seite man ist würde ich auch sehr geil finden.
-wieder so witzige dialoge (in D2 waren ja manche schon SEHR geil xD ) oder einfach in gothic 3 abschaun ^^
-beim sound .. music is mir ned sowichtig, hör meistens eh meine eigene^^ aber effekte: ganz viel unterschiedlich Schreie die jedes einzelene Monster beim Sterben ablässt. (bei D2 klingt ja jeder fallen fast gleich^^)

story fällt mir grad nix ein, ich editiere vllt noch ^^
 
davidspongo schrieb:
-Also ich finde man sollte zwischen 2 Sichten umschalten können, z.B. die typische D2 Perspektive und dann noch eine third-person Perspektive.

-viele schwache monster auf einem Haufen - wenig schwache monster auf einem Haufen
-viele starke Monster auf einem Haufen - wenig starke Monster auf einem Haufen
einfach alles an monstern wild gemischt (natürlich nicht ganz am Anfang Diablos freund der vor der stadt steht und auf einen wartet ^^) hackNslay eben!!

-ne geile grafikengine a la half-life 2 oder sowas
-es sollte auf jeden fall die Tradition nicht brechen und weiterhin, in sowas wie in einem bnet, kostenlos zu spielen sein.
-mehr Chars .. sowie bei Sacred oder noch mehr z.B. engel, dämon, vampir, unterschiedliche Arten von magieren bzw Zauberinnen, die alten Chars auch ..
-das mit dem am Anfang wählen auf welcher Seite man ist würde ich auch sehr geil finden.
-wieder so witzige dialoge (in D2 waren ja manche schon SEHR geil xD ) oder einfach in gothic 3 abschaun ^^
-beim sound .. music is mir ned sowichtig, hör meistens eh meine eigene^^ aber effekte: ganz viel unterschiedlich Schreie die jedes einzelene Monster beim Sterben ablässt. (bei D2 klingt ja jeder fallen fast gleich^^)

story fällt mir grad nix ein, ich editiere vllt noch ^^

Hört sich gut an^^, naja das mit dem auf welcher seite man ist...würden doch eh alle auf diablos seite sein wollen :D
was auch geil wäre wär son random PvP knopp. So wie bei warcraft 3, schnelles spiel, bloß halt mit PvP.

"mehr Chars .. sowie bei Sacred"
bei sacred gibts 8 chars^^ 1mehr, naja^^
 
hm... rushen sollte noch möglich sein, wenn auch länger gehen. z.b. im wow ist da leveln so hässlich lahm, dass ein char einem oft genügt. einen zweiten auf 70 zu bringen ist folter
 
Wurde ggf. schon erwähnt:

Ich würde es gut finden wenn man das Geschlecht auswählen könnte.

Also z.B. sowohl Totenbeschwörer als auch Totenbeschwörerrin.

Genauere "Fehlermeldungen" wärenn auch gut.

Also wenn ich z.B. durch ein TP gehen möchte das dan nicht einfach nur gesagt wird "ich kann nicht" oder "unmöglich"s ondern Aussagen wie z.B. "soweit bin ich nocht nicht" oder "ich bin zu schwach"
 
Kage KFSRZ schrieb:
hm... rushen sollte noch möglich sein, wenn auch länger gehen. z.b. im wow ist da leveln so hässlich lahm, dass ein char einem oft genügt. einen zweiten auf 70 zu bringen ist folter

meine meinung, wenn man später das spiel schon auswendig kennt und dann immer noch wieder von vorne anfangen muss, geht ein das ganz schön auf den keks...länger? nein es sollte ne funktion geben das wenn man nen paar chars auf den hohen lvl hat und irgendwelche entgegner gekillt halt (beispiel) das man den char dann gleich in hell starten kann.

Was noch fehlt is ne gemeinsame truhe aller chars...nn mulen
 
find d3 sollte mehr verschiedene Chars und ein noch ausgeklügelteres skill/synergiesystem haben. So dass man richtig viele verschiedene ähnlich starke Builds für's PvP hat und viel abwechslung im PvM.

Grafik sollte logischerweise besser sein und vllt bissel an WoW angeglichen .. wobei alles nur keine genaue Kopie!

Kostenlos wäre natürlich geil wobei ich daran nicht glaub seit dem Erfolg von WoW.

Bestimmte Quests find ich sollten wie bei WoW auch sehr teamlastig und nicht allein schaffbar sein und irgendwie muss man es aber auch hinbekommen nen Char in angemessener Zeit "duellfähig" oder "spielbar" zu ham. Wenn ich Tage brauch um meinen Char auf lvl 6x zu bringen wie in WoW find ich das doof un bei mir ist PvP nunmal der wichtigste Aspekt an d2 ^^




mfg
 
Ich wünsche mir erstmal ein paar Kleinigkeiten, die die Charaktere voneinander unterscheiden. Nicht nur als Kämpfer oder so, sondern eben als Char mit eigener Geschichte, Fertigkeiten, die auch außerhalb von Kämpfen nützlich sind. Da hat Blizzard mit der Assassine, die Schlösser ohne Schlüssel öffnet, einen Schritt nach vorn gemacht.

Grafik sollte imo im OldSchoolStyle bleiben. Akso keineswalls eine drehbare Kamera, sowas macht ein Game entweder hässlich (WoW) oder extrem hardwarelastig. Am besten wäre eine Grafik wie die von Sacred. Herrlich detailreiche 2D Umgebung und nicht minder detailierte 3D-Figuren wie NPCs, Pferde usw.
 
Zurück
Oben