Tyraelamigo schrieb:
1. -Grafik: Sollte die Grafik 2 Dimensional wie in D1&2 oder 3 Dimensional (Guildwars&WoW) betragen?
2. -Sound& Musik : Was wünscht ihr euch/passt gut dazu?
3.-Gameplay: Viele schwache Monster (siehe Gefallene) oder wenig starke Monster auf einem Haufen.Also sollte euch eine ganze Horde schwacher Monster oder ein paar einzelen stärkerer Monster hinterherrennen^^.
-Mir gefällt diese Idee dass man zwischen Himmel und Hölle am Anfang entscheiden könnte, für wleche seite man kämpfen mag. Also wählt man zB. Himmel kann man sich zB. einen Pala, Sorc oder Dudu... auswählen und gegen die "Böse" seite kämpfen oder man wählt Hölle und kann einen Necro, Assa etc. wählen.
4.-Story: Schreibt hier eure Ideen nieder

5.-Neue Ideen plz hier her
1. Ich mag keine 3D Grafik. In jedem anderen Spiel mag die gut kommen - aber Diablo gehört für mich IMMER in die 2D - Vogelperspektive. Sollte als gute, alte Tradition fortgesetzt werden und ist meiner Meinung nach dafür ausschlaggebend, dass man es als richtigen D1/D2 Nachfolger erkennen kann.
2. Vielleicht wieder etwas düsterer wie in D1, ruhig schön gruselig - sollte man sich vielleicht bei der "Silent Hill"-Reihe schlau machen, die schaffen mit ihrer Musik echt ne fiese Atmosphäre!
3. Gemischt bitte, abwechslungsreich. Nett wären auch neue Monsterbasics, aber auch "Alte Bekannte" sollten ihren Auftritt haben, z.B. die Ziegenmänner, die gabs auch schon in D1...
Wäre schön, wenn man sich mehr an älteren Rollenspielen orientieren würde, wo zwischendrin einfach mal ein Riesenvieh herumsteht, ohne Questrelevant zu sein.
Das gefällt mir in Titan Quest ganz gut, geht man in eine neue Schwierigkeitsstufe trifft man an abgelegenen Orten neue Übermonster, die ziemlich fies reinhauen und - obwohl nicht questrelevant -die schwersten Monster im Spiel sind. Ich denke da an die Hydra, (untote) Drachen, Chimären, Trolle, Riesen und die ganzen exotischen Dämonen, die in Rollenspiel-Monsterlexika aufgeführt sind.
4. An sich könnte man an der Zerstörung des Weltensteins ansetzen, Tyrael sagt ja, dass der Stein und somit das "Herz" von Sanktuario vom Bösen vergiftet worden ist.
Schleichwerbung: ausführliche Gedanken meinerseits findet man in meiner Story "Afterwards" im FAS
5. Siehe 4. und man könnte sich an den vielen Ideen der zahlreichen D2-Mods orientieren.
Ich denke da an das Labyrinth des Kuh-Königs (ich brauchte 2 Stunden, um da durch zu kommen, also, den Weg zu finden) aus Chaos Empire, Aurensteine aus Reign of Shadow, mehr Charakterspezifische Waffen, zB Nagana und ähnliches für die Assassine, Mäntel und Umhänge für Magiercharakter, automatisch aufgeteilte Drops je nach Charakter oder aber, dass Items imm in ausreichender Zahl für alle droppen, aber nur einmal aufgehoben werden können.
Interessant ist auch die Lösung eines Onlinegames in der Betatestphase: Die Drops werden auf den Monsterkiller spezifiziert, nur er kann sie aufheben.
Mehr levelbeschränke Quests, außerdem die Tatsache, dass nur der Erfahrung bei einem Monsterkill bekommt, der zumindest auch versucht hat, ein Monster zu töten.
Neue Charakterklassen, näher an Rollenspiele angelehnt, soll heißen, man kann das Aussehen der Figur fast selbst bestimmen, ebenso die Gesinnung (bei gegensätzlicher Gesinnung in einer Party werden eben Mali auf Partyübergreifende Fertigkeitsboni wie BO, Auren erhoben), die vielleicht sogar Einfluss auf die erlernbaren Skills hat.
Bessere Cheatprotektion, etc pp... mir fiele da so viel ein...