PaniKmeister
New member
- Punkte Reaktionen
- 0
Das Problem an der Sache ist, dass die Eltern einfach auch teilweise kein Interesse daran haben was ihre Kinder auf dem Computer spielen. Und da man selbst im deutschen Handel fast ohne Probleme an jedes Spiel ran kommt - ist es kein Wunder, dass jedes Kind mit 12 Jahren schon CounterStrike auf dem Rechner hat. Wenn, die Betonung liegt hier eindeutig auf "wenn", die Eltern sich mehr mit ihren Kindern beschäftigen würden - d.h. nicht nur vor dem Fernseher parken oder vor dem Computer schicken und dann gemütlich selbst abschalten - dann würde es zu solchen Diskussionen gar nicht kommen. Erinnert euch selbst an eure Jugend - früher hat man noch Gesellschaftsspiele mit seinen Eltern Abends/Nachmittags gespielt! Und heute? In jedem Kinderzimmer steht ein Fernseher und hinter geschlossenen Türen kann jeder machen was er will. Die Erziehung, nicht aller Eltern - aber meiner eignen Meinung nach vieler Eltern, hat stark abgenommen. Man vertraut darauf dass im Kindergarten oder in der Schule die nötige Erziehung geleistet wird und das man als Eltern nur noch das Grundprogramm nach der harten Arbeit machen muss. Das kommt aber auch daher, dass es häufiger Eltern gibt - die selbst noch Kinder sind oder mit der ganzen Situation nicht klar kommen. Das häufige Produkt, es gibt auch Ausnahmen(!), solcher Erziehung sind die ganzen Aggro-Kinder die mit ihren 12 Jahren in der Disko dich als 20 Jährigen anrempeln und sagen "Hey, willste Streß oder was du Wi***er?!" Und du dir dann denkst, wenn ich jetzt antworte und es gibt zu einem Handgemenge - gehe ich dafür in den Bau und das Kind darf weiter einen auf coolen Gangster machen. Da könnte ich Seiten mir füllen... Aber ich schweife vom Thema ab...
Was ich sagen willst - die USK hat NUR eine beratende Funktion bzw. eine hinweisende. Natürlich gibt es Spiele die keine jugendfreigabe erhalten und nie in Deutschland erscheinen werden, aber dieser Prozess ist auch ein ganz anderes Bier. Die "Bewerter" bzw. das Prüfverfahren kann man hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Unterhaltungssoftware_Selbstkontrolle#Pr.C3.BCfverfahren nachlasen, wenn es interessiert natürlich.
Was ich sagen willst - die USK hat NUR eine beratende Funktion bzw. eine hinweisende. Natürlich gibt es Spiele die keine jugendfreigabe erhalten und nie in Deutschland erscheinen werden, aber dieser Prozess ist auch ein ganz anderes Bier. Die "Bewerter" bzw. das Prüfverfahren kann man hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Unterhaltungssoftware_Selbstkontrolle#Pr.C3.BCfverfahren nachlasen, wenn es interessiert natürlich.