• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Diablo 3 Wizard Guide: Tal Rasha & Magnum Opus

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Joar überseh ich irgendwelche Items die für die passiven besser geeignet wären?

Nö, sieht für mich ziemlich optimal aus. Der überarbeitete Guide sollte morgen fertig sein, da steht das ganze dann noch mal detaillierter drin.

Was den Hydra-Hybriden angeht: Ich mag den Build einfach. Ja, man verliert Feuerschaden für den Molten Impact, aber die Hydren hauen einfach dermaßen rein, das rechnet sich schon. Wie gesagt, Details folgen.

"Stay tuned!" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist schon nach Mittag! Wo bleibt das Update!!!!!!!
*drängel* *quengel* *motz*

:D:D:D
 
In einer Stunde hab ich's. ;)

Und ja, mir ist natürlich klar, dass den neuen Guide dann erst mal keine Sau lesen, geschweige denn kommentieren wird, weil alle - ich auch - mit Season 4 Zocken beschäftigt sein.
Aber ich bin ja auch selber schuld, wenn ich mir so viel Zeit lass.^^
 
Update auf Patch 2.3 ist fertig!

Die ursprünglichen Posts wurden editiert, viel Spaß beim (erneuten) Lesen!
Kritik, Anregungen etc. wie üblich weiterhin hier rein. :hy:
 
Immer noch ein super Guide. Jetzt neu und damit noch besser. Bedankt.
Kleiner Verbesserungsvorschlag: nen das ding DelRasha. Dann finden das ding mehr Leute, darunter ist der Hybrid nunmal bekannt.
 
Immer noch ein super Guide. Jetzt neu und damit noch besser. Bedankt.
Kleiner Verbesserungsvorschlag: nen das ding DelRasha. Dann finden das ding mehr Leute, darunter ist der Hybrid nunmal bekannt.
 
Kleiner Verbesserungsvorschlag: nen das ding DelRasha. Dann finden das ding mehr Leute, darunter ist der Hybrid nunmal bekannt.

Da ist allerdings was dran. Hab die Überschrift editiert, den Titel des Threads kann ich aber leider nicht ändern... Mag vielleicht ein Moderator so freundlich sein? :)
 
Was sagst du zu Pain Enhancer? Afaik wirkt doch der Tal-Bonus auf den DoT und IAS ist zumindest beim Hydrabuild auch nicht verkehrt.
 
Hmmmm... Dass der TR-Bonus darauf wirkt, wusste ich noch gar nicht, das klingt interessant.
Aber die Sache mit dem IAS überzeugt mich nicht. Der Hydra-Build will ja immer den angestrebten Breakpoint überschreiten, und nicht nur, wenn genug Gegner da sind. Im Umkehrschluss heißt das nämlich: Beim Rift Guardian bekommt man den BP nicht, und verliert dadurch 25% Hydra-Damage. Klingt für mich nicht danach, als würde der DoT das ausgleichen.

Was ich mich momentan auch frage ist, ob Bane of the Stricken Sinn macht... Mein Wizard ist jetzt halt leider Non-Season, vielleicht mag das bei Gelegenheit mal in S4 jemand testen?
 
Ich zieh mir gerade einen hoch, wenn ich ihn fertig kriege würde ich wohl ne Testreihe starten. Leider habe ich die ganze letzte Season NULL Tal Rasha Amulette gefunden. Wenn das wieder so kommt... jaja Würfel bla, das sind ohne Tals Amu nur Notlösungen :(
 
optimierungsbedarf

Hi,

keine Ahnung, ob das hier richtig aufgehoben ist, aber ich probiere es trotzdem: Hatte mir in 2.2 ebenfalls einen DelRasha /TalOpus zugelegt, 6er-4er-Standard, ohne Hydren, leider kein Orpheus...

so schaut er aus: http://eu.battle.net/d3/de/profile/robirot-2329/hero/43763191

ich suche, wie ihr euch denken könnt, nach optimierungen - momentan schaffe ich GR 40 recht einfach, ab 43+ wirds anstrengend

zu den skills:

1. ohne ranslors kein twister, daher black hole
2. ich kann einfach nicht mit teleport spielen, bin zu doof dafür...dafür habe ich einen freien slot...oder muss ich mir das irgendwie reinprügeln, damit zu spielen?
3. weil ich wegen nicht-teleport immer mal wieder in brenzlige situationen komme, nutze ich die energy armor mit dem quasi zweiten second life skill ^^

zu den items:

1. elite orb besorgen oder umwandeln
2. F+R habe ich, aber schlechte - leider nur 3 der 4 guten mainstats (INT, CC oder CD & sockel) - sollten aber trotzdem besser sein?!
3. passive drauf - ich vermute mal auf F+R kommt 1x RorG, auf die Mütze das passiv des bubble-helms (namen vergessen) und nummer 3?! Furnace habe ich rumliegen, auch schlechte, kann der bonus auch auf 1h-waffen angewendet werden?
4. ranslors, die s3-armschienen, gamblen?
5. ja, alles in ancient umwandeln, das dauert aber...

danke für eure unterstützung

p.s.: falls jemand eine wie er denkt optimale variante hat, würde ich mir das gerne mal anschauen mit link...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ja da kann man einiges verbessern.
Vieles hast du ja schon selbst angesprochen.

Sofort auf F+R wechseln mit RORG als passiv -> bringt den meisten DMG Gewinn.

Ansonsten deine Waffe ist aboslut nutzlos. Bau dir lieber einen Ancient Devastator. Hat mehr Schaden und noch 20% Fire Dmg drauf.
 
1) RoRG, Schmelzofen (ja, das geht) und Krone des Primus als passives. (Kanais Würfel)
2) F+R anlegen
3) Waffe, wenn genug Sockeloptionen da sind sockeln und mit grünen Stein beschmücken
4) Auf lange Sicht ancient Devastator craften (kann dauern, sockeln ab ca. 2750+ dps)
5) Ich persönlich bevorzuge Esoterischer Wandel gegenüber den Magenstein. Musst du ausprobieren

Ich spiele exakt die gleiche Skillung wie du (nur mit Energy Twister anstatt Schwarzes Loch). Bestes war Grift 56 mit ancient devastator; 58 mit SoH.


LG
 
1) RoRG, Schmelzofen (ja, das geht) und Krone des Primus als passives. (Kanais Würfel)
2) F+R anlegen
3) Waffe, wenn genug Sockeloptionen da sind sockeln und mit grünen Stein beschmücken
4) Auf lange Sicht ancient Devastator craften (kann dauern, sockeln ab ca. 2750+ dps)
5) Ich persönlich bevorzuge Esoterischer Wandel gegenüber den Magenstein. Musst du ausprobieren

All das, des weiteren wäre da noch:

6) Gambeln oder Cuben (in ungefährer Reihenfolge) auf:
Tal Rasha Orb (Ancient!), Stiefel (Meteor-Bonus statt Armor), Helm (Meteor-Bonus statt Vita), Hosen (All-Res statt Reg), Handschuhe (Vita statt IAS), Schultern (CDR statt Blackhole-Bonus). Das sind einzeln zwar nur Kleinigkeiten, die sich aber summieren.
7) Cuben auf ein besseres TR Amu. Entweder mit "Reroll Legendary" oder mit "Upgrade Rare", je nachdem ob du eher Seelen oder andere Materialien im Überschuss hast.
 
Welche Gems nimmt man bei der Skillung?
Ich sehe im moment immer mehr leute, die den neuen "Stricken" Gem benutzen. Auch Pain Enhancer sehe ich wieder verstärkt..

Gibt es also bessere Optionen als:
- Stricken
- Bane of the Trapped
- Pain Enhancer
 
Von Bane of the Stricken werd ich auch mehr und mehr überzeugt, ich denke, den nehm ich auf jeden Fall bei Gelegenheit noch auf.

Pain Enhancer, hmmm... Mal durchrechnen. Unter der Annahme, dass der sekundäre Stat vollkommen belanglos ist (beim Hydra-Build ist der IAS zu unzuverlässig, bei anderen Builds braucht man ihn nicht), bleiben dann:

1200% Basisschaden + 1500% bei Gem-Level 50 = 2700%.
Wenn darauf tatsächlich der TR-Bonus voll wirkt, sind das bei vollen Stacks 21600% (!!) Waffenschaden über 3 Sekunden, also 7200% pro Sekunde... Auch wenn man natürlich nicht mit jedem Treffer crittet, solle der DoT trotzdem die meiste Zeit aktiv sein. Nehmen wir pessimistisch an, von den 7200% bleiben durchschnittlich "nur" 5000% übrig. Und dann nehmen wir noch an, dass man im Durchschnitt auch nicht 4, sondern nur 3 TR-Stacks hat, also bleiben noch 3750% Waffenschaden pro Sekunde. Das ist doch immer noch ziemlich beachtlich.
Ich muss das Ding echt mal ausprobieren.

Bin jetzt ein paar Tage nicht da, nächste Woche schau ich mir die Gems dann genauer an.


//e: Bane of the Stricken und Pain Enhancer wurden im Guide aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

toller Guide! Vielen Dank für die Mühe!

Habe nun heute endlich einen Ancient Gesture of Orpheus bekommen. Nun bräuchte ich mal Beratung beim Umrollen:

Ancient Gesture of Orpheus (2779 DPS)
+ 1536 - 1884 Lightning Damage
+ 856 Intelligenz
+ 20% Cold Skills
+ 6% Reduced Cooldown

Ich habe 2x Ramaladni's Gift (gratis Sockel). Daher kann ich eines eines der Stats in Damage umrollen, oder?

Was würdet ihr mir empfehlen? Gibt es eine Möglichkeit den Cold-Damage irgendwie zu nutzen? Oder macht da keinen Sinn? Ein Element brauche ich ja für die Tal Rasha-Meteore. Momentan ist es Kälteschaden auf den Bracers.

Als Alternative habe ich noch einen

Ancient Serpent Sparker (2789 DPS)
+ 1548 - 1887 Cold Damage
+ 936 Intelliganz
+ 965 Vitalität
+ 8% Reduced Ressource Costs

Der wäre für das Hydra Build. Allerdings ist Vitalität auf einem Stab ein No-Go, oder?


Würde mich über Hilfe freuen!

Gruß,
Peter
 
Ancient Gesture of Orpheus (2779 DPS)
+ 1536 - 1884 Lightning Damage
+ 856 Intelligenz
+ 20% Cold Skills
+ 6% Reduced Cooldown

Ganz klare Sache, die 6% Cooldown werden zu 10% Damage. Natürlich ist CDR nicht schlecht, aber auf der Waffe braucht man ihn nicht wirklich, und 6% wären eh nicht toll. Schaden ist da einfach besser. Sockel kommt dann natürlich per Gift rein.
Der Kälteschaden macht absolut Sinn: Damit bekommst du die Cold-Bubble, und kannst dann deine Armschienen auf Feuerschaden (maximal 19%) rerollen, um die Meteore zu buffen. Fertig ist eine super Basis für den Meteor-Spammer Build (siehe Guide, Punkt 10.1)
Falls sich die Armschienen nicht rerollen lassen: Kadala oder Cube besuchen, neue holen. ;)

Ancient Serpent Sparker (2789 DPS)
+ 1548 - 1887 Cold Damage
+ 936 Intelliganz
+ 965 Vitalität
+ 8% Reduced Ressource Costs

Auch ein schönes Teil. Ja, Vita ist nicht optimal, aber als No-Go würde ich es nicht bezeichnen. Toughness hat noch keinem geschadet, und 965 ist ne Menge.
Rerollen müsstest du natürlich die Ressouce Costs, die auf dem Hydra Build nun wirklich gar nichts nützen. Die Frage ist dann, was will man haben? 10% Damage oder 7% Attack Speed?
Ersteres macht natürlich mehr Screen-Damage, aber wenn es darum geht, ob du einen Breakpoint erwischt oder nicht, dann ist IAS einfach sinnvoller.
Ich setze mal perfekte T&Ts (im Würfel) voraus. Je nachdem, wie dann dein restliches Equipment aussieht, könnten die benötigten 1,65 APS auch ohne IAS erreichbar sein. Wenn du aber mit IAS die Möglichkeit hast, auf 2,05 APS zu kommen, dann mach's! Es lohnt sich.
Sockel müsste natürlich auch hier von einem Gift kommen, klar. Aber ebenso wie die Gesture ist auch der Sparker meiner Meinung nach absolut ein Gift wert.
 
Danke für deinen Post! Habe Armschienen auf 19% Feuer gerollt und der Build spielt sich super!

Nun noch eine Frage zum CDR: Ich spiele derzeit mit nem Gesture of Orpheus (36%). Nach deinem CDR-Kalkulator benötige ich ~15,2% CDR für den 3-Attacken-Breakpoint der Bubble.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/lkwpeter-2771/hero/67772084

Nun habe ich derzeit nen Diamanten im Helm (12,5%) + 10% Paragon + 6% auf den Schultern mit CDR. Würdest du auf den Diamanten verzichten und stattdessen Life oder sockeln oder rätst du dennoch zu einem hören CDR-Wert über den Breakpoint hinaus?


Mein Plan wäre jetzt:
- Helm: Diamanten -> Rubin für Leben
- Schultern: CDR auf 8% erhöhen
- Brust: IAS -> 10% weniger Schaden durch Elite


Was hältst du davon?

Gruß,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sieht sinnvoll aus.
Hab gerade mal geschaut, was du für den 2-Attacken-BP bräuchtest... Selbst mit 8er Schultern, 10 im Paragon, Diamant im Helm und Evocation Passiv reicht's noch nicht ganz, da müsst zusätzlich noch CDR auf der Quelle oder den Handschuhen her. Und das ist den Aufwand meiner Meinung nach einfach nicht wert.
Dann lieber beim 3er Breakpoint bleiben, mit dem spielt es sich ja auch sehr angenehm. Dementsprechend würde ich dann auch möglichst genau die 15,2% anpeilen, und nicht darüber hinaus gehen. Der Bubble bringt's nichts, und Teleport ist dank Illusionist sowieso kein "richtiger" CD-Skill.
Also ja, alles so wie du vorschlägst: Speed von der Rüstung runternehmen, Amethyst in den Helm (Rubin ist für Erfahrung, was aber auch nicht schadet ;)). Schultern von 6% auf 8% anheben ist dann die Luxus-Variante: 6% reichen auch schon, wenn du 9,8% im Paragon hast. Die Erhöhung würde halt einfach 10 Paragon-Punkte frei machen.
 
Zurück
Oben