nein, Mojito behauptet, der SS sei
zwingend erforderlich für den build.
Er unterscheidet dann lediglich zwischen ancient und non-ancient SS.......... und klar ist der build total schlecht mit einer non-ancient Waffe..... das gilt aber für jeden Char mit jedem build.
Die Waffe ist aber eben NICHT zwingend erforderlich.
Hat man keinen ancient SS, dann nimmt man halt jede x-beliege andere ancient Waffe.
2-Hand, 1-Hand, gecraftet, mit zusätzlichem Effekt, oder ohne... spielt keine rolle.
(btw: es gibt sogar 2 2-Hand waffen mit besonderem Effekt speziell für die Meteore
)
Man kann nehmen was man hat, weil der SS eben KEINEN besonderen Effekt hat, der den Build erst spielbar macht.
Natürlich gilt dann:
ancient 0815 Waffe > non ancient SS
ancient Devastator >> non ancient SS
Ich habe oben bereits einige Beispiele genannt, bei denen die Waffe wirklich entscheidend ist.
Mal in der Langform für eines der genannten Beispiele:
Einen Carnevil WD kann man ohne Dagger of Darts nicht vernünftig spielen.
Die Waffe verändert die Funktionsweise des Hauptangriffs entscheidend.
Es wird ein 100%iger pierce Effekt aller Gegner in range für den WD und seiner Fetische hinzugefügt.
Ohne diese Waffe
kann man den build
nicht spielen.
Mit der Waffe trifft man alle Gegner in der Flugbahn (gerne auch >30+), ohne trifft man immer(!) nur den ersten (oder der dmg teilt sich auf mehrere Gegner auf).
ancient 0815 Waffe << non acnient Dagger of Darts
Eine solche Stellung nimmt der SS im Hydra build aber eben NICHT ein.
Ohne SS verliert man eine Hydra, kann aber z.B. 20% fire dmg gewinnen.
Oder erheblich mehr Waffenschaden (viel besserer Meteor-dmg) +40-50% Elite-dmg (Furnace)
Oder mehr CC und indirektem dmg per Smoldering Core....
gibt so viel was man nehmen kann.
den Versuch mit non ancient SS zu spielen wird man recht schnell aufgeben
(habe ich selber gemacht)
@ Tears,
ich habe nie behauptet, dass der Guide peinlich sei.
ich habe gesagt, dass ich den Fehler peinlich finde, gerade weil er auch groß auf der Hauptseite zu sehen ist.
Und bitte was für eine Argumentation bezüglich "SS sei zwingend erforderlich" meinst du?
Da wurde überhaupt nichts Argumentiert. Es wurde einfach mal so behauptet.
Wäre mal eine schöne Abwechselung, wenn man mir mit Argumenten und Belegen kommen würde, anstatt mit Unterstellungen und Albernheiten
Noch mal: 52er clear mit Devastator+Hydra build ohne imba grift.
Wo bitte soll der build jetzt ohne SS nicht funktionieren?
edit:
@ Psirex,
auch wieder richtig.
Wenn man einen richtigen imba non ancient SS roll erwischt hat (%dmg+%ias+high dmg) wird es auch damit sehr gut gehen.
Meine non ancient SS waren alle unter 2,5k dps und damit maximal "normal" gerollt
Mein ancient SS ist hingegen richtig richtig mies gerollt und hat weder %dmg noch %ias O_O
Ein richtig sicker non ancient roll würde an die dps wohl sehr nah rankommen.
54, 55 locker in Reichweite.