• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Diablo 3 Wizard Guide: Tal Rasha & Magnum Opus

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Das wäre dann wohl der Tal Rasha / Hydra Build, der allerdings ein Problem hat: Er setzt einen Ancient Serpent's Sparker zwingend voraus
Bitte wo kommt das denn her?^^
Tals+Hydra kann man wunderbar ohne serpent sparker spielen.
Devestator, Gesture of Orpheus, Sun Keeper und mit noch weiteren von dir genannten Waffen läuft das wunderbar.
Man kann auch einen Furnace nehmen....

Die Waffe ist also alles andere als ein "must have".
Sie erhöht lediglich den Schaden, verändert aber überhaupt nichts an der Spiel- oder Funktionsweise des builds.


Spielt man ohne bietet sich das passiv Arcane Dynamo an.
Mit einem gecrafteten Devestator war grift52 gar nicht so schwer.
 
Sie erhöht lediglich den Schaden

Bei dir klingt das so, als wäre das "ein kleines bisschen Schadenserhöhung, auf das man eigentlich auch verzichten kann"... Es ist wohl etwas mehr als das. ;)
Natürlich kann man mit einer Hydra spielen, aber das ist dann im Gegensatz zum "fertigen" Build doch sehr halbherzig. Und auf den Crowd Control der Bubble würde ich inzwischen auch verdammt ungern verzichten.

Aber wer's mag, wieso nicht? Schaden macht der Build sicher.
 
Ich denke es geht darum, dass der Hydra-Build eben mit nem Ancient SS besser ist, als dieser Build, während dieser Build besser ist, als der Hydra-Built ohne Ancient SS. Weiß aber nicht, ob das wirklich so ist^^
 
So ist es zumindest nach meiner Erfahrung, ja. Hab den Hydra Build sowohl mit Non-Ancient Sparker als auch mit Ancient Sankis probiert, und in beiden Varianten erschien er mir deutlich schwächer als der Hybrid. Und zwar nicht wegen des Schadens, der ist ohne Frage top. Der Sicherheitsaspekt ist einfach Mist. Mit Ancient Sparker macht man dann wohl einfach so viel Schaden, dass man in bester Glass-Cannon-Manier alles umnietet, bevor es gefährlich wird... Zumindest in Zombierifts... Was man mit dem Hydra-Build - unabhängig von der Waffe - gegen Winged Assassins, Angels, Anarchs und Lacuni ausrichten soll, steht dann wohl wieder auf einem anderen Blatt. "Map-Fishing" und so...
 
lol, selber behauptest du, der Hydra build "setzt einen Ancient Serpent's Sparker zwingend voraus" (was definitiv nicht der Fall ist)
und dann drehst du noch meine (eigentlich klare) Formulierung auf den Kopf x)

Natürlich erhöht der Serpent's Sparker nur den Schaden. Er macht nicht mehr. Die Funktionalität ist in keiner Weise beeinträchtigt.
Es ist nicht vergleichbar mit einem SMK, Dagger of Darts, Aether Walker oder einem Krider.
Diese als Beispiel genannten Waffen haben Besonderheiten, ohne die die jeweiligen Builds nicht oder nicht richtig funktionieren.
Was man mit dem Hydra-Build - unabhängig von der Waffe - gegen Winged Assassins, Angels, Anarchs und Lacuni ausrichten soll, steht dann wohl wieder auf einem anderen Blatt. "Map-Fishing" und so...
Genau das gleich wie mit den Bubbles: Man stirbt durch oder verlässt das Rift gleich :p
(vereinfacht gesagt..... natürlich kann man auch diese grifts erfolgreich clearn. Hatte selber Winged Assassins in meinem 53er)

Und das ist dann auch genau der Grund, warum ich die Bubbles für mich schon in der ersten Woche nach Season 3 aus meinem Build verbannt habe:
Winged Assassins, Lacuni und all die anderen Freunde mit Sprungangriffen o.ä. (teleporter) können in und aus den Stun-Bubbles springen ohne(!) betäubt zu werden.

D.h. genau da wo ich den stun bräuchte funktioniert er nicht.
Somit bietet mir der std Hydra Build mit dem Stun-Blizzard die gleiche Sicherheit.

edit: und bezüglich "Map-Fishing":
zeig du mir mal wie du mit deinem build ein mit Anarchen oder Exorcists verseuchtes grift 53+ schaffen willst :D oder eine unübersichtliche Map und richtig viele Winged Assassins :clown: hf
Ich denke es geht darum, dass der Hydra-Build eben mit nem Ancient SS besser ist, als dieser Build, während dieser Build besser ist, als der Hydra-Built ohne Ancient SS. Weiß aber nicht, ob das wirklich so ist^^
Das kommt auch stark drauf an, welche Spielweise man bevorzugt.
Der Bubbles build muss alleine durch das fehlen von Focus+Restraint aggressiver vorgehen und erheblich mehr Gegner zusammen ziehen.
Das gleiche gilt für den Tals melee build.
Beim std Hydra build muss man natürlich etwas mehr aufpassen und mehr ausweichen

Man wird wohl alle Varianten erfolgreich spielen können,
aber letztendlich kommt es eh nur auf das rift an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat dir denn ins Bier gepisst?

lol, selber behauptest du, der Hydra build "setzt einen Ancient Serpent's Sparker zwingend voraus" (was definitiv nicht der Fall ist)
und dann drehst du noch meine (eigentlich klare) Formulierung auf den Kopf x)

Natürlich erhöht der Serpent's Sparker nur den Schaden. Er macht nicht mehr. Die Funktionalität ist in keiner Weise beeinträchtigt.
Wenn man will, kann man Hydra auch ohne Waffe spielen, und der Build funktioniert. Dann hat man ungefähr 100.000 DPS von der Offhand, das sollte für den Schwierigkeitsgrad "Normal" reichen. Mit irgendeiner gelben Level-30 Waffe macht man offensichtlich mehr Schaden. Mit Ancient Devastator macht man noch mehr Schaden. Mit Ancient Sparker nochmal mehr.
So. Und ab welcher Grenze ist die Waffe jetzt Pflicht? Wenn der Ancient Sparker nicht verpflichtend ist, dann müsste ein Guide wohl tatsächlich die Möglichkeit erwähnen, ohne Waffe zu spielen. Beziehungsweise ohne jedes Item, dass nicht den Build verändert... Klingt schwachsinnig, oder? Gut...

Genau das gleich wie mit den Bubbles: Man stirbt durch oder verlässt das Rift gleich :p
(vereinfacht gesagt..... natürlich kann man auch diese grifts erfolgreich clearn. Hatte selber Winged Assassins in meinem 53er)

Und das ist dann auch genau der Grund, warum ich die Bubbles für mich schon in der ersten Woche nach Season 3 aus meinem Build verbannt habe:
Winged Assassins, Lacuni und all die anderen Freunde mit Sprungangriffen o.ä. können in und aus den Stun-Bubbles springen ohne(!) betäubt zu werden.

Ok, du hast nie wirklich ernsthaft mit Bubbles gespielt, oder? Ja, die Viecher können rausspringen... Das tun sie aber erst, wenn sie nah genug am Spieler sind. Wenn man die Bubbles richtig platziert, und ggf. minimal kitet, rennen sie von einem Stun in den nächsten, und springen nie.

aber letztendlich kommt es eh nur auf das rift an.

Das gilt für jeden Build im Spiel. Aber ich hatte, seit GRs eingeführt wurden, noch keinen Char, der so wenig No-Go-Gegner hatte wie der Hybrid Wizard. Und wie schon gesagt, Springer gehören nicht dazu.
Wenn du gewillt bist, 9 von 10 Rifts abzubrechen, weil du nach Zombies fischen musst... Viel Spaß! :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat dir denn ins Bier gepisst?
Hey, ich bin hier nicht derjenige, der Blödsinn über andere builds schreibt ;)
Wenn der Ancient Sparker nicht verpflichtend ist, dann müsste ein Guide wohl tatsächlich die Möglichkeit erwähnen, ohne Waffe zu spielen. Beziehungsweise ohne jedes Item, dass nicht den Build verändert... Klingt schwachsinnig, oder? Gut...
schwachsinnig? ka, aber deine Ausführung ist zumindest albern.
Man kann den Hydra build ohne Serpent's Sparker erfolgreich auf grift 52+ spielen (soweit meine eigene Erfahrung) und du behauptest ernsthaft der build funktioniert nicht?

Ich meine ernsthaft. Mach die Augen auf und frag dich das noch mal selber. Brauchst es ja auch gar nicht hier Posten, wenn du es nicht möchtest, aber der SS ist keine zwingende Voraussetzung für den Hydra build. (und mehr wollte ich eig gar nicht anmerken)
52 habe ich damit erfolgreich gelegt, so "halbherzig" und "unfertig" kann der Build also nicht sein. Obendrein weil du das mit deinem build noch nicht zustande bekommen hast.

Habe es zufällig auf der Mainpage gelesen und wollte lediglich auf diesen Fauxpas hinweisen, weils halt doch irgendwie peinlich für so eine Seite ist.
Ok, du hast nie wirklich ernsthaft mit Bubbles gespielt, oder? Ja, die Viecher können rausspringen... Das tun sie aber erst, wenn sie nah genug am Spieler sind. Wenn man die Bubbles richtig platziert, und ggf. minimal kitet, rennen sie von einem Stun in den nächsten, und springen nie.
Mein wiz war in den Top 100 mit bubbles, aber das ändert nichts an den Problemen des Skills.
Wie oben bereits beschrieben, versagt die bubble nicht nur bei Sprungangriffen (was ich eher als bug bezeichnen würde), sondern auch bei Sachen wie teleporter.
War daher bestimmt reiner Zufall, dass du in deiner Aufzählung der schwierigsten Mobs weiter oben die Exorcists gar nicht erst erwähnt hast ;)

Wenn du damit klar kommst, dann ist das doch ok. Niemand will dir dein Spielzeug wegnehmen.
Nur der Hydra build ist weit weniger anfällig als du es hier darstellst.
Das gilt für jeden Build im Spiel. Aber ich hatte, seit GRs eingeführt wurden, noch keinen Char, der so wenig No-Go-Gegner hatte wie der Hybrid Wizard. Und wie schon gesagt, Springer gehören nicht dazu.
Wenn du gewillt bist, 9 von 10 Rifts abzubrechen, weil du nach Zombies fischen musst... Viel Spaß! :hy:
Ach, warum tu ich mir eigentlich dieses geflame an?....

Du wirst mit deinem build genauso nach Rifts fischen wie jeder andere auch.
Zumindest wenn du mal high grifts mit deinem build in Angriff nimmst.

Betrittst du ein grift und wirst gleich von einem Winged Assassins reflect Pack begrüßt, dann machst du einfach mal GAR NIX.
Wenn du eine unübersichtliche Map hast, wo dir überall die Torbögen die Sicht versperren, wirst auch du die Lacuni zu spät sehen können (oder du spielst so viel vor-zurück, dass du das rift eh nicht schaffst)
Anarchen und Exorcists werden dir das Leben genauso zur Hölle machen, denn gegen diese Attacken bringen dir deine Bubbles gar nichts.
Wenn du ein Mücken, Shadow Vermin oder mini-Spinnen grift erwischst, wirst auch du das nicht schaffen können, weil die Mobs einfach mal 0 progress geben.
Und wenn auf den Maps keine Gegner sind, werden dir auch deine Bubbles keine hervorzaubern (auch wenn du es dir vll wünschst)

Ich kann echt nicht verstehen, wie man so eingebildet sein kann, andere builds aus Unwissenheit oder Ignoranz schlecht macht und dann mit dem eigenen angeblichen "Über"-build noch nicht einmal mehr ein 52er schafft.


Für mich ist das Thema hier eh durch.
Ich habe nur neutral auf einen (gerade weil er auf der Mainpage auch noch promoted wird) peinlichen Fehler hingewiesen,
aber wenn man dann für die Kritik auch noch so angepflaumt wird, wirds richtig lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find den Guide hier Alles andere als peinlich, und ich finde auch die Argumentation, dass ein Ancient SS zwingend Voraussetzung ist nicht so falsch! Man kann das ja evtl umschreiben, aber man kanns auch übertreiben!
 
Ich verstehe die Diskussion nicht. Zumindest habe ich den Absatz absolut nicht so kritisch verstanden :confused:

Eins vorne weg, der hier vorgestellte Wizard ist stark. Sehr stark. Der stärkste momentan mögliche Wizard ist er aber nicht. Das wäre dann wohl der Tal Rasha / Hydra Build, der allerdings ein Problem hat: Er setzt einen Ancient Serpent's Sparker zwingend voraus, mit einer Non-Ancient Version verliert er nämlich gegen diesen Build hier. Wer also so ein Schmuckstück besitzt, dem sei an dieser Stelle gratuliert, aber: Du bist hier falsch.

Ich lese da lediglich, dass der hier vorgestellte Build sehr stark ist, aber tendenziell schwächer als der Hydra-Build mit Ancient SS. Wobei der Hydra Build ohne (Ancient) SS seinen Vorteil einbüßt und dann ebenbürtig oder leicht schlechter ist. Hier sagt doch niemand, dass der Hydra-Build ohne Ancient SS gar nicht mehr funktioniert.
 
Ich lese da lediglich, dass der hier vorgestellte Build sehr stark ist, aber tendenziell schwächer als der Hydra-Build mit Ancient SS. Wobei der Hydra Build ohne (Ancient) SS seinen Vorteil einbüßt und dann ebenbürtig oder leicht schlechter ist. Hier sagt doch niemand, dass der Hydra-Build ohne Ancient SS gar nicht mehr funktioniert.

Danke. Genau das.
Und ich werde meine Formulierung von wegen "zwingend erforderlich" auch nicht ändern, aus dem einfachen Grund:
Der TR / Hydra Build, auf den ich mich beziehe, ist ohne Ancient Sparker einfach nicht der TR / Hydra Build. Er ist ein TR / Hydra Build, der von mir aus auch funktioniert. Aber eben nicht der Build, der dem Hybriden objektiv überlegen ist.
 
Hydra mit nem guten! Non-Ancient SS ist auch sehr praktikabel. Bevor ich meinen Ancient gefunden habe hatte ich 51 mit dem non-Ancient solo gemacht. Mit dem Halo Melee build.

Bubbles sind gut, nur bist du eben NOCH mehr abhängig vom Rift, da du dir schwerer tust einzelne kleine Gruppen zu skippen die sich kaum lohnen. Mit Aether Build oder SS-Halo portest du dich ja quasie von grüppchen zu grüppchen bis es sich lohnt.

Für GRuppe gibts meiner Meinung nach eh nur Ancient SS-Hydra oder nen guter Meteorbuild entweder mit Ancient GV oder Ancient Sunkeeper/Devastator. Für 64+ sollte es dann aber schon Hydra sein wenn man sein Party ned aufhalten will.
 
nein, Mojito behauptet, der SS sei zwingend erforderlich für den build.
Er unterscheidet dann lediglich zwischen ancient und non-ancient SS.......... und klar ist der build total schlecht mit einer non-ancient Waffe..... das gilt aber für jeden Char mit jedem build.

Die Waffe ist aber eben NICHT zwingend erforderlich.
Hat man keinen ancient SS, dann nimmt man halt jede x-beliege andere ancient Waffe.
2-Hand, 1-Hand, gecraftet, mit zusätzlichem Effekt, oder ohne... spielt keine rolle.
(btw: es gibt sogar 2 2-Hand waffen mit besonderem Effekt speziell für die Meteore :eek:)

Man kann nehmen was man hat, weil der SS eben KEINEN besonderen Effekt hat, der den Build erst spielbar macht.

Natürlich gilt dann:
ancient 0815 Waffe > non ancient SS
ancient Devastator >> non ancient SS


Ich habe oben bereits einige Beispiele genannt, bei denen die Waffe wirklich entscheidend ist.
Mal in der Langform für eines der genannten Beispiele:

Einen Carnevil WD kann man ohne Dagger of Darts nicht vernünftig spielen.
Die Waffe verändert die Funktionsweise des Hauptangriffs entscheidend.
Es wird ein 100%iger pierce Effekt aller Gegner in range für den WD und seiner Fetische hinzugefügt.

Ohne diese Waffe kann man den build nicht spielen.
Mit der Waffe trifft man alle Gegner in der Flugbahn (gerne auch >30+), ohne trifft man immer(!) nur den ersten (oder der dmg teilt sich auf mehrere Gegner auf).

ancient 0815 Waffe << non acnient Dagger of Darts


Eine solche Stellung nimmt der SS im Hydra build aber eben NICHT ein.
Ohne SS verliert man eine Hydra, kann aber z.B. 20% fire dmg gewinnen.
Oder erheblich mehr Waffenschaden (viel besserer Meteor-dmg) +40-50% Elite-dmg (Furnace)
Oder mehr CC und indirektem dmg per Smoldering Core....
gibt so viel was man nehmen kann.

den Versuch mit non ancient SS zu spielen wird man recht schnell aufgeben :rolleyes: (habe ich selber gemacht)


@ Tears,
ich habe nie behauptet, dass der Guide peinlich sei.
ich habe gesagt, dass ich den Fehler peinlich finde, gerade weil er auch groß auf der Hauptseite zu sehen ist.
Und bitte was für eine Argumentation bezüglich "SS sei zwingend erforderlich" meinst du?

Da wurde überhaupt nichts Argumentiert. Es wurde einfach mal so behauptet.
Wäre mal eine schöne Abwechselung, wenn man mir mit Argumenten und Belegen kommen würde, anstatt mit Unterstellungen und Albernheiten :p

Noch mal: 52er clear mit Devastator+Hydra build ohne imba grift.
Wo bitte soll der build jetzt ohne SS nicht funktionieren?


edit:
@ Psirex,
auch wieder richtig.
Wenn man einen richtigen imba non ancient SS roll erwischt hat (%dmg+%ias+high dmg) wird es auch damit sehr gut gehen.
Meine non ancient SS waren alle unter 2,5k dps und damit maximal "normal" gerollt :p

Mein ancient SS ist hingegen richtig richtig mies gerollt und hat weder %dmg noch %ias O_O
Ein richtig sicker non ancient roll würde an die dps wohl sehr nah rankommen.
54, 55 locker in Reichweite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallö,

ich hab soeben bei der Suche nach einem Tal-Amu die Krone des Primus gefunden und bin die Items durchgegangen. Jetzt habe ich festgestellt, dass es mit der Verwendung der Stiefel vom Magnum-Set auch die Nutzung der Krone möglich wäre.

Die Items die ich mir vorstelle wären:
Kopf: Krone des Primus
Hals: Tal-Amu
Beine: Tal
Hände: Tal
Nebenhand: Tal
Gürtel: Tal
Rüstung: Magnum
Schultern: Magnum
Füße: Magnum
Ring 1: Ring des königlichen Prunks
Ring 2: Zusammenkunft der Elemente
Handgelenke: Raufbold
Waffe: uralt Orpheus Wink

leider fehlt mir noch die Rüstung vom Magnum-Set und das Tal-Amu.

Meine Frage: ist die Eigenschaft von der Krone (Zeit verlangsamen erhält den Effekt jeder Rune) interessant, allerdings unter dem Aspekt, dass man dafür die Stiefel Nilfur's Boast nicht mehr tragen kann? Bzw hat es schon mal jemand mit diesen Items probiert?

Ansonsten sehr schöner Guide. :top: Bin, wie schon beschrieben, gerade dabei mir die Items zusammen zu suchen.
 
Die Frage kam schon mal, ich bin der Meinung, den Helm kann man gegen die Nilfur Stiefel komplett vergessen. Deshalb ist er auch gar nicht im Guide enthalten.
Grund ist, dass es sowieso nur zwei Runen von Slow Time gibt, die wirklich was bringen (Stun und +15% Damage). Wenn man ohne den Helm spielt, nimmt man eben einfach die Stun-Rune rein, d.h. der Helm bringt unterm Strich +15% Damage und ein paar eher unwichtige Randeffekte der anderen Runen.
Die Stiefel bringen mehr. Viel mehr!
 
Krone der Primus macht eventuell ohne Magnum-Set sinn. Beim Tal Rasha Build ohne T&T. Nilfur Stiefel sind einfach für die Meteore unverzichtbar.
 
Eigentlich umgekehrt, gerade bei Delsere ohne Tal macht der Hut Sinn.
Ist aber auch da kein Pflicht-Item.
 
Bei Magnum ohne TR erkauft man sich den Helm durch Verzicht auf Focus/Restraint, weil man dann RoRG braucht... Für mich auch keine wirkliche Option, außer vielleicht für HC-Spieler in "mittleren GRs", die unbedingt Unity wollen.
 
Die Frage erscheint blöd, aber hast du, bzw. jeder der diesen Typ von Wizzard spielt, keine Probleme mit Reflect?
Sobald ich eine reflect Gruppe auch nur ansatzweise sehe bin ich quasi schon tot...
Ich glaub es war ein 48er Rift wo ich einfach abbrechen musste. Es war eine Elitegruppe von diesen engelartigen Wesen. Loswerden konnte ich sie nicht, und töten auch nicht :ugly:
 
Doch hab ich, Reflect ist in der Tat gemein.
Allerdings interessanterweise nur, wenn man mit Shock Pulse (Piercing Orb) drauf schießt, da ist man teilweise von einem einzigen Schuss im UA-Proc bzw. tot.
Die TR-Meteore reflektieren dagegen überhaupt keinen Schaden, Blizzard und Twister auch nicht merklich. Die Bubble tut weh, allerdings kann ich den Schaden mit einem Level 57 Wildbeest Gem ziemlich exakt kompensieren.
Die Taktik ist damit eigentlich ganz simpel: Shock Pulse nur benutzen, wenn die Gegner nicht reflektieren, dann aber ausschließlich, um die AP voll zu kriegen. Wenn die Gegner kurz davor sind, wieder ihr Reflect zu aktivieren, dann alle Spender rausballern, und keine Shock Pulse mehr schießen, bis Reflect aufhört. Dann wieder von vorne. Das Timing dazu muss man einfach lernen, die Intervalle sind zum Glück immer gleich.
 
Zurück
Oben