• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Diablo 3 Wizard Guide: Tal Rasha & Magnum Opus

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Interessant. Ich dachte immer ich sterbe wegen der TR-Meteore. Aber vl. war das nur zeitgleich mit dem Shock Pulse...
Werde das definitiv am WE angehen! Vielen Dank für den Hinweis!
 
Ich weiß, es gibt hier Leute, die immer gleich einen Beinahe-Herzinfarkt erleiden, sobald jemand ein Video als Teil eines Guides verlinkt. Aber dieses Risiko gehe ich einfach mal ein... Willkommen im Web 2.0, Freunde! :hy:
Nur, wenn der Guide nur aus einem Video besteht. Querlesen geht, querschauen nicht. Mein 4er ist komplett, jetzt gehts ans TR sammeln, den Build muss ich unbedingt testen :)
 
Mit dem neuen Patch müsste doch dieser Build am 6er Tal mit F+R vorbeiziehen dmg Technisch oder übersehe ich etwas.
Dazu ist er deutlich stabiler.
 
oder übersehe ich etwas
Ich würde sagen, du übersiehst, dass 6er TR auch massiv verbessert wird, weil der jetzt F+R und CoE passiv verwenden kann. :irre:

Klar, den Hybriden kann man auch aufmotzen, gesetzt dürfte RoRG passiv mit F+R sein.
Von den Rüstungsteilen könnte man dann den Nilfur-Bonus passiv machen, und hätte damit einen beliebigen (!) Slot frei, der bisher von TR oder Magnum belegt war.
Da ginge dann z.B.:
  • Cindercoat
  • Hellfire Amu
  • Primus
  • T&T

In letzterem Falle würde man natürlich mit Hydras und Cold-Bubble spielen, dann entsprechend mit den Waffen-Effekten von Sparker + Gesture oder Sparker + Aether Walker.
Bei allen anderen Combos ohne Hydras könnte man wohl einfach Gesture passiv mit Sun Keeper kombinieren. Oder man macht nen Full-Meteor-Damage-Build draus und nimmt den Passiv-Bonus von Grand Vizier... Gibt schon einige Möglichkeiten.

Allerdings werd ich in S4 - sofern ich überhaupt noch mal D3 spiele - sicher nicht wieder einen Wizard anfangen... Das endgültige Austesten kann dann jemand anderes übernehmen. ;)
 
Spiele wie folgt:

Tals: Amu, Helm, Brust, Offhand, Gürtel.
DOM: Beinschützer, Hände, Schultern.
Ringe: F+R
Schuhe: Nilfur
Armschinen: Ranslor
Waffe: SoH (!)

Kanais: Primus, Furnance, RROG.


GRift 56: :top: . Die Frage ob sich SoH für den Build eingnet (Startseite) erübrigt sich dann wohl :rolleyes:
 
Nice! :top:

Ich nehme an, du verwendest das 3060 DPS SoH aus deinem Profil? Ist auch ein wunderschönes Exemplar, muss man sagen. :eek:

Hab kürzlich mal die Hydra-Variante ausprobiert, ebenfalls 56 geschafft.

Burning Axe, 5 TR, 3 Magnum, F+R, Nilfur, Ranslor (mit Cold-Damage für die Bubble)
Kanais: Sparker, T&T, RoRG

Funktioniert gut, wäre aber natürlich mit Ancient Sparker (aktiv) + Furnace (Kanai) noch stärker.
 
Danke :). Ja, ist der SoH aus dem Profil.

Wie ist deine Skillung? Ich schaff es selten bubble + hydra unter einem hut zu bringen. zumal mein besten Tals amulett leider Feuer dmg drauf hat :(.

Ich spiele so:
Shock Pulse - Piercing Orb,
Blizzard - Snowbound,
Energy Twister - Wicked Wind,
Energy Armor - Force Armor,
Magic Weapon - Force Weapon,
Slow Time - Point of no return. (Egal, wird mir Kanais eh alles)

Hab grad noch so ein 58 geschafft. (Viel) Höher gehts leider nicht mehr denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
So: http://eu.battle.net/d3/en/calculator/wizard#biQVgO!YdhR!bccYYY

Wie gesagt, höchster Elementarschaden muss Kälte für die Bubble sein, sonst bringt man nicht alle Elemente unter. Aber auch mit deinem 19-Feuer-Amu geht das ja noch, wenn du 20er Armschienen hast. Die Waffe darf dann halt auch keinen Feuerschaden haben, aber da geht ja prinzipiell weiterhin dein SoH.
Davon abgesehen ist dein TR-Amu mit IAS aber auch nicht verkehrt für den Hydra-Build. Wenn du dadurch einen extra Breakpoint bekommst, ist es wohl sogar stärker als die Feuer-Variante.
 
Danke!

Ich werde es ausprobieren. Aber nicht mehr heute ;). Und ich denke ich würde meinen uralten Funkenstab verwenden.
Wird sich vermutlich komplett anders spielen als mein bisheriger Build (Teleport) :)
 
Also nach einigen Tests bin ich bei SoH geblieben. Ich weiß nicht warum aber der Hydrabuild (mit Cold Bubble) war irgendwie nicht von Erfolg gekrönt. Ich werde zwar weitertesten, aber gefühlt mach ich irgendwie mit SoH wesentlich mehr Schaden.

Wie dem auch sei: Am PTR zieht dieser Hybrid Build gerade an einem reinen Tal vorbei. Zumindest als ich die Leaderbords gecheckt haben, haben praktisch alle diesen Build gespielt und nicht den reinen Tal.

Mal sehen wie sich das alles weiterentwickelt. Auch auf Archon Builds bin ich dann am Live Server gespannt. Der Delrasha ist in jedem Fall vorne mit dabei :)
 
nachdem ichs live ausprobieren konnte ein weiteres +1 :top:

Mit dem Build trotz grottigem Tal Amu mein Ziel von GR50 erreicht. Bloß Ancient Parthan Defenders reingenommen, fahr ich durchs Herden wesentlich besser als mit Strongarms.
 
Bin jetzt leider durch die zahllosen Builds in der letzten Zeit, die auf youtube vorgestellt werden, ein wenig durchandergekommen: Gibt es irgendwas, was Talrasha/Delsere-Kombibuild S4-exklusiv noch mal ne Ecke stärker macht oder sind alle neuen Sachen nur für den Vyr-Mage? Wäre ja für mich nen Grund, wenn DelRasha Non-S4 genauso stark ist wie S4 wieder mal anzufangen mit suchten. :D
 
Das einzige Season only für den Wiz ist der Gürtel mit den Archonstacks, vondem her sollte nonseason Delrasha kein Nachteil vs Season haben
 
Wie Ziger schon sagt, es gibt kein S4-only-Item für diesen Build, also kann man ihn ab nächster Woche gefahrlos in Non-Season spielen.

Ich werd auch bei Gelegenheit den Guide auf Patch 2.3 updaten, Stichwort "Cube". ;)
 
LOL!
Ich hab bislang nur irgendeine dahergelaufene Ancient Waffe und das Tal Rasha 6-Piece Set. Der DMG. DER DMG! Das ist einfach nurt insane, wie man T6-Rifts einfach nur Facerolled. Wenn ich jetzt noch Delsara-Teile finde und 3 gescheite Leg-Gems in die Ringe und ins Amulett packe, wirds einfach nur noch abartig. Patch 2.3 kann kommen :3
 
Gibts schon Tendenzen welche Waffen Kombi ab dem neuen Patch am besten für den Build ist?

Ich hab noch einen alte Ancient Orpheus in der Bank der 50% Zeit verlangsamen drauf hat. Wenn ich den in den Würfel tun würde, würde wohl auch nur 40% rauskommen denk ich.

--> Lohnt es sich mit Orpheus zu spielen oder nicht?
 
Ich hab noch einen alte Ancient Orpheus in der Bank der 50% Zeit verlangsamen drauf hat.

Wut? Ich dachte, die Legacy Orpheus mit 50-70% wurde schon abgeschafft, bevor es Ancient Items gab?! :eek:
Wenn nicht, dann ist die natürlich extrem genial.

Ich würde generell sagen, Orpheus macht nach wie vor Sinn. Als "passive Waffe" kann man dann entweder Sparker nehmen, und einen Hydra-Hybriden spielen, oder Aether Walker für Speed, oder einfach nen Furnace.
 
Orpheus lohnt sich, find ich. Hab den und dann noch ne Primus als "passive Rüstung", dadurch wird der CD der Bubble nochmal gedrückt. Im Prinzip kann man damit permanent den ganzen Screen voller Blasen spammen, die obendrauf auch noch alles können. ;)
Was mich interessieren würde, wäre allerdings, ob Rimeheart funktionieren könnte, mit Blizzard friert man die Monster ja ein. Inwiefern jetzt die anderen Skills die 10000% Schaden triggern, ist die eine, ob der Schadensbonus auch die vollen Tal-Schadensboni mit auf den Weg kriegt, die andere Frage.
 
Rimeheart funktioniert, es triggern alle Skills (außer der Bubble, die hat einen Proc von 0!) den Effekt. Das Problem ist nur: Rimeheart ist generell vollkommen nutzlos.

Nehmen wir mal an, einer von zwei Treffern erwischt einen eingefrorenen Gegner. So oft wirds in der Realität nicht sein, und gegen Rift Guardian passierts sowieso gar nicht, aber schätzen wir mal freundlich.
Dann löst in 50% aller Fälle mit 10% Chance der 10000% Trigger aus, auf den der 6er Tal Rasha Bonus nicht wirkt.

0,5*0,1*10000% = Durchschnittlich 500% zusätzlicher Waffenschaden pro Treffer... Klingt gut, ist aber eigentlich lächerlich.

Ein normaler Shock Pulse mit 4 TR-Stacks macht 7*214% = 1498% Waffenschaden, also das dreifache, und schon bei dem merkt man in GRs gar nicht, dass er Gegnern überhaupt was abzieht.
Ein Molten Impact vom TR-Set macht (bei ca. 160% Bonus zu Meteor- und Feuerschaden auf der Ausrüstung): 7*2,6*1648% = ~30000%. Das 60-fache.
 
Jo hab den Orpheus nach wie vor drin und Blink als passiv dazu. Ist recht angenehm.

Ziel wäre irgendwann nen Sonnenhüter mit Time Slow als passiv oder nen Furnace mit Orpheus für mich.

Doppelhydra, ka brints das bei dem Build überhaupt? Man müsste ja auf Eis bei der Bubble switchen. Dafür verliert +Eledmg auf den särksten Kometen.

Rüstung hab ich auch Primus drin. Hatte erst Eiskletterer, ist zwar nett aber drin stehen bleiben kann man trotzdem nicht da man den DMG ja trotzdem abbekommt. Da kann man auch gleich ausweichen :)

Schmuck hab ich RORG drin damit F/R angelegt werden kann.

Joar überseh ich irgendwelche Items die für die passiven besser geeignet wären?
 
Zurück
Oben