• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Man sollte nicht nach Über-Items gucken sondern nach bescheuerten Charkonzepten...
Ich find grad meinen Blayce total witzig, wenn er auch recht anstrengend zu spielen ist...
Necromancer mit Buri, also physisch ausgelegter Ranger.
hauptsächlich verwendete (und auch gemaxte) Skills: Iron Golem, Dim Vision und CE.
Dazu noch AD und Decripify recht hoch, alle anderen Flüche angeskillt, ein Punkt in Revive.
Vollkommen bescheuerte Skillung und Ausrüstung, sehr eigenwillige, anspruchsvolle Spielweise, aber er ist solo hellfähig.
Schafft es sogar, Leichen von anderen in nem 3-4-Leute-Spiel freizukloppen...
 
Naja ganz ehrlich wenn ich lese was du da schreibst kommt mir echt das Kotzen. Ich weis garnicht wiso ihr euch so beschwert und Blizzart so verteufelt das sie ach so wenig für das doch alt gewordene Diablo 2 machen ...

Schonmal darüber nachgedacht das man es ihnen vielleicht nur positiv anrechnen kann, dass sie das Spiel überhauptnoch in einem Mindestmaß Supporten?
Die meisten andren Spieleschmieden hätten das Spiel warscheinlich garnichtmehr online zumal es für Blizzard kaum oder kein Gewinn mehr abwirft, und wenn dann würden die das Spiel einfachso weiterlaufen lassen ohne auch nur einen Gedanken an einen Patch oder ähnliches zu verschwenden.

Klar hat Blizzard auch Fehler gemacht aber du wirst niemals irgend ein Spiel finden das im laufe der Zeit nicht von Cheatern überrannt wird... da hat niemand auch nur eine Geringe Chance dagegen.

Lass dir das mal durch den Kopf gehen bevor du sowas schreibst.

In dem Sinne.


Klar tut Blizzard nichts mehr weil Diablo 2 in 4 Tagen 9 Jahre alt wird.

Ich weis nicht wielange du schon bei Diablo2 im Bnet mit dabei bist.

Ich kreide Blizzard einfach an das sie Jahre NICHTS wirkliches getan haben. Wie 1.10 kam im Jahre 2003 wurde beim Patchen ein Rust-Storm/Judgement Day ausgeführt. Danach kam noch ein einziger weiterer Rust-Storm fertig.

Ansonten hat Blizzard danach nicht mehr wirklich was getan.

Zwischendrin kam noch mal ein weiterer Judgement Day und fertig.


Alle paar Jahre mal 1 Schlag gegen Cheater ausführen ist so sinnlos wie alle paar Jahre Unkraut jäten im eigenen Garten.

Ansonsten hat Blizzard halt die 2 extrem Lag Dupe Methoden gefixt da die ein extremes Problem waren.

Bot Protection

Hält halt primär Pindle Bots ab.

Was kriegen wir dafür?

Mulen ist ne einzige quälerei und schnelle Pindle oder Andy runs und ähnliches fallen weg.

Was ist passiert?

Multi Boss Bots

Die können mehrere Bosse abfarmen und da ist die Protection sinnfrei.



Dupe Protection

Meteor/Bonewall Lag Dupe Methode geht nich mehr.

Was kriegen wir?

2 Torchfeuer und das Game ist ''geleert'' Super.
Will man mit FL mal Private Baals/Dias machen sowie 2 oder mehr ein Torchfeuer triggern passiert das übliche. Folge ist das alle Chars die eine Torch triggern können unter sich ausmachen müssen wer darf die Torch im Inv lassen.
Sehr geil fürs Party Play.

Was ist passiert?

Duper haben neue Methoden gefunden da das Bnet weiterhin von Duped HR/SOJ usw überschwemmt wird.

Das einzig sinnvolle ist wohl noch Warden da das wenigstens ab und an mal ein MHler erwischt.

Schauen wir mal aufs gesammt Ergebniss.

Botten?
Nahezu jeder Dia und Baal Run ist powered by Hammerdin Bot. Er rennt und rennt und rennt... :rolleyes:

Dupen?
Nur heute liebe Leute 40 HR zum Preis von 20 HR nur hier und heute liebe Leute :rolleyes:

Hacks?
Maphack zeigt weiterhin alles wichtige an. TPPK macht HC in Open Games im wahrsten sinne des Wortes zur Hölle.


Aber Blizzard hat einfach sprichweg seit 6 Jahren versagt im Kampf gegen Cheater bzw. kaum etwas erreicht.

MfG

Kongo



€: Was ist den heute nur mit dem Forum los das ist ja kurz vorm verrecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann wohl der Patch jetzt endlich kommt ... :(

Jetzt haben bei mir die Ferien begonnen und kein Patch in Sicht. Sehr schade ...
 
Ich bin überzeugt, daß ein großer Teil dieser Item-Shop Kunden nur deshalb mit D2 angefangen hat, weil eben die Möglichkeit besteht, sich das Erfolgserlebnis mit Real-Cash zu erkaufen.

Das glaube ich eher weniger.

Wenn es um das Prinzip der Mircotransactions geht, würden diese Leute eher zu Runes of Magic, oder einem der zahlreichen Japano-RPGs greifen, bei denen das nämlich der zentrale Kern des Spiels ist.
Die kenne ich zwar inhaltlich nicht, zudem sind es auch noch MMORPGs und keine Action-RPGs, aber sie haben eine bessere (weil nicht so alte) Grafik.


Jedesmal wenn ich auf "Vorschau" drücke, muß ich mich erneut einloggen.
Hast du dich direkt über inGame.de eingeloggt, oder über PlanetDiablo.eu? Ich logge mich seit geraumer Zeit immer über inGame ein um genau dem zu entgehen.
 
Klar tut Blizzard nichts mehr weil Diablo 2 in 4 Tagen 9 Jahre alt wird.

Botten?
Nahezu jeder Dia und Baal Run ist powered by Hammerdin Bot. Er rennt und rennt und rennt... :rolleyes:

Dupen?
Nur heute liebe Leute 40 HR zum Preis von 20 HR nur hier und heute liebe Leute :rolleyes:

Hacks?
Maphack zeigt weiterhin alles wichtige an. TPPK macht HC in Open Games im wahrsten sinne des Wortes zur Hölle.

MfG

Kongo

Du sprichst mir aus der Seele. Punktgenau. Kaum zu glauben, wie die Blizzard Verantwortlichen noch immer von usern verteidigt werden mit ihrem "support", der vor allem die Spieler trifft und die cheater kaum.
Eines möcht ich noch ergänzen:
Das spawnen des DiabloClone
....Die Belohnung für Duper und Cheater, unmöglich für einen ehrlichen Spieler die sojs zusammenzukratzen um ihn zu spawnen. Schaut euch die soj-server-liste an: server mit 11000+ verkauften sojs..ein Wahnsinn.

Nilaripper
 
Klar tut Blizzard nichts mehr weil Diablo 2 in 4 Tagen 9 Jahre alt wird.

Ich weis nicht wielange du schon bei Diablo2 im Bnet mit dabei bist.

Ich kreide Blizzard einfach an das sie Jahre NICHTS wirkliches getan haben. Wie 1.10 kam im Jahre 2003 wurde beim Patchen ein Rust-Storm/Judgement Day ausgeführt. Danach kam noch ein einziger weiterer Rust-Storm fertig.

Ansonten hat Blizzard danach nicht mehr wirklich was getan.

Zwischendrin kam noch mal ein weiterer Judgement Day und fertig.


Alle paar Jahre mal 1 Schlag gegen Cheater ausführen ist so sinnlos wie alle paar Jahre Unkraut jäten im eigenen Garten.

Ansonsten hat Blizzard halt die 2 extrem Lag Dupe Methoden gefixt da die ein extremes Problem waren.

Bot Protection

Hält halt primär Pindle Bots ab.

Was kriegen wir dafür?

Mulen ist ne einzige quälerei und schnelle Pindle oder Andy runs und ähnliches fallen weg.

Was ist passiert?

Multi Boss Bots

Die können mehrere Bosse abfarmen und da ist die Protection sinnfrei.



Dupe Protection

Meteor/Bonewall Lag Dupe Methode geht nich mehr.

Was kriegen wir?

2 Torchfeuer und das Game ist ''geleert'' Super.
Will man mit FL mal Private Baals/Dias machen sowie 2 oder mehr ein Torchfeuer triggern passiert das übliche. Folge ist das alle Chars die eine Torch triggern können unter sich ausmachen müssen wer darf die Torch im Inv lassen.
Sehr geil fürs Party Play.

Was ist passiert?

Duper haben neue Methoden gefunden da das Bnet weiterhin von Duped HR/SOJ usw überschwemmt wird.

Das einzig sinnvolle ist wohl noch Warden da das wenigstens ab und an mal ein MHler erwischt.

Schauen wir mal aufs gesammt Ergebniss.

Botten?
Nahezu jeder Dia und Baal Run ist powered by Hammerdin Bot. Er rennt und rennt und rennt... :rolleyes:

Dupen?
Nur heute liebe Leute 40 HR zum Preis von 20 HR nur hier und heute liebe Leute :rolleyes:

Hacks?
Maphack zeigt weiterhin alles wichtige an. TPPK macht HC in Open Games im wahrsten sinne des Wortes zur Hölle.


Aber Blizzard hat einfach sprichweg seit 6 Jahren versagt im Kampf gegen Cheater bzw. kaum etwas erreicht.

MfG

Kongo



€: Was ist den heute nur mit dem Forum los das ist ja kurz vorm verrecken?

Vielleicht hat es sich für Blizzard einfach nicht mehr gelohnt, etwas gegen Cheater etc. zu machen? Und das haben sie nach einiger Zeit eingesehen und dann nur noch sporadisch etwas getan.
Anders kann ich mir das nicht erklären. Ich meine, Blizzard bringt doch nicht WoW heraus und lässt dann Diablo 2 vor die Hunde gehen. Aber so scheint es wohl. Ich möchte mal gerne wissen, was in deren Köpfen vor sich geht...

Welche Begründung außer der finanziellen Kosten/Nutzen könnte Blizzard denn noch anführen?

Die der Aktualität? Das Diablo 2 eben einfach nicht mehr so aktuell ist und jetzt kommt ja auch bald Diablo 3 raus?

Oder etwa vielleicht die, dass sie durch Diablo 2 nichts mehr einnehmen?
 
Ich möchte mal gerne wissen, was in deren Köpfen vor sich geht...

Welche Begründung außer der finanziellen Kosten/Nutzen könnte Blizzard denn noch anführen?

Die der Aktualität? Das Diablo 2 eben einfach nicht mehr so aktuell ist und jetzt kommt ja auch bald Diablo 3 raus?

Oder etwa vielleicht die, dass sie durch Diablo 2 nichts mehr einnehmen?

Das originale Programmierer Team, die "Gründerväter" haben ja Blizzard verlassen. Das muss man sich vor Augen halten. Die haben sich mit der Firmenleitung überworfen und sind gegangen. Alles ist da bestimmt nicht im grünen Bereich mit Firmenpolitik/Programmiererteams und Kundenbetreuung.
Wenn Blizzard im neuen patch die von King Kongo erwähnten Dinge wieder nicht angeht wird sich nix ändern.
 
Was wären denn, trotz vielleicht "intakter" Firmenpolitik, Dinge die Blizzard gefixt bekäme? Den Feuersturm der Torch zu entfernen, stelle ich mir als Laie nicht so schwer vor. Das Battle.Net sicher zu machen, ist vielleicht schon ne ganze Ecke härter. Arbeitet vielleicht jemand bei einer Spieleschmiede und kann mal grob realistische Einschätzungen zur Lage von Blizzard machen? Aufgrund eigener Erfahrungen? Per PM vielleicht, denn sonst krieg ich noch eins aufn Deckel.
 
auch auf die gefahr hin, dass es bereits einge posts vorher beantwortet worden ist.
Kann man schon ca sagen wann denn der patch nun kommt?

ich finds irgendwie ziemlich daneben anzukündigen, dass der patch ende april kommt und bis jetzt is noch nix passiert.

ich hab schon vor 2 monaten meine ganzen chars vertradet um alles in meinen letzten char zu investiern. jetzt hab ich natürlich wieder bock auf mf runs mit meiner soso und cows mit meiner java... was nackt ziemlich wenig spass macht.
also wer auch immer diese gerüchte/spekulationen in die forenwelt gesetzt hat, soll solche fehlmeldungen in zukunft unterlassen, solange es nicht klar is wann der patch kommt.
 
auch auf die gefahr hin, dass es bereits einge posts vorher beantwortet worden ist.
Kann man schon ca sagen wann denn der patch nun kommt?

ich finds irgendwie ziemlich daneben anzukündigen, dass der patch ende april kommt und bis jetzt is noch nix passiert.

ich hab schon vor 2 monaten meine ganzen chars vertradet um alles in meinen letzten char zu investiern. jetzt hab ich natürlich wieder bock auf mf runs mit meiner soso und cows mit meiner java... was nackt ziemlich wenig spass macht.
also wer auch immer diese gerüchte/spekulationen in die forenwelt gesetzt hat, soll solche fehlmeldungen in zukunft unterlassen, solange es nicht klar is wann der patch kommt.



Nein ist nichts bekannt :(

Was auf ein baldiges Release hindeutet leider.

Bashiok von Blizzard sagte das es Ende April eventual losginge. Ansonsten wer hat den Gerüchte in die Welt gesetzt??

MfG

Kongo
 
genau das mein ich ja.
mir is ja durchaus klar, dass vor allem in der spieleindustrie termine sehr schwer zu halten sind, aber für einen patch 2 monate verspätung???
ich bin da selber sicher nicht ganz unschuldig, hab mich halt über nen neuen patch gefreut wie ein schnitzel.
hab mein zeugs auch weit unter wert verkauft, weil ich dachte, egal patch kommt eh bald fang ich wieder neue laddersaison an.

man liest das ja auch täglich in den tradeforen. die kompletten preise sind beeinflusst von der ankündigung des ladderresets, obwohl niemand wirklich plan hat wann der kommt.

so jetzt fang ich vielleicht doch noch einen gold barb an. genug aufgeregt für heute :D
 
Ich denke nicht, dass 2 Monate Verspätung eine solche Seltenheit gerade im
Spielebereich sind. Es sind immer viele kleine Probleme welche am Schluss einer
Entwicklungsphase dazukommen und ich bin mal so naiv und glaube, dass Blizzard sich
Gedanken darum macht, vieles was bisher bemängelt wurde, zu verbessern.
Was persönlich glaube (kann auch sowas von daneben liegen), ist dass Blizzard eventuell
die erste Massengeneration an PhysX-Grafikkarten abwartet. Gerade das Spiel Diablo III
würde in dieser Hinsicht einiges mitnehmen können und quasi bei jedem Spielstart etwas
neues schaffen können... DII würde quasi als Test fungieren, inwiefern physX-Elemente
implementierbar wären. Schließlich wären diese nicht nur ein feature, sondern müssten
bei einem relativ alten Spiel (wie DII) keinerlei großartig erhöhte Leistung miteinbringen,
was die aktuellen Graka-Chips betrifft, sich aber prima für Tests eignen würden
[/Schachtelsatz].

ist allerdings nur Vermutung, aber ich frage das mal hier in die Runde... *bei Bedarf wegduckt;)*


Edit: @ unter mir: eigentlich bedauerlich :cry:

fände es eine feine Sache. Sicherlich ist der Aufwand hoch, aber war es unter anderem
nicht gerade DII, welches Blizzard mitunter den Erfolg beschert hat?
Eine klein wenig Erwartungshaltung werde ich mir in Bezug auf Blizzard mal erlauben ;)

mfg :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 3 setzt auf Havoc also ATI und nicht Phys X von Nvidia.

Ansonsten würde der Test wohl eher garnix bringen. Diablo3 setzt auf eine 3D Engine. Diablo 2 leidglich eine Sprite Engine die Direct 3D oder Glide beschleunigt ist.

Wäre ein relativ sinnloser aufwand für Diablo2 noch sowas wie Physik Effekte zu integrieren.


Diablo 2 wurde schon oft genug für irgendwelche ''Tests'' missbraucht.

MfG

Kongo
 
Zitat von King Kongo
Klar tut Blizzard nichts mehr weil Diablo 2 in 4 Tagen 9 Jahre alt wird.

ist jetzt nur eine Vermutung, aber wenn der 9. Geburtstag von D2 kurz bevor steht, dann wär das doch eventuell n guter Termin für eine Bekanntgabe, wie es weitergeht bzw. wann der Patch kommt. Blizzard achtet doch öfter auf so besondere Termine oder?
 
Diablo 3 setzt auf Havoc also ATI und nicht Phys X von Nvidia.

Kongo

Havoc ist von oder für ATI gafikkarten? soweit ich weiß wurde havok von intel aufgekauft, vor einiger zeit schon. http://www.golem.de/0709/54781.html

Auch ist es nicht ausschließlich für ATI karten, sondern kann wohl von GPU (egal ob nvidia oder ati) wie cpu gepowert werden.

Hui, jetzt komm ich aber ganz schön offtopic^^

Es hieß doch, man würde es uns 2 wochen vorher ankündigen, zumal dann noch die Testphase auf extra Testservern irgendwo reingeschoben wird. Und hey, ihr kennt doch blizzard's motto zum thema release termin: "when it's done" ;)
Tut in der zwischenzeit was für schule oder uni, bzw bildet euch fort, geht zum schatzele, geht raus..wir ham bis zu 26° heute =>ich verkriech mich :D

@beastl:
Aber hallo, da stimm ich dir zu, wäre echt ein guter termin...wir werden sehn
 
joa dann setz ich jetzt all mein phantasie geld auf Montag....all in quasi ...
 
und wenns schiefläuft? :clown:
würde mich zwar freuen wenn der patch echt demnächst angekündigt wird, aber falls net...hab eh genug zu tun mit uni & Co -.-
 
Das schlimme ist ja, wenn der Patch angekündigt wird, dauert es ja noch eine Weile (2 Wochen vielleicht?), bis der auch wirklich released wird. Mir wäre es am liebsten, wenn Blizz irgendwann sagt "Morgen kommt der Patch", dann sitzen wir nicht so auf heissen Kohlen.

Gruß

Valdorian
 
Havoc ist von oder für ATI gafikkarten? soweit ich weiß wurde havok von intel aufgekauft, vor einiger zeit schon. http://www.golem.de/0709/54781.html

Auch ist es nicht ausschließlich für ATI karten, sondern kann wohl von GPU (egal ob nvidia oder ati) wie cpu gepowert werden.

Juni 2008 haben AMD/ATI/INTEL und Havok bekannt gegeben das sie absofort eine sehr enge Zusammenarbeit anstreben GEGEN Nvidia
http://www.heise.de/newsticker/AMD-...hysikbeschleunigung-zusammen--/meldung/109352

Darauf hat sich auch meine Aussage gesützt.

ATI nutzt Primär Havok als Physik drum laufen durchschnittlich gesehen Valve Spiele(Halflife/Counterstrike und Bethesta Softworks Spiele(The Elder Scrolls IV/Fallout3)

Auf ATI Karten meist immer etwas besser da ATI schon direkt inner GPU die Havoc unterstützung drin hat.


NVIDIA arbeitet lieber mit PhysX.



@topic

Der Patch wird schon kommen ich weiß garnicht warum hier einige so ''verzweifelt'' auf den Patch warten.
1.13 könnte richtig übelst nach hintenlos gehen. Ich traue diesem ''Team'' einfach nicht mehr.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Patch wird schon kommen ich weiß garnicht warum hier einige so ''verzweifelt'' auf den Patch warten.
1.13 könnte richtig übelst nach hintenlos gehen. Ich traue diesem ''Team'' einfach nicht mehr.

MfG

Kongo

Es wird so verzweifelt auf den Patch gewartet, weil er angekündigt wurde. Es ist nun mal so, dass allein deshalb viele Spieler wieder Lust haben neu anzufangen bzw. Spieler die in der laufenden Ladder schon so ziemlich alles erreicht haben, wieder motiviert sind.
Mir persönlich wäre es deshalb lieber gewesen, wenn die Ankündigung des Patches 2 Wochen vor dem Release gemacht worden wäre.
 
Zurück
Oben