• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

We've released Patch 1.24b on PTR (Westfall) for testing, before the actual public live.
.....
hmm dürfte so ziemlich aktuell sein....jetzt müssen wir noch warten wann sich bashiok zu wort meldet ;)

Joa, aber wie schreibt er so schön... "on PTR for testing"... der 1.24 stand auch eine halbe Ewigkeit auf dem PTR, das kann also noch eine oder auch zwei (drei... vier... ;)) weilchen dauern, bis der 1.24b iwann mal wirklich Spruchreif wird.

Also auch nix, weswegen Bash was sagen müsste, erst wenn 1.24b wirklich released wird, dürfte er vlcht ein Statement fallen lassen... entweder "arbeiten an 1.13 gehen nun weiter" (soweit er dann dazu überhaupt was sagt :D) oder "dauert noch, arbeiten nun an 1.24c" :p
 
We've released Patch 1.24b on PTR (Westfall) for testing, before the actual public live.
[...]


-------------------------------------------------------

hmm dürfte so ziemlich aktuell sein....jetzt müssen wir noch warten wann sich bashiok zu wort meldet ;)

Der Post kam relativ spät, also der von Cydra. Mittlerweile sind die Testrealms seit über zwei Tagen online.
(Früherer Post)

Joa, aber wie schreibt er so schön... "on PTR for testing"... der 1.24 stand auch eine halbe Ewigkeit auf dem PTR, das kann also noch eine oder auch zwei (drei... vier... ;)) weilchen dauern, bis der 1.24b iwann mal wirklich Spruchreif wird.

Also auch nix, weswegen Bash was sagen müsste, erst wenn 1.24b wirklich released wird, dürfte er vlcht ein Statement fallen lassen... entweder "arbeiten an 1.13 gehen nun weiter" (soweit er dann dazu überhaupt was sagt :D) oder "dauert noch, arbeiten nun an 1.24c" :p

1.24 hat den Returnbug intern grob gefixt. Dabei allerdings wurden viele alte Maps unspielbar, da diese umgecodet werden müssen (JASS-Hashtables). Da DotA eine Riesen-Map ist (ca. 10k lines glaub ich), dauert das halt lange. Darum, und weil es so beliebt ist, hat DotA eine Ausnahme und darf int-Returns noch benutzen. Außerdem ist durch den massiven neuen Code und die Heuristiken scheinbar eine Instabilität in WC3 entstanden. Das ist leider einfach manchmal nicht auszuschließen. Aus dem Grunde war es aber unvermeidbar, den Fix hinterher zu schieben. Ich spiele kein WC3, aber D2 ist im Gegensatz zu WC3 stabil spielbar, das muss man wohl zugeben.

1.24b hat nun den richtigen Weg gewählt: Statt wieder mit blöden Heuristiken und neuen Hashtables den Returnbug zu verhindern, hat das Blizzard-Team die Return-Methoden wohl grundsätzlich geändert (wohl einen Typecast oder so). Auf jeden Fall eine andere Richtung als in 1.24, wie die betroffenen Modder berichten, dere Maps nun wieder gehen. Dahingehend steht in den Patchnotes von 1.24b auch mal wieder nur die halbe Wahrheit.

DotA wird wie blöd getestet, und alle Meldungen die ich so gefunden habe sagen, auf Westfall (dem Testrealm) läuft alles perfekt. Es ist also theoretisch jederzeit möglich, dass der Patch live geht. Man darf vorsichtig optimistisch sein.
Ich denke allerdings, dass das Legacy-Team bei der Blizzcon nicht in einer Kammer zum D2-coden eingeschlossen wird. Vor der Blizzcon wird wohl kaum etwas passieren. Also ~10 Tage warten.

Edit: http://forums.battle.net/thread.html?topicId=19110029350 (Authentizität ist ungewiss, aber 2-4 Wochen klingt realistisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
iwie vwesteh ich das nich mit dem testdings
kann man da nur durch zufall plötzlich wenn man innen game kommt ne grössere truhe haben? (und wenn es so ist was ist dann wenn man wieda innen anderes game geht wo die truhe noch nich so gross ist ?:confused::D:p)
 
Man wird wohl bei "Realm", also dem, was unter Battle.Net steht, sowas wie "Public Test Server" auswählen können, anstatt Europe zum Beispiel. So stelle ich mir das zumindest vor. Keine Garantie auf Vollständigkeit :ugly:


MfG
 
Es ist ein eigener Realm. Das heißt du bist dann nicht mehr auf den Europe-Servern, wenn du dich da einlogst und hast dem zu folge auch nicht die selben Chars.
Das heißt, du spielst entweder auf dem Testrealm und der Version 1.13, oder
du spielst mit deinen bestehenden Charakteren auf Europe und der Version 1.12.


Wenn die mit WC3 v1.24b fertig sind, finden sie bestimmt noch was um an einem StarCraft Patch zu arbeiten. :ugly:
 
und wie gesagt: meine Vermutung ist ja dass der Realm dann leer sein wird und man einen neuen Acc anlegen muss. right? Also quasi 2x eine art "Reset"

Spielt jemand WC3? kann man das anhand des Testrealms dort irgendwie bestätigen, gibts da Parallelen?
 
Die Frage ist, wie es dann mit dem Game Client auf unseren Rechnern aussieht. Der müsste doch dann geupdated werden sobald man sich mit dem Testrealm verbindet oder?

Somit könnte man dann mit den aktualisierten Client nicht mehr auf den normalen 1.12 Realms spielen.
 
Es gibt einen eigenen Realm in der Realmliste, also statt der üblichen vier noch einen fünften "Westfall beta (classic)". Der ist leer, das ist in WoW immer so, das ist in WC3 so, das wird bei D2 so sein. (Edit: Das "classic" hat mich auch verwirrt, hat aber nichts zu sagen. Natürlich ist das ein TFT Patch, und nicht WC3.)

Wenn man zu dem Realm connected, lädt man automatisch den Patch und startet WC3 neu. Wählt man dann wieder "Europe" aus, lädt man einen Downgrade-Patch und wird auf die alte Version gepatcht und kann wieder normal spielen. Man kann also ständig wechseln.

Der Progress, den man auf Westfall (wenn der D2-Realm denn auch so heißt, aber davon gehe ich aus) macht, wird nach der Testphase gelöscht. D.h. sich dort in der Beta einen 99er zu schmieden, wäre unklug, es sei denn man kann es verkraften dass dieser nach ein paar Wochen unwiederbringlich gelöscht wird.

Noch eine Randnotiz: Auf den WC3-Testrealm kommt man nur mit enUS Client (nicht enGB und schon gar nicht mit deDE). Selbst die DotA-Tester brauchen enUS, und die Community ist stark europäisch (skandinavisch) geprägt. Das wird in D2 mit ziemlicher Sicherheit genauso sein - wollt ihr die Beta testen, besorgt euch schonmal D2+LoD enUS Installer ;-)
 
Noch eine Randnotiz: Auf den WC3-Testrealm kommt man nur mit enUS Client (nicht enGB und schon gar nicht mit deDE). Selbst die DotA-Tester brauchen enUS, und die Community ist stark europäisch (skandinavisch) geprägt. Das wird in D2 mit ziemlicher Sicherheit genauso sein - wollt ihr die Beta testen, besorgt euch schonmal D2+LoD enUS Installer ;-)

Das ist natürlich interessant.

Kann man über diese neue Battle Net Funktion mit seinem Key auch einen US Client runterladen oder ist der Key an den jeweiligen Client gebunden (in unserem Falle der deDE Client)?
 
Das ist natürlich interessant.

Kann man über diese neue Battle Net Funktion mit seinem Key auch einen US Client runterladen oder ist der Key an den jeweiligen Client gebunden (in unserem Falle der deDE Client)?

Nein, er ist nicht gebunden. Ich habe D2 original auf Deutsch, habe aber enUS als Key eingegeben und alle Blizzard-Spiele als US-Version. Man kann allerdings jeden Key nur einmal registrieren und die Sprache nachher nicht ändern. Der Download-Client ist übrigens IP-gebunden glaube ich, also ich kann nicht jemandem meinen Client-Downloader schicken, also das Torrent-Programm. Das runtergeladene Spiel selbst allerdings ist glaube ich nicht an einen Key gebunden (relativ sicher).
 
Jetzt versteh ich garnix mehr. Heißt das jetzt das ich mir Diablo2+Lod nochmal neu in englischer Sprache kaufen muss nur um die Beta testen zu können?:confused::irre:
 
Du könntest dir auch im Blizzard-Store die englische bzw. US-amerikanische Version runterladen. Dann bist du auf der sicheren Seite :)
 
Welch Glück das ich mir enUS und enGB habe.

Die PTR findet klar auf den US Servern statt und der scheint wohl im gegensatz zu US EAST/WEST keinen Europe Client bzw nen Asia Client zu unterstützen.

Bug Reports sind sowieso nur in English möglich. Vielleicht aus dem Grund werden Europe/Asia Clients ausgesperrt?

Ansonsten einfach seine Deutsche Version sofern noch nicht getan in der Blizzard Store registrieren und dann als enUS neu herrunterladen.

MfG

Kongo
 
Ich wär dafür die KI der Nahkampf söldner etwas zuverbessern.
Das wenn sie mit IM verflucht werden normal zu den monstern rennen aber nicht angreifen.
 
damit der infi merc nicht so oft stirbt ?? :)

lassen wir uns halt einfach mal überraschen. neue craftrezepte oder zb uniq pfeile mit adds oder mehr als 350 würd mir auch gefallen, aber mit einer größeren kiste bin ich schon ganz zufrieden. was will man auch für wunder bei so einem alten spiel erwarten ?
 
Ich hab meinen Key bei Blizzard auf Deutsch eingegeben...
Heißt das ich habe garkeine Chance bei der Testphase dabei zu sein?
Könnte ich mir von einem Freund den Installer holen und dann meinen Key eingeben?
 
Ich hab meinen Key bei Blizzard auf Deutsch eingegeben...
Heißt das ich habe garkeine Chance bei der Testphase dabei zu sein?
Könnte ich mir von einem Freund den Installer holen und dann meinen Key eingeben?


Die Keys sind nicht auf 1 Version Begrenzt also die ''Neuen'' 24 Stelligen Keys du kannst da ne Deutsche auf Deutsch registrierte Version auch den neuen Key dann bei der Englishen Version nehmen.


Heißt also dein Freund kann dir den Installer geben

Denke nicht das dass jetzt ''Raubkopieren'' ist.

Da du ja im Prinzip ohnehin für den Key gezahlt hattest zuvor.

MfG

Kongo
 
Kann mir jemand erklären, wie man das bewerkstelligen muss um den US-Installer zu bekommen?

Muss ich D2 und/oder LoD nochmal kaufen, oder kann man mit einem Key, das Spiel umsonst aus dem Blizzard Store runterladen?
 
Zurück
Oben