• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Problemlos wären aber 10 Seiten in der Truhe zu machen, wie man es aus plugy kennt. Klar, entspräche nicht dem D2 Prinzip so viel Platz auf nem char zu haben.

Man koennte ja auch auf so 'nem Rucksack-/ Taschen- Prinzip aufbauen wie es auch in WoW der Fall ist.
Fänd ich persönlich auch geil :top:

//EDIT: Oder jeder Char bekommt mehr Cubes :p Oder halt größere!
 
..was aber wieder die Frage aufwirft, ob er schon fertig ist und nun einen Beta-Test durchläuft oder ob sie noch voll am Arbeiten sind daran, dann gäb es so gut wie keine Zeit für Beta-Tests mehr.

Beta Tester sind die Spieler und dann kommen bei übermässigem Schaden durch Souls oder Nattern oder Speerkatzen einfach Asussagen wie "it´s not a bug, it´s a feature" :D
 
...
Problemlos wären aber 10 Seiten in der Truhe zu machen, wie man es aus plugy kennt.

Problemlos ??
Damit erhöht sich auch entsprechend die Speicherkalkulatuion auf den Char-Servern. Bei der Menge an Chars die sich da rumtummeln ergibt das einen hübschen Brocken (auch Kleinvieh macht ordentlich Mist)
 
jeder char hat sagen wir 100 kb mit so ner stash. jeder spieler hat sagen wir ~10 chars, also ein megabyte pro spieler. es gibt ~100000 spieler die mehr oder weniger aktiv sind und chars haben. das macht 100 gb speicher. mal geschaut was eine 100 gb platte kostet? selbst 1000 gb kosten nichma 100 euro, speicherplatz is längst kein argument mehr, glaub mir. das hat blizz auch schon gesagt, deswegen laufen in d3 keine chars mehr ab
 
snowball_two schrieb:
speicherplatz is längst kein argument mehr

Word!
An den HDD's werden die sich glaub ich zuletzt den Kopf zerbrechen.
Eher bekommen die andere Performance-Schwierigkeiten (wenn überhaupt)
 
ich versteh es nicht, mulen ist doch wirklich kein problem........wartet man halt 5min in nem game, und dann ist es eh offen, egal ob wer drin ist oder nicht, und man mult.........völliger schwachsinn darüber zu diskutieren, da gibs bestimmt wichtigere punkte, z.b. hammerdin abschwächen
 
jeder char hat sagen wir 100 kb mit so ner stash

Wie kommst du genau auf diese Zahl.
Vor allem wie begründest du deine Schätzung, wenn sie sich dann im Nachhinein als falsch herausstellt und der Server-Provider sagt, dass eine Speichererweiterung so ohne weiteres nicht möglich ist. Irgendwo hat jede Maschine ihre Grenzen und die kennst du besser vorher als nach einem einem Mega-Crash. So locker einfach einen Riegel nachschieben kannst du bei deiner Maschine zuhause und wenns dann nicht funktioniert kann man ja hier ins Hilfe-Forum posten. Ein Server-Provider wir sich auf solche Wahnsinns-Aktionen nicht einlassen.
Natürlich kann man die bestehenden Zahlen (die D2 Server laufen ja schon einige Zeit) als Grundlage einer Schätzung hernehmen und wird damit voraussichtlich auf einen recht brauchbaren Wert kommen. Aber selbst da hast du das Problem, daß du nicht genau wissen kannst wie die Benutzer auf solch ein neues Feature reagieren werden. Vielleicht nutzen sie es ja wirklich bis zum erbrechen aus und deine Schätzungen sind auf einmal allesamt für den Mülleimer.
Was ich damit sagen will, auch scheinbar simple Aktionen darf man nicht einfach so mal übers Knie brechen, da kommt am Ende immer nur Sch.. bei raus.
 
Mulen ist bereits möglich, nochmals: wieso die diskussion?

Nervige viel zu starke Hammerdin-bots find ich da viel viel schlimmer. Wenns Botten unmöglich wäre, .......... tja wird wohl n Traum bleiben, vor allen Dingen wenn man sich mit so sinnlosen Server-Belastung durch XY-Diskussionen rumschlägt.
 
Was ich damit sagen will, auch scheinbar simple Aktionen darf man nicht einfach so mal übers Knie brechen, da kommt am Ende immer nur Sch.. bei raus.
So isses. Spätestens wenn man über Backup/Recovery, Dupe-Suche und analoge Telefonmodems nachdenkt, merkt man, dass es keine triviale Angelegenheit ist, die Datenmenge mal eben zu verzehnfachen.
 
Völlig richtig... warum sollten sie jetzt auf einmal Dinge fixen oder einbauen.. das hätten sie die letzten 7 Jahre auch machen können.
Weil es jetzt gilt die Leute für D3 an der Stange zu halten.
naja ich kenne zig spieler die warten auf d3 und spielen nicht mehr d2, also ist das kein Argument^^
Diablo 2 hat - von dem wenigen den es noch hatte - an dem Tage seit D3 angekündigt wurde, alles an Reiz verloren... so gut kann der Patch nicht werden dass ich mir nochmal D2 auf die Platte tue, und seit der DLL Banaktion sowieso gleich dreimal nicht mehr. - Zumal hier schon einige Dinge kaputtgeredet wurden weil richtigerweise das Stellen an einer Schraube ("geht doch leicht") das Stellen an anderen nach sich zieht, wie ein endloser Rattenschwanz, und die Mühe KANN sich Blizzard nicht mehr machen, der Zug ist wie gesagt vor Jahren abgefahren.

Ich warte übrigens auch - ohne, dass sie an D2 rumbasteln, weil das Game ist einfach totgecheatet und -gebalanced - auf D3.
 
Zuletzt bearbeitet:
speicherplatz is längst kein argument mehr

ui toll~~

gibt vllt leite die sich selbst das nichtleisten können/wollen (z.b. wenn man sonst nicht das geld fürn führerschein zusammenkriegst odersowas;))

mein pc ist nen bisschen was älter (so 6-7 jahre) un der hat nur 25 gb speicher ;) gut bisher auch keine speicherprobleme :clown: man muss nur häufiger mal "aufräumen *g*
 
willste mich jetzt veralbern???

haste meinen post gelesen? das geht um den speicherplatz auf den servern, nich auf deinem rechner. und auf deinem eigenen verzeichnis werden kaum über 100 mb savegames zusammenkommen. zum vergleich: d2 braucht das zwanzigfache...
 
sorry

bin noch nit lang wach~~

hab nur halb gelesen:(

bitte ignorieren~~
 
nebenbei: zum ladderreset werden zig tausend neue chars erstellt...und nun sagt mir der platz is auf minimum kalkuliert...den speicherplatz den ein char verbraucht kann man nachm maximalprinzip kalkulieren, also mit voller stash ect. pp, und man kann sich ja pluggy savegames zu hilfe nehmen um festzustellen was ein char im durchschnitt wiegt.
Eine firma die jährlich mehrere millionen gewinn macht wird sich nich daran stören lächerliche 1000 euro für 10 terabyte platz zu bezahlen, welche um LÄNGEN ausreichen. Ein Item in d2 is nur wenige bytes groß, das kann man leicht feststellen wenn man importierbare items (d2i dateien) mit nem editor benutzt.
Die Maßnahme, dass chars nicht mehr ablaufen, bzw nach ablauf nich gelöscht werden sollte jedem hier deutlich zeigen, dass es in dieser richtung keine probleme mehr gibt

siehe hier (erste frage)

das argument, dass es eventuell viel verwaltungsoverhead gibt lass ich auch nicht gelten, da items nur beim interagieren mit ihnen irgendwie abgefragt werden müssen, und ich glaube nicht, dass die spieler plötzlich doppelt so schnell stats lesen
 
Zuletzt bearbeitet:
geil :D endlich mal wieder ohne bots ohne cheater einfach diablo 2 :D
 
ehm ja klar aber wenigstens die ersten paar sekunden ohne cheater :P
 
Zurück
Oben