...Nimm' z. B. unsere indiahunters ... da sitzen Menschen am PC, die im Zweifel abwägen, ob der Lvl. 95 Pala nun ein Bot ist oder nicht, weil sie sein Verhalten studieren, bevor sie handeln. Einer automatisierten Routine traue ich diese Abwägung nicht zu.
Greets
In der Hinsicht muss ich dir beipflichten. Wir hatten kürzlich erst einen "Verdachtsfall", bei dem der Besitzer mit am PC saß und chattete, zwar einige Bot-typische Verhaltensmuster zeigte, aber letzlich nicht eindeutig als Bot identifiziert werden konnte. Wir haben dann aufs killen verzichtet, im Zweifelsfall für den User
Ein Programm wird sich weder die Zeit nehmen, noch auf so viele subtile Anhaltspunkte achten können, wie das Menschen möglich wäre.
Es würde dann vermutlich zu so vielen falschen Kicks/Bans kommen, das die Akzeptanz eines solchen Scanners ruckzuck im Keller wäre.
Der beste Ansatz, Cheater zu bekämpfen, wäre imho den Anreiz fürs Cheaten zu beseitigen.
Der komerzielle Itemhandel ist sicherlich der Hauptantrieb für die Programmierer, weil sich damit Geld verdienen lässt.
Unterbindet man dies, werden die wohl kaum Zeit und Mühe aufwenden, solche Programme zu entwickeln.
Der Rest der Bot-user verwendet Bots sicher nur deshalb, weil sie leicht zu bekommen/leicht zu installieren sind. Solche Programme selbst zu entwickeln, sind die zu blöde, davon darf man mal ausgehen. Das Problem würde sich also weitgehend von selbst lösen.