• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

@Capratas: Sollte das sarkastisch sein oder wieso installierst du Diablo2 mehrfach am PC?

a) das ist mit dem neuen Patch obsolet und geht nicht mehr, muss erst nachgecoded werden.

b) das ist keine gute Idee zu nutzen weil du unter Garantie dafür gebannt wirst von Blizzard.
 
Ehm ... ich benutze 2 unterschiedliche XP-Accounts (Benutzer) sowie 2 x 2 unterschiedliche legale Diablo2-Keys. Bei dem von Brzelius vorgestellten System ist es einwandfrei möglich, mit mehreren Diablo2-Versionen online zu gehen (maximal 4 Chars in ein und demselben Spiel, maximal 8 Chars im b.net pro IP sind möglich und werden auch nicht gebannt).
Es kommt Blizzard darauf an, dass keine Dateien verändert werden (.dlls, .exes usw.). Genau das wird durch die Option mit dem "Fastswitch" zwischen 2 XP-Benutzer-Accounts eben erreicht. Auf jedem Benutzerdesktop läuft eine autarke D2-Version, ohne jegliche Änderungen von Dateien.

Ein neuer Patch, wie auch der vergangene ändert daran nichts, es sei denn, Blizzard verhängt damit eine generelle IP-Sperre für mehrere b.net-Accounts, die von ein und derselben IP ins b.net verbinden (und das wäre dann wohl so ziemlich das "Aus" für jeden der vielen Haushalte - wie dem unseren z. B. - in dem mehrere Personen D2 spielen und mit ein und derselben WAN-IP eines Routers online sind).

Greets
 
...Nimm' z. B. unsere indiahunters ... da sitzen Menschen am PC, die im Zweifel abwägen, ob der Lvl. 95 Pala nun ein Bot ist oder nicht, weil sie sein Verhalten studieren, bevor sie handeln. Einer automatisierten Routine traue ich diese Abwägung nicht zu.

Greets


In der Hinsicht muss ich dir beipflichten. Wir hatten kürzlich erst einen "Verdachtsfall", bei dem der Besitzer mit am PC saß und chattete, zwar einige Bot-typische Verhaltensmuster zeigte, aber letzlich nicht eindeutig als Bot identifiziert werden konnte. Wir haben dann aufs killen verzichtet, im Zweifelsfall für den User ;)

Ein Programm wird sich weder die Zeit nehmen, noch auf so viele subtile Anhaltspunkte achten können, wie das Menschen möglich wäre.

Es würde dann vermutlich zu so vielen falschen Kicks/Bans kommen, das die Akzeptanz eines solchen Scanners ruckzuck im Keller wäre.

Der beste Ansatz, Cheater zu bekämpfen, wäre imho den Anreiz fürs Cheaten zu beseitigen.

Der komerzielle Itemhandel ist sicherlich der Hauptantrieb für die Programmierer, weil sich damit Geld verdienen lässt.
Unterbindet man dies, werden die wohl kaum Zeit und Mühe aufwenden, solche Programme zu entwickeln.

Der Rest der Bot-user verwendet Bots sicher nur deshalb, weil sie leicht zu bekommen/leicht zu installieren sind. Solche Programme selbst zu entwickeln, sind die zu blöde, davon darf man mal ausgehen. Das Problem würde sich also weitgehend von selbst lösen.
 
hm über den reset freu ich mich auf jeden fall!! aber wenn diese ladder so furchtbar wie die letzte wird, wo die ersten bot baals nach einer woche anlaufen dann bin ich wieder weg!! hoffe das kriegt blizz iwie zumindest ansatzweise in den griff...

Der beste Ansatz, Cheater zu bekämpfen, wäre imho den Anreiz fürs Cheaten zu beseitigen

das denke ich genau so! cheats und bots werden nich von dem durchschnittsspieler entwickelt sondern von denen die damit geld machen...
 
Ich denke aber das mit den Shops sperren sollte mal getan werden. Ich mein so schwer kann das nicht sein. Schließlich verstößt das ja gegen die Baatle net AGB.
 
das problem das diablo hat ist, dass cheater wirklich vom großteil der masse akzeptiert werden, und nicht diskriminiert, so wie sichs gehört. wenn in nem duelgame einer zugibt farcast zu haben, dann is den spielern die mit drin sind das scheissegal, is absolut normal. und über die bots freut sich klein nooby sowieso weil er da schön leechen kann.

das is das große problem. mit einem effektive botschutz gewinnen sie die herzen der echten profis, und vergraulen massenhaft kiddies, die einfach nur n spiel suchen, in dem sie sich ohne große probleme einen vorteil verschaffen können. Und meine güte, man glaubt kaum wie extrem dumm diese kinder wirklich sind, es ist phänomenal.
 
Hat denn irgendjemand mal konkrete Zahlen? Zahlen die belegen, dass es sich wirklich lohnt einen Bot zu "coden" und dann die Sachen zu verkaufen? Machen die Leute WIRKLICHEN Umsatz damit, oder bessern sie nur ihr Taschengeld auf?
 
die möglichkeit das umzurechnen besteht eigentlich nur im kurs realgeld - forengold im dreisterneforum. diversen quellen zufolge haben die top "donators" (so werden sie genannt, sie kriegen aber forengold für ihre kohle) mehrere hunderttausend dollar für forengold ausgegeben.

die items im shop sind auch entsprechend teuer wenn man sich das mal anschaut (viel teurer als sie wären, wenn man sie für gekauftes forengold im dreisterneforum besorgen würde)

links sind natürlich verboten, aber es schadet nicht mal einen blick in die namhaften shops zu werfen um sich das ausmaß vor augen zu führen wenn man interesse hat. Jeder mensch der halbwegs bei trost ist wird sowieso durch die preise abgeschreckt.
Zudem gibts dort auch echte sinnlositems (160ed/60 max rüssi :D) ...zumindest hab ich das bei meinem einmaligen besuch gesehen (für fast 100 euro...wer will mitlachen?).
 
Hat denn irgendjemand mal konkrete Zahlen? Zahlen die belegen, dass es sich wirklich lohnt einen Bot zu "coden" und dann die Sachen zu verkaufen? Machen die Leute WIRKLICHEN Umsatz damit, oder bessern sie nur ihr Taschengeld auf?

Viel Geld machen die sicher mit dem Verkauf einer guten Botsoftware, wieviel kann ich nicht sagen, aber wenn man bei eBay in die D2 Rubrik schaut, gerade zu Ladder anfang, kann man ja bei den Leuten einsehen wieviel Zeug sie schon verkauft haben. Glaub mir Typen die dort ihren Itemshop betreiben machen mehrere Tausend Euro im Monat. Habe einen User länger beobachtet, es war erschreckend, wieviel Geld Leute für Pixel ausgeben. Da kostet zwar ein Item zu beginn nicht mehr als 5-30 Euro, aber die schiere Masse an Transaktionen machts.

Das größte Problem für Diablo2 und andere Spiele (WoW, etc.) ist vor allem Paypal! Richtige Banküberweisungen würden nämlich viel an Gebühren kosten und der Aufwand der Shops wäre immens alles zuzuordnen.

Übrigens zum Thema .dll ich muss gestehen: Ich habs benutzt und wurde nicht gebannt. Warum? Glück im Unglück... während der Warden und Banzeit war ich für 6 Wochen im Krankenhaus ohne PC... Leider hat es soviele bekannte Gesichter erwischt, dass ich dann trotzdem keine Lust mehr auf D2 hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ich wollte hier auch niemandem auf die Füße treten, in dem ich seine/ihre Meinung in Frage stelle, sollte sich hier jemand jetzt irgendwie angegriffen fühlen.

Was wäre denn, wenn Blizzard einfach neue Server besorgen würde und da dann Diablo 2 etc. drauf laufen lassen würde? Würde das vielleicht dazu beitragen, dass den Dupern Einhalt geboten wird? Ich weiß, so was ist teuer. Und wahrscheinlich liegt genau der Hund begraben oder? Oder hat Blizzard irgendwann mal die Server getauscht? Weiß da vielleicht jemand genaueres?
 
Da D3 (mehr oder weniger) vor der Tür steht lohnt eine Investition in ein Spiel, dass Blizzard schon sehr sehr sehr sehr lange kein Geld mehr einbringt nicht. Blizzard ist schließlich auch eine Gewinnorientierte Firma.
 
Was wäre denn, wenn Blizzard einfach neue Server besorgen würde und da dann Diablo 2 etc. drauf laufen lassen würde? Würde das vielleicht dazu beitragen, dass den Dupern Einhalt geboten wird? Ich weiß, so was ist teuer. Und wahrscheinlich liegt genau der Hund begraben oder? Oder hat Blizzard irgendwann mal die Server getauscht? Weiß da vielleicht jemand genaueres?

Neue Server würden da nicht helfen. Denn dann liefe dort immer noch das alte Bnet. Und das ist das Problem, das ist (Ur-)alt und sehr anfällig.
Deswegen bastelt Blizz auch ein Bnet 2.0 für S2 und D3 (sowie folgende Titel), da kann man dann einiges verbessern. Am alten lässt sich da nichts machen, irgendwelche Veränderungen könnten da vielleicht mehr zerstören als helfen, auch wäre das ziemlich teuer und das lohnt den Aufwand auch einfach nicht.
Und ob Blizz jemals D2 ins Bnet 2.0 implementiert weiss Blizz noch nicht, die werden erstmal warten. Wenn S2 & D3 voll laufen wird sich Blizz dann erst ansehen, ob es überhaupt Möglich ist D2 und den Rest übers Bnet 2.0 laufen zu lassen.
 
Mal was Neues: Hier versucht doch tatsächlich Jemand uns weiß zu machen, dass es den Teleport auf der Eni mit Patch 1.13 nicht mehr geben wird... Gelacht werden darf natürich auch :D :D :D

Ganz bis ans Ende scrollen. Hach wie viel doch heute mit Paint möglich ist...:D :D :D. Und dann auch noch 'ne russische Version... Ich könnt mich wegschmeißen.
 
Langsam wird es ja interessant, ich rechne jetzt doch nicht mehr mit Infos über den Patch. Bisher hat Blizzard immer dazu geschwiegen soweit ich mich erinnere.

Allerdings bin ich gespannt ob sie den Termin einhalten können, wenn ja, dann sollten wir doch etwa eine Woche vorher die Ankündigung hören oder?

Bashiok sagte, dass er uns bald mehr sagt, sobald der Patch weiter vorgeschritten ist in der Entwicklung....

..was aber wieder die Frage aufwirft, ob er schon fertig ist und nun einen Beta-Test durchläuft oder ob sie noch voll am Arbeiten sind daran, dann gäb es so gut wie keine Zeit für Beta-Tests mehr.
 
..was aber wieder die Frage aufwirft, ob er schon fertig ist und nun einen Beta-Test durchläuft oder ob sie noch voll am Arbeiten sind daran, dann gäb es so gut wie keine Zeit für Beta-Tests mehr.

Wenn eine Firma schon ein neun Jahre altes Spiel patched, darf man wohl davon ausgehen, dass sie es gleich halbwegs richtig macht, um dann nicht noch bis 1.13.0.5.42b.third.editon nachbessern zu müssen. ;)
 
Naja, die Patch-Historie von Diablo und WoW (Die Blizzard SPiele, die ich ausgiebig gespielt habe) sind voll dieser Erwartungen. :D

Aber ich hoffe auch, dass der Patch nächste Woche aufgespielt wird. Die Ankündigung hat mir einfach die gesamte Motivation genommen. ;(
 
Wenn es weitere Neuigkeiten zum Patch und zum Reset gibt, dann - werden zwar ohnehin wieder unzählige Thread dazu gepostet - kann das doch sicher jemand in den Startpost hiervon schreiben.
 
Langsam wird es ja interessant, ich rechne jetzt doch nicht mehr mit Infos über den Patch. Bisher hat Blizzard immer dazu geschwiegen soweit ich mich erinnere.

Würde mich wundern, wenn Blizz uns vorher sagt, was da neues auf uns zukommt. Die entsprechenden Infos dürften uns erst mit dem Patchlog zur verfügung stehen

Allerdings bin ich gespannt ob sie den Termin einhalten können, wenn ja, dann sollten wir doch etwa eine Woche vorher die Ankündigung hören oder?

Termin war ja nicht fix. ;)
 
Mulefeature wäre natürlich sehr schön, leider nicht zu machen. Problemlos wären aber 10 Seiten in der Truhe zu machen, wie man es aus plugy kennt. Klar, entspräche nicht dem D2 Prinzip so viel Platz auf nem char zu haben. Aber das Problem ist ja, dass man nicht prinzipiell mulen muss, sondern mehrmals täglich, dem könnte man entgegenwirken mit mehr Platz auf den chars (können auch nur 5 Seiten sein ;)), dann macht mal all 2-3 Tage ein grosse muleaktion wo auch ein Freund dabei ist, der alle wichtigen Sachen hält.
 
Zurück
Oben